vielleicht, aber europa intern... beginnen tuts mit einer scheiß stadt dresden und ich kann mich damit, dass man in der schweiz, norwegen, gb und evtl schweden einen höheren lebensstandard hat für die selbe arbeit, nicht abfinden. zusätzlich bieten norwegen und schweden die schönsten frauen
aber schweiz reizt auch sehr, weil man dort keine neue sprache lernen muss und keine eu-barrieren hat, was wiederrum sonst nur norwegen wirklich bietet^^ nl ist vom leben her gut... macht auch einen eindruck als könnte man sich da wohlfühlen, aber ich kenn wirtschaftliche und politische kriterien nur grob. auch über italien hört man nur gutes oder vielleicht doch usa? eigentlich finde ich keinen grund da fern zu bleiben. das leben variiert sehr in verschiedenen staaten des landes, aber da ist sicher was dabei
zu armes deutschland:
-klar ist das arm... nurnoch mist von korrupten heucheldemokraten wird hier verbrochen. "wähle das geringere übel in der schlimmsten bürokratie der welt"... es wird nicht konstruktiv gearbeitet, sondern nur kapital in sinnlosem verwaltungsaufwand verschwended. freund von mir ist arcortechniker... aber wie: arcor zahl 200€ für eine störungsbehebeung an eine firma, die geben 100 euro an die nächste (auftragsvermittlung kostet 50% des aufwands). das geht zur nächsten firma, die wieder die hälfte frist udn der techniker bekommt 50€ für den auftrag. auf solchen wegen wird alles rutnergewirtschaftet. lobby ist nirgends so stark wie hier.
-dann noch die ewige nach 2. weltkriegserfüllungstour. wenn ein deutscher mistbaut bekommt er schnell eine harte strafe, aber ein ausländer brauch nur von fremdenfeindlichen polizisten und richtern öffentlich losschwaffeln und bekommt fast nichts... die sachen, wofür bekannte nur wenige monate erhielten, kann man hier garnicht posten...
-die leute verdummen mehr und mehr und es ist kein deutschland mehr, da wir das einzige land sind, was patriotismus an der wurzel versucht zu vernichten, während andere länder einen stolz auf sich erhalten. die amerikaner geben ein gutes beispiel darin und in den meisten anderen angelegenheiten, aber wenn die demokraten gewählt werden ändert sich alles, was ihre lobby nicht blockt. wäre schade, wenns passiert. wir sind kein land mehr wie zu kaiser willhelm II. zeiten, welche gesellschaftlich unsere besten waren. gerade vorwärts in jedem aspekt und das mit aller kraft.
-fehlender nachwuchs? wer setzt schon kinder in die welt, wenn die perspektive schwindet und schwindet? könnte nie kinder in die welt setzen, ohne sie in sicherem wohlstand zu wissen.
-komischerweise steigen die drogen-, alkohol- und nikotinprobleme alles in allem schlimmer als je zuvor und man sollte sich schon fragen woran das liegt... ein elend von oben wird nur schritt für schriit nach unten gewälzt und am schluss endets in privat- und lebensstandardproblemen der kleinen.
-arbeitslosigkeit... 1euro jobber werden nicht gezählt und von oben wird stolz verlautet, wie man die arbeitslosigkeit bkämpft. berufe, in denen es leuten finanziell schlechter geht als sozialhilfeempfängern vor ein paar jahren.
-besonders von politikseite nur heuchlerei und destruktivität beginnend mit einer zusammenarbeit von den 2 interresenverschiedensten, der ernsthaften parteien... da kann doch nichts kontruktives entstehen...
alll das entwickelt sich schlimmer und schlimmer. armes deutschland? das entspricht nicht dem, was ich nach der geschichte als deutschland verstehe. es gibt sicher kein perfektes land, aber in der einen oder anderen hinsicht gibt es viele bessere plätze auf erden...