Wer soll Bundeskanzler werden?

?

• Angela Merkel(CDU)

Stimmen: 36 48,0%
  • Wolfgang Schäuble( CDU)

Stimmen: 2 2,7%
  • Horst Seehofer(CSU)

• Thomas De Maiziere(CDU)

• Ursula von der Leyen(CDU)

Stimmen: 0 0,0%
  • Sigmar Gabriel(SPD)

Stimmen: 3 4,0%
  • Peer Steinbrück(SPD)

Stimmen: 11 14,7%
  • Frank Walter Steinemeier(SPD)

Stimmen: 6 8,0%
  • Philip Rösler(FDP)

Stimmen: 7 9,3%
  • Gudio Westerwelle(FDP)

Stimmen: 6 8,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

logw

Neuling
Ich stelle euch hier 10 bedeutendsten Politiker Deutschlands zur Wahl(Laut ZDF-Politbarometer)

Wenn ihr zwischen diesen entscheiden könntet: Welchen würdet ihr zum Kanzler wählen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin für Gudio Steinemeier.

obwohl, Sigmar Gabriel steht auch noch zur Auswahl. Knifflig. :(

Radi, dann kommt wieder Leben in den Bundestag.

Ihr als Bayern müsstet doch für Seehofer sein :d

In der Theorie schon...

ja, wir wählen alle CSU, tragen 24/7 Tracht und saufen nur Paulaner.

Dann halt der Geist von Uwe Barschel.

Ist doch Schade, das jetzt jemand anderes ran soll ... Angie hat so schöne Rüstungs-Deals abgeschlossen.

Besser kann das höchstens der Seehofer ...

Also ich bin für Merkel. Ich finde sie macht einen anständigen Job und trotz Eurokrise läuft's bei uns hier wirklich gut. Oder hat einer irgendwie großartig gemerkt, das wir zzt. die halbe EU sponsern? Die Wirtschaftskrise 2009 hat man sehr stark wahrgenommen

Luft nach oben ist natürlich noch reichlich, aber die anderen auf der Liste werden Chaos und Steuererhöhungen lostreten.

Persönlich wäre ich ja für Gregor Gysi. Leider disqualifiziert er sich selbst durch seine Parteizugehörigkeit. Aber die persönlichen Ansichten von dem Mann sind wirklich gut.

klar uns geht es ja immer gut, aber die anderen Euro-Länder fangen langsam an uns (die Merkel) zu hassen

Also ich bin für Merkel. Ich finde sie macht einen anständigen Job und trotz Eurokrise läuft's bei uns hier wirklich gut.
Bitte informiere doch mal etwas, aktuell zahlen wir noch für so gut wie garnichts, das kommt erst und dann merkst du es garantiert ;)
Jetzt bleibt mal ernst :)
Sry, aber bei dem Wahlsystem und der Intelligenz eines durschnittlichen Wählers kann man sich doch nur in Galgenhumor üben :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja: Merkel macht'nen guten Job :)

Aber stimmt, ich bin da kein Experte. Ich bin aber sicher das SPD-geführte Regierungen (rot-rot/rot-grün) sicherlich jetzt wesentlich schlechter dastehen würden. Aber wenn Merkel uns durch die allgemeine Rezession durch Ihre Maßnahmen Überwasser hält um dann bei guter Wirtschaftslage dann die Zahlungen leisten zu müssen ist das doch eigentlich kein schlechter Weg. Außerdem kann ich mir keinen anderen Weg vorstellen, außer EU-Austritt. Und das wäre richtig teuer.

[x] Bushido
Da aber nur mit erteilter Generalvollmacht an die Familie oder besser an mich. :cool:

Wenn es nur nach mir ginge... ich hätte am liebsten Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Die meiner Meinung nach kompetenteste Politikerin in den derzeitigen Führungsriegen der großen Parteien, wegen ihrer Durchsetzungsstärke von den nicht-liberalen Medien auch liebevoll :-)rolleyes:) "Die Neinsagerin" genannt. Selbstverständlich völlig Wunschdenken. Es wird natürlich Merkel werden, das sehe ich durchaus gespalten. Merkel ist zwar eine gute Führungsperson und im Grunde auch keine schlechte Kanzlerin, aber ihr Politikstil geht mir generell auf den Sack. Die Amis nennen sie "Teflon-Merkel", das passt mal wie Faust aufs Auge. Alles negative scheint auf wundersame Weise an ihr abzuprallen, dabei agiert sie wie ein Fähnlein im Wind der Wählerstimmen und bisweilen völlig inhaltslos, so frei nach dem Kohl'schen Motto "Einfach aussitzen". Ihre unglaubliche Beliebtheit in Umfragen rührt sicherlich auch von einer gewissen Alternativlosigkeit her, die Witzfiguren von der SPD hätten jedenfalls null Chance, wenn man den Kanzler direkt wählen könnte...

Nicht nur inhaltslos, auch beherrscht sie einfach leere Phrasen, die beim durchschnittlich intelligenten Wähler gut ankommen, wie z. B. "Für dieses Problem müssen wir eine gemeinsame Lösung finden" :wall: Etwas wirklich Großes hat sie meiner Meinung nach nicht gerissen, aber die ganzen großen Parteien haben für mich keinen Wert. Die SPD knickt immer wieder ein und hat kein Rückgrat, die CSU/CDU ist mit ihren Amigos und Spendenaffären ebenso schlimm.

Aber viel schlimmer finde ich die gesammelte Inkompetenz und Beratungskompetenz in den Reihen der Politik. Labern können sie alle gut, Inhalte und wirkliche Perspektiven gibt es wenig.

Wie sehr ich euch doch zustimmen muss...
Die Wahl wird unglaublich schwer, unsinnige Steuererhöhungen bei rot grün, Nichtstun bei CDU.
Ich bin ja für Eurobonds um den Euroraum durch "feindliche" Attacken von Außerhalb abzusichern und damit die wirtschaftliche Stabilität zu sichern. Aber dafür ist ja nur Rot-Grün, oder gibt es noch andere Parteien die das durchsetzen wollen?
Meiner Meinung nach hätte das vielleicht im Augenblick Nachteile in Hinsicht auf Staatsanleihen-Zinsen, auf lange Sicht wird es dadurch aber besser. Derzeit profitiert DE nur von der Schwächung der anderen Euro-Mitglieder.
Bei Steuerehöhungen bin ich aber komplett dagegen, es sollte eher dafür gesorgt werden, dass sich jeder an Regeln hält und jeder seine Steuern zahlt. Umgehungen wie über die Cayman Islands sollten gesetzlich geregelt werden.
Und bitte schiebt nicht alle unfähigen Leute nach Brüssel ab wo sie noch mehr Schaden anrichten können...

Merkel mit politischem Inhalt wäre mal was^^

Es wird natürlich Merkel werden, das sehe ich durchaus gespalten. Merkel ist zwar eine gute Führungsperson und im Grunde auch keine schlechte Kanzlerin, aber ihr Politikstil geht mir generell auf den Sack. Die Amis nennen sie "Teflon-Merkel", das passt mal wie Faust aufs Auge. Alles negative scheint auf wundersame Weise an ihr abzuprallen, dabei agiert sie wie ein Fähnlein im Wind der Wählerstimmen und bisweilen völlig inhaltslos, so frei nach dem Kohl'schen Motto "Einfach aussitzen". Ihre unglaubliche Beliebtheit in Umfragen rührt sicherlich auch von einer gewissen Alternativlosigkeit her, die Witzfiguren von der SPD hätten jedenfalls null Chance, wenn man den Kanzler direkt wählen könnte...

Stimme ich voll und ganz zu. Die Alternativlosigkeit ist das Hauptproblem. Denke daher, dass die rechte Ecke bei den Wahlen deshalb leide eine Menge Stimmen erhalten wird. Deswegen als Erinnerung an alle: Geht wählen und macht den Zettel ungültig! Das ist besser als zuhause zu bleiben.

Richtig, wenigstens ungültig machen! Oder für die, die keine Lust haben sich von zu Hause weg zu bewegen: Briefwahl beantragen! Ist kostenlos.

[x] Martin Sonneborn

Stimme ich voll und ganz zu. Die Alternativlosigkeit ist das Hauptproblem. Denke daher, dass die rechte Ecke bei den Wahlen deshalb leide eine Menge Stimmen erhalten wird. Deswegen als Erinnerung an alle: Geht wählen und macht den Zettel ungültig! Das ist besser als zuhause zu bleiben.
Oder man weiß was man wählt :)

@Clone
Ohne rot grün würden z.B. die Gelder in der Schweiz schon längst verzeuert werden ^^ aber die wollten ja keine automatische Steuerabwicklung. Die wollen lieber illegal mit Steuergeldern Heler bezahlen, die wiederum illegal Steuer CDs beschaffen. Somit unterstützt deutschland direkt die Kriminallität in anderen Ländern. (verständlich, dass da andere dann nicht gut drauf zu sprechen sind)

Ihre unglaubliche Beliebtheit in Umfragen rührt sicherlich auch von einer gewissen Alternativlosigkeit her, die Witzfiguren von der SPD hätten jedenfalls null Chance, wenn man den Kanzler direkt wählen könnte...

Da stimme ich zu, sowohl was Partei als auch Bundeskanzler angeht gibt es für mich nicht "gut" sondern nur "das kleinste Übel". Ist für mich zur Zeit auch Merkel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh