Wer soll Bundeskanzler werden?

?

• Angela Merkel(CDU)

Stimmen: 36 48,0%
  • Wolfgang Schäuble( CDU)

Stimmen: 2 2,7%
  • Horst Seehofer(CSU)

• Thomas De Maiziere(CDU)

• Ursula von der Leyen(CDU)

Stimmen: 0 0,0%
  • Sigmar Gabriel(SPD)

Stimmen: 3 4,0%
  • Peer Steinbrück(SPD)

Stimmen: 11 14,7%
  • Frank Walter Steinemeier(SPD)

Stimmen: 6 8,0%
  • Philip Rösler(FDP)

Stimmen: 7 9,3%
  • Gudio Westerwelle(FDP)

Stimmen: 6 8,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Ist doch egal wer kommt, Demokratie heißt das man darf nur wählen wer einen Verarscht -..-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo macht merkel denn einen Guten Job ? Also ob wir in einer diktatur leben und was sie sagt wird gemacht...
Im grunde ist es egal wer kanzler ist. Hauptsache die Regierenden Partein machen es ordentlich und fair!

Ich bin für keinen in der Liste ^^ ich wähle imemr nur das kleinste Übel

Das einzige was Angela "Tina" Merkel kann ist die Beine breit machen und die Interessen der Lobbyschw*nze ermöglichen. Und das ganze dann auch noch so verkaufen, als gäbe es keine Alternative. Mag sein dass es keine Alternative zu ihren Aussagen gibt wenn man Lobbyinteressen verkaufen will und dass das bei den unpolitischen Massen bzw. Intelligenzallergischen Evolutionsbremsen ankommt. Aber mal nüchtern betrachtet macht Tina Politik für das obere 1% des Geldadels und gegen die Bevölkerung. Und so niedrig ist die Wahlbeteiligung dann doch nicht, dass das obere 1% zu 40% der gesamt abgegebenen Stimmen wird. Und wenn Otto Normal und Helga Standard immernoch Tina wählen ist der Vergleich mit dem "Schaf der seinen Metzger wählt" nicht so weit hergeholt.

PS:
https://www.verdi.de/verditv?mivsto...6NDk0NjgwO3M6MTE6ImNtZF9leGVjdXRlIjtpOjE7fQ,,

Absoluter Rekord bei CO2-Emissionen
Erneuerbare Energie: Geliefert wird nach der Bundestagswahl

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist wohl der Linke Flügel stark vertreten ... ^^
Merkel hat uns gut durch die Kriese geführt, ohne dass die Wirtschaft extrem eingebrochen ist.
Von daher hat sie ihre Arbeit gut gemacht.

Merkel hat den Rest Europas mit Vollgas an die Wand gefahren und ausgeblutet. Was in De als "gut gehen" bezeichnet wird ist ein Leichenschmaus auf Kosten der umliegenden Euroländer.

Es geht um Banken und Multimilliardäre. Und ich will hier keine Neiddebatte um Ackermann, Zumwinkel, Winterkorn oder Obermann starten. Die sind wenns um Relationen von Albrecht, Mohn, Springer, Quandt geht quasi H4 bezieher.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben sich davor schon an die Wand gefahren oder warum sammelt man Schulden an, bezahlt Renten aus, die es nicht gibt und vieles mehr?
Hatten doch genug Zeit, aber scheinbar war es einzelnen Ländern nicht möglich zu haushalten.
Warum sollte man die Misswirtschaft anderer Regierungen nun unserer Kanzlerin in die Schuhe schieben. Das verstehe ich nicht wirklich dabei.

Merkel hat den Rest Europas mit Vollgas an die Wand gefahren und ausgeblutet. Was in De als "gut gehen" bezeichnet wird ist ein Leichenschmaus auf Kosten der umliegenden Euroländer.
Und in nicht allzu ferner Zukunft kommt alles wie ein Boomerang zurück. Im Moment läuft es noch ein wenig rund, aber Merkel und Co tuen alles dafür um Deutschland auch gegen die Wand zu fahren.

Warum sollte man die Misswirtschaft anderer Regierungen nun unserer Kanzlerin in die Schuhe schieben. Das verstehe ich nicht wirklich dabei.
Setzen 6! Setze dich mit dem Thema Politik ordentlich auseinander und schaue über den Tellerrand hinaus dann erkennst du das Deutschland Schuld ist an den Situationen anderer Länder wie Griechenland oder Spanien usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben sich davor schon an die Wand gefahren oder warum sammelt man Schulden an, bezahlt Renten aus, die es nicht gibt und vieles mehr?
Hatten doch genug Zeit, aber scheinbar war es einzelnen Ländern nicht möglich zu haushalten.

Weil die die Eurozone im Sinne der Vermögenden (wie gesagt, nicht der armen Managerklasse) konstruiert worden ist. Weil der Maastrichtvertrag Staaten ohne Probleme bevorzugt und die Armen langsam auffrisst.

Kurz die Eurokriese auseinandergenommen in 3 Sätzen, wer es etwas genauer haben will soll sich das Verdi Video oben anschauen (und den Bullshit vom Bertelsmann, INSM und IFO bitte meiden):

- Milliardäre verleihen Kohle an die Familien Normal und Standard, da diese keine Sicherheiten haben, zu Wucherzinsen. Standard und Normal können die Kredite nicht bedienen und die Kredite fallen aus. Verlust für die Reichen. (Umweg über Banken und Aktiengesellschaften, Holdings und Fonds).
- Die Banken, Aktiengesellschaften, Holdings und Fonds (also Private) werden mit Staatskohle gerettet. Die Private Zockerei wurde an die öffentliche Hand übergeben. Siehe Staatsschuldenkriese.
- Die Staatsschuldenkriese wird von der Troika bekämpft indem man die Verdiener der Familien Standard und Normal entlässt, ihre Renten kürzt, die Schulen schließt und zudem Zuwanderungsprogramme für gut ausgebildete Fachkräfte auflegt, damit die Entlassenen aus den umliegenden Ländern nach Deutschland kommen.

Und jetzt erklär mir mal bitte wie eine Volkswirtschaft auf die Beine kommen soll während die Familien Normal und Standard hungern, keine Schulen besuchen können, keine Rente bekommen und die gut ausgebildeten Kinder die Kohle in einem anderen Land verdienen und versteuern, während sich die Kohle beim Geldadel stapelt und diese die Kohle nichtmal mehr ausgeben können?

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen das hier ein paar doch Plan haben von der Politik ;)

Ist aber egal wer gewählt wird, sobald sie an der Macht sind und ihr Geld sicher ist scheissen die tollen Politiker drauf und machen genauso weiter wie die Vorgänger.
Ist immer wieder toll wenn irgendwo mal ein kleiner Politiker sich erhebt alles genauso sagt wie es ist und auf die Kacke haut, entweder wird dann gesucht bis sie was finden
was gegen ihn verwendet wird oder sie verschwinden einfach im Nichts...
Aber bevor wir ( die Deutschen) auf die Straße gehen um zu Demonstrieren ist eh schon der Nächste Krieg wieder da und Deutschland macht damit wieder Knete.

Setzen 6! Setze dich mit dem Thema Politik ordentlich auseinander und schaue über den Tellerrand hinaus dann erkennst du das Deutschland Schuld ist an den Situationen anderer Länder wie Griechenland oder Spanien usw.

Und warum sollen wir Schuld sein? Nur weil wir das Glück haben mit die Beste Autoindustrie zu besitzen unter denen die beliebtesten Marken der Welt sind? Weil wir in vielen Dingen sehr viel Know-how?
Was kann Deutschland dafür das man im Süden, speziell Griechenland Jahrzehnte verpennt haben Reformen durchzuführen?
Der einzige Fehler war, dass mGriechenland mit in den Euroraum aufgenommen wurde, obwohl sie die Konvergenzkriterien nicht erfüllt haben und jeder wusste das deren Zahlen geschönt waren. Daher kommt der Schlamassel. Weil es nicht schnell genug gehen konnte.
Wer zahlts? Der kleine Bürger in der BRD und in Griechenland.

Topic:
So wie es jetzt ist kann es ruhig bleiben. Steinbrück handelt mir teilweise zu Impulsiv habe ich das Gefühl. Leider kann man der AfD noch nicht viel anfangen. Daher Mutti go go go...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Politik sollte man sich auch mal dieses Lied anhören.

Genau, Griechen sind alle dumm und faul und wenn sie es zu etwas gebracht haben, dann dazu Schafe zu züchten und Feta zu produzieren :wall:
Und deutsche sind alle so toll und fleißig, dass sie 30 Jahre lang Mercedes S Klassen zusammenschrauben wohlwissend, dass sie sich von ihrem Hungerlohn (in Relation zu Konzerngewinnen) niemals eine S Klasse werden leisten können. :wall:
Und die Spanier, Portugiesen, Iren, Franzosen, Italiener sind alle genauso faul und dumm wie die Griechen :wall:

Ich lass das mal so stehen. Hat eh keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist wohl der Linke Flügel stark vertreten ... ^^
Merkel hat uns gut durch die Kriese geführt, ohne dass die Wirtschaft extrem eingebrochen ist.
Von daher hat sie ihre Arbeit gut gemacht.

Wo hat uns Merkel aus der Krise geführt...Mittlerweile sind wir dank Rettungspaketen, EZB Maßnahmen und Target 2 Salden mit knapp 2 Billionen € an den anderen Staaten beteiligt. Davon werden wir aber nie etwas wieder sehen!

Noch nie war der innere Frieden so stark gefährdet wie heute in Europa. Noch dazu sind wir die Chinesen aus Europa, künstliches Lohnmping nur damit auch immer was von uns gekauft wird, ist schlecht für die Euro-Länder und auch für uns da unsere Kaufkraft bescheiden ist.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie war der innere Frieden so stark gefährdet wie heute in Europa.
Und dabei erzählen sie uns, dass die Geldspritzen das ganzen zusammenhalten soll.
Was aber passiert, ist Hass gegen uns Deutsche, der eh immer Populär war nach dem 1. WK nach dem 2. WK sowieso. Andersherum ist es ja nicht besser. Wenn man da Leute bei mir im Unterricht hört. Ohje,...

Genau, Griechen sind alle dumm und faul und wenn sie es zu etwas gebracht haben, dann dazu Schafe zu züchten und Feta zu produzieren :wall:
Und deutsche sind alle so toll und fleißig, dass sie 30 Jahre lang Mercedes S Klassen zusammenschrauben wohlwissend, dass sie sich von ihrem Hungerlohn (in Relation zu Konzerngewinnen) niemals eine S Klasse werden leisten können. :wall:
Und die Spanier, Portugiesen, Iren, Franzosen, Italiener sind alle genauso faul und dumm wie die Griechen .

Das hat niemand gesagt.

Und dabei erzählen sie uns, dass die Geldspritzen das ganzen zusammenhalten soll.
Das muss doch nicht der Wahrheit entsprechen? Ziel ist es, dass die Banken und Konzerne überleben und weiterhin Kohle für die Anteilseigner abwerfen und nicht zusammenbrechen. Wie es der Bevölkerung geht ist scheißegal, dafür gibts ja den Bundeswehreinsatz im Inneren. Und wenn Zement und Schnürriemen zum Futtern nicht mehr reichen wird die Bevölkerung eben mit Gummigeschossen und Bleispritzen Zwangsernährt.

Was aber passiert, ist Hass gegen uns Deutsche, der eh immer Populär war nach dem 1. WK nach dem 2. WK sowieso. Andersherum ist es ja nicht besser. Wenn man da Leute bei mir im Unterricht hört. Ohje,...

Wie würdest du denn als Grieche/Portugiese/Italiener/Franzose/Ire denken wenn unter Muttis Führung deine Rente Gestrichen, deine Frau entlassen, die Schulen deiner Kinder geschlossen und die Sozialhilfe eingefroren wird?
Ich wettere bewusst nicht gegen Einzelpersonen, sondern gegen Entscheidungen von Einzelpersonen bzw. Personengruppen.

Lieber wäre mir: Abgeltungssteuer abschaffen, Kapitalerträge wie Einkommen berücksichtigen und entsprechend die Sätze der Lohnsteuerstaffel drauf anwenden.
Denn: Kapitalerträge werden pauschal mit 25% besteuert. Der Lohnsteuerspitzensatz liegt aktuell bei 42%,wenn ich das richtig im Kopf hab. Es ist also deutlich billiger zu erben und andere arbeiten zu lassen als selbst zu arbeiten.

PS: Und Erbschaften ab 5mio gehören auch mit 100% versteuert. Warum sollen Leute Kohle bekommen die nichtmal dafür gearbeitet haben?
So viel zum Thema Leistung muss sich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Politik sollte man sich auch mal dieses Lied anhören.

Verschwörungskackevideo

Ja super. Die Verschwörungstheoretiker. Handystrahlung, Chemtrails und 9/11 sind deren Hauptgebiet. Die sind so paranoid, dass denen nicht mal die stärksten Medikamente helfen könnten. Die kannst auf den Mars schießen, ohne Rückflug.

Ich denke niemand bestreitet das die Griechen sich mehr oder minder in die EU gemogelt haben oder sich die EU generell viel zu schnell erweitert, aber das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.

Aber für deren Probleme zahlen wir ja auch immer noch nicht, man muss sich nur mal angucken wo das Geld genau hingeht, das angeblich für Griechenland, Portugal etc bestimmt ist, in den Ländern bzw bei den Bürgern kommt davon nichts an. Und das wir besser als vor der "Kriese" dastehen ist auch mehr Wunschdenken, man muss sich einfach nur weiter kräftig einreden das wir ja aktuell eine ach so schlimme Wirtschaftskriese haben, da ist es ja dann normal das wir faktisch immer mehr Arbeitslose, Aufstocker und Geringverdiener haben und die realen Nettolöhne derer die noch richtige Jobs haben immer weiter Sinken, aber spätestens wenn wir die milliardenschweren Garantien dann auch zahlen dürfen wird ja wieder alles besser :)

Ja super. Die Verschwörungstheoretiker. Handystrahlung, Chemtrails und 9/11 sind deren Hauptgebiet. Die sind so paranoid, dass denen nicht mal die stärksten Medikamente helfen könnten. Die kannst auf den Mars schießen, ohne Rückflug.

+ 1
Ist ein Haufen von Spinnern. Gehe mal bei Youtube in die Kategorie "Bildung". Da sind noch mehr solcher Spinner. Was das Internet sagt, muss ja richtig sein. :wall:

Genau so schaut es aus, nicht umsonst wird gerade gebaut (Stichwort "Schnöggersburg"). Unsere Regierung bereitet sich schon darauf vor fals es in Deutschland mal knallen sollte.

Weil sie das verhindern wollen, was in Spanien und Griechenland geschieht. Schlecht oder gar nicht ausgebildete, denen man Knüppel, Tränengas und Helm gibt. Gleiches bei dem Absturz des Polizeihubschrauber am Berliner Olympiastadion. Das war sicherlich keine Übung für Fußball-Hooligans am Stadion.

@h0rnet, die NPD lobt die Bandbreite für ihre "volkssozialistische Musik". Das sagt alles!

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie das verhindern wollen, was in Spanien und Griechenland geschieht. Schlecht oder gar nicht ausgebildete, denen man Knüppel, Tränengas und Helm gibt. Gleiches bei dem Absturz des Polizeihubschrauber am Berliner Olympiastadion. Das war sicherlich keine Übung für Fußball-Hooligans am Stadion.

Aber Bedingungen zu schaffen in denen es keine Massenproteste braucht und auch keine Idioten in Ritterkostümen wäre keine Lösung? Tz.
Da müsste Frau ja die beine wieder schließen und hätte keine Nebeneinkünfte mehr. Das geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schon lese: "Idioten in Ritterkostümen". Habt mal Respekt vor den Herrn, die sich Jahr für Jahr in Hamburg und Berlin am 1. Mai mit Spinnern aller Art, besonders aus dem linken Milieu, rum schlagen müssen, weil diese meinen Autos in Brand stecken zu müssen.

Wenn ich das schon lese: "Idioten in Ritterkostümen". Habt mal Respekt vor den Herrn, die sich Jahr für Jahr in Hamburg und Berlin am 1. Mai mit Spinnern aller Art, besonders aus dem linken Milieu, rum schlagen müssen, weil diese meinen Autos in Brand stecken zu müssen.

Die Jungs und Mädels sind arme Schweine und doch haben sie den Job selbst ausgesucht. Egal ob die jetzt in Stuttgart mit Wasserwerfern und Tränengas auf Rentner losgehen obwohl sie lieber Befehle verweigern würden oder ob die sich mit Idioten aus der Autonomen Szene auseinandersetzen müssen oder einen Wanderausflug wegen Atomeiern auf Zügen machen müssen.

Das hat aber nichts damit zu tun das die Politik in diesem Land alles aber nicht gut für die Bevölkerung und schon garnicht gut für Europa ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man Gabe Newel wählen?

...ich hätte am liebsten Sabine Leutheusser-Schnarrenberger...

Dem kann ich voll zustimmen, ist glaube ich die einzige Politikerin, mit der ich in (fast) jeder Hinsicht übereinstimme. Zudem wohl der/die einzige Politiker/in in der FDP, die noch wirklich liberale Werte vertritt und sich auch öffentlich dafür stark macht (siehe Verfassungsbeschwerden gegen den Großen Lauschangriff, die Vorratsdatenspeicherung etc.). Leider wie du schon sagst Wunschdenken, stattdessen steht nur völlig inkompetentes Personal zur Auswahl. Vielleicht sollte ich froh sein, dass ich als Ausländer nicht zur Wahlurne darf, momentan ist grad alles unwählbar.
Auch deiner Position zu Merkel stimme ich völlig zu, die macht seit Jahren nichts anderes, als ihr Fähnchen in den Wind zu hängen und eine Person ohne jegliche Positionen und Überzeugungen kann ich einfach nicht ernst nehmen.

@ Shinin

Erklär' doch mal, inwieweit das den großen Parteien schaden soll, wenn man Wahlzettel ungültig macht. Die pfeifen da ganz gepflegt drauf. ist doch sogar super: Wieder ein Horst, der sein Stimmrecht freiwillig (!) in die Tonne getreten und damit auch das letzte bißchen Recht auf Mitbestimmung abgegeben hat. Sonstige Auswirkungen: Null, es hat im Zweifel nicht mal einen Effekt auf die Parteienfinanzierung, weil die Großen eh drüber liegen. Lies doch mal hier: Ungltig whlen / sich der Stimme enthalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh