Wer von euch plant auszuwandern und warum?

Wohin wollt ihr Auswandern,und ob Überhaupt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sagt niemand was zu den Niederlande? Immer wenn ich da bin, zum Einkaufen oder Urlaub, bin ich begeistert ^^ keine Ahnung, aber mir gefällt das Land einfach von der Athmosphäre her.. alle leute, die ich bis jetzt getroffen habe waren stets freundlich..

Naja das kann auch nur alles Glück gewesen sein, aber wenn ich auswandern sollte wären die Niederlande an erster Stelle ^^ Außerdem ist das noch nahe genung um meinen Freunden nicht auf immer und ewig Tschö sagen zu müssen

@angepisster

Man sieht ja, was der nette Kaiser Willi verursacht hat ^^ Aber ich verstehe was du meinst und gebe dir sonst auch recht :P

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir vorstelle auszuwandern. ich halte von unseren politikern recht wenig, genau so wenig wie geld am ende vom monat übrig bleibt. aber wartet, bald ist wieder wahl, also gibts steuersenkungen
:kotz:

Deutsche kommen nicht mit Deutschen klar ? Du liebe Zeit, ich hoffe das Bild ist ein Scherz.

ost vs. west... nochnie gehört?
Hinzugefügter Post:
@angepisster: über Italien hört man nur Gutes? Möchte ich mal bezweifeln...

italien wird schlecht geredet... schau dir mal ein lazio spiel von innen an un vergleich es mit der einstellung von manchen... der rest erklärt sich von alleine.
Hinzugefügter Post:
Wieso sagt niemand was zu den Niederlande? Immer wenn ich da bin, zum Einkaufen oder Urlaub, bin ich begeistert ^^ keine Ahnung, aber mir gefällt das Land einfach von der Athmosphäre her.. alle leute, die ich bis jetzt getroffen habe waren stets freundlich..

tscheschei war auch immer schön für urlaube usw, aber dank eu wird einiges nachlassen und das vorallem viel teurer werden :( aber in jedem land variieren gruppen... dort gibts ein prag, aber auch städte mit bereichen, wo jedes fenster eingewurfen wurde usw.
Hinzugefügter Post:
ich könnte mir vorstelle auszuwandern. ich halte von unseren politikern recht wenig, genau so wenig wie geld am ende vom monat übrig bleibt. aber wartet, bald ist wieder wahl, also gibts steuersenkungen
:kotz:

niemand hielt die versprechen 1:1 über eine sehr lange zeit oder genauer gesagt, seit dem demokratie gibt -> jede wahl

aber das macht mich noch so richtig sauer, dass leute, die wirklich nur mist bauen in einer manier, wofür normale arbeiter schnell entlassen sind, mal eben die 5-stelligen gehälter krigen :fire:
Hinzugefügter Post:
Man sieht ja, was der nette Kaiser Willi verursacht hat ^^ Aber ich verstehe was du meinst und gebe dir sonst auch recht :P

naja das lag eher an der österreichischen führung, da die sich voll darauf verliesen, dass deutschland russland schlägt, während sie garnichts für ihre streitkräfte taten. der einzige deutsche fehler war nicht an russland zu halten, da russland an dem bündniss mit deutschland immer interessierter war als an frankreich und großbritannien. frankreich wollte immer rache für 1872 und ihre gebiete zurück, welche aus gutem grund ein teil der reparation waren. der konflikt mit england war auch unausweichlich, da sie sich damals für die vormacht hielten, aber durch die deutsche vereinigung ihre stellung verloren. am ende war lediglich die entscheidung im fall russland ein fehler, da alles andere unausweichlich war und die amerikaner wirklich auf einem sehr armen weg von den engländern später in den krieg gezogen wurden. beim bündniss/waffenstillstand mit russland wäre frankreich kein problem gewesen, da sie nie eine chance gegen das komplette deutsche heer gehabt hätten und england mit den see vorteilen auch nichts erreichen konnte. bismarck schuf eine gute basis und lediglich russland war der fehler seinr nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht, aber europa intern... beginnen tuts mit einer scheiß stadt dresden und ich kann mich damit, dass man in der schweiz, norwegen, gb und evtl schweden einen höheren lebensstandard hat für die selbe arbeit, nicht abfinden. zusätzlich bieten norwegen und schweden die schönsten frauen :d aber schweiz reizt auch sehr, weil man dort keine neue sprache lernen muss und keine eu-barrieren hat, was wiederrum sonst nur norwegen wirklich bietet^^ nl ist vom leben her gut... macht auch einen eindruck als könnte man sich da wohlfühlen, aber ich kenn wirtschaftliche und politische kriterien nur grob. auch über italien hört man nur gutes oder vielleicht doch usa? eigentlich finde ich keinen grund da fern zu bleiben. das leben variiert sehr in verschiedenen staaten des landes, aber da ist sicher was dabei :)

zu armes deutschland:
-klar ist das arm... nurnoch mist von korrupten heucheldemokraten wird hier verbrochen. "wähle das geringere übel in der schlimmsten bürokratie der welt"... es wird nicht konstruktiv gearbeitet, sondern nur kapital in sinnlosem verwaltungsaufwand verschwended. freund von mir ist arcortechniker... aber wie: arcor zahl 200€ für eine störungsbehebeung an eine firma, die geben 100 euro an die nächste (auftragsvermittlung kostet 50% des aufwands). das geht zur nächsten firma, die wieder die hälfte frist udn der techniker bekommt 50€ für den auftrag. auf solchen wegen wird alles rutnergewirtschaftet. lobby ist nirgends so stark wie hier.

-dann noch die ewige nach 2. weltkriegserfüllungstour. wenn ein deutscher mistbaut bekommt er schnell eine harte strafe, aber ein ausländer brauch nur von fremdenfeindlichen polizisten und richtern öffentlich losschwaffeln und bekommt fast nichts... die sachen, wofür bekannte nur wenige monate erhielten, kann man hier garnicht posten...

-die leute verdummen mehr und mehr und es ist kein deutschland mehr, da wir das einzige land sind, was patriotismus an der wurzel versucht zu vernichten, während andere länder einen stolz auf sich erhalten. die amerikaner geben ein gutes beispiel darin und in den meisten anderen angelegenheiten, aber wenn die demokraten gewählt werden ändert sich alles, was ihre lobby nicht blockt. wäre schade, wenns passiert. wir sind kein land mehr wie zu kaiser willhelm II. zeiten, welche gesellschaftlich unsere besten waren. gerade vorwärts in jedem aspekt und das mit aller kraft.

-fehlender nachwuchs? wer setzt schon kinder in die welt, wenn die perspektive schwindet und schwindet? könnte nie kinder in die welt setzen, ohne sie in sicherem wohlstand zu wissen.

-komischerweise steigen die drogen-, alkohol- und nikotinprobleme alles in allem schlimmer als je zuvor und man sollte sich schon fragen woran das liegt... ein elend von oben wird nur schritt für schriit nach unten gewälzt und am schluss endets in privat- und lebensstandardproblemen der kleinen.

-arbeitslosigkeit... 1euro jobber werden nicht gezählt und von oben wird stolz verlautet, wie man die arbeitslosigkeit bkämpft. berufe, in denen es leuten finanziell schlechter geht als sozialhilfeempfängern vor ein paar jahren.

-besonders von politikseite nur heuchlerei und destruktivität beginnend mit einer zusammenarbeit von den 2 interresenverschiedensten, der ernsthaften parteien... da kann doch nichts kontruktives entstehen...

alll das entwickelt sich schlimmer und schlimmer. armes deutschland? das entspricht nicht dem, was ich nach der geschichte als deutschland verstehe. es gibt sicher kein perfektes land, aber in der einen oder anderen hinsicht gibt es viele bessere plätze auf erden...

AMEN!

Genau deswegen gehts irgendwann ab ins Ausland. Mir ist auch bewusst, dass es in anderen Ländern nur unwesentlich besser ist als hier nur will ich nicht 6 Monate im Jahr für Vater Staat arbeiten gehen...

Ich bleib hier, in der Schweiz :)
Könnte mir aber gut vorstellen mal für ein Jahr oder so nach Amerika zu reisen...

[x] Ich denke darüber nach.

Wenn, dann geht es wohl in die Schweiz oder nach Österreich.

@angepisster der meinung bin ich auch! schlimm find ich hier auch das alles bis aufs kleinste detail geregelt ist und auch das wir immer mehr freiheit abgenommen bekommen um uns vor terror zu schützen -.-

Irgendwie habe ich das Gefühl dieser Thread wimmelt von minderjährigen Träumern die glauben, überall sei es besser als hier... ( Dass damit nicht jeder gemeint ist,sollte klar sein)

naja, da ich bekannte im ausland habe (usa) WEISS ich dass es besser is als hier ^^

Ja besonders das Steuersystem und die Krankenversicherung;)

Träum weiter :P

Man kann es sich auch schön reden

mei, alles hat so seine vor- und nachteile

ich, für meinen teil, finds einfach besser dort!

das klima (nicht das wetter gemeint), die umgebung, usw.

In der schweiz verdienst du aber auch viel mehr, der lebensstandart ist dort viel höher als hier! Ich würde sofort in die schweiz wenn ich die möglichkeit hätte!!

weil die jemanden nur aufnehmen mit nem festen Job über ein Jahr! So leicht nehmen die einen nicht auf!

Würde wenn dann nur nach Australien auswandern. Einfach nen Traumland <3

Wenn ich da nen Job finden würde -> bye bye germany :)

nee wenn dann nach Santo Domingo (Karibik)! Da war ich mal 2 monate, der traum überhaupt!!!

In der schweiz verdienst du aber auch viel mehr, der lebensstandart ist dort viel höher als hier! Ich würde sofort in die schweiz wenn ich die möglichkeit hätte!!
Dafür sind die Lebenshaltungskosten auch (noch) höher als hier.
Fängt bei der Miete an und endet bei Lebensmitteln.
Die verdienen nicht ohne Grund mehr, sonst könnte man dort kaum anständig leben. ;)

nee wenn dann nach Santo Domingo (Karibik)! Da war ich mal 2 monate, der traum überhaupt!!!

Ist auch nicht für jeden der Traum schlechthin. Zum Urlaub machen ist die Karibik sicherlich sehr sehr geil aber zum Leben und Arbeiten würde ich andere Länder vorziehen.

das ist schon richtig, hast recht, aber alle die ich kenne und in der schweiz wohnen sagen mir ich soll mich hin machen! Haben vorher auch in DE gelebt!

In welchen Gebieten der Schweiz leben deine Bekannte?
Eher ländlich oder in "Großstadt"gegend?

Ich selber finde Zürich eine sehr geile Stadt. Dort wohnen ist aber heftigstteuer, bei den Mietpreisen kann man in D ein ganzes Haus finanzieren. Aber etwas auserhalb von Zürich-Stadt soll es preislich besser sein und auch die Steuern sinken etwas. :d

Zürich glaube wars! Habe schon lange keinen kontakt mehr....(LOL)

Ich selber finde Zürich eine sehr geile Stadt.
Naja :d
Gibt bessere Städte, aber das sieht jeder anders :)

Dort wohnen ist aber heftigstteuer, bei den Mietpreisen kann man in D ein ganzes Haus finanzieren. Aber etwas auserhalb von Zürich-Stadt soll es preislich besser sein und auch die Steuern sinken etwas. :d
Wohnen in der Stadt ist meistens teuer. In Bern sind die Wohnungen auch teuer, aber ausserhalb der Stadt sinken die Preise...

Also ich kann die rotzige Berliner Art sehr gut leiden, die Stadt ist halt nichts für Weicheier.
Btw. haben die Schwaben in Berlin angesichts der blanken Masse, die sich in einigen Stadtteilen breitgemacht hat auch kein sonderlich gutes Image:

(Berlin-Friedrichshain)

;)

Und dann fühlen sie sich auch noch angep****, wenn man mit nem Shirt "Bist du MEIN Ostdeutscher?" rumläuft -.-

@Topic:
Ich kann mir Auswandern auch sehr gut vorstellen, mir geht iwie das ganze System hier aufn Sack, von wegen soziale Sicherung, das ist das Durchfüttern von Schmarotzern etc :kotz::stupid:

Länder/Gebiete wären bei mir: Island, Canada, Lateinamerika

Und dann fühlen sie sich auch noch angep****, wenn man mit nem Shirt "Bist du MEIN Ostdeutscher?" rumläuft -.-

Berliner sind eh äußerst arrogant. Meinen wirklich, sie wären ne Weltstadt und total trendy. Muahaha, ne klar :stupid:
Schaut euch mal London, Paris oder New York an. Das sind Weltstädte ...

kannst sagen was du willst, ganz Deutschland hat keine Trendstädte jede verdammte Stadt hier sieht gleich aus egal ob München, Düsseldorf oder Berlin :wall:und außerdem stimmt es eigentlich was die ganzen Ausländer sagen Deutschland ist ein kaltes Land das gilt auch für die Menschen manchmal.

Aber trotzdem wandert man denke ich jetzt als Deutscher hier nicht aus, eigentlich ist es hier okay und finde das Land wunderbar jedem das seine eben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh