Wer verwendet jetzt noch XP?

Verwendet ihr XP nochh?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    520
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, man muss es erst einstellen. Hätte ich da Lust gehabt, mich drum zu kümmern, hätte ich das sicher auch unter XP hinbekommen.

Ich fand es nur eben sehr angenehm, dass es unter 7 auf anhieb klappt, ohne mein zutun.
Du musst auch an User denken, die nicht erst lang rumfummeln wollen.

ich sag ja nicht, dass XP deswegen das schlechtere OS ist.

[X] Ja! plane aber abzuschaffen

Wozu sollte ich noch Windows XP nutzen, wenn bei Windows 7 alles stimmt und sogar noch besser ist als das alte XP?;)

Hab Windows 7 Prof. drauf, aber wenn es nicht gratis von der Uni wäre, dann hätte ich wahrscheinlich noch Windows XP. Wobei ich jetzt im nachhinein sagen muss, dass es sich auch gelohnt hätte Windows 7 selber zu kaufen.

Verwende seit der Beta von Win 7, Win 7 und bin damit super glücklich = )

XP ist eben total veraltet und Win7 deutlich innovativer, intelligenter, benutzerfreundlicher. Und meistens siehts auch besser aus. Find dich lieber damit ab, dass die Anzahl der XP Nutzer mit der Zeit immer weiter abnimmt...

Genau meiner Meinung ;)

Bei mir @Home läuft 3x Windows 7 x64 HP !

Und warum sollen alle für XP stimmen, ich verstehe den Sinn der Umfrage nicht ganz. :hmm:

hab genug alte und geile games die auf win 7 nich laufen ;)

Dann hat man mehrere Möglichkeiten:

- Dual OS-Installation
- Windows XP als VM, falls die Games alt genug für sind

Aber nur wegen alten Games dauerhaft auf ein älteres OS zu setzen, ist eine merkwürdige Einstellung. Die Zeit steht nicht still.;)

- Dual OS-Installation

Aber nur wegen alten Games dauerhaft auf ein älteres OS zu setzen, ist eine merkwürdige Einstellung. Die Zeit steht nicht still.;)

daher nutze ich ja dualboot, auch wenns sicher später ma nen 2t xp rechner geben wird

- Dual OS-Installation

Die merkwürdigste aller Einstellungen aber ist sicher jene, die verkrampft versucht, eine regelrechte Kauf- und Benutzungspflicht für irgendwelchen Schrott von Microsoft zu konstruieren.

Die einen verpassen den Anschluss an Microsoft, die anderen den ans Leben. Dazwischen sollte man noch unterscheiden können.

So verkrampft, wie du es hier gerade versuchst, darzustellen, ist es bei den meisten nicht. Keiner wird gezwungen, sich das neueste Betriebssystem zuzulegen, bis auf die Tatsache, dass mit Windows XP DirectX9 Spiele das Höchste der Gefühle sind. Dennoch wird niemand gezwungen, sich neueste Grafikkarten und eben Windows 7 zu kaufen. Das sollte man schon noch unterscheiden können.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze vista x64 , da xp lahm wurde und win7 für mich nur probleme schafft, jedoch keine löst. die netzwerkkonfig ist echt schrott. habe meinen geschwistern win7 aufgespielt, jdeoch habe ich mit freigaben und server-erstellung nur mit vista, also meinem system kein probleme. von daher kann ich win7 nicht als gut emfpinden. in vista funzt alles wunderbar, ein win xp 2 , welches ich mir gewünscht hab.

gameserver funzen, freigaben und netzwerkeinstellungen werden so umgsetzt wie ich es mir wünsche und kenne.

win7 dagegen ist ein grauß. meine brüder können sich untereinander manchmal finden. kopieren können sie nichts, da kein schreibzugriff besteht, obwohl alles lese-frei gegeben ist.

wenn mein vista als zwischenstation fungiert, und die server stellt, funzt alles wunderbar. win xp - like

ich weiß nicht, was an win7 besser sein soll, als an vista. daher nutze ich vista und bin damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kannst von Konfigurationsfehlern nicht auf das Produkt schließen.

Ja, denke ich auch. Obgleich wir in der WG beide Rechner auf Win 7 HP 64bit umgestellt haben, ist das mit dem Zugriff und Datenaustausch der Rechner untereinander durch eine Kennwortabfrage geblockt, obgleich wir beide bei der Installation kein Kennwort angelegt hatten. Als der eine PC noch XP hatte, funktionierte es noch.
LAN Spiele funktionieren allerdings dennoch. Von daher, halb so wild. Werde mal in den Konfigurationen rumfummeln und gucken, wo man die Kennwortabfrage im Heimnetzwerk abschalten kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:56 ----------

Übrigens: Durch meinen Umstieg auf 7 ist jüngst meine XP Pro 32bit Systembuilder zu haben!
Den entsprechenden Thread werdet ihr im Marktplatz finden...

Dann kann vielleicht hier wieder einer mehr für XP stimmen! =)

Zuletzt bearbeitet:
XP möchte ich nicht missen. Grund: Es läuft so ziemlich alles fehlerfrei. Bei Win7 passiert es oft, dass ein Spiel nicht läuft, vorallem eben ältere. Oder dass man erst wie ein Irrer Treiber switchen muss und sich durch diverse Konfig-Dateien kämpft. Und diese "Kompatibilitäsmodi" haben noch genau nie irgendwas gebracht.

Deshalb wird XP niemals von meiner Platte verschwinden, auch wenn ich 95% oder mehr Zeit in Win7 oder Fedora Linux verbringe.

Wenn ich zb mal wieder Lust habe Baldurs Gate Trilogy zu spielen, bin ich mit Win7 ziemlich gelackmeiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zb mal wieder Lust habe Baldurs Gate Trilogy zu spielen, bin ich mit Win7 ziemlich gelackmeiert.
je wenn, und wielange noch.
denn das habe ich bei Win 95/98 auch gesagt, als ich XP angeschaft habe , huch heul, meine Win 95/98 Spiele.
habe dann noch einige zeit Dualboot gehabt, extra wegen den alten Spielen und dann sind die doch in der Tonne gelandet da die Xp Spiele ja interessanter und besser waren.
so wird es in ein/zwei Jahren mit deine XP Spielen auch sein, wer spielt dann noch den alten Müll, wenn es neue und bessere Spiele gibt welche für Win 7 und Win 8 gemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier: Ganz ehrlich, kein Rollenspiel - nichtmal Dragon Age - ist bislang an die (perfekt gemoddete) Baldurs Gate Trilogy rangekommen. Und ich denke nicht, dass sich das in absehbarer Zukunft ändern wird ;-)
Zudem finde ich die Grafik besser als so mancher Titel von Heute. Einfach weil alles liebevoll von Hand gemacht ist. Da kann sich echt mancher super-schicki-micki-ficki-3d-Kram von Heute ne Scheibe abschneiden...

Und na ja, der Übergang von 98 zu XP habe ich laaaange Zeit Win2000 benutzt. Welches übrigens dasjenige Windows war, mit dem ich im Allgemeinen die wenigsten Probleme hatte. Wenn auch nicht so benutzerfreundlich wie Win7 oder Vista...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Windows XP! Was schnelleres gibts nicht und wird es auch nicht geben.
Dazu ist es noch 100% stabil, was will man mehr? ;)

WinXP 100% stabil? Aber nur ohne irgendwelche 3rd Party Treiber :fresse:

Stabilität hin oder her, seit nunmehr 2 Wochen hab ich 7 jetzt insgesamt in Benutzung und keine Probleme oder Abstürze erlebt. Ich denke es kommt auf die individuellen Ansprüche des Users an, welches OS er betreibt. Seit SP2 war XP auch bei mir immer sehr stabil und Kompatibiltäsprobleme gabs außer bei Star Wars Episode 1 Racer xD auch keine.
Die einzigen ollen Kamellen, die ich noch zocke sind Diablo 2 - LoD v1.13 und Rise Of Nations Gold und beide laufen auf 7 64bit ohne Probs.
Daher konnte ich XP getrost ausmustern.
Ein Dual Boot System wäre für OldschoolGames wohl ein guter Kompromiss, wenn man diese nicht missen möchte.
Es geht in diesem Thread ja auch nicht darum, jemandem ein OS madig zu machen oder das andere in den Himmel zu heben. Wer so postet hat einfach das Thema verfehlt.

Nach jüngsten Berichten wird der Vertrieb von XP seitens Microsoft heute eingestellt. Händler sind angehalten, nur noch Restbestände abzuverkaufen.
Der Support hingegen soll noch bis 2014 weiterlaufen.

Ganz klar: Windows XP! Was schnelleres gibts nicht und wird es auch nicht geben.
Dazu ist es noch 100% stabil, was will man mehr? ;)

Das trifft nur noch auf alter Hardware zu. Da der XP-Support demnächst eingestellt wird, wird es auch immer weniger Hardwarehersteller geben, die aus Kostengründen Treiber für XP entwickeln, siehe SATA-Treiber für neue Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis 2014 gibts ja noch Support. Und bis dahin wird es sicherlich auch noch Treiber geben. Allerdings natürlich mit abnehmender Tendenz, wie eben die benannten SATA Treiber.

andererseits wird für alte Hardware bestimmt kein Win7 Driver erstellt werden.
Wobei es mich schon bewundert hat was win 7 was mit dem XP-Driver meines Scanners anfangen konnte.
Ob es Win7 64Bit das auch könnte lasse ich mal dahingestellt

Ob es Win7 64Bit das auch könnte lasse ich mal dahingestellt

Ich denke eher nicht. :shake:

Bei mir läuft mein Hauptrechner mit Win7 64Bit und ich welde bald ein Netbook mit WinXP benutzten müssen, weil mein Scanner und meine Taschenrechnersoftware nur mit 32Bit laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh