Wer von euch wechselt auf Windows Vista wenn es raus ist?

stegi23

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
1.753
Ort
Bremen
Hallo Leute

Habe man ne InteressanteFrage wer von euch holt sich Windows Vista und in welcher Version? Oder wartet ihr damit bis es ne Zeit auf´n Markt ist und auch genug TReiber zu verfügung stehen? Möchte gern mal eure Meinung da zu wissen.

Gruß stegi23:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd wechseln wenn Vista drausen ist und ich weis das fuer alle meine geraete die ich angeschlossen habe Treiber verfuegbar sind.

Werde mir dann Home Premium oder Ultimate Kaufen.

MFG: AeroxRacer :p
 
:-[

Ich werde mir Vista nicht kaufen bzw. einen Umstieg so lange wie nur irgendwie möglich hinauszögern.

Wenn man die Vorteile mal gegen die Einschränkung seiner Rechte aufwiegt, wird man verstehen wieso. Mal sehen wie sich das ganze entwickeln wird. Es kann ja nur noch schlimmer werden, als es eh schon ist.
 
ich bleibe bei Win XP
und als Haupt BS bleibt Linux drauf
 
also ich selber werde es mir auch sobald es raus ist die Ultimate Kaufen
 
Mr.Mito schrieb:
:-[

Ich werde mir Vista nicht kaufen bzw. einen Umstieg so lange wie nur irgendwie möglich hinauszögern.

Wenn man die Vorteile mal gegen die Einschränkung seiner Rechte aufwiegt, wird man verstehen wieso. Mal sehen wie sich das ganze entwickeln wird. Es kann ja nur noch schlimmer werden, als es eh schon ist.
*unterschreib*
Genau so isses.. ich glaube viel zu viele Leute sind falsch oder zuwenig informiert..
 
Ich werd mindestens warten bis es stabil und halbwegs sicher läuft, also bis aus der Verkaufs"Beta" ne richtige Version geworden ist, was dauern kann. Und auf keinen Fall werd ichs installieren bevor mir nicht klar ist, was mit der Rechteeinschränkung alles abverlangt wird.
Schade das die Spieleindustrie nicht endlich auf Linux schwenkt.
 
werde xp wahrscheinlich nutzen bis es keine updates mehr gibt. sollte sich bei vista bis dahin nicht etwas an den kopierschutzsystemen ändern, oder sollte ich den schutz meiner persönlichen daten für nicht ausreichend halten, werde ich über ein alternatives bs nachdenken.

vista - nein
 
Ich bin Fan von Vista - das ganze mit Kopierschutz, DRM ... weiss man eh erst genau, wenn Vista als Final und die komplette Funktionsbeschreibung verfügbar ist.

Test seid langem die Betas. Habe MSDN Zugriff.

Die Aktuelle CTP Build vom Feb 5308 läuft so dahin ... mir gefällts...Creative Treiber wollen nicht aber naja ...

Benutze momentan Vista mit Office 12 (prereleas) als "chat, office, internet" OS

und XP x64 zum Zocken.

Denke ich werde auch ziemlich rasch auf Vista Umsteigen, da ich es auch sofort per MSDN runterladen kann.

Jedoch ist es Performance mässig noch nicht bzw noch weit von XP entfernt.
 
sofort sowieso nicht 3-4 monat schau ich mir mal sämtliche reviews und vorallem user-reviews an mal schauen wie das schlussendlich mit DRM wird ich will eigentlich schon der alleinige herr über meinen pc sein...
 
Also ich werde erstmal abwarten bis es für alles Treiber gibt z.B. Maus, Tastarur

Grafikkarte u.s.w. und dann noch die ganzen Tests abwarten;)


cu Sternekoch©
 
ne vista kommt bei mir nicht auf die platte.
bin mit linux mehr als zufrieden.
 
Hmm, da ich im moment eigentlich sehr mit Win XP Prof. zufrieden bin werd ich es erst mal net holen, aber wenn es beim esel oder torrent als download steht kann man es ja mal test!^^

PS. Was is eigentlich mit Win X64? Is da nun mal ne final draußen?
 
ich werde erstmal abwarten bis die ganze update-flut am anfang vorüber ist...dann mal mein system checken obs überhaupt vista-treiber für meine komponenten gibt/geben wird und dann schau ich mal...

im moment bin ich absolut mit win xp home zufrieden...
 
So lang bei mir Windows XP lauft is alles in Ordnung. Und wenn Microsoft ein neues OS rausbringt, dann sollens die doch rausbringen. Mir so lang :wayne: bis nix mehr aufm XP lauft.^^
 
wie kommt man eigentlich an betas?
 
Ich werde mir die Windows Vista Ultimate Edition auch sofort zulegen wenn sie draußen ist. Dank Wechselrahmen kann ich dann Vista erst mal ausprobieren ohne auf Windows XP verzichten zu müssen.
 
trademark schrieb:
ne vista kommt bei mir nicht auf die platte.
bin mit linux mehr als zufrieden.
derselben meinung bin ich auch :coolblue:

@andietheke: erst wenn es mehr linuxnutzer gibt wird die spieleindustrie nachziehen und ihre spiele anpassen (da die ps3 auch opengl verwendet dürfte das nicht so schwer sein)

einige spiele laufen jetzt schon nativ unter linux, zB die ut/quake/doom-reihe und fast alles andere das opengl verwendet...und das mit einer besseren performance als unter windows :)

und vom rest läuft nochmal einiges mit wine/cedega
 
Zuletzt bearbeitet:
Muh2k2 schrieb:
... aber wenn es beim esel oder torrent als download steht kann man es ja mal test!^^


Seegurke schrieb:
Du weisst aber schon, das sowas hier absolut nicht erwünscht ist, oder?

ich denke mal das Muh2k2 nur auf die neuen desings aus ist =) und die kann man sich für lau bei der beta angucken...

p.s.

habe bis vor kurzer zeit immer noch win2k genutzt und bin immo sehr mit xp zufrieden, da es endlich stabil rennt...bis ich mir vista zulegen werde, werden wohl noch 2-3 vergehen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista kommt bei mir nicht auf die Platte; WIN XP reicht mir vollkommen. Ich bin von WIN2000 auch erst 2004 auf WINXP umgestiegen. Mal sehn was kommt. Die HW-Anforderungen sprengen ja alles ..
 
dazu kann ich nur sagen, so spät wie nötig :drool: und am liebsten überhaupt nicht. was die dort mit dem DRM vorhaben schreckt mich sehr und sowas kann man nur versuchen zu blockieren aber ich mache mir da keine großen hoffnungen. vista wird komme und sich auch durchsetzten.......leider.........

im moment bevorzuge ich eindeutig linux und wenn es so bleibt, dann............

:d
 
Hmm....das ist echt schwer zu sagen....

Schätze mal ich werd's wieder so machen wie ich's schon bei XP gemacht habe.....den ersten großen Run und die erste Flut an Patches abwarten und dann zuschlagen.... was für ne Version es dann wird - noch keinen Peil ehrlich gesagt....beim dem Dschungel an Produktversionen hat doch keiner mehr wirklich n Durchblick oder?

Werd jedenfalls bei meinem 'nächsten' Desktop-Rechner versuchen auf Vista hinzuarbeiten (also DX-9c Graka, genug Arbeitsspeicher etc.), da ich durchaus davon angetan bin, dass es endlich auch mal n bisschen Eyecandy für die Augen der geschundenen Windows-User gibt (siehe MacOS X)......

Linux bleibt trotzdem dazu im Parallelbetrieb, schließlich ham beide Systeme ihre Vor- und Nachteile für verschiedenen Anwendungszwecke, und solangs ja nur an der Software hängt für mit der Kiste optimal zu arbeiten soll mir das bisschen Gemeng für den Parallelbetrieb herzlich egal sein *g*

mfg,
~br0cksel
 
danke mal zwischen durch für eure Antworten

Das wird bestimmt noch nen heisses Thema werden hier.
 
Ich sehe momentan noch keinen Grund warum ich wechseln sollte.
Werde es dann wahrscheinlich auf meinen nächsten Pc in ca 2 Jahren draufmachen.
 
habs schon probiert

GUI gut
aber sonst eben extram systemlastig was ich ne fein find :/

naja ma abwarten wie sies noch so entwickelt

aber bisher NEGATIVE
 
Also ich werd so lange wie möglich nicht umsteigen. Vista hat zwar mega goilen Style aber mehr auch nicht.

Greez
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh