***wer kauft sich die PS3 trotz der schlechten News der letzten Zeit?***

***wer kauft sich die PS3 trotz der schlächten News & Berichten der letzten Zeit?

• Ich kaufe mir die PS3 immer noch!

Stimmen: 77 19,9%
  • Ich kaufe mir die PS3 nach den neusten meldungen und der Verschiebung des Releases jetzt nicht mehr!

Stimmen: 31 8,0%
  • Ich bin ins zweifeln gekommen ob ich mir die PS3 noch kaufen soll

Stimmen: 53 13,7%
  • Die PS3 war für mich nie ein Thema!

Stimmen: 226 58,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    387
sony hat auch die november verschiebung und alle anderen terminverschiebungen bis zum ende dementiert und sie sind alle eingetroffen!

mir ist es auch ehrlich gesagt egal ob sony ne konsole rausbringt.
mitte bzw. ende 2007 ne konsole zu bringen und dann zu behaupten das wäre highend...ist wohl lächerlich.

die konsole wird erst dann interessant wenn sie unter 300,- zu haben ist denn mehr ist sie nicht wert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns mal wieder was Ehrliches sein soll dann bestimmt nicht Sony.Von der ersten Pressekonferenz zur ersten Demo bis heute ist der Schuppen wirklich einfach lächerlich.Kein Termin wurde gehalten ! Keine Spielevorführung war echt,obwohl Sony das wie immer behauptet(Alles Rendervideos).Eigene Formate versucht Sony seit 20 Jahren und fliegt jedesmal auf die Schnautze.Ich frage mich warum diesmal wieder mit Blue Ray.Schön aber scheinbar überhaupt nicht marktreif.Und das ist für ein neues Produkt schnell der Tot wenn Verfügbarkeit und Preis nicht stimmen.HD-DVD hat da viel Zeit und wird schnell preiswerter zu haben sein.Und statt dessen man einen total versauten Start zugibt labert man wieder nur rum bei Sony und nichts passiert.Für mich sollten da Köpfe rollen.

Wenns mal wieder was Ehrliches sein soll dann bestimmt nicht Sony.Von der ersten Pressekonferenz zur ersten Demo bis heute ist der Schuppen wirklich einfach lächerlich.Kein Termin wurde gehalten ! Keine Spielevorführung war echt,obwohl Sony das wie immer behauptet(Alles Rendervideos).Eigene Formate versucht Sony seit 20 Jahren und fliegt jedesmal auf die Schnautze.Ich frage mich warum diesmal wieder mit Blue Ray.Schön aber scheinbar überhaupt nicht marktreif.Und das ist für ein neues Produkt schnell der Tot wenn Verfügbarkeit und Preis nicht stimmen.HD-DVD hat da viel Zeit und wird schnell preiswerter zu haben sein.Und statt dessen man einen total versauten Start zugibt labert man wieder nur rum bei Sony und nichts passiert.Für mich sollten da Köpfe rollen.

Informier dich lieber mal bevor du dumm rumflamest! Ein wenig Wissen würde dir ganz gut tun :rolleyes:

Zum anderen Flamer, sie ist für dich nur 300€ wert, dann ist ja die Xbox 360 in deinen Augen nur 100€ wert...

P.S:: Es heißt BLU-RAY, BLU-RAY, BLU-RAY...

Zuletzt bearbeitet:
Informier dich lieber mal bevor du dumm rumflamest! Ein wenig Wissen würde dir ganz gut tun :rolleyes:

Zum anderen Flamer, sie ist für dich nur 300€ wert, dann ist ja die Xbox 360 in deinen Augen nur 100€ wert...

P.S:: Es heißt BLU-RAY, BLU-RAY, BLU-RAY...

ich finde er hat recht... und wie man den namen schreibt ist mir egal.
ihr sony-fans schreibt doch auch microdoof.
Ätschibätschi *zunge rausstreck*

Kauf mir die PS3 abhängig davon, wie gut sie sich unter Gentoo als HTPC einsetzen läßt...
Das man damit zocken interessiert mich eigentlich weniger....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade was sony da abliefert.... hat sich alles so gut angehört, wollte die ps3 auch schon vorbestellen, habs zum glück nich gemacht. Wenn sie rauskommt werd ich sie mir mal anschauen und dan entscheiden ob ich meine 360 verkauf und ne ps3 hol oder es doch sein lass.

Ich finds lächerlich von Sony!
Microsoft und Nintendo machen alles richtig momentan!Das was Sony wieder vielleicht verpatzen wird,das kommt nur den anderen zugute!
Kann mir gut vorstellen,das wenn Sony wirklich wieder den EuropaStart verschiebt,dann werden genug Leute zur Konkurrenz wechseln!

sony hat doch schon alle gerüchte dementiert. verstehe nicht, was es da zu mutmaßen gibt. die vorstellung in D ist in ca. 3 monaten.

(..)

mfg
tobi

sony hat doch schon alle gerüchte dementiert. verstehe nicht, was es da zu mutmaßen gibt. die vorstellung in D ist in ca. 3 monaten.

(..)

mfg
tobi

Das musst du auch nicht verstehen. Falls du es noch nicht weißt, es gibt hier nur Sony Hasser, PS3 Hasser. Die klammern sich an jedes schlechte Gerücht, für die sind das dann gleich Tatsachen...

Die britische semi-offizielle Blogwebsite hatt zu einem Chat mit Phil Harrison (Studio Chef der Sony Worldwide Studios) eingeladen und einige Briten folgten dem Aufruf. Aus diversen Gesprächen konnten zahlreiche neue Infos gewonnen werden. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst.

*
Der PS3 Euro Launch soll in den ersten beiden Wochen des März über die Bühne gehen
*
Da Sony aktuelles Geschäftsjahr am 03.03.2007 endet, könnte die PS3 sogar am zweiten oder dritten März schon in den Läden stehen
*
Am gleichen Tag wird Sony auch eine neue Firmware veröffentlichen, die zahlreiche neue Sachen mit sich bringt:

März Firmware:

*
Multi-Tasking (zum Beispiel Video und Audio Chat während man im XMB surft oder Spiele spielt)
*
Neue XMB Anzeigeoptionen
*
Neue Animationen für die Musikwiedergabe
*
Neue Foto-Album Optionen
*
PlayStation Store - Auto-Resume (Downloads können nach Abbruch an dieser Stelle wieder aufgenommen werden)
*
Erweiterte PSP Fernbedienungsfunktionen

Weitere News:

*
Firmware soll regelmäßig aktualisiert werden
*
TV Tuner und TiVio Funktionen sollen im Dritten Quartal 2007 verfügbar sein
*
Sony hofft zudem, dass man gleichzweitig zum EU PS3 Launch die neue HDip Kamera für die PS3 weltweit auf den Markt bringen kann
*
Sony sieht keinen Bedarf in der Prooduktion von PlayStation gebrandeten Keyboards, Headsets und Mäusen - andere Hersteller können das weitaus preiswerter
*
Sing Store wird im März eine Erweiterung des normalen PlayStation Stores darstellen, dort kann man für Sing Star neue Songs kaufen
*
Zudem können gekaufte Songs auch als Musikvideos im XMB angeschaut werden
*
Es wurden keine genauen Angaben zu den Preisen im PlayStation Store gemacht, aber die Kosten sollen nicht höher als in anderen Regionen ausfallen (ergo: 15 USD = 12 Euro)
*
20 GB Model wird anfangs wohl nicht in Europa erhältlich sein
*
Es werden keine VGA Kabel von Sony veröffentlicht
*
Es gibt keine Pläne den Grafikchip RSX auch unter Linux zugänglich zu machen (Sicherheitsmaßnahmen)
*
Website zum Anmelden des Online Nicknames soll in den nächsten zwei Wochen startbereit sein
http://www.onpsx.de/news_13513.html

Vielleicht also doch der März :d

Ich weiß nicht was ihr mit euren Sony-PS3 Hassern habt,hatte eine PS1&2 jahrelang!
Und ich hatte die Wenn-Theorie benutzt: Wenn es Sony so machen sollte,dann...!
Aber das thade sich sofort meldet und nur drauf wartet hab ich mir schon gedacht!;)
Es geht mir nur um die Marketing-Politik von Sony!Wie kann man nur eine Konsole auf den Markt bringen wo die halbe Welt drauf wartet und erstmal nur ein Bruchteil mit glücklich stimmen!
Und wenn die Verschiebung stimmen sollte dann wird wohl Sony den Teufel tun und mit der Warheit rausrücken!<<Wenn-Theorie wird benutzt,bitte drauf achten!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden mit der 360, habe diese für 299 bekommen und finde Sie als Spielekiste fantastisch. Statt hunderte von Euros im Jahr für aktuelle PC Hardware rauszuhauen, habe ich ein System, das für Jahre zumindest kompetitiv sein wird. Wenn man sich die Umfrageergebnisse von Valve ansieht, erkennt man das die Spieledesigner nicht ohne weiteres von G80 und Quad Core ausgehen können...

Was die PS3 angeht, so bin ich an dem Gesamtkonzept eigentlich sehr interessiert, das im Gegensatz zur 360 eher auf ein AV Theater System ausgelegt ist. Die HDD ist tauschbar, (die 20 verdongelten 20gig der box sind übel), die Blu Ray Einheit ist hervorragend, HDMI 1.3 mit den hochauflösenden Audioformaten und 1080p Support sehr zukunftssicher. Ein Standalone Player mit diesem Feature Set wird in 07 auch nicht unter 500 Euro, wenn überhaupt, zu kaufen sein. Das es keine HDMI 1.3 Receiver zur Zeit gibt....Geschenkt.
Zudem ist die PS3 laut ct wirklich sehr leise.
Die Leistungsaufnahme mit 160-180W ist aber enorm für ein bloßes Media Center. Das muss man im Hinterkopf bewahren.
Das Problem sehe ich aber in aller erster Linie bei der Spieleleistung.
Kein HDR+AA im Jahre 07 ist ganz schlecht. Die ersten Titel sehen mitunter viel schlechter aus als auf der Box. COD3 ist gar katastrophal. Das es noch nicht genug Zeit gab für die PS3 zu optimieren ist klar, doch waren die Titel mitunter parallel in der Entwicklung und wenn dann mit 6 Monaten zusätzlicher Zeit sowas rauskommt, ist dies eine herbe Enttäuschung für die GAMER. Resistance sieht gut aus ist aber noch meilenweit von GEARS entfernt.
Die Frage muss daher nicht lauten, ob die PS3 mehr Power für Games hat als die Box, sondern ob es überhaupt mal ein GEARS auf der PS3 geben kann.
Zu schlecht ist imo das Lineup zur Zeit. Wir werden bei Oblivion mehr sehen. Dann war das Game 1 jahr länger in der Entwicklung....

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, prinzipiell hat die PS3 schon ihrer Reiz, klar. Allerdings bin ich mit meiner 360 voll zufrieden, selbst die Lautstärke nervt mich kaum noch. Und IMO bietet die PS3 noch nicht so den eindeutigen Kaufgrund. Die Games sehen kaum besser aus [wenn überhaupt], und das Launch Lineup reizt mich persönlich auch nicht sonderlich, ist halt Geschmackssache. Die 360 gibt es schon ein Jahr, daher auch ein inzwischen schönes Spieleangebot. Und Games wie Gow und Lost Planet machen echt Hoffnung auf mehr. Dann kommt meist immer das Totargument Bluray, aber wenn ich ehrlich bin, interessiert mich Bluray einen scheiss. Ich habe absolut kein Interesse, meine DVD Sammlung schon wieder aufzulösen und durchzutauschen. Und ich werde mir keine HD-Medien holen, bis der Formatkrieg entschieden ist. Daraus resultierend hat die PS3 bei mir zumindest zum Launch eine verdammt geringe Chance, aber wer weiss, wie das ein Jahr später aussieht ;)

Zufrieden bin ich mit meiner Xbox 360 wirklich voll und ganz.
Der eigentlich Grund warum ich mir keine PS3 kaufen würde ist, dass die Konsolen einfach zu gleich sind. Die meisten geplanten Spiele kommen für beide Konsolen und es sind lediglich geringe optische Unterschied (pro PS3/pro Xbox 360) für mich erkennbar. Dafür dann fast das Doppelte zu bezahlen sehe ich nicht ein. Interessanter wird es vielleicht wenn die PS3 auch 1 Jahr auf dem Markt ist und die Spiele weiter gereift sind. Nur denk ich mal dass Marktpräsenz nichts mit der Spieleoptik zutun hat, da die Entwickler die PS3 Dev Kits doch schon auch ziemlich lange haben sollten oder?

nur die internet funktion würd mich auf meiner box noch reizen, also wenn MS irgendwann nachzieht und nen separaten i-net bereich, neben dem eigentlich marktplatz bereitstellt wär ich super happy.

ansonsten ist ja über mir schon alles gesagt worden, die konsolen sind leistungstechnisch fast auf dem selben stand, warum dann nochmal geld ausgeben.

die konsolen sind leistungstechnisch fast auf dem selben stand,

Dito, da gibts wohl nichts auszusetzen

warum dann nochmal geld ausgeben.

-Um es einfach loszuwerden.
-Um beide Konsolen im Zimmer stehen zu haben, die eine weiß die andere schwarz, als krassen Kontrast quasi :d
-Um sowohl auf der Xbox360, als auch auf der PS3 Exclusivtitel spielen zu können

Ich denk das könnte man ewig fortsetzen, es sei denn Halo3 erscheint mal für die PS3 oder die Gran Turismo- Reihe wird auf der Microsoft-Konsole fortgesetzt,
dann stell ich deine Frage nicht mehr in frage.... :fresse:

Immer dieses komische Technikfirlefanz, was ich spiele sind die Spiele ;)

das ist es ja, mittlerweile denk ich mal, das es mit den exklusivetiteln nicht mehr so groß gehandled wird. viele titel werden nun für alle konsole entwickelt, aus geld gier oder wer weiß für gründen, deshalb sehe ich das nicht mehr so streng, und dann nur für 1oder2 exklusive titel 600€ ? ne danke.

und dann wenn man beide konsolen hat muss man auch noch für beide games kaufen, was es dann auch nochmal verteuert... und dann staubt irgendeine von den beiden zu, nachdem man unmengen an kohle reingesteckt hat... ne ne :)

Habe mir ne Nintendo Wii geholt und bin mehr als überrascht und zufrieden.
Sehr gute Steuerung für Sportspiele. Man bekommt sogar Muskelkater und Fun machts auf jedenfall und das sollte der Sinn einer Konsole sein. Beste Konsole seit langem aber nur von der Steuerung her. Zum Shooter zocken oder Autofahren iss PC besser als jede Konsole und die meisten haben hier mit Sicherheit noch PC zuhause.

Ich finde Autorennen ehrlich gesagt mit'm Pad einfacher, oder setzt du vorraus, das jeder PC'ler ein Wheel hat?

Wieso Wheel ich fahre mit der Tastatur den Pfeiltasten. Das Wheel kannste in den Gulli kicken.

das kommt wirklich aufs spiel an, sehr realistische spiele kann man eigentlich nur gut mit nem lenkrad spielen, arcadeteile wie nfs eher nicht.

Also Autorennen mit Tastatur ist IMO nicht einfacher als mitm Pad oder Wheel, da kann man doch garnich Gas/Bremse und Lenkeinschlag sauber dosieren. Zumindest ich nicht :d

Na ich spiele damit die Richard Burns Rallye und die ist eins der schwersten und realistischsten Rally Games. Das ist wie wenn du selber auf der Rallye fährst Auto reagiert auf kleinste Fehler oder Lenkbewegungen oder Bremsaktionen oder Gasgeben. Und ich komme da bestens mit den Pfeiltasten zurecht.Brauchst ja nur Rechts Links Gas und Bremsen und da langen die 4 Pfeiltasten und noch eine beliebige Taste für die Handbremse.

So realistisch wie du sagst kann es dann nicht sein, wenn man nur links oder rechts voll einlenken kann, kann das Auto ja kaum auf kleinste Fehler oder Lenkbewegungen reagieren, die würde man ja andauernd machen, weil man in fast keiner Kurve voll einschlägt...

Es könnte natürlich sein, dass das Spiel beim Fahren per Tastatur viele Lenk- und Fahrhilfen aktiviert, aber dann ist es auch mehr oder weniger Arcade.

Fahr mal selbst Rally, tritt das Gas immer bis zum Anschlag durch und lenk bei kleinen Kurven sofort so stark wie möglich ein... da kommst du nicht weit ;)

Doch isses ja kommt drauf an wielange du die Tasten gedrückt hältst je stärker der Lenkeinschlag. Und je länger du beim Bremsen oder Gasgeben auf den Tasten bleibst je mehr Schub oder Bremsdruck. Am Anfang bin ich auch nur wie nen Depp in der Gegend rumgeeiert bis ich mich daran gewöhnt hatte. Aber danach gings voll ab.
Und wenn dus mir nicht glaubst dann lies mal diese Review bitte. Ich kenne kein besseres Rallye Game augenblicklich auf dem Markt. Und ich habe einige gespielt auch Collin Mcrae oder Xpandrallye.

http://www.gamestar.de/magazin/test/sport/richard_burns_rally/1348059/richard_burns_rally.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh