Wer steigt jetzt wirklich auf AM2 um?

Wer steigt auf AMD AM2 um?

• Ich werde von Sockel 939 auf den Sockel AM2 wechseln

Stimmen: 55 8,4%
  • Ich bleibe beim Sockel 939

Stimmen: 399 61,1%
  • Ich wechsel von Intel zum AMD AM2

Stimmen: 18 2,8%
  • Ich werde von Sockel 754 auf den Sockel AM2 wechseln

Stimmen: 17 2,6%
  • Ich bleibe bei Intel

Stimmen: 164 25,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    653
  • Umfrage geschlossen .
die PCIe nutzer habens ja einfach, cpu ist stark genug oder kann man gegenfalls aufrüsten. bei AGP nutzern wie mir ist das problem, cpu leistung vorhanden nur gibts keine high end grakas mehr dafür.

ein wechsel auf 939 und PCIe ginge von den kosten her, für 230€ X1800XT und für 120€ DFI nF4U. damit könnte ich wieder eine weile hinkommen :fresse: nur frag ich mich wie groß die leistungsdiferenz gegenüber den R600 sein wird :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bleibe auch erstmal amd und dem s939 treu, die leistung des taufrischen am2s überzeugen noch nicht für einen kauf und auch wenn die intel conroes, meroms und yonahs sehr interessant sind warte ich lieber noch etwas ab. amd wird diesen leistungsunterschied zu intel wohl nicht auf sich sitzen lassen und wenn ende 06 - anfang 07 beide firmen ihre neuen plattformen draussen haben wird sich zeigen wie es wirklich aussieht, intel vs. amd....

also ich werd bei s939 bleiben und mir ende des jahres dafür ne schöne graka leisten ... jaja, als schüler verdient man nich so viel geld (nur zeitungen austragen und taschengeld :wall: , aber :wayne: )

Ich bleib mal für ne Weile noch bei meinem S754-System. Was danach kommt, mal schaun, denke wird dann ein Intel werden. ;)

Also ich sehe auch keinen Grund für einen s939 User zu wechseln. Mein PC ist z.Z mehr als ausreichend für micht. Neue Graka kommt in ca einem Monat und dann ende jahr einen x2 oder einen schnellen Singelcore holen.

für mich kommt ein neues system frühestends ende dieses jahres in frage, bzw. anfang nachsten jahres, da ich noch ein wenig warten will bist das ganze zeug ausgereift ist ! (kinderkrankheiten und so :) )

und ausserdem möchte ich dann auch schon eine DX10 Graka einbauen!

Cigar schrieb:
[...]
TCPA ist jetzt im AM2 integriert :kotz: .
[...]

Nein, TCPA ist nicht fest integriert. Woher hast du dass denn?

Hut ab das ist ja eindeutig.
Ich persöhnlich bleibe auch erstmal beim 939. Aber das hier so viele Gleich denken ;)
Ok , die Leistung ist ja auch nicht viel besser. Obwohl Ich ja bereit wäre für ordenlich Leistung ordenlich Geld zubezahlen ;)
Ich warte auf den Conroe und dann entscheide Ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
dirtdevil1975 schrieb:
Hut ab das ist ja eindeutig.
Ich persöhnlich bleibe auch erstmal beim 939. Aber das hier so viele Gleich denken ;)
Ok , die Leistung ist ja auch nicht viel besser. Obwohl Ich ja bereit wäre für ordenlich Leistung ordenlich Geld zubezahlen ;)
Ich warte aus den Conroe und dann entscheide Ich mich.

Genau meine Meinung:teufel:

Ich wechsle denk ich mal von meinem sockel A system auf den neunen AM2.....!
ich glaube da lohnt sich der sprung.

*Patty* schrieb:
ich werd mir im herbst noch einen x2 zulegen und dann erstmal für 1-2 jahre auf 939 sitzen bleiben ;-) reicht ja noch völlig aus . . .

jep werde ich auch so machen.

CPU´s "veraltern" ja nicht soschnell wie Grafikkarten mit einem X2 3800/4200sollte man 2 Jahre noch locker zurecht kommen.

Die ersten Spiele "Engines" die Dualcore unterstützen kommen sowieso erst ende des Jahres / im Laufe von 2007 ....

MFG

ich warte auch lieber auf den K8L. aber dann wirds knallhart :d

Von Sockel 939 auf INTEL-Conroe das ist wohl klar.Kuck nur was der Conroe schon so alles geschafft hat -AMD ist TOT...........Klaus

Ich werde von Sockel A auf Sockel 939 umsteigen, das ist das modernste, was man heutzutage noch kaufen darf ohne TPM zu bekommen. Danach werd ich nach Möglichkeit nie wieder aufrüsten, bis das Problem TPM behoben ist oder ein anderer Hersteller etwas auf den Markt bringt, das ohne TPM kommt. Ich befürchte nur dass das dann etwas wenig Leistung hat und schweineteuer kostet, illegal ist... aber was will man machen wenn einem Freiheit und Privatsphäre wichtig ist?

@w0mbat: Bei AMD heißt TCPA Presidio, bei Intel La Grande. Und ja, die neuen Sockel AM2 Prozessoren sollens haben, Intel hats sowieso schon länger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen etwas älteren Intel (540) und ich denke, dass ich Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres auf die neuen Intel Core2Duo umsteigen werde. Wenn AMD bis dahin was besseres heraus bringt, was dem Core2Duo Paroli bieten kann, werde ich natürlich auch dieses Produkt in Betracht ziehen.
Doch im Moment schaut's so aus: Ich bleibe bei Intel

so long
citrus

Ich wechsel von Intel zum AMD AM2 ? Wer bitte sollte das ankreuzen?

^^Das kreuzen die an die von Intel zu AM2 wechseln ;)

Ich werd noch länger beim So. 939 bleiben, der hat noch genug Leistung

Ich werde bei S939 erstma bleiben, später auf PCie und nen DualCore aufrüsten, der AM2 wird erst interessant mit QuadCores und DDR3.

MFG

Ich bleibe bei meinem geliebten Sockel 939-System ;)

Ich werde wahrscheinlich sowieso auf Intel umsteigen, was hat am2 schon neues
außer ddr2! Bei Am2 soll erstmal die kinderkrankheiten mit dem neuen Speichercontroller ausgemerzt werden!

kadajawi schrieb:
[...]
@w0mbat: Bei AMD heißt TCPA Presidio, bei Intel La Grande. Und ja, die neuen Sockel AM2 Prozessoren sollens haben, Intel hats sowieso schon länger.

Ich sehe bei keinem SAM2 Mobo "Presidio" oder TCP-Ready. Weder in den Shops noch auf den Herstellerseiten.

Hast du eine sichere Quelle die sagt dass das Board das unterstützen muss? Ich meine was davon gelesen zu haben das es nur eine BIOS Sache ist oder so... und natürlich wollen die Hersteller das nicht angeben, ist ja verkaufsschädigend.

Ich bereite meinen Rechner gerade auf den neuen "Core 2 Duo" vor, bis dahin wird ein 805er mein Begleiter sein, habe aber schonmal in DDR2 800 investiert, für den Fall das AMD :shot: Intel wieder überholt( Hoffe das DDR2 800 dann noch für den AMD ausreicht ).:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
ich werde von s939 auf am2 welchseln warum?

ganz einfach ich hab ganz am anfang den s939 gekauft und somit nur ein mobo mit popel agp port, und nachdem ich mir letzten einen 24" tft geholt hab brauch ich jetzt auch eine gute graka zum zoggen und die gibs halt nur auf pcie. alter rechner wird gewinnbringend verkauft und somit hab ich keine nachteil für :)

werde eher am anfang einen kleine dualcore nehmen damit ich dann später direkt auf einen größeren quadcore aufrüsten kann

feichti

der umstieg lohnt sich mall überhaupt nicht daher bleib ich bei meinem 939 sys

Kann sein das manche SAM2 Mobos (wie auch manche X975er) TCP-Ready sind. Da es aber nich auf´s Bios ankommt, sondern einen Chip vorraussetzt denke ich nicht daß es jetzt schon überall drauf ist. Und auch wenn sie damit nicht werben können müssen sie darauf hinweisen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4233836#post4233836
Scheinbar gibts doch sichere Core Boards.

Das Problem w0mbat ist das es unsicher scheint ob man nun ein Board mit TPM braucht oder nicht, also reicht das TPM im CPU oder muss auch das Board sowas haben. Interessant wäre eine Stellungsnahme von AMD. ;)

Noch was: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59885

Du scheinst recht zu haben, anscheinend ist ein TPM Chip notwendig. Das macht AM2 Systeme ja doch nutzbar, denn ich denke es wird Boards ohne geben (außer nVidia & Co. setzen sowas ein).

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe erstmal bei 939. Sollten die Benches richtig sein zum Intel Neuling werde ich wechseln auf 775.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh