Wer soll Bundeskanzler werden?

?

• Angela Merkel(CDU)

Stimmen: 36 48,0%
  • Wolfgang Schäuble( CDU)

Stimmen: 2 2,7%
  • Horst Seehofer(CSU)

• Thomas De Maiziere(CDU)

• Ursula von der Leyen(CDU)

Stimmen: 0 0,0%
  • Sigmar Gabriel(SPD)

Stimmen: 3 4,0%
  • Peer Steinbrück(SPD)

Stimmen: 11 14,7%
  • Frank Walter Steinemeier(SPD)

Stimmen: 6 8,0%
  • Philip Rösler(FDP)

Stimmen: 7 9,3%
  • Gudio Westerwelle(FDP)

Stimmen: 6 8,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die witzfigur?

Aber das ist echt schwer diesmal. Schwarz/gelb mag ich eigentlich nicht wirklich, aber die spd disqualifiziert sich von alleine.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gute Frage, nie gemacht. Aber Briefwahl kann man schon Wochen im Voraus machen!

Muss ich mal erkundigen :) wenn es aber schon Wochen im Voaus ist, sollte es auch so passen ^^.

Was soll das konkret bringen, den Wahlzettel ungültig zu machen? Die Damen und Herren Volksvertreter lachen sich ins Fäustchen, oder meint ihr ernsthaft, die ärgern sich darüber? Ganz im Gegenteil. Je weniger wählen, desto besser, denn das ist die Klientel, auf deren Bedürfnisse man abstellen kann/sollte/muss (zumindest per Wahlversprechen -- wie sagte das alte Arschloch, "Es ist unfair, wenn man sich an seinen Wahlversprechen messen lassen muss!". :wall:

Also, wählen, und zwar das kleinste Übel, denn nur dann wird man wahrgenommen!

Bevor man gar nicht wählt, ist ein falsch ausgefüllter Zettel schon besser... wenn das viele täten, hätte das zumindest eine kleine Wirkung.
Ändert aber nichts an dem großen Ganzen ;)

Ich stelle euch hier 10 bedeutendsten Politiker Deutschlands zur Wahl(Laut ZDF-Politbarometer)

Wenn ihr zwischen diesen entscheiden könntet: Welchen würdet ihr zum Kanzler wählen?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: YMMD

Da fehlt noch eine Option: "Keinen dieser Volksverräter!"

hab für Horst Seehofer abgestimmt, nur so aus Spaß ...

versteh allerdings nicht warum Rösler die alte Vogelscheuche

Doch.
Wenn du nicht wählst, wählst du die Mehrheit. Wenn du ungültig wählst - nicht.

Hä? Du erhöhst die Wahlbeteiligung, ohne das Wahlergebnis zu beeinflussen. Mehr passiert dabei nicht. Ich sehe nicht, inwiefern das einer großen Partei schadet. Es ist, unabhängig vom zugrunde liegenden Verfahren, völlig belanglos für das Ergebnis, wie viele ungültige Stimmen es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
das sind die Oberschlauen, die immer meinen man solle den Stimmzettel ungültig machen, das bringt absolut gar nichts
einfach die kleinste Partei wählen, so würde ich das machen (wenn man ernsthaft ein Zeichen setzen will)

die AfD ist ja gerade im Anflug...

Ich bezweifle auch das es nen Unterschied macht ob ich gar nicht Wähle oder nen ungültigen Wisch abgebe.

Für mich ist das halt die Wahl zwischen Pest und Cholera, von daher wayne :fresse:
Ausserdem hab ich keine Ahnung von Politik, ich weiß nur das so ziemlich alle Politiker ******** sind

AfD xD die Partei gegen Deutschland ^^
Da wählt man echt noch besser die Linken.

Wahlomat nutzen und schauen was bei rauskommt.

Es müsste sich mal so eine richtige Protestpartei bilden, die einfach nur gegen alles sind, so nach dem Motto "dann wirds wenigstens nicht noch schlimmer"

Gab doch ne Hamster, Freibier was auch immer Partei nur welcher Piep wählt so etwas? xD

Ohne Sinn und Verstand, kann man verstehen, wenn jemand dicht zum wählen geht aber sonst eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab oben nicht mit abgestimmt, da ich sowieso nicht wählen gehe.

Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten.

Ausserdem sind unsere Politversager sowieso nur Marionetten für die Idioten die im Hintergrund die Fäden ziehen.
Ich gebe da nur mal ein Stichwort am Rande "Springer"

Auch wenn ich diesen und alle anderen Politversager absolut zum kotzen finde, muss ich Horst Seehofer in einem zustimmen: "Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!" _... und die jenigen_ die gewählt werden haben nichts zu entscheiden._.mp4 - YouTube

Ich finde Frau Merkel macht einen guten Job, ich wähle nicht ihre Frisur, ihr Leben oder sonst welche Internetauswüchse, ich wähle jemanden, der für unser Land das beste tut.
Grün, Rot und Links sind unwählbar, gerade bei den Linken und den Grünen geht garnichts, die sind so weltfremd die Parteien.

hopwest

---------- Post added at 03:24 ---------- Previous post was at 03:22 ----------

Hab oben nicht mit abgestimmt, da ich sowieso nicht wählen gehe.

Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten.

Ausserdem sind unsere Politversager sowieso nur Marionetten für die Idioten die im Hintergrund die Fäden ziehen.
Ich gebe da nur mal ein Stichwort am Rande "Springer"

Auch wenn ich diesen und alle anderen Politversager absolut zum kotzen finde, muss ich Horst Seehofer in einem zustimmen: "Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!" _... und die jenigen_ die gewählt werden haben nichts zu entscheiden._.mp4 - YouTube

Gerade diese aussagen, aus dem Mainstream der Protestwähler zeigen doch, dass die dadurch angenommene intelligente Ausstrahlung die man sich erhofft ein Trugschluss ist. Die Piratenpartei zeigt schon dass es möglich ist etwas zu bewegen. Aber so muss sich halt jeder seine Meinung bilden, Springer, USA und alle anderen bösen bösen bösen Verschwörungsobergeheimnisbesitzer...

hopwest

Es müsste sich mal so eine richtige Protestpartei bilden, die einfach nur gegen alles sind, so nach dem Motto "dann wirds wenigstens nicht noch schlimmer"

Gibts doch schon: Die Partei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh