Wer von euch plant auszuwandern und warum?

Wohin wollt ihr Auswandern,und ob Überhaupt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307
Ich würd gern als Arzt in Amiland arbeiten, am liebsten in ner Metropole à L.A. ..
Wird aber wohl immer nur so ein Traum bleiben ;)

Medizin steht bei meiner Studienwahl sowieso in der engeren Wahl, aber ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gesundheitswesen in DE anfreunden. Durch meinen Zivi als RettSan hab ich schon einiges davon mitbekommen..

Mit dem deutschen Humanmedizinabschluss darfst du aber in den USA nicht arbeiten. Da kannst du dann noch mal schön neu studieren.
Sonst hätte ich das auch ins Auge gefasst.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gehöre bestimmt nicht zu den "guten deutschen" die hinter diesem land stehen egal was es macht und wie es sich positioniert.
aber ich finde das wir ein schönes land haben mit errungenschaften um die uns die ganze welt beneidet.
was wir lernen müssen ist das gefühl dafür das wir stolz auf uns als land sein können und auch sollten ohne damit jemanden zu verletzen.
wir sind für etwas und nicht dagegen.
für sollten lernen zu erkennen wieviel wir als gemeinschaft geleistet haben und noch leisten werden .
wir sind vorbild in der ganzen welt für unsere tugenden .
aber aus irgendeinem grund geht es den menschen nicht so wie es eigentlich angemessen wäre und das ist schade.
mich persönlich hat die deutsche weltmeisterschaft berührt.wir waren ein volk und haben uns dabei gut gefühlt.
wir waren stolz auf das was wir geleistet haben. die welt hat gesehen wie wir wirklich sind. offen und freundlich , das wir feiern können und das wir gute gastgeber sind.

nein , ich werde nicht auswandern . ich fühle mich hier wohl und das auch wenn es mir mal nicht gut geht
.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die nach CH auswandern wollen: Ihr müsst leider gute Qualifikationen bringen, denn Leute mit tieferen Qualifikationen haben wir hier selber genug (nicht böse nehmen, ist nicht arrogant gemeint oder so sonder das, was die Wirtschaft braucht/einstellt). Denn solange es in CH noch Arbeitslose hat wird nicht einfach jeder einen Job finden. Wer ne Höhere Fachschule/Fachhochschule /Uni oder ähnliches gemacht hat, hat gute chancen (v.a. Ingenieure werden meines wissens nach stark gesucht).
Aber CH hat nicht nur positive sachen, Lebensunterhalt ist teuer, steuern sind auch nicht ohne, wohnungen, Versicherungen, Krankenkasse etc. ziehen start am einkommen. Wer 4500.- im Monat verdient muss schon mal mit min. 600.- Rücklagen für Steuern rechenen, 200.- für Krankenkasse, 1200.- für ne Wohnung (3-3.5Zimmer inkl NK), 5-600.- Haushaltsgeld (essen etc), 100.-für TV,festnetz, Internet, Gebühren. Dann bleibt nicht mehr viel übrig wenn man seine sonstigen Auslagen noch berücksichtigt. Denn auch in CH verdient nicht jeder der einfach nur ne Berufslehre gemacht hat 5-6000.- im Monat, das unterschätzen viele.

Bei mir gehts am 13. September los, nach Kanada.
Der Container mit unseren Sachen ist schon unterwegs.

macht eine gescheite ausbildung jungs und labert nicht vom auswandern!!!
deutschland hat zb ingenieurmangel dass es kracht!

Ja ich wollte nach Neuseeland. Aber nach erkundigen in der Botschaft hab ichs sein lassen, zu schwer die Genehmigung zu bekommen, zu riskant und zu teuer dort etwas auf die Beine zu stellen, obwohl das Land eines der schönsten auf der Welt ist und ich schon immer dort Leben wollte.

Ansonsten ich bin gebürtiger Serbe, und hoffe eines tages wenn die Lage dort besser ist wieder runter zu ziehen.

MfG
Laessig

2. Ja die kanadische Mentalität ist in vielen Sachen besser! Die Kanadier sind zu fremden um weiten netter z.B...

Das kann ich nur bestätigen, bin gerade ein Jahr in Kanada gewesen. Am Anfang des Jahres, war glaube ich gerade eine Woche da, hat ein Mann der neben mir stand im Supermarkt oder so, mitgekriegt dass ich ein Auslandsjahr mitmache usw. Hat mich angesprochen und sozusagen das zweite was er gesagt hat war "Willkommen in Kanada". Würde man in Deutschland nie erleben. Habe sowas dann auch noch mehrere Male in der Schule erlebt.

mfg

tja ist halt in ganz europa so
als ich von australien hierher kam dachte ich zuerst, was für ein depressives volk.
Menschen sind unfreundlich, grüssen dir nie, "ausländerfeindlich" und am meisten stört mich immer noch, dass die schweizer immer jemdanden hinter dem rücken auslachen(ist so ne art tradition) müssen

@FeeL: du bist aber schon in deutschland geboren oder??

Ja, das ist ne ganz chaotische Geschichte..^^

Ich bin in Deutschland geboren, aber mit knapp einem halben Jahr nach Kanada. Meine Eltern wussten damals schon, dass sie iwann nach Deutschland wollen und deswegen hat meine ma mich deswegen hier geboren, weil es dann alles leichter war, die Einreise in Dland etc.. Aber ich habe dann ca. 12 Jahre in Kanada gelebt :coolblue:
Und habe dann ab meinem ca. 12. Lebensjahr hier gewohnt.

Ich war theoretisch deutscher, aber nach 10 Jahren in einem anderen Land gilt man als "aussiedler" glaube ich.. Und ich war dann Kanadier.. War alles ganz geil von meinem Ellis geplant gewesen ^^ Ich könnte jetzt wieder ohne Probs nach Kanada zurück^^

ich bin einwanderer - wie schon vor 1,5jahren gesagt: meine meinung hat sich nicht geändert. ich möchte ungern den deutschen sprachraum verlassen.

Obwohl mir Österreich noch immer gut gefällt, werde ich in den nächsten Jahren mal für ein paar Monate Minimum auswandern, aber nicht für ewig....

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.(Augustinus Aurelius)

ich möchte nach meiner schule und ausbildung auswander, aber ich beleibe in europa, da ich und fremdsprachen.... ziel ist die schweiz

für mich gehts vermutlich nach England, weil ich 1. das Land liebe 2. Verwandtschaft dort habe und mich dort einfach zuhause fühle, in deutschland fühl ich mich nicht heimisch, dort schon :d

Ich bin Einwanderer. Bin mit 6 Jahren aus der UdSSR hergekommen. War eigentlich ganz schön dort. Ich glaube meine Eltern bereuen es auch ein wenig das sie ausgewandert sind.
Deutschland ist aber auch nicht so schlecht wie viele behaupten. Was mich persönlich aber ziemlich stört ist vorallem die Arroganz vieler Leute.

Ich will nach Australien auswandern.

Vorher aber erstmal eine Ausbildung absolvieren.

Warum ich dort hin will:

1. Schön warm
2. Mir machen die Politik hier in der EU so langsam angst.
3. Die Menschen sind dort viel aufgeschlossener und haben einfach die Ruhe weg. Vorallem, weil es kein Industriestaat ist wie Deutschland. (Ein Bekannter hat dort ein Jahr Work&Travel gemacht, daher hab ich diese Info aus erster Hand).

Wann: In etwa vier Jahren (2012-2014) so in dem Zeitraum, wenn nichts dazwischen kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Einwanderer. Bin mit 6 Jahren aus der UdSSR hergekommen. War eigentlich ganz schön dort. Ich glaube meine Eltern bereuen es auch ein wenig das sie ausgewandert sind.
Deutschland ist aber auch nicht so schlecht wie viele behaupten. Was mich persönlich aber ziemlich stört ist vorallem die Arroganz vieler Leute.

darum will ich auch weg, auch wenn ich selbst gebürtiger deutscher bin, finde ich die deutschen extrem arrogant:kotz:
ich persönlich fühl mich auch nicht als deutscher...darum, ich fühl mich als Europäer aber nicht als Deutscher.

hallo zusammen!

mein antrag für die greencard lotterie geht noch diesen monat raus!

ich kann mich sehr mit dem amerikanischen lebensstil, dem sozialsystem und deren politik identifizieren... zumal ich denke als programmierer bzw fachinformatiker im allgemeinen gute chancen auf nen job hab... aber wird man sehen ;)

Nach dem Diplom (Technisches Design) nächstes Jahr gehts zu Freundin ab nach Bournemouth (GB). Meine Freundin geht ab Oktober schon da hin ,da sie eher mit dem Dipl (Handel) fertig ist.

Kein Bock auf den ganzen aufgeblasenen Sozialsystemquatsch hier. Überall wird einem das Geld aus der Tasche gazogen. Und wenn man mal Hilfe braucht, kriegt man nix mehr.
Da geb ich mein Geld lieber für höhere Lebenshaltungskosten aus, als für den deutschen Beamtenstaat.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich gefällts mir hier in Österreich ganz gut, ich kann mir alles leisten was ich zum leben brauche, das Gesetz find ich ganz ok und auch sonst isses hier ganz schön.

Schweden würde mich noch am ehesten interessieren, aber dort muss ich erstmal auf urlaub um mir ein bild davon zu machen. Die Sprache wird wohl die größte Hürde beim auswandern.
Klar kommt man mit Englisch ein paar Wochen/Monate durch, aber auf Dauer ist das auch nicht das Wahre.

Würde mich mal interessieren was hier alle an Deutschland zu beklagen haben? Is doch ein gutes Land, wenn man halbwegs was gelernt hat, hat man auch nen guten Job und dann lebt man doch gemütlich bis in alle Ewigkeiten?
Gut, Arbeitslosigkeit ist vielleicht noch ein Thema, aber das kann dir in jedem Land passieren.
Das ganze Getue mit den Killerspielen und Indizierungen/Zensierungen wird hoffentlich auch mal vorbeigehen...:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mal so sagen darf: das meiste "Gemaule" hier ist einfach nur stupides Nachgeplapper, weil es zur Zeit in Mode ist über das "arme Deutschland" zu reden...dass sie damit das Klischee der mürrischen Deutschen stärken scheint ihnen nicht bewusst zu sein. Dabei ist hier in Deutschland vieles besser als anderswo und hier im Schwabenländle sind die Menschen auch ziemlich freundlich. Allerdings habe ich, als ich in Berlin war fast nur unfreundliche Menschen getroffen. Ist halt eine Frage der Region und vor allem der Generation. Die neueren sind offener als die älteren Generationen.
Meiner Meinung sollte man etwas dafür tun, dass das was einen stört sich ändert und nicht davonrennen.
Aber ich will euch ja nicht eure Meinung streitig machen...

vielleicht, aber europa intern... beginnen tuts mit einer scheiß stadt dresden und ich kann mich damit, dass man in der schweiz, norwegen, gb und evtl schweden einen höheren lebensstandard hat für die selbe arbeit, nicht abfinden. zusätzlich bieten norwegen und schweden die schönsten frauen :d aber schweiz reizt auch sehr, weil man dort keine neue sprache lernen muss und keine eu-barrieren hat, was wiederrum sonst nur norwegen wirklich bietet^^ nl ist vom leben her gut... macht auch einen eindruck als könnte man sich da wohlfühlen, aber ich kenn wirtschaftliche und politische kriterien nur grob. auch über italien hört man nur gutes oder vielleicht doch usa? eigentlich finde ich keinen grund da fern zu bleiben. das leben variiert sehr in verschiedenen staaten des landes, aber da ist sicher was dabei :)

zu armes deutschland:
-klar ist das arm... nurnoch mist von korrupten heucheldemokraten wird hier verbrochen. "wähle das geringere übel in der schlimmsten bürokratie der welt"... es wird nicht konstruktiv gearbeitet, sondern nur kapital in sinnlosem verwaltungsaufwand verschwended. freund von mir ist arcortechniker... aber wie: arcor zahl 200€ für eine störungsbehebeung an eine firma, die geben 100 euro an die nächste (auftragsvermittlung kostet 50% des aufwands). das geht zur nächsten firma, die wieder die hälfte frist udn der techniker bekommt 50€ für den auftrag. auf solchen wegen wird alles rutnergewirtschaftet. lobby ist nirgends so stark wie hier.

-dann noch die ewige nach 2. weltkriegserfüllungstour. wenn ein deutscher mistbaut bekommt er schnell eine harte strafe, aber ein ausländer brauch nur von fremdenfeindlichen polizisten und richtern öffentlich losschwaffeln und bekommt fast nichts... die sachen, wofür bekannte nur wenige monate erhielten, kann man hier garnicht posten...

-die leute verdummen mehr und mehr und es ist kein deutschland mehr, da wir das einzige land sind, was patriotismus an der wurzel versucht zu vernichten, während andere länder einen stolz auf sich erhalten. die amerikaner geben ein gutes beispiel darin und in den meisten anderen angelegenheiten, aber wenn die demokraten gewählt werden ändert sich alles, was ihre lobby nicht blockt. wäre schade, wenns passiert. wir sind kein land mehr wie zu kaiser willhelm II. zeiten, welche gesellschaftlich unsere besten waren. gerade vorwärts in jedem aspekt und das mit aller kraft.

-fehlender nachwuchs? wer setzt schon kinder in die welt, wenn die perspektive schwindet und schwindet? könnte nie kinder in die welt setzen, ohne sie in sicherem wohlstand zu wissen.

-komischerweise steigen die drogen-, alkohol- und nikotinprobleme alles in allem schlimmer als je zuvor und man sollte sich schon fragen woran das liegt... ein elend von oben wird nur schritt für schriit nach unten gewälzt und am schluss endets in privat- und lebensstandardproblemen der kleinen.

-arbeitslosigkeit... 1euro jobber werden nicht gezählt und von oben wird stolz verlautet, wie man die arbeitslosigkeit bkämpft. berufe, in denen es leuten finanziell schlechter geht als sozialhilfeempfängern vor ein paar jahren.

-besonders von politikseite nur heuchlerei und destruktivität beginnend mit einer zusammenarbeit von den 2 interresenverschiedensten, der ernsthaften parteien... da kann doch nichts kontruktives entstehen...

alll das entwickelt sich schlimmer und schlimmer. armes deutschland? das entspricht nicht dem, was ich nach der geschichte als deutschland verstehe. es gibt sicher kein perfektes land, aber in der einen oder anderen hinsicht gibt es viele bessere plätze auf erden...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist hier in Deutschland vieles besser als anderswo und hier im Schwabenländle sind die Menschen auch ziemlich freundlich. Allerdings habe ich, als ich in Berlin war fast nur unfreundliche Menschen getroffen.

Also ich kann die rotzige Berliner Art sehr gut leiden, die Stadt ist halt nichts für Weicheier.
Btw. haben die Schwaben in Berlin angesichts der blanken Masse, die sich in einigen Stadtteilen breitgemacht hat auch kein sonderlich gutes Image:

schwabenia4.jpg

(Berlin-Friedrichshain)

;)

Deutsche kommen nicht mit Deutschen klar ? Du liebe Zeit, ich hoffe das Bild ist ein Scherz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh