Wer steigt jetzt wirklich auf Core2 Duo um?

Steigt Ihr wirklich auf den Core2 Duo um?

• Ja, sofort/ habe schon einen Conroe.

Stimmen: 165 32,4%
  • Ja, aber erst später (Weihnachten etc.)

Stimmen: 113 22,2%
  • Nein, ich nutze die Gelegenheit für eine günstige AMD-CPU.

Stimmen: 99 19,4%
  • Nein, ich warte auf Quadcore/ AMD 4x4/ K8L

Stimmen: 44 8,6%
  • Nein, ich plane 2006 kein CPU-Upgrade mehr.

Stimmen: 89 17,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde AMD treu bleiben .Bin schon ewig mit Amd im Rechner unterwegs . Intel für mich nein Danke .

eigentlich ist es doch wurscht, von wem die cpu stammt. hauptsache sie hat ein gutes p/l-verhältnis und rockt!! und da hat wohl intel zzt eindeutig die nase vorn.
aber jedem das seine (bin ja auch amd subjektiv eher gewogen;-)

ich werd definitiv umsteigen (E6400), hab ja schon alles hier liegen bis auf das mobo
(welches hoffentlich morgen ankommt) :wink:

Gruß
Chris

also ich steig jetzt wohl erst mal auf 939 um, erst mal gucken, wie sich der Conroe in der Praxis schlägt. außer dem braucht man noch nicht so viel leistung. und ein größerer umstieg geht dann wohl gleich auf quadcore, ich werde Dualcore wohl einfach überspringen...

Hmm ich werde ihn mir anfang august kaufen.....Da ich sowieso vorhatte einen neuen pc zu holen kam mir der conroe ganz gelegen :) ich glaube am 4. august bin ich mitm ferienjob fertig dann geht die party ^^^^^^^^

ich wollte eigentlich auf conroe umsteigen, doch da AMD die preise gesenkt hat ist es jetzt extrem billig auf dualcore AMD zu gehen. da kann ich mir dann zu weihnachten bzw 2007 nen K8L oder Conroe kaufen ;)

langsam nervts jeder hebt den conroe in den himmel fragt sich nur wie lange:shot:

Ich hol mir erstmal nen 930iger und warte noch ein bisschen mit dem Core2Duo bis ungefähr Weihnachten, aber noch vor der MWST-Erhöhnung ;)
Bis dahin kann ich dann auch mal gucken, wie sich Intels Quadcore-CPU mit dem 1066 FSB schlägt :rolleyes:

HWFreak schrieb:
langsam nervts jeder hebt den conroe in den himmel fragt sich nur wie lange:shot:

Ruuuuhig brauner ruuuuhig, alles wird gut. Das Toppic ist nun mal "Wer steigt jetzt wirklich auf Core2 Duo um?" und dort solltest Du auch so viel Toleranz haben, die Leutz Ihre Ansichten kundtun zu lassen.:wink:

[x] Nein, ich nutze die Gelegenheit für eine günstige AMD-CPU.

X² 3800+

Bin gerade dabei den umstieg zu wagen.
Mainboard ist ein Asus P5B Deluxe.
Speicher Corsair 2 x 1 GB

Warte nur darauf das der 6600er in größeren Stückzahlen verfügbar ist (momentan nur 1 Stück lagernd bei Norsk_IT/Kampf preis und E.b.u.g^^) zudem fehlt mir momentan das nötige Kleingeld.
Warte noch bis mitte August, nutze übergangsweise einen Celeron:rolleyes:

ich werde entweder einen e6600 kaufen oder wenn die preise echt der hammer werden bei amd dann nen x2(welchen genau ma sehen wie gesagt der preis entscheidet.)
ich bin eig amd fan,aber im prinzip ist es mir dann doch egal wer die baut haupsache es läuft^^ und hat entsprechende leistung!

liebe grüße andy

HWFreak schrieb:

Im letzten Jahr ging einem eben die Opteron-Fraktion auf die Nüsse und dieses Jahr ist es eben mal der Conroe, aber das legt sich ganz schnell wieder.

Wie sieht es mit dem Merom aus? wird der nicht als Core 2 Duo gewertet?

Bei mir is so ich hab nen 939 system mitm 3200+ der mir zu lahm is.

Hatte erst überlegt dass ich mir bei dem preisfall noch nen amd hohle (mach ich vielleicht auch wenns ganz billich wird) allerdings will ich mir kein 939er mehr hohlen da der sockel wohl keine grosse zukunft mehr vor sich hat.
Mir nen AM2+boards hohlen is aber auch blöd da ich für fast gleiches geld bei intel eniges mehr leistung bekomme.

Mein Prozi wird wohl der Core2 6600, sobald er verfügbar ist und bissl günstiger wird (so <300€). Ansonsten wirds wohl nen 6300/6400 (gibt da eigentlich schon benches zu zu den kleinen core2?)

Das Problem is bei mir nur das Baord die 975er sind mir zu teuer (200€ fürn MB am ar****) die 965er noch nicht wirklich verfügbar und die NF Intel Edition von Nvidia hat leider noch den alten Speichercontroller.
Somit bleibt wohl nix anderes als auf 965er zu warten

Habe mich für "ja, aber erst später." entshcieden, da ich z.Z. mein geld in andere Dinge investieren möchte als in eine CPU(Bin armer Azubi *G*), werde mir daher auch gut überlegen, ob ich auf Conroe oder Kentsfield setzen möchte. Die Preisfrage ist dabei entscheidend.

Also ich habe den Wechsel schon vollführt und bin begeistert ;)

ich hab auch schon board und werde mir den E6600 holen, wenn der Verfügbar ist :)

übergangsweise tut es aber auch der D805

Ich schwanke noch.... soll ich soll ich nicht.... wenn dann nächsten oder übernächsten Monat ein "kleines" Core2Duo System.... aber ich bin mir nicht sicher ob bei meinem Nutzerprofil sich ein neues System lohnen würde.....aber in den fingern juckts schon, nur muss ich halt alles tauschen da ich ein DDR1/AGP Sys habe ;)

greetz MP

Also ich rüste auf......der 3000er kommt raus und nen 4600er kommt, mit nem na ordentlicher LüKü und nem 2 Gig ram rein....dann sollte dann erstmal lange reichen

Ich werde mein neues System bestellen sobald die ersten E6600 verfügbar sind. Sollte einen gewaltigen Leistungszuwachs im Vergleich zu meinem jetzigen System bedeuten (2000+, 512 SD-RAM, 4200 TI).

Ich hol mir auf jedenfall sofort nen 6600er, wenn er da ist! Nur wann sind sie da? Heute ist der 23.07! Mal sehen ob noch vorm August en paar zu bekommen sind ^^ *HOFFFF*

ich habe bereits einen E6600 vorbestellt, dürfte dann demnächst eintreffen. Die restliche Hardware habe ich mir schon vor gut nem Monat besorgt.

P5W DH Deluxe sollte morgen kommen...

Übergangsprozi ist nen celeron^^
6600er ist bestellt.:drool:

Und wo bestellt? Wo bestellt man denn nun am besten vor? Wo wird es relativ am billigsten sein und wo wird er wohl am ehesten Verfügbar sein? Ist doch schwer abzuschätzen, oder? :d

habe ja jetzt schon 2 monate einen core 2 duo, werde mir aber wohl demnächst einen schönen 6600 besorgen

was intel?

nein danke ich bleibe bei amd..
nach weihnachten gibts ne überashung von amd, deswegen bleibe ich schöhn bei meinem am2...

Das nächste Upgrade wird vom Opteron 144 auf einen Athlon 64 X2 3800+ sein höchstens. Aber den Rückschritt mit Umleitung auf eine Northbridge mache ich nicht mit. Hat aber auh viel mit der Firmenphilosophie zu tun, daß ich AMD bevorzuge.

Und wo bestellt? Wo bestellt man denn nun am besten vor? Wo wird es relativ am billigsten sein und wo wird er wohl am ehesten Verfügbar sein? Ist doch schwer abzuschätzen, oder?
Hast Du nicht schon zum Geforce 7900er Launch so einer Panik gemacht? :d Bleib mal schön entspannt :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh