Wer steigt jetzt wirklich auf Core2 Duo um?

Steigt Ihr wirklich auf den Core2 Duo um?

• Ja, sofort/ habe schon einen Conroe.

Stimmen: 165 32,4%
  • Ja, aber erst später (Weihnachten etc.)

Stimmen: 113 22,2%
  • Nein, ich nutze die Gelegenheit für eine günstige AMD-CPU.

Stimmen: 99 19,4%
  • Nein, ich warte auf Quadcore/ AMD 4x4/ K8L

Stimmen: 44 8,6%
  • Nein, ich plane 2006 kein CPU-Upgrade mehr.

Stimmen: 89 17,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .

bassmecke

Legende
Hi HWLuxxer,

heute ist ja nun großer Intel-Core2 Duo Tag. Deshalb möchte ich jetzt mal von Euch wissen, wer jetzt tatsächlich zum Core2 Duo greift. So können wir dem, leistungsmäßig ja berechtigten, Conroe-Hype mal auf die Spur kommen und sehen wie sich die Intel-Front bei HW-Luxx verändern wird.

Ich habe so einen Thread auch mal zum AM2-Launch gemacht. Die Ergebnisse findet Ihr hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=235197

Ich bleibe bis zu den Quadcores noch bei meinem X2 4800+, die Leistung reicht noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann fehlt noch so eine umfrage zum anklicken! ;)

ich hab ein sockel939 system und bin sehr zufrieden damit. :)

Also ich stige (noch) nicht um.
Behalte mein Amd bis ich sehe wie der Core 2 Duo wirklich ist und so in nen halben bis einem Jahr dann Umsteigen wenn die Preise auch "Normal" geworden sind und mehr Boards da sind.
Noch ist es mir einfach zu Teuer.
Bei dem Preis kann ich gerne auf das Bischen mehr Leistung verzichten.

Bei den AMD Preisen? Ich bin doch nicht blöd :haha:

Ich steige gerade von 754 auf 939 um . Das ist am günstigsten und da ich noch AGP Graka habe auch am sinnvollsten.

Man, seit Ihr schnell, ich mußte doch erst noch schreiben. :d Mist, auch noch im Titel verschrieben.. :fresse: Plz Mods, verbessert das mal.

Zuletzt bearbeitet:
ich steige auch auf den conroe um aber erst ende dieses-/anfang nächsten jahres!

ich bleib 939, ich finde mein system nach fast 2 Jahren immernoch extrem stark, mir fehlts kaum an Leistung... maximal ein 3800+ x2 könnt ich mir vorstellen und 2 gb ram...

später :d der 805 ist auch scho nit schlecht wenn man nur SC gewohnt is :d

Hab bereits nen E6600 geordet, mal gucken wann ich den dann letzendlich erhalte :)

Hm.. warum sollte ich umsteigen?
Ich finde mein Sys noch absolut ausreichend, oder irre ich? Es gibt nichts was ich nicht zocken kann und für 30 FPS mehr ( ok das ist viel ) aber alles neu kaufen? nene ;)
Ich warte bis es sich wirklich lohnt!

Habe für Ja, aber erst später (Weihnachten etc.) gestimmt.
Das neue Board "ASUS P5W-DH Deluxe" habe ich schon, auch wenn es erst noch eingebaut wird. Ich schätze, zu Weihnachten oder nächstes Jahr kommt danne der Umstieg.

Dank eines neten Luxxers bin ich schon auf einen Allendale umgestiegen
und bereue es absolut nicht :d

Thx @ Janchu

japp mehr oder weniger sofort. jedenfalls nicht so spät das es weihnachten wird ;)

bin noch am überlegen welche cpu. mein celeron kommt jedenfalls bald raus. ist zwar ganz okay für 50eur aber ich will schnell nen C2D. hoffe der E6500er kommt bald. daher hab ich fürs erste gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Nein, ich nutze die Gelegenheit für eine günstige AMD-CPU.

Werde mir nächste Woche einen kleinen S939 Dualcore-Prozessor (vermutlich X2 3800+) holen.

MfG
.carst3n

eigentlich müsste der Thread "Wer steigt jetzt wirklich auf Core 2 Duo um?" heissen und
nicht "auf Conroe". Conroe sind nur die CPU´s ab den E6600 bzw nur die mit 4MB L2 :)

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen A64 3000+ @2,8 letzte Woche verkauft zusammen mit dem DFI Board. Wird schon ein ordentlicher Leistungssprung werden mit Conroe 6600 od. 6400.

ich war mal so nett
und ich wollt ihn grad per PN erklären wies geht
Danke an Euch beide. ;)

eigentlich müsste der Thread "Wer steigt jetzt wirklich auf Core 2 Duo um?" heissen und
nicht "auf Conroe". Conroe sind nur die CPU´s ab den E6600 bzw nur die mit 4MB L2
Ja OK, Du hast recht. Ich wußte das gar nicht, da ja die meisten sich nur für die 6600er/6700er und X6800er interessieren. Ist aber schon geändert worden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde vermutlich in 4-8 Wochen umsteigen. Erst muss ich noch das passende Board finden, bisher hab ichs noch nicht gefunden :fresse:

Ich bleibe auch bei meinem 939 System, aber einen X2 werde ich mir gegen Weihnachten gönnen.

Hehe ich nicht ich hab Downgrade gemacht von sockel 939 auf Sockel A und siehe da der genügt und macht vollkommen Arbeit hush. Sockel A ist Legend .

Vielleicht werde ich in den nächsten Wochen mir einen X2 3800+ zulegen...

Hab zwar keinen Conroe, aber nen Merom. Ist ja auch Core2Duo

Board und RAM liegen (ungenutzt) hier, mein E6600 ist wahrscheinlich noch irgendwo in einem Container eines Schiffes ;)

muss zugeben, dass ich als eigentlicher amd-fan echt am überlegen bin (grummel). denn was intel da bringt ist durch die bank der hammer. und amd PENNT!! allerdings bin ich mit meinem momentanen sys mehr als zufrieden, daher werde ich sicher nicht sobald umsteigen, denn leistung habe ich damit noch lange genug.
aber ich hoffe, dass amd bald die gegenantwort bringt und dann intel wieder in die schranken verweist;-)

allerdings sind die pro-argumente früherer zeiten bzgl. amd definitiv weg!! die sind teuer wie sau geworden und die performance ist ganz klar von intel überholt worden.

wir werden sehen, was die antwort von amd sein wird...:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh