Wer ließ seinen PC am längsten laufen?

Wer ließ seinen PC am längsten laufen ?

• Länger als einen Tag

Stimmen: 50 30,9%
  • Länger als eine Woche

Stimmen: 42 25,9%
  • Länger als einen Monat

Stimmen: 27 16,7%
  • Länger als ein Jahr

Stimmen: 11 6,8%
  • läuft nie länger als einen Tag

Stimmen: 32 19,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum denn extra einen fileserver für ein bischen download?
Kauft euch doch einfach ein stromsparendes notebook mit großer HDD!
Das kann man dazu auch noch vielseitiger verwenden.

LÄNGER als einen Tag ...
Um genau zu sein 4 Tage ^^ Wollte mal testen was der Muli so alles hergibt ;)

Sportauspuff schrieb:
Warum denn extra einen fileserver für ein bischen download?
Kauft euch doch einfach ein stromsparendes notebook mit großer HDD!
Das kann man dazu auch noch vielseitiger verwenden.
ist erstmal ne kostenfrage. zweitens lässt sich so ein alter PIII wesentlich einfacher kühlen und fast lautlos betreiben, grade auch solche geschichten wie emule und so sind nicht grade hdd schonend, wenn dann bei soner alten kiste was platt ist, dann ist das kaum der rede wert und an upgrade parts wie ram oder hdd kommt man wesentlich günstiger ran. ein notebook muss nicht stromsparender sein, mein notebook zieht z.b. mehr strom als mein FTP Rechner.

Prinzen Rolle schrieb:
- Größerer Verschleiß der Pumpe, die die Kühlung sicherstellt, somit geringere Lebensdauer

Ich weis ja nicht was für eine Pumpe du hast, aber meine Eheim 1046 ist für 24/7-Betrieb ausgelegt.

Ich meinte ja ein "stromsparendes" notebook, also nicht so ein Rechenmonster.
Irgend so ein kleiner Pentium M mit onboardgrafik, der bei normalem Betrieb den Lüfter abschaltet. Das nenne ich wirklich lautlos.
Bei so einer alten Kiste surrt doch auch noch zumindest immer ein Netzteil.

Ist villeicht eine Glaubensfrage aber ich würde mir für den Zweck kein Pentium III Ungetüm zusammenbauen...

hi,leute mein PC rennt seitdem die Wakü drinne ist non stop seit ca.3 Wochen Dauerbetrieb die Laing DDC macht das ohne Probs. mit

Zuletzt bearbeitet:
mein pc läuft immer 24/7... klickt mal bei mir inna sig auf nethands... dann seht ihr meine config und wakü... dürfte alles geklärt sein :) pc ist nur mal so 2-3min aus, wenn ich neue cpu oder ram einbaue zum testen... sonst 24/7 :d

ich verstehe nicht, wieso eine wakü den dauerbetrieb eines pc´s beeinträchtigen sollte?

die meisten haben eine eheim-pumpe und diese ist eh für den dauerbetrieb ausgelegt! normalerweise hat man sowas ja im aquarium und da pumpt das ding ja auch permanent rum :fresse:

ich lasse meinen pc so lange laufen, wie es nötig ist! ich würde mich da nicht wegen der wakü einschränken...

Meiner läuft seit Anfang letzten Jahres. Seitem ca. 20-25 Neustarts, bedingt durch Programminstallationen ... :d Alles wunderbar!

sorry kann mir das jetzt nicht verkneifen.

Es sollte besser heißen "wie lange läßt windoof euren rechner laufen"
Wobei hier die einschränkung zu machen ist, einfach nur rum idlen oder ein programm laufen lassen und nebenbei surfen.
Denn bis zum nächsten bsod ist es nicht weit.

Hier muß ich einfach die Werbung zitieren"Mit Windows ist alles möglich":fresse:

MfG

PS: Hab meinen mal 9 tage durchlaufen lassen. wäre auch mehr geworden aber win wollte nicht mitmachen.

nagut, wenn du es so genau wissen willst: bei mir läuft windows xp, sp2 und es ist seit anfang letzten jahres noch NIE abgestürzt. und die längste zeit, ohne neustart dürfte so um die 3 monate gewesen sein.

so besser?

ja, also seit windows xp gibts bei mir keine abstürze mehr!
das system läuft extrem stabil, da kann ich mich wirklich nicht beschweren :)

meiner läuft, von einigen reboots abgesehen, ehh 24/7.... warum auch ausmachen. Ich brauche ihn schon mit penetranter regelmässigkeit immer genau dann noch mal wenn ich den Monitor ausgemacht habe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh