Wer von euch wechselt auf Windows Vista wenn es raus ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Vista rauskommt werde ich erst ein mal sehen was es kann und wie verbuckt es ist und dann entscheide ich ob ich es mir kauf oder bei XP bleib.
 
Ich bin seit etwa September 02 Linux-Only-User und sehe absolut keine Notwendigkeit das zu ändern.
Windows Vista ist sicherlich interessant, aber kein Windows OS kann mir die Flexibilität bieten die ich an GNU/Linux schätzen und lieben gelernt habe.
 
Niemals!! :)

nabend,

also ich werds mir auf keinen fall zulegen. wer einmal mit linux zurecht kommt, wird mir dabei zustimmen. außerdem bietet vista, abgesehn von der ach so tollen oberfläche aero, nix neues(außer bugs und sicherheitslücken^^). und da ist wirklich xgl zu bevorzugen. das läuft hammergeil, man brauch keine dx9 graka dafür (vgl vista: mind. 128mb videoram) und es wird von der graka berechnet, die sich ja eh ``langweilt``, solange man net grad zockt. linux is au kein spiele-os, was dazu beiträgt, das es gott sei dank noch net zu sehr auf dem desktop verbreitet ist, sonst gäbs wieder jede menge viren für linux, was doch sehr schade wäre und dann wären wir freaks nich mehr unter uns^^ :)
vista wird ja laut inquirer im idle ca. 800mb ram fressen, was auch nich grad von schlechten eltern ist. ich hab hier ubuntu mit xgl und das brauch grad mal 92mb ram!!! das bitte mal toppen :)
win xp hab ich noch als 2. os drauf, halt nur für spiele und sonst n paar winprogs zum ausprobieren. aber plane dann mit ubuntu dapper richtig auf linux umzusteigen. da auch ich selbst lieber der herr über den pc bin, werde ich mir auf KEINEN FALL vista kaufen....
soviel dazu
guten abend euch allen
joni

ps: wer bock hat über linux und co ein bisschen zu plaudern, der kann sich bei mir im icq melden. freu mich über jeden, der linuxerfahrungen hat. bin sonst so einsam weil keiner meiner bekannten linux nutzt http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/frown.gif
:(
nummer auf anfrage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde nur wechseln wenn ich wüsste dass es deutlich schneller , leistungsfähiger und stabiler läuft als winxp. wenn ich mir die systemanforderungen anschaue werde ich da aber leider etwas skeptisch. ich denke das os wird nix für mich, ich finde xp schon VIEL zu bunt, mit LONGHORN :fresse: wirds wohl kaum besser sein. vermutlich verstecken sich dann nützliche lan einstellungen hinter noch mehr assistenten, damit man gar nix mehr einstellen kann.

sollten meine vermutungen unbegründet sein, warte ich dennoch erstmal bis service pack 1
 
Werd erstmal ab warten, zum einen keine Ahnung wie es läuft zum anderen wer weiß was es kosten soll. Und auch das es 5-8 Versionen geben soll ( :stupid: )
irretiert mich. Wollte evt. auf Linux umsteigen und Windows nur noch für Spiele (und andere Programme die auf Linux nicht laufen) benutzen. Da hoffe ich dann nur das XP noch lange von Spielen unterstüzt wird. Und nicht die Spieleentwickler Microsoft nachahmen und nur noch für Vista rausbringen (Halo2).

MfG
 
Ich glaube die Kollegen von MS haben sich vertippt, sie haben V statt F genommen.

Zum Thread: Vista kommt nicht auf meinen Rechner. Linux ist und bleibt das Haupt-OS. Zu Not gibt es noch Mac OS X.

'cuda
 
release wird ja e wieder verschoben :lol:
2007 , da will ich garnicht wissen was ich mir wieder für neue Hardware kaufen kann :xmas:
 
jo das würd mich auch mal interessieren ob ich meine Hardware nicht wieder tauschen muß unjd ob mann 2 Gigabyte Module dafür brauch.
 
andietheke schrieb:
Ich werd mindestens warten bis es stabil und halbwegs sicher läuft, also bis aus der Verkaufs"Beta" ne richtige Version geworden ist, was dauern kann. Und auf keinen Fall werd ichs installieren bevor mir nicht klar ist, was mit der Rechteeinschränkung alles abverlangt wird.
Schade das die Spieleindustrie nicht endlich auf Linux schwenkt.


Idiotische Aussage....
Warum sollte die Industrie Spiele für ein OS produzieren, das so wenig verbreitet ist, dass sich der Aufwand am Ende nicht rechnet.

Ich bleibe bei Linux und jeder halbwegs intelligente Mensch sollte einsehen, dass er bei M$ auch noch Geld dafür zahlt, dass ihm die Rechte genommen werden :wall:
Manchmal frag ich mich wieso einige die Betriebssystem Wahl aus einem so beschränkten Winkel betrachten können!

Ist zwar "nur" ein Heise Link aber die Aussage stimmt im Grunde...
 
Na wenn man Neuling oder Noob oder DAU ist will man was leicht zu bedienen ist und nicht viel verstehen muß. Und da iss MS noch recht einfach im Gegnsatz zu Linux. Aber je länger man sich damit beschäftigt umso mehr Gedanken macht man sich was man da auf der Platte hat mit dem XP oder Vista dann eben.
Hoffe dass bald mit den Macs und Intel auch was vernünftiges auf den Markt kommt als ALternative zum MS System.
Schade dass die meisten Spiele nur auf Windoof laufen. Gibt nicht viele die auf anderem BS laufen. Wenn dann muß man sehr lange suchen.
Aber bald gibts ja die PS3 dann hat sichs erledigt mit dem Spielen auf dem PC.
Zum surfen und arbeiten dürfte wohl Linux und seine Derivate wohl besser sein.Kommt Zeit kommt Rat.
 
Die Ubuntu Installation und Bedienung ist für jemandem der weder von Win noch von Ubuntu ne Ahnung hat deutlich einfacher!
 
sers,

also ubuntu und suse zu installieren is nun wirklich kein hexenwerk. das einzigste was sich als "schwierig" ist, ist die partionierung. die installation von suse sieht super aus, jeder installationsschritt wird am rand gut erklärt, also das alles sollte wirklich machbar sein. es kommt halt wieder nur auf die leute an. welcher dau will sich schon n paar gb ausm netz ziehn und nachher auf cd brennen? meistens sind die leuts ja schon mit ihrer xpkiste zufrieden und auch einfach zu faul umzusteigen. oder aber sie wissen nichts von alternativen os'en. hab neulich mitm kumpel im lokal über linux geredet und ach wie schlecht doch win xp sei und da sagte eine freundin, das es doch gar nix anderes gibt als win.....
also wenn ich sowas hör.....
um jetz nochmal auf drm und tcpa zu kommen - also ich lass mir ganz bestimmt net vorschreiben wie oft ich ein lied/film anhören/brennen/kopieren darf. aba ich sehs schon kommen, wenn 2007 vista rauskommt, die ganzen kiddys kaufen sichs dann und sind hellaufbegeistert wie tolls doch ist....
dann auf lans kommen sie alle wieder mit ihren virenschleudern, das system total laggy (256mb is zu wenig für vista^^), zig tausend schlechte programme nebenher am laufen (alter, ich hab 2 virenscanner, mir passiert nix mehr und mit meiner super zonealarmfirewall bin ich vor jedem cracker sicher) und heulen rum, wenn se net ins netzwerk kommen.
also die solln lieber bei win bleiben, bevor die unser heißgeliebtes linux in den dreck ziehen!!
gruß joni
 
dank msdn AA werde ich mir Vista zum testen besorgen wenn es raus ist.
Alle Leute die jetzt groß schreien wergen DRM,Tcpa, ... die sollen erstmal abwarten bis Vista endgültig draußen ist.
Beim Start von XP haben auch alle rumgeheult und für mich ist XP durchaus ein gutes und zuverlässiges System, wenn man gewisse "Regeln" beachtet und mit Sicherheit bis jetzt das beste Windows.
Es wird bestimmt auch relativ schnell nach dem Start von Vista genügend Tools geben, mit denen man den ganzen "Mist" abschalten kann.
Alleine aus dem Grund, das es DirectX10 (oder wie auch immer es heißen wird) nicht mehr für Xp geben wird, wird man früher oder später dazu gezwungen werden Vista zu nehmen, wenn man akutelle Spiele spielen will.
 
hab zwar windows xp noch hier oben wird aber nur fürs gamen gestartet.. sonst auf allen anderen pcs linux only =)
demnächst vllt. osx wär net schlecht xD
aber da kann ich nur zustimmen XGL rules =)
werde xp solange oben lassen bis keine games mehr supportetd werden oder treiber, das is eh noch lange bis das zutrifft geh ich eh schon arbeiten *hoff*
 
DRM und TCPA *anderername usw...* sind nicht zu unterschätzen, sollte is erstmal juristisch und technisch verkoppelt werden inkl. einer TCPA plattform mit Hardware-keys (verschlüsselt) dann ist es zu spät "erstmal abzuwarten was kommt", auch ist so ein verschlüsseltes System sehr sehr schwierig zu cracken. höchstens aufgrund implementierungs fehler...

Ich bewundere MS wirklich! im ernst (geniales Marketing) , ich glaube ich muss auch mal anfangen meine Kunden zu verarschen und gleichzeitig abzuzocken ;-) vielleicht machts sogar spass und ich werde richtig reich dabei :-)

suse, ubuntu sind wirklich fast einfacher und schneller zu installieren wie win. außerdem ist am ende ein komplettes sys inkl. office usw installiert...

wenn man win und linux gleichzeitig laufen hat macht eigentlich eher windows probleme (mbr wird überschrieben ohne zu fragen , windows kann kein reiserfs usw... )

cu
trademar
 
Hi,

ich hole mir auf alle Fälle Vista, finde es schade, dass es erst 2007 verfügbar sein wird. Ressourcentechnisch wird es warscheinlich wieder einiges fressen, aber soviel schlechter als XP sollte es nicht werden. Vorallem gefällt mir das Design von Vista, auch wenn man nicht danach gehen sollte.

grüsse Peter
 
-scarface- schrieb:
Hi,

ich hole mir auf alle Fälle Vista, finde es schade, dass es erst 2007 verfügbar sein wird. Ressourcentechnisch wird es warscheinlich wieder einiges fressen, aber soviel schlechter als XP sollte es nicht werden. Vorallem gefällt mir das Design von Vista, auch wenn man nicht danach gehen sollte.

grüsse Peter

Es sollte nicht viel schlechter als Xp werden.... deswegen holst du es dir.....:stupid:
Anspruchslos wa... ich frage mich warum M$ überhaupt noch Geld in die Entwicklung steckt wenn doch eh alles gekauft wird!
 
holen oder kaufen ? ;-)
vermutlich werden die meisten die plötzlich die corporate premium xxl super toll version haben eher "holen" .....

ich muss immer lachen wenn jemand mit Win Server 2003 zocken will... *lol*
 
Darf ich fragen was Rechtsmäßig anders sein wird?

Ich sage es mal so jeder von uns hat ein paar illegalen Sachen auf dem Comp.! Kann man die denn noch weiterhin nutzen? Ein BS kann doch niemals herausfinden das es zB ein Lied ist das von zB eMule oder gesaugt worden ist.

Ich frage jetzt nur allgemein...!
 
Psycho87 schrieb:
Idiotische Aussage....
Warum sollte die Industrie Spiele für ein OS produzieren, das so wenig verbreitet ist, dass sich der Aufwand am Ende nicht rechnet.

Ich bleibe bei Linux und jeder halbwegs intelligente Mensch sollte einsehen, dass er bei M$ auch noch Geld dafür zahlt, dass ihm die Rechte genommen werden :wall:
Manchmal frag ich mich wieso einige die Betriebssystem Wahl aus einem so beschränkten Winkel betrachten können!

Ist zwar "nur" ein Heise Link aber die Aussage stimmt im Grunde...

Ich sage nur IDSoftware...

'cuda
 
@psycho,

nein ich bin soagr zeihmlich anspruchsvoll aber sage mir eine Alternative zu Vista? DX 10 und Vista only games kommen zwangsweise, da führt kein weg vorbei. Wer nicht spielt, dem kann es egal sein.

grüsse Peter
 
also ich steige erst um wenn ich sehe dass es sich auszahlt und mir etwas bieten kann was ich unter xp vermisse. bzw. das auch erst dann wenn mindestens das sp1 rauskommt hehe.... denn da war auch xp erst zu richtig zu gebrauchen....
 
Die nächsten 2-3 jahre wird wohl keiner wechseln müßen!
Wenn dann auf Linux oder Mac OS aber nicht auf Vista.
Und zum zocken kann man sich ja nächstes Jahr oder Ende des Jahres nen PS 3 holen. Aber zum surfen und arbeiten wirds auch mit linux besser und günstiger funzen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh