Wer verwendet jetzt noch XP?

Verwendet ihr XP nochh?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    520
Brauchst du doch gar nicht anlegen, du wirst doch extra gefragt. Jedes Installationsmedium kann das Image zurückspiele, also DVD oder Stick.Das Backup kannst du auf eine HDD machen.

Dann sag mir mal wie ich das Backup zurück spielen soll wenn die Systemplatte z.b. aufgrund eines Sturzschadens die Hufe wirft. Dann habe ich ein Backup und keine Möglichkeit dieses wieder auf eine neue Platte zu spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich immer wieder was man machen muss um zu einem solchen Entschluss zu kommen ?
Den letzten Bluescreen hatte ich vor über einem Jahr als sich ein Speicherriegel ins elektronische Nirvana beförderte. Ansonsten lüppt die Kiste fehlerfrei. Der Win7 Läppi auch. Bei mir laufen beide OS stabil.

Man muss nicht viel machen, es geht um eine prinzipielle Trennung, welche erst seit Vista (win2003?) vorhanden ist. Unter Windows 7 werden viele Komponenten quasi in einer Sandbox ausgeführt, wenn der Grafikkartentreiber sich mal abschießt ist dein WinXP gleich mit im Abgrund gelandet, Windows 7 kann das entkoppeln und den Treiber neu laden.
Gleiches gilt für Programme, unter XP heißt ein Programmabsturz zwar nicht unbedingt, dass es zu einem Systemabsturz kommt, aber es passiert doch mal häufig. Unter Windows 7 hat (bei mir) noch kein Programmabsturz das gesamte System zum Absturz gebracht.

Backups wurden ja schon angesprochen.
 
Wie ich schrieb mit einem Installationsmedium. Wobei, wenn man auch das nicht hat, sieht es zugegebener Maßen schlecht aus. ;)

Die Netbooks werden üblicherweise ohne ein Installationsmedium ausgeliefert, das ist ja das Problem. Also muss man es anlegen was Win7 leider nicht kann. Gäbe es die Möglichkeit direkt einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen fällt dieser Negativpunkt komplett weg.
 
Wie man hier in vielen Beiträgen rauslesen kann, ist Win 7 vor allem für all diejenigen besser geeignet, die keine Ahnung vom Konfigurieren oder Sauberhalten eines Windows-OS haben.
Das ist (ernsthaft) eine gute Neuerung für Windows 7 - trotzdem kann man ein Windows XP auch jahrelang durchlaufen lassen, es dabei nicht zwangsläufig verlangsamen und sehr gut absichern. Man muss halt mehr wissen...Daher ist das ein klarer Pluspunkt für 7 - man kann aber nicht immer gleich plakativ rumposaunen, alles um Win7 herum ist schneller, sicherer und konstanter...

Es kommt immer drauf an, wer vor dem Rechner sitzt.

Nur so als Bsp.: mein winXP läuft seit JAHREN, und ist immer noch superschnell...keine Bluescreens, keine Freezes, kein gar nichts....es geht also.
 
Nur so als Bsp.: mein winXP läuft seit JAHREN, und ist immer noch superschnell...keine Bluescreens, keine Freezes, kein gar nichts....es geht also.
ja, hat aber lange gedauert, bis zum SP2-SP3 vorher konnte man es vergessen.
und Win7 ist von Anfang an stabil, abgesehen von anderen neuerungen.

Alleine schon die Treiber installation bei XP, war immer Problematisch und schon oft mit Bluscreens verbunden.

Nforcse 2, Netzwerk, Usb usw.

ich brauchte keinen einzigen Treiber selbst installieren bei Win7, kein einziges unbekanntes Gerät, kein einziges Fragezeichen.
nicht bei PC Sockel A nforce 2, 2600+ ,1,5 DDR1 Ram auch keinen Graka Treiber

und nicht mal bei dem PC siehe Sig.
Treiber brauche ich nicht und muss man auch nicht erneuern, und auf die Graka Software kann ich verzichten.

und Internet, IP, ein Heimnettwerk einrichten, Wlan usw. war auch noch nie so einfach,
was habe ich da bei XP alles für Anleitungen lesen müssen im Web.
Win 7 hat das alle so gut wie von alleine gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertreiben wir hier nicht ein wenig ? :rolleyes:

Wenn ich deine Darstellung von XP lese denke ich dass das Problem vor dem Monitor saß. Treiberinstallationen fand ich nie besonders aufregend und es gab dabei i.d.R. auch keine Bluescreens. Wenn doch, saß der Fehler i.d.R. vor dem Monitor.
 
Wenn doch, saß der Fehler i.d.R. vor dem Monitor.

ja und,? die Möglichkeit gibt es bei Win 7 gar nicht, im Gegenteil.
Die wenigen "angeblichen Hard und Software Spezialisten" haben die Probleme,
weil sie Windows 7 Ihre angeblich neuen und besseren Treiber oder irgendwelche eingefahrene uralte Software und Spiele aufzwingen wollen.
Die ganzen Tools, und Programmen brauche ich nicht mehr, keine Treibner, einfach nichts.
was wollen wir Milionen normal User mehr.
Mein Win 7 läuft ohne Probleme seit der installation und das habe ich bei XP nun mal nicht gehabt und wenn dann erst nach SP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die meisten Windows 7 für zeitgemäßer und komfortabler halten, heisst es doch lange nicht, dass diese nicht wissen, wie man ein anfälliges Windows XP sauber hält. Genau in diesem Bereich habe ich XP ebenso über Jahre benutzt, ohne, dass es auch nur eine Spur träge wurde. Bei meinem aktuellen System macht Windows XP einfach keinen Sinn mehr --> 4GB (effektiv nutzen) DX11-Grafikkarte
 
Sehe ich auch so. Habe selbst auch jahrelang XP benutzt und war auch schon mit SP2 sehr zufrieden. Probleme bei Installationen mit Treibern hatte ich auch keine und Netzwerk einrichten fand ich unter XP auch schon recht simpel. Wenn ich da noch an 98 SE denke...omg.
Ich habe 7 getestet, eine Woche land mal im alltag benutzt. Ich war begeistert. Und um das neue System besser ausschöpfen zu können, z.B. RAM, war jetzt halt Zeit, umzusatteln.
Deswegen ist XP noch lange kein schlechtes OS!
Aber Fanboy-geflame oder auf biegen und brechen Argumente für und gegen suchen muss hier nicht sein. Wir haben verstanden, dass die einen XP noch in 100 Jahren verwenden werden und die anderen eben mit 7 glücklich sind.
 
Alleine schon die Treiber installation bei XP, war immer Problematisch und schon oft mit Bluscreens verbunden.

Nforcse 2, Netzwerk, Usb usw.

ich brauchte keinen einzigen Treiber selbst installieren bei Win7, kein einziges unbekanntes Gerät, kein einziges Fragezeichen.
nicht bei PC Sockel A nforce 2, 2600+ ,1,5 DDR1 Ram auch keinen Graka Treiber

und nicht mal bei dem PC siehe Sig.
Treiber brauche ich nicht und muss man auch nicht erneuern, und auf die Graka Software kann ich verzichten.

und Internet, IP, ein Heimnettwerk einrichten, Wlan usw. war auch noch nie so einfach,
was habe ich da bei XP alles für Anleitungen lesen müssen im Web.
Win 7 hat das alle so gut wie von alleine gemacht.
Wenn man bei XP mit dem Fuß dreimal auf den Boden Stampft und schreit : Der Drifer mußß da rein dann passiert das auch.
Win7 und keine ? bzw unbekannten Geräte: Mein Scanner und TV-Karte wurden nicht erkannt bzw nicht installiert.
Sockel A nforce 2: Musste man installieren und auch nicht.
Überhaupt was ist denn so besonders an
nicht bei PC Sockel A nforce 2, 2600+ ,1,5 DDR1 Ram auch keinen Graka Treiber
Das ist ja wohl das mindeste was ich von Win7 erwarten würde
XP hatte doch auch die Driver von 5-7 Jahren alten Geräten an Board

Ich würde mich jedoch sehr wundern wenn Win7 nächstes Jahr einen passenden Driver für eine HD7870 GF580 bzw 680, nforce8 oder P69-Chipsatzdriver dabei hätte.
Auch möchte ich wetten das mein neuer 3D Scanner extra Driver bräuchte

Und Heimnetzwerk: da habe ich bei Win7 1/2-3/4 Stunde rumprobiert bis das Netz stand.
Nicht weil es so schwierig einzurichten war sondern bis ich die Stelle gefunden hatte wo ich den Netzwerksnamen ändern konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil man ja jeden Tag neu installiert. ;)
Meine (Ur.-)Installation ist mehrere Jahre alt und hat mehrere Mainboard, CPU und Grafikkartenwechsel hinter sich.
Klar ist Win7 komfortabler und moderner aber beim normalen Arbeiten fällt mir kaum auf welches OS ich nun nutze.
 
Nicht weil es so schwierig einzurichten war sondern bis ich die Stelle gefunden hatte wo ich den Netzwerksnamen ändern konnte

Dem muss ich mich anschließen, auf den ersten Blick wirkt bei 7 alles etwas unübersichtlich, man steht oft davor und denkt "wo war das jetzt eben noch gleich?"
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat oder eben die Suchfunktion nutzt, kann man sich auch da rein gewöhnen^^
 
ja, hat aber lange gedauert, bis zum SP2-SP3 vorher konnte man es vergessen.
und Win7 ist von Anfang an stabil, abgesehen von anderen neuerungen.

Alleine schon die Treiber installation bei XP, war immer Problematisch und schon oft mit Bluscreens verbunden.

Nforcse 2, Netzwerk, Usb usw.

ich brauchte keinen einzigen Treiber selbst installieren bei Win7, kein einziges unbekanntes Gerät, kein einziges Fragezeichen.
nicht bei PC Sockel A nforce 2, 2600+ ,1,5 DDR1 Ram auch keinen Graka Treiber

und nicht mal bei dem PC siehe Sig.
Treiber brauche ich nicht und muss man auch nicht erneuern, und auf die Graka Software kann ich verzichten.

und Internet, IP, ein Heimnettwerk einrichten, Wlan usw. war auch noch nie so einfach,
was habe ich da bei XP alles für Anleitungen lesen müssen im Web.
Win 7 hat das alle so gut wie von alleine gemacht.


1.) Diese Diskussion dreht sich darum, wer JETZT noch WinXP und schon 7 benutzt. Wie WinXP VOR dem SP1 oder 2 gewesen ist, ist völlig irrelvant und in keinster Weise Bestandteil dieser Diskussion. Auch von der Logik her ist das schon völliger Unfug, was Du da versuchst, zu vergleichen. Win7 wurde auch nicht von Null auf programmiert, sondern ist die Weiterentwicklung von XP und Vista...da sagst Du doch auch nicht, 7 war früher scheisse, als es noch nicht 7 hieß.

2.) Ich hatte in (weiß ich gar nicht mehr) Jahren nicht EINEN EINZIGEN Bluescreen beim Installieren von Treibern. Wahrscheinlich einfach deswegen, weil ich immer die richtigen Treiber installiert habe ;)

3.) Windows XP hatte damals auch viele Treiber älterer Geräte mit an Board. Bei Windows 7 ist das nicht viel anders - auch wenn die Menge an Treibern gestiegen ist, so werden in Zukunft doch immer mehr Treiber von neuen Geräten installiert oder per Update nachinstalliert werden müssen! Auch ein Windows 7 hat keinen Treiber für die Produkte von 2011...also ist auch das Argument nicht wirklich griffig.

Allgemein ist es schon so, dass wenn man JETZT 7 aufsetzt, man weniger "Arbeit" hat, als mit XP (selbst SP3). Aber wenn man XP schon drauf hat und es gut läuft UND man kein DX11 etc. benötigt, dann ist es absolut nicht notwendig, auf 7 umzurüsten und ggf. auch noch dafür Geld auszugeben.
Es kann nicht viel, das XP mit Zusatzmitteln nicht auch könnte...das ist nunmal Fakt.

Wer weder ein XP noch ein 7 sei Eigen nennt und sich jetzt ein OS kaufen will, der sollte ganz klar zu 7 greifen (es sei denn, er bekommt XP für 5€ inkl. :d).

Summa summarum: XP ist auch heute noch absolut brauchbar und ein super OS. 7 ist interessant, wenn man bestimmte Features braucht oder eh vor der Wahl zwischen einer Neuanschaffung von XP oder 7 steht.

Und: wer sein System in fast monatlichen Intervallen neu aufsetzen muss, hat eh keinen Plan von IT und EDV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat oder eben die Suchfunktion nutzt, kann man sich auch da rein gewöhnen^^
Und das dürfte der Grund sein weshalb Firmen nicht jedem Schnickschnack hinterher rennen
Nicht jeder ist fähig oder bereit alles zu suchen und sich selber beizubringen.
Damit kostet das Programm 100€ und die Schulung und Nachschulungen schlagen mit 1000€ zu buche
 
Ich sehe da auch keine Probleme.

Bei mir in der Firma (großer Chemiekonzern in NRW ;) ) spielt die IT/DV Abteilung aber schon vorsichtig mit dem Gedanken, auf 7 umzusteigen. Hintergrund hier ist aber der auslaufende Support 2014 für XP. Das wird also auch nicht von heut auf morgen werden.
Zumal diverse Programme wie SAP und dergleichen noch auf 7 portiert werden müssen, was mit nicht unerheblichen Kosten- und Zeitaufwand verbunden ist.

Aber dann werden sich auch 1000e Mitarbeiter umgewöhnen müssen, obwohl man eigentlich eh nichts selbst einstellen kann. Ist ja alles durch den Administrator geblockt. :d
 
Ist ja alles durch den Administrator geblockt. :d
genau deshalb kann ja keiner was ohne eine Schulung wenn mal was woanders ist.
aber es gibt auch noch andere Firmen wo man selber den Rechner repariert, ein bs neu installiert oder die Programme updatet, alternativ sich was aus dem Internet besorgt weil es der Chef so gesagt hat
 
Ich kann nach XP und Vista und jetzt Win7 nur sagen das Win 7 sehr gut ist.
Win 7 ist schnell, stabil und Userfreundlich bei der Installation.
Vista kan man eigentlich vergessen.
XP währe auch heute für mich auf einem Atom Netbook die erste Wahl.
Muß dazu aber anmerken das ich Win 7 auf einem Atom noch nicht probiert habe.
Zur Zeit habe ich Win7 auf dem Desktop aus der Sig und auf einem Dell Studio 1537.
Leider funktionieren die USB Ports unter Win 7 nicht richtig aber Vista (Auslieferungszustand) tue ich mir da auch nicht mehr an. Da würde ichj im Zweifel XP installieren.
 
Laptop (Hauptsys) -> Win 7 Prof 64Bit
PC -> Win 7 Ultimate 64Bit
Netbook -> Win 7 Home 32Bit

Läuft überall wie geschmiert, sieht stylisch aus und ist effektiver benutzbar als XP.
XP ist schon seit Vista bei mir verbannt worden, da mir damals diese manuelle S-ATA Treiber (mit Diskette und NLite :kotz:) Installation 2 Tage lang soooowas von auf den Sack ging, dass ich in den nächsten Laden bin und mir Vista geholt habe :fresse:.
 
Laptop (Hauptsys) -> Win 7 Prof 64Bit
PC -> Win 7 Ultimate 64Bit
Netbook -> Win 7 Home 32Bit

Läuft überall wie geschmiert, sieht stylisch aus und ist effektiver benutzbar als XP.
XP ist schon seit Vista bei mir verbannt worden, da mir damals diese manuelle S-ATA Treiber (mit Diskette und NLite :kotz:) Installation 2 Tage lang soooowas von auf den Sack ging, dass ich in den nächsten Laden bin und mir Vista geholt habe :fresse:.

Aber auch hier ist es genau so, wie es mit 7 auch irgendwann sein wird. zB. mit USB 3 oder irgendwann 4?! usw. usf.
Und wenn man 2 Tage sitzen muss, bis man einen SATA-Treiber eingebunden hat (es gibt echt viele Anleitungen dafür), dann hat man entweder etwas grundlegend nicht verstanden oder einfach nicht richtig gelesen.
Wenn Du jetzt ein XP mit SP3 installierst, sind die SATA-Treiber da auch mit bei...gar kein Problem.

Das macht Windows 7 nicht schlechter (es ist ja auch gut), aber ihr tut immer so, als sei das ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen XP und 7. Das gilt echt nur für "noobs", die gar keinen Schimmer von nichts haben. Und sind wir mal ehrlich: XP ist nicht Linux aus dem Jahre 2000, wo man sich echt bei vielen Hardwarekomponenten die Zähne ausbiss!
Sogar meine Freundin und meine Mutter schaffen es locker, ein ganzes XP System aufzusetzen und die entsprechenden Treiber zu installieren - und sie schaffen es auch, dass der Rechner nach 2 Jahren oder mehr immer noch hervorragend läuft...
 
[offtopic]
Und wenn man 2 Tage sitzen muss, bis man einen SATA-Treiber eingebunden hat (es gibt echt viele Anleitungen dafür), dann hat man entweder etwas grundlegend nicht verstanden oder einfach nicht richtig gelesen.

So wenig Ahnung habe ich von der Materie auch nicht. Aber bei einem "grottigen" Abit S.939 Board diese Treiber zu installieren war echt der Horror, es lag zwar so ne Diskette (d.h. Disklw suchen) bei, aber da waren alle Treiber drauf und jeden gab es etliche male, beim Laden der Treiber am Ende gab es dann nen Fehler, dass die Datei nicht gefunden wurde, obwohl ich genau diese am Anfang ausgewählt hatte. (Der Treiber war laut Handbuch richtig)
Auf Nlite muss man dann erstmal kommen und (ich musste zumindest) meinen Brenner in einen alten ersatz Pc bauen, dort NLite installieren, welches dann immer abgeschmiert ist und wenn es denn mal lief waren die Treiber nicht kompatibel usw. usw.. Wenn ich daran nur denke :kotz::kotz:.
Btw.: Bei anderen PCs habe ich es vorher auch mit Disketten-Methode geschafft, aber bei mir habe ich echt die Kriese bekommen, weil nichts gestimmt hat und man selbst noch nichtmal Schuld war.
[/offtopic]

Ich habe auch lange genug mit Win XP zu tun gehabt, vorher Win 2000 und davor (Me),98,95 um es nicht nicht zu kennen, aber man merkt einfach die 9 Jahre, die nicht mehr aufgepatcht werden können. Ich nutze es auch in einer VM, da bei uns der Firma quasi vieles noch auf XP läuft, vor allen Steuerungen.
Auch rege ich mich gerne über Leute auf die z.B. Apples OS-X grafisch so schön und unkompliziert finden und selber mit XP im Classic Mode arbeiten.
Ebenso ist die Integration von Bluetooth, WLan und weitere modernen Helfern einfach gut gelungen (Zack Handy Bluetooth an und sofort den PC als Headset nutzen oder Daten mit Outlook syncen, ohne Treiber und Tools) .
Dann gibt es noch viele kleine Sachen wie Aero Snap. Oder, dass bei Multimonitoring gespeichert wird, wie der Desktop in verschiedenen Konfigurationen aussieht, wie z.B. die Position der Desktopsymbole und die Größe(<-noch ein Punkt für 7) oder die Position der Minianwendungen (<- :shot:). ich merke das bei meinem Notebook, z.B. zu Hause am externen Monitor oder auf der Arbeit, oder einfach so. Auch gibt es die Tolle Geräte- u. Druckeransicht, auch die Netzwerkübersicht wo man sieht wie welcher Pc im Netzwerk hängt. Die Suche aus dem Startmenü die Adressleiste. Oder........Oder...
Wer noch Xp verteidigt ist nen Idiot und nein Geschwindigkeit ist kein richtiges Argument mehr, siehe mein Netbook :fresse::fresse:

Edit:
Dazu kommt die bessere Ram Ausnutzung.


mfg
Rafael
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich halt auch ein Idiot.
Was bringt es mir wenn ich Win7 auf MEINEM Rechner installiere ?
Dann habe ich immer noch den PC von meinem Sohn , den WohnzimmerPC und den NotPC wenn wieder mal meine Frau stundenlang an meinem sitzt.
Ein5ter soll was für den SchlafzimmerTV sein bzw werden.
also nur meinen umrüsten ist nichts.
Mindestens müssten es 3 werden besser 4 Lizensen werden.
Also 75*4 = 300€
Die Familienkrüppellizens ist nicht das was ich wollte , immer XP vorher installieren damit win7 drauf darf
Für meine 5 PCs habe ich XP-Lizenzen
Also weshalb 300€ ausgeben nur damit in 1,5 Jahren Win8 heraus kommt.
das stecke ich die 300 doch lieber in Hardware/Laptop/TV/oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seeigel

Habe zu der Family-Pack Upgrade Problematik in einer Amazon Rezenssion folgendes gefunden:

Eine NEUinstallation auf eine fabrikneue oder formatierte HDD ist problemlos möglich.
Es wird kein vorinstalliertes Win benötigt.
Einfach bei der Installation keinen Key eingeben. Danach per regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE den Wert "MediaBootInstall" auf "0" setzen und per cmd im Admin-Modus "slmgr -rearm" eintippen.
Rechner neustarten und Key eingeben. Voila !
Das war jetzt Copy/Paste aus den zig Anleitungen die im Netz rumschwirren.
3 Lizenzen zum unschlagbaren Preis.

Kiddinx
 
@ mR.y0: wer etwas besser weiß als Du, ist ein Idiot?! :d
Es geht nicht ums "verteidigen", sondern darum, dass XP auch heute noch absolut zu gebrauchen ist und das es echt nur weniges gibt, das mit XP nicht läuft.
Mag sein, dass es hier und da etwas "komplizierter" mit dem Einrichten versch. Sachen ist - aber all das macht man i.d.R. nur einmal und dann nie wieder (Stichwort Backup!).
Und da viele ein bereits VOLL FÜR IHRE ZWECKE konfiguriertes XP auf der Platte haben, ergibt sich für diese Leute wenig Sinn, auf 7 zu wechseln.

Als ich früher klein und unwissend war, hab ich auch ständig meine Systeme neu aufgesetzt - und klar - dann kann man auch gleich zu 7 greifen. Mein XP gefällt mir aber so gut, hat so vieles installiert und eingestellt, dass ich gar keinen Bock habe, das alles unter 7 zu wiederholen (ich schreibe gerade übrigens aus 7 heraus - nur nutze ich das nicht als Haupt-OS, sondern nur zu Anschauungszwecken, damit ich hier und da mal ein paar € dazuverdienen kann, indem ich anderen helfe. Und JA: das ist auch bei 7 sehr oft nötig! ;))

Du musst, wenn Du argumentierst, auch mal alles in einem Gesamtkontext sehen und nicht immer nur mit solchen Spielerein wie AeroSnap daherkommen, die man auch für XP oder Linux nachrüsten kann. Auch die Treiberdiskussion wird zunehmend weniger zugunsten von 7 ausfallen, da auch hier immer mehr Geräte kommen werden, deren Treiber noch nicht in 7 sind. Ausserdem ist das Installieren von Treibern i.d.R. nicht schwer (Ausnahmen gibt es immer).
Was also sind für Leute, gerade solche, die auf's Geld achten müssen, plausible Gründe, Geld für 7 auszugeben, wenn sie schon ein lauffähiges XP haben und keine Spielernaturen sind? Da kommt nicht allzuviel bei rum, ausser das man jetzt dümmer sein darf um ein trotzdem "recht" sicheres System zu haben?!

...ich könnte noch Stunden schreiben - aber ich denke nicht, dass Du Argumenten zugänglich bist (s.o.: "dumm" etc.).
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Sowohl XP als auch 7 haben viele Plus- und Minuspunkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass es hier und da etwas "komplizierter" mit dem Einrichten versch. Sachen ist - aber all das macht man i.d.R. nur einmal und dann nie wieder (Stichwort Backup!).
Und da viele ein bereits VOLL FÜR IHRE ZWECKE konfiguriertes XP auf der Platte haben, ergibt sich für diese Leute wenig Sinn, auf 7 zu wechseln.
Ob sich das komplizierter bei XP für Umsteiger auf Win7 wirklich in einem Zeitvorteil niederschlägt wage ich sehr zu bezweifeln.
Ich würde eher darauf tippen das das mindestens die ersten 1-2 mal in erheblichem Mehraufwand niederschlägt.
Schnellstartleiste wieder einrichten
Versuchen den Explorer wieder wie gewohnt starten zu lassen
(%SystemRoot%\explorer.exe /e,)
dem Netzwerk den gewohnten Namen verpassen
einfache Netzwerksfreigabe
Taskleiste : ähnliche Elemente nicht gruppieren
und vieles mehr das man im laufe der Zeit liebgewonnen hat
und ein Backup war bereits unter XP kein Problem wenn man so was verwenden wollte
Abgesehen davon braucht man das mit einem GA-Board gar nicht mehr. Einfach nur max 3 primäre oder erweiterte Partitionen einrichten und am Ende der Platte ein paar GB frei lassen für Xpress Recovery2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst, wenn Du argumentierst, auch mal alles in einem Gesamtkontext sehen und nicht immer nur mit solchen Spielerein wie AeroSnap daherkommen, die man auch für XP oder Linux nachrüsten kann.

Möchte man so etwas überhaupt nachrüsten ? Spielerei trifft es schon ganz gut. Wer öfter mit mehreren Fenstern parallel arbeitet nutzt doch eh einen zweiten oder sogar dritten Monitor. Wer das nicht macht ist ein Id***. :angel:
 
Seltsam, dass W7 immer für seine "Übersichtlichkeit" so gelobt wird. In Wahrheit ist es doch nichts, als ein Mangel an Informaitonen, Optionen und Bevormundung, welche das OS so "übersichtlich" machen. Ground Zero ist auch übersichtlicher als das World Trade Center, und muss deshalb ja "besser" sein...
Wer W7 wirklich in Ordnung findet, gesteht sich entweder selbst ein, nur begrenztes Interesse und somit auch begrenzten Nutzen aus dem PC ziehen zu können, oder aber er gsteht es sich nicht ein, und merkt nicht mal, dass er letztlich auf einem ALDI Benutzerlevel agiert. (Jaja, automatisch ist sooo toll, und das Beste ist, dass man nicht mal weiß, was dieses vermaledeite OS gerade so treibt.) XP ist nicht super, aber sicherlich wesentllich besser als 7, da 7 einfach kein Betriebssystem ist, sondern ein Media Center.
 
Das ist ein interessanter Punkt. Gestern hatte ich beim Sprachpatch für Titanquest unter Steam erstmal einen Bluescreen. Heute morgen ist der Rechner beim booten gefreezed und alles was er mir sagt ist, dass wohl Änderungen an den Einstellungen oder Updates für einen fehlerhaften Start von Windows verantwortlich sein könnten.
Da 7 vieles im Hintergrund alleine macht, ist die Feherquellenanalyse, warum der jetzt den Freeeze hatte nahezu unmöglich.

Unübersichtlich ist es nur solange, wie man sich nicht damit beschäftigt, das gilt für XP als auch für 7. Mittlerweile finde ich mich ganz gut zurecht, dennoch hätte ich gern etwas mehr Kontrolle über das, was Win 7 im hintergrund so treibt, vorallem, was da so ins www geht, und was von da kommt...

Aber auch alles eine Frage der Konfig... ich steh ja noch am Anfang.
 
Mein letztes XP ist vor 2 Monaten mit meinem Laptop ausm Haus verschwunden, jetzt laufen alle mit Windows 7
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh