Wer Studiert und was?

LeTHaL

Semiprofi
Tio mal was anderes hier im OT :d
also wer von euch Studiert schon oder wird dieses jahr studieren gehen?
Und was werdet ihr studieren gehen?!? Vllt. noch sagen wo :wink:

Also ich geh an der Ruhr Uni Bochum - Elektrotechnik und Informationstecknik Studieren ab dem Wintersemster diesen Jahres :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Studiere an der FH Aalen Informatik im 2. Semester (Mathe ist über schwer!) Hab vorher 2 Semester Mechatronik studiert, aber das hat sich immer mehr in Richtung Maschinenbau entwickelt, was mir gar nicht gefallen hat!

Ich studier an der Uni Erlangen im 4. Semester Elektronik, Elektrotechnik und INformationstechnik, kurz EEI

ICh studiere an der Bergischen Universität Wuppertal im 2.Semester ... und versuche mich da gerade am Bachelor of Information&Science (Informationstechnik)

Sitz gerade in Mathe2 ... und langweile mich gerade ... aber das tun hier alle ... ist schließlich Freitag und alle wollen nach Hause ...

Zuletzt bearbeitet:
Werde im Herbst an der HTW Dresden, ist eine FH, wenn ich angenommen werde Kommunikationstechnik studieren.

ich fang am 01.09. an der Fachhochschule für Ökonomie und Management mein berufsbegleitendes Studium zun Diplom Kaufmann an.
Tags über normal arbeiten, abends und am WE dann an die Uni....

Na dann viel Spass und Motivation, ich glaub das kann man dann wirklcih brauchen ;) Ich bin froh wenn ich am Freitag draussen bin aus der Uni

Dr Casemod schrieb:
ich fang am 01.09. an der Fachhochschule für Ökonomie und Management mein berufsbegleitendes Studium zun Diplom Kaufmann an.
Tags über normal arbeiten, abends und am WE dann an die Uni....

Lord Nemesis schrieb:
Studiere an der FH Aalen Informatik im 2. Semester (Mathe ist über schwer!) Hab vorher 2 Semester Mechatronik studiert, aber das hat sich immer mehr in Richtung Maschinenbau entwickelt, was mir gar nicht gefallen hat!

Wie is die FH Aalen so?
Habe bissel Schlechtes gehört, besonders die Lehrkräft sollen nicht besonders sein.

Ich studiere Informatik im 2.Semester an der Universität Paderborn

godlike schrieb:
Wie is die FH Aalen so?
Habe bissel Schlechtes gehört, besonders die Lehrkräft sollen nicht besonders sein.

Ihre Organisation bekommen die irgendwie nicht ganz auf die Reihe. Gerade in Informatik ist ständiger Personalwechsel und Kursreihenfolge ändert sich auch des öfteren. (Fach A hat der eine Jahrgang im 2. Semester, der andere im 5. , etc)
Und dann gibts noch einen Prof, der im Studiengang Informatik Schuld ist, dass 2/3 aller Eingeschriebenen kein Diplom bekommen. Und den hat man während seiner Studienzeit in mind. 4 Kursen!

Ansonsten sind die Profs zw. einschläfernd und sehr amüsant/unterhalsam, vgl mit Schule. Allerdings kenne ich nocht so viele, bin ja erst im 2. Semester.

@Dr Casemod
des hatte ich auch mal überlegt. sag mal is es nicht schwer oder nervig nach der arbeit noch zum FOM zu fahren und dort nochmal knapp 3h oder mehr zu sitzen und zu lernen?!?

Ich versuch nen Informatik studienplatz hier in Sachsen zu bekomen und dieses Jahr anzufangen ^^

hier studieren ja relativ viele elektrotechnink + informationstechnik...

kann mir da evtl. mal einer n bissl was zu erzählen? wär sehr dankbar :d thx schonma
wenns geht auch per pm etc ;)
diaz

ich studiere Elektrotechnik an der Ruhr Uni bochum. ich bin im 4.Semester und kurz vor dem vordiplom. ich will später auf medizintechnik vertiefen.

ach ja bei den ganzen postings iss mir nichtlustig.de eingefallen
"meine name ist bernd und ich hasse die sonne" " hallo bernd"

selbsthilfegruppe der anonymen sonnen hasser. :fresse:

@diaz
also ich weiß ja nicht wie das bei den anderen ist aber bei mir ist das studium recht zeitraubend, immer viel mathe und so. ich persönlich finde es nicht schwer halt nur zeit intensiv, wie mein Schaltungs und signaltheorie dozent schon sagte:"das ist ein organisatorisches problem und nicht mehr"

blad mach ich nen hiwi job bei den nachrichtentechniker das wird bestimmt interessant.

ok cu

Ich studiere an der FH-Koblenz Maschinenbau und bin im 5. von 8 Semestern.
Das Studentenleben hab ich mir allerdings schon etwas anders vorgestellt, es geht wirklich verdammt viel Zeit drauf, wenn man versucht das Studium so schnell wie moeglich abzuschliessen.

Hallö Kommilitonen;)
ich studiere Landschaftsplanung und Umweltentwicklung an der Uni Hannover und bin im 6 vcon ca. 10 Semestern - und es macht immernoch spass - kann aber auch daran liegen, dass sich bei uns jedes semester ca. 75% weibliche studenten einschreiben:)

Zuletzt bearbeitet:
@Ropo
einige studentenpartys gibbet doch bestimmt trotzdem ;)

@coppercore
:bigok: da machst bestimmt spaß :d :angel:

Sicherlich gibts Studentenpartys, bin ja auch Mitglied der Fachschaft und wir organisieren min. eine fette Party pro Semeseter (ich weiss, ist nicht viel). Wenn man jedoch auf die Partys der anderen Studiengaenge geht kann man ohne Prob X-mal die Woche breit sein und seinen Spass haben, nur endet dies dann haeufig in einem gewaltigen Ueberziehen der Studienzeit. Zumindest hab ich dat bei einigen Kommilitonen festgestellt.

nagut das liegt halt immer im erachten des studenten wieoft und intensiv er feiert ;)

achso Ropo im Maschienenbau macht ihr da viel mit mathematik?!? wenn ja was macht ihr da so?!?

Wir machen recht viel Mathe, also hier erstmal nur der Stoff aus den Mathevorlesungen (kopiert aus dem Inhaltsverzeichnis meiner 2 Matheschinken):
Vektoralgebra · Funktionen und Kurven · Differentialrechnung · Integralrechnung · Potenzreihenentwicklung - Lineare Algebra - Fourier-Reihe - Komlpexe Zahlen und Funktionen - Differentialrechnung und Integralrechnung für Funktionen von mehreren Variablen - Gewöhnliche Differentialgleichungen - Laplace-Transformation
Dazu wird wohl noch Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik kommen.

nur elektroleute ?!?

gut dan mach ich ma den anfang mit ner anderen richtung

Pharmazie in Mainz

Da kramen wir doch mal einen ganz alten Thread nach oben...

Ich studier ab dem 1. Oktober Angewandte Informatik an der HS Ravensburg-Weingarten.
Sonst noch jemand hier der im WS 07/08 ein Studium beginnt?

Wenn jemand rein zufällig ne 4-Zimmer-Wohnung in Weingarten und näherer Umgebung weiß die zu mieten wäre bitte melden :haha:

so ich auch ab 1. Oktober Technische Informatik an der FH Jena ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh