Wer ist schon auf DDR3 umgestiegen?

Gurkengraeber

Legende
Interessiert mich generell mal, da ich gerade in einem anderen Forum eine hitzige Debatte über das Thema führe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Sicherheit werde ich irgendwann auf DDR3 umsteigen, im Moment steht der Mehrwert für mich aber noch in keinem Verhältnis zum aufgerufenen Preis im Vergleich zu DDR2.

sehe noch kein Bedürfnis dafür, werde wohl erst mit Nehalem darauf umsteigen.

Hmm, ich bin seit Januar wieder bei DDR2. Hatte vorher 2 Monate DDR3, aber da ich meine Prioritäten anders gesetzt habe, kam wieder der Wechsel zu DDR2. Nicht weil DDR3 schlechter ist oder sich nicht lohnt, sondern weil ich es halt nicht mehr wollte.

Für mich hatte es sich nämlich gelohnt und ich hatte merkbare Unterschiede!

Wozu 24GB/sec Speicher in den Rechner bauen, wenn mein Prozessor nur 12GB/sec Bandbreite bewältigen kann?

so ist es.

mit Nehalem und Triple Channel und ohne FSB wird es interessant, bis dahin sollten die Preise auch human sein.

DDR3 macht aktuell auch praktisch keinen Sinn, bin aber trotzdem umgestiegen da ich mir ein 790er gekauft habe und da hatte ich ja keine Wahl. Habe aber nur diese low-budget Teile von Aeneon draufgepackt und die laufen zu meiner Verwunderung sogar relativ problemlos.

Wozu 24GB/sec Speicher in den Rechner bauen, wenn mein Prozessor nur 12GB/sec Bandbreite bewältigen kann?

ich steige um, wenn ich ein Board habe was DDR3 verlangt...bis ich soweit bin
gibt es schon DDR5 oder der RAM ist in der CPU mitintegriert.....:d

ich bin Oldiemäßig auf DDR unterwegs und sogar Singlecore.....:d

schöne Crucial ballistix DDR 500

Ich bin erst im Herbst letzten Jahres von DDR1 auf DDR2 umgestiegen ... DDR3 liegt für mich in ferner Zukunft, weil es für mich preislich & Leistungsmässig unaktraktiver ist, als DDR2. Mit meinen 4GB DDR2 habe ich denke ich mal sowieso die nächste Zeit Ruhe ...

Ich bin mit dem 790i auf DDR3 umgestiegen.

Habe mich für Patriots entschieden, und die haben meine Erwartung sogar etwas übertreffen können.

Die Frage ist jetzt wofür man DDR-2000 haben will, praktischen nutzen kann das ja keinen haben (superPI mal ausgenommen)

Also doch schon mehr als ich gedacht hatte.

Hmm, ich bin seit Januar wieder bei DDR2. Hatte vorher 2 Monate DDR3, aber da ich meine Prioritäten anders gesetzt habe, kam wieder der Wechsel zu DDR2. Nicht weil DDR3 schlechter ist oder sich nicht lohnt, sondern weil ich es halt nicht mehr wollte.

Für mich hatte es sich nämlich gelohnt und ich hatte merkbare Unterschiede!

Welche Unterschiede waren das genau?

Eigentlich keine großen die teuren ddr3 Riegel für 300-400 werden schon so einiges an Leistung bringen , aber sind meiner Meinung nach einfach zu teuer
Da bekommt man für 130 viel mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh