deepsilver
Undervolter
[X] JA,Nach Amerika
Am liebsten nach San Francisco, die Stadt ist einfach nur geil.
Am liebsten nach San Francisco, die Stadt ist einfach nur geil.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Prob kenne ich auch^^ vor allen bei Freunden etc.. zum Glück wohne ich nahe an der Grenze sodass Auswandern nicht das Problem wäre ^^ich würd ja schon gerne weg aus de hier ist alles so anders geworden und man fühlt sich überall so fremd, aber ich will auch nicht weg von meiner familie
Ja besonders das Steuersystem und die Krankenversicherung
Träum weiter :P
Man kann es sich auch schön reden
das system der krankenversicherung bzw. dem medizinischen sektor IST in Amerika besser... Die meisten Amerikaner sind ganz normal über ihren Betrieb versichert und somit ändert sich wenig zu uns.. NUR jetzt komm es... den Ärzten und Krankenhäusern steht viel mehr Geld zur Verfügung... von dem Equipment was die dort haben kann nur jeder deutsche Arzt träumen... zumal man dort (aufgrund der "ich ruf meinen anwalt an!" mentalität) extrem gut über alle Schritte einer Behandlung beraten wird... hier in Deutschland wirste als Patient doch nur wie nen dummer Schuljunge behandelt... und jedesmal wenn ich hier in ein Krankenhaus oder eine Praxis gehe hab ich das Gefühl beim Metzger oder in einer Mitelalter Heilpraxis zu sein wo noch nach dem Aderlass geschrien wird...
Achja und das restliche Sozialsystem ist auch gut so wie es in Amerika ist... nicht wie hier wo sich jeder ausruhen kann wie er will... klar gibt es Menschen die da unverschuldet reinkommen und dann froh sind nen Dach überm Kopf zu haben... ich würde mich jedoch ausm Fenster lehnen und sagen das das max. 10% der HartzIV Empfängern sind... der Rest sind arbeitsfaule Kanalpenner...
Just my 2 Cents ...
das system der krankenversicherung bzw. dem medizinischen sektor IST in Amerika besser... Die meisten Amerikaner sind ganz normal über ihren Betrieb versichert und somit ändert sich wenig zu uns.. NUR jetzt komm es... den Ärzten und Krankenhäusern steht viel mehr Geld zur Verfügung... von dem Equipment was die dort haben kann nur jeder deutsche Arzt träumen... zumal man dort (aufgrund der "ich ruf meinen anwalt an!" mentalität) extrem gut über alle Schritte einer Behandlung beraten wird... hier in Deutschland wirste als Patient doch nur wie nen dummer Schuljunge behandelt... und jedesmal wenn ich hier in ein Krankenhaus oder eine Praxis gehe hab ich das Gefühl beim Metzger oder in einer Mitelalter Heilpraxis zu sein wo noch nach dem Aderlass geschrien wird...
Achja und das restliche Sozialsystem ist auch gut so wie es in Amerika ist... nicht wie hier wo sich jeder ausruhen kann wie er will... klar gibt es Menschen die da unverschuldet reinkommen und dann froh sind nen Dach überm Kopf zu haben... ich würde mich jedoch ausm Fenster lehnen und sagen das das max. 10% der HartzIV Empfängern sind... der Rest sind arbeitsfaule Kanalpenner...
Just my 2 Cents ...
Ein insgesamt ziemlich ,Verzeihung, idiotisches Statement was du da abgibst. Du outest dich erstens als schlecht informiert (ca. 47 Millionen Amerikaner sind gar nicht krankenversichert, Tendenz steigend...).
Zweitens diffamierst du mal locker ca.6.5 Millionen Menschen als "arbeitsfaule Kanalpenner". Dümmer geht es kaum
Hoffe für dich, dass du im Erdgeschoß wohnst...
hm nö wohn im ersten stock aber ich kann dir gerne die tür auflassen wenn du magst...
und ich hab durch genügend amerikanische bekannte schon nen ziemlich guten einblick...
nicht zu vergessen, dass sie dann noch kinder dabei haben...Wenn ich solche Auswander-Sendungen im TV sehe, kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln!!!
Da wandern Leute aus und haben ihr gekauftes Haus nur auf BIldern im Internet gesehen und waren noch nicht ein mal da.
Haben noch keinen festen Job und kümmern sich erst darum, wenn sie dort sind.
Die Sprache sprechen sie natürlich auch nicht.
Ich bin schon nach Österreich ausgewandert. In Deutschland hätte ich auf meinen Studienplatz 9 Semester nach dem Abitur warten müssen, hier habe ich nach 2 Semestern einen bekommen. Da fiel die Entscheidung nicht besonders schwer, zumal in Deutschland die Medizinischen Fakultäten zum großen Teil in kleineren Städten sind. Hier bin ich Wien, eine richtig geile Stadt zum studieren, wenn auch ein bisschen teurer.
Nach dem Studium werde ich entweder in Österreich bleiben oder nach Deutschland zurückkommen. Sollte ich viel Glück haben, werde ich vielleicht probieren in die USA zu gehen.
Dort ist die Bezahlung deutlich besser und das arbeiten angeblich kollegialer. Auf der anderen Seite steht leider die schlechtere Patientenversorgung. Wenn ich in die USA kommen würde, wäre New York, San Francisco oder Boston die Traumziele.
Einfach auswandern und dort in deinem Beruf zu arbeiten ist leider nicht. Soweit ich weiß kannst du dort nochmal ein wenig Zeit dranhängen bevor du praktizieren darfs.
Ich bin schon nach Österreich ausgewandert. In Deutschland hätte ich auf meinen Studienplatz 9 Semester nach dem Abitur warten müssen, hier habe ich nach 2 Semestern einen bekommen. Da fiel die Entscheidung nicht besonders schwer, zumal in Deutschland die Medizinischen Fakultäten zum großen Teil in kleineren Städten sind. Hier bin ich Wien, eine richtig geile Stadt zum studieren, wenn auch ein bisschen teurer.
ich denke viel cooler als Auswandern wäre ein Zeitvertrag.