Wer steigt jetzt wirklich auf Core2 Duo um?

Steigt Ihr wirklich auf den Core2 Duo um?

• Ja, sofort/ habe schon einen Conroe.

Stimmen: 165 32,4%
  • Ja, aber erst später (Weihnachten etc.)

Stimmen: 113 22,2%
  • Nein, ich nutze die Gelegenheit für eine günstige AMD-CPU.

Stimmen: 99 19,4%
  • Nein, ich warte auf Quadcore/ AMD 4x4/ K8L

Stimmen: 44 8,6%
  • Nein, ich plane 2006 kein CPU-Upgrade mehr.

Stimmen: 89 17,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .
Ihr mit eurem vorbestellen. wartet 1-2 Wochen dan gibts die überall.

Das Problem sind in meinen Augen eher die 965er Boards. Da es nur wenige gibt und die guten alle nicht oder kaum verfügbar sind :(. Ausserdem dürfen es jetzt alles noch 956er chips der ersten revision sein.

975er sind mir irgendwie zu teuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab sogar einen shop gefunden wo ein e6600 lieferbar war :) direkt per nachnahme.

ps: ich denke der conroe preis wird wieder steigen... will ja auch keine neue revision haben - die scheinen ja nicht so gut zu gehen.

Ich steig bestimmt nicht um:
1. Bin ich mit meinem momentanen Sys noch vollauf zufrieden und
2. wart ich ich lieber ab, bis AMD ne Antwort auf den CoreDuo rausbringt - dann werden die jetzigen CPUs nochmal billiger...

Außerdem hab ich momentan kein Geld um aufzurüsten :d

Das ist die Frage, ob es sie in 1-2Wochen überall gibt! Ich denke eher, in 3Wochen oder mehr :( Hoffentlich früher, aber mal guckn!

Ich steige auf Conroe um, sobald diese lieferbar sind.

steige erst nächstes jahr auf den sockel AM2 um! Ist absolut sinnlos dieses jahr noch zuwechseln.

Und dann sicher nicht auf Intel!;) :shot:

Also ich werd mir bestimmt kein intel holen. Wenn geld da is steig ich auf AM2 um oder AM3 (Bekomm nich soviel Taschengeld und das meiste is sowiso verplant kann also noch dauern) ausserdem bin ich mit meinem sys noch zufrieden.

Der Hype trägt voll Früchte. Soviele Conroe-Umsteiger? Ich bin schon etwas überrascht. Wenn man so eine Umfrage zum G80/R600 macht (der ja dann in ähnlichen Preisregionen liegt) sind wie immer nur halb soviele dabei, die sich eine High-End Graka gönnen...obwohl das viel mehr bringen würde.

Naja, ich hab schon einen Plan: Herbst/Winter ne neue High-End-Graka und 2007 nen fetten Quadcore. :d

Wieso bringt das mehr? Ne sehr schnelle und gut übertaktbare Dual CPU für nen mehr oder weniger moderaten Preis! Ist doch gut :)

Stimmt. Ich habe nur mal über die Relationen des tatsächlichen Nutzens laut nachgedacht. Es gibt eben bei HWLuxx sehr viele Leute mit sehr schnellen (stark übertakteten) CPUs, die aber dazu eher schnarchige GPUs verwenden.

War ja nur so ein Gedanke. :)

Naja ich frag mich auch ob hier die meistens so ein Upgrade brauchen!!
ich meine so viel leistung für !!!!!!!!
wenn das nur für mein ist länger wie deins ist ist mir die kohle relativ zu schade.

ich lasse mir aufjedenfall noch ein wenig zeit so ende 07
schätze das bis dahin noch mit meine Olde kiste mithalten kann.

Meine 2 Conroes E6600 sind schon bestellt :love:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade neue hardware für mein sys gekauft. da ich sehr zufrieden mit meinem sys bin, denke ich noch nicht über einen wechsel auf pcie nach. und der frisch bestellte 4000+ sollte wohl noch eine weile genügen. richtig übertaktet rennt der bestimmt sau gut.

mfg

RudiPudi schrieb:
ich hab gerade neue hardware für mein sys gekauft. da ich sehr zufrieden mit meinem sys bin, denke ich noch nicht über einen wechsel auf pcie nach. und der frisch bestellte 4000+ sollte wohl noch eine weile genügen. richtig übertaktet rennt der bestimmt sau gut.

mfg

jo was bei dir fehlt ist noch die GS+(G71) dan wärst du auch noch für ein weilchen versorgt wenn du noch auf AGP bleiben willst.

@LaNpArTy
menno gleich zwei!!
bin froh wenn ich mir später eins leisten kann :drool:

es geht ja nicht immer nur um die leistung - irgendwer zahlt ja auch die stromrechnung...:rolleyes: und zwar "nicht mehr" mama ;)

Ich hätte gerne eine CPU von Lacroix !

Schei55 auf alte Gewohnheiten. Mein alter Athlon kommt in den Keller in die Gästewohnung. Der hat mehr als drei Jahre auf dem Buckel und geht nun in die verdiente Rente.

Ich hätte gerne wieder einen AMD gehabt, aber vom Preis-Leistungsverhältnis liegen die momentan klar abgeschlagen hinter Intel. Ich habe lange gewartet daß AMD mal günstiger anbietet - so wie damals den 2500+. Nun isses Wurscht. Ich habe mein neues System um den E6600 gebaut.

Ätsch!:banana:

bassmecke schrieb:
Stimmt. Ich habe nur mal über die Relationen des tatsächlichen Nutzens laut nachgedacht. Es gibt eben bei HWLuxx sehr viele Leute mit sehr schnellen (stark übertakteten) CPUs, die aber dazu eher schnarchige GPUs verwenden.

War ja nur so ein Gedanke. :)

Es gibt auch Leute die ihre PCs nicht nur zum spielen benutzen. ;)

Ich steige nach 3 AMD Systemen (Thunderbird 1000 Mhz, Athlon 2400+, Athlon 3500+) auf den E6600er um.
Wenn man ehrlich ist bringt der einfach zur Zeit am meißten leistung fürs Geld.
Und ich habe kein bock bis Mitte 2007 zu warten bis AMD irgendwann wieder kontern wird.

cento6 schrieb:
jo was bei dir fehlt ist noch die GS+(G71) dan wärst du auch noch für ein weilchen versorgt wenn du noch auf AGP bleiben willst.

ähm ich hab mir die von alternate bestellt. in der artikelbeschreibung steht volgendes:

"Für eine GeForce 7800 als Grafikpower ist kein PCI Express Port zwingend. Vor allem nicht, wenn die Karte auf einem G-71 Chip basiert. Durch die Sparkle GeForce 7800 GS mit 256 MB Videospeicher muss nicht mehr zwischen einer hohen Framerate und der höchsten Bildqualität gewählt werden. Durch hohe Taktraten und eine 256-Bit Speicheranbindung steht auch bei einer hohen Bildqualität genügend Leistung zur Verfügung."

als gehe ich ja wohl davon aus. das es sich bei ihr um den G71 chip handelt. und mit ein bisschen oc, wird sie gut abgehen, denke ich.

mfg

Hi!
schöne Umfrage! :wink:

Ich bin froh, dass ich mit dem Upgrade noch einwenig gewartet habe, denn jetzt wird mein System richtig "gepimpt"!
Der Launch am 27.07. ist auch ideal gewählt (mein Geburtstag! :banana: ) Ich werd aber noch ein paar Wochen warten, bis sich das beste COnroe-Board aus P/L- und OC-Sicht herausgestellt hat!
Hab im Moment noch nen A64 3000+ @ 2,5 GHz drin und freu mich schon wie Sau auf auf meinen zukünftigen E6400 oder E6600!
Tja, Board und Speicher brauch ich dann auch noch, aber wofür habt ich denn 4 Wochen in der Papierfabrik gearbeitet ;)

Schlingel_INV schrieb:
japp mehr oder weniger sofort. jedenfalls nicht so spät das es weihnachten wird ;)

bin noch am überlegen welche cpu. mein celeron kommt jedenfalls bald raus. ist zwar ganz okay für 50eur aber ich will schnell nen C2D. hoffe der E6500er kommt bald. daher hab ich fürs erste gestimmt.
Ist ein E6500 denn geplant? Wenn ja: mit 2 oder 4 MB Cache?
Da ich auch noch am Schwanken zwischen 64 und 66 bin, wäre der 65 die goldene Mitte und damit ideal!

Viele Grüße, hannes

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen meinem Vorhaben, gleich zuzuschlagen, werd ich erstmal abwarten und den Markt beobachten...
Da bisher noch alles flüssig läuft (P4 3,6 2GB DDR, 7900 GT 512), verlege ich das Upgrade auf später.
In der Zwischenzeit haben dann einige Leute mehr ihre Erfahrungen gepostet und dann wird man sehen welche Kombination sich etabliert hat und für mich preislich interessant sein wird.

Weil die Notwendigkeit einer Ausgabe von insgesamt ca. 650 Tacken (CPU (6600)+Board+2GB DDR2) das muß ich erstmal meiner besseren Hälfte erklären :d
Ich denke ihr wisst, was ich meine...

LG, LtSnoopy :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich warte ab, bis die ersten preissenkungen kommen...
ein wechsel ist mir atm noch zu teuer...

werde recht bald meinen 754 in rente schicken und mir entweder einen E6400 oder E6600 holen mitte ende august plan ich das ca.

jo hab schon...bin von opteron 170 geswitched...bin endlos begeistert...und SLI auf Intel ist auch schmuck :d

hanson-brother schrieb:
Ist ein E6500 denn geplant? Wenn ja: mit 2 oder 4 MB Cache?
Da ich auch noch am Schwanken zwischen 64 und 66 bin, wäre der 65 die goldene Mitte und damit ideal!

Viele Grüße, hannes
E6500 = 2.4GHz / 2MB / 266FSB

Ist sogesehen nen E6600 mit 2MB :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh