Wer von euch wechselt auf Windows Vista wenn es raus ist?

ich steige erst um wenn ich weiß das es bessere implementierungen wie win fs usw. dabei sind.
und es tools gibt wie n-lite wo man den mist rausmachen kann. weil ich denke die implementierungen wie tcpa und drm müssen abschaltbar sein, weil es sicherlich auf computern installiert wird wo die hardware es noch nicht unterstüzt, so wie mein pc oder eure.
erst danach wirds es möglich sein. daher denke ich auch das es möglich ist abzuschalten bzw. zu umgehen. aber warten wir mal ab was kommt.
zur zeit bietet vista nur eine bessere oberfläche was für mich noch kein kaufgrund ist.
die haben ja alles wo ich bei der entwicklung wow gesagt habe oder toll das das kommt, weggelassen wegen probleme. das soll ja später nachkommen.
mal sehen wenn so weit ist.
ja und linux ist nicht mein ding weil sehr viel software nicht für linux gibt oder drauf läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-scarface- schrieb:
@psycho,

nein ich bin soagr zeihmlich anspruchsvoll aber sage mir eine Alternative zu Vista? DX 10 und Vista only games kommen zwangsweise, da führt kein weg vorbei. Wer nicht spielt, dem kann es egal sein.

grüsse Peter

Ihr und leider auch viele große Firmen haben ein Grundprinzip der Marktwirtschaft nicht verstanden.
Die tatsächliche Macht liegt in der Hand der Kunden...! Wer eine Veränderung möchte muss das klar nach außen deutlich machen.

Jeder der Geld für Vista zahlt, nur weil er glaubt, dass einem nichts anderes übrig bleibt, beißt sich sozusagen selber in den Allerwertesten. Wer kauft stimmt zu... :banana:

@flyingjoker

Gibs zu du hast keine Ahnung was es für Linux an Software gibt ;)

Gruß
Psych

ja der hat offensichtlich absolut keine ahung der gute jung.... ok desktopprogs gibts nich sooo viele aber trotzdem einige, von denen es keine ersatzprogs unter win gibt.
aber wieviele netzwerkprogs es für linux gibt. die meisten gibts ja net mal unter win und wenn dann haben sie ihren ursprung im linuxbereich (vgl. ettercap, ethereal, etc....) und allein die geniale konsole...es ist einfach alles genial was mit der alles geht. allein mal eben ein backup des gesamten systems auf einen server im netzwerk zu übertragen.. mal kurz rsync und fertig^^
hab hier nochn guten link, auf der seite sieht man ersatzproggies für windowstools (wurde leider seit 15.1.05 nicht mehr ersetzt, aber das meiste stimmt noch) :
http://www.angelfire.com/linux/liste/start.html

grüßchen joni

Zitat von Computerbase.de

Code:
Da Hardware-Treiber in der Geschichte von Windows für viele Probleme,
Abstürze und Bluescreens verantwortlich waren, hat Microsoft für Vista entschieden,
dass das Betriebssystem in der fertigen Version die Installation jeglicher Treiber
ohne Zertifikat der Windows Hardware Quality Labs (WHQL) verweigert.
Damit soll die Stabilität des Betriebssystems erhöht werden.
Letztendlich ein Schritt, den all diejenigen begrüßen werden,
die populäre Hardware im Rechner ihr Eigen nennen.
Hierfür ist schließlich mit neuen Treibern zu rechnen.
Alle anderen dürfen bangen.
Bereits mit Windows XP hatte der Softwareriese überlegt diesen Zwang einzuführen,
hat sich aber zu einer Sicherheitswarnung hinreißen lassen.

Der allgemein verbesserte Support unserer Hardware
hat uns zu weiteren Experimenten mit Windows Vista veranlasst.
Beim normalen Arbeiten fällt auf,
dass das Betriebssystem nach dem Systemstart etwa 600 MB Speicher reserviert
und dieser Wert beim Arbeiten schnell über 1 GB steigt.
Zumindest die aktuelle Entwicklungs-Version ist damit doppelt so hungrig wie Windows XP.

Microsoft hat in der Vergangenheit oft recht gute Arbeit geleistet aber das hier ist nicht wirklich das gelbe vom Ei!

Für den Hardware Hunger gibt es nebenbei keinerlei logische Erklärung... das ein Betriebssystem auch mit ner Geforce 2 und 256 MB Ram so aussehen kann zeigt z.b. Xgl !

Voller Unverständnis...
Gruß
Psych

Zuletzt bearbeitet:
Jo viele stehen wohl auf Linux aber das ist nicht mein Ding aber was solls jedem das seine werde auf jedenfall auf Vista umsteigen wenn es raus ist.

Tja du wirst nur umsteigen können wenns die EU erlauben wird das Microsoft es in der EU vertickt! Vorher nicht!

soll man alles glauben was in Presse steht es wird mal wieder viel Wind drum gemacht um Vista meine ich jedenfalls

Ich würd mal sagen es hat kein bestimmten Grund mal was neues ma muß ja Heute schon aus Beruflichen Gründen mit der Zeit gehen.

Linux ist einffach nicht mein ding da gefallen mir einiege Sachen nicht dran aber ich sag ja jedem sein Ding gell

in diesen Sinne munter bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft stellt ihre Macht nun wohl endgültig auf die Probe. Sollte es aber tatsächlich für den Europäischen Marktt verboten werden ist die Frage ob sie eine Win Vista EU version rausbringen. Da immerhin neben den normalen käufen auch die OEM rechte davon betroffen sein dürften. Was vielleicht eine Chanhe für Linux usw. währe. Also kann man nur hoffen. :banana:

Psycho87 schrieb:
@flyingjoker

Gibs zu du hast keine Ahnung was es für Linux an Software gibt ;)

Gruß
Psych

doch ich habe recht lange mit debian gearbeitet und öfter programme gezogen und automatisch konfigurieren lassen.
aber sag mir mal wie ich es mache der z.b. 1400 e-mails, kontakte und adressen in seinem outlook hat die in linux zu kopieren bzw. zu syncronisieren. wenn du es nicht weißt darfst du gerne für mich die einträge manuell reinschreiben. ich weiß das outlook dreck ist, aber ich habe zu ihm nix gesagt weil ich keine lust habe es alles manuell einzutragen.
ok dann sag mir mal woher du finanzsoftware von standard&poor, sämliche versicherungen, investmenthäusern usw. für linux gibt?
gibt es nicht, gibt es nur für windows.
und du kannst keine anderen programme nehemen weil weil die tarife da nicht drin sind.
und das ist nur ein kleines beispiel, mir fallen 50 programme ein wo es die nicht für linux gibt.
aber ich lasse mich gerne von dir belehren. wenn du mir sagst wo man die ziehen oder besorgen kann. die sind eh alle kostenlos, kann halt nur nicht jeder benutzen :coolblue: weil man sich bei den firmen aktivieren muss mit nutzerdaten, die online immer abgerufen werden.
http://www2.standardandpoors.com/servlet/Satellite?pagename=sp/Page/HomePg&r=1&l=EN&b=10
ach ja gibt es SAP auch für linux?

Zuletzt bearbeitet:
tja das nennt man dann wohl vendor lock-in.......

1. Outlook

es gibt wege seine Daten zu exportieren z.B. über IMAP oder 3rd party tools.
z.B.
http://gentoo-wiki.com/TIP_Moving_data_from_outlook_to_evolution

ich habe leider keine ahnung ob das funktioniert, da ich kein outlook benutze.

2. SAP
http://www50.sap.com/linux/
(RHEL,SuSE sind zertifiziert)
bzw. die GUI ist doch sowieso java, oder ?

3. Die anderen programme:
leider nennst du keine programmnamen....
frag doch einfach bei den herstellern nach ob es auch eine linux version gibt. gerade bei Sofware die soviel kostet wie 10 Ferraris sind die hersteller durchaus aufmerksam.

4. hast du mal probiert deine tools mit wine auszuführen, klappt manchmal überhaupt nicht manchmal wirklich toll.....

leider hast du recht, das es manche spezial sofware nicht für Linux gibt. aber es hat sich schon viel getan.
übrigens gibt es auch im financial bereich interessante OSS Projekte. z.B. Compiere als ERP, oder SugarCRM ,oder OSCommerce (gibt auch BI -Stacks ,DWHs usw...) manche OSS manche kommerziell.
cu
trademark

Dummerweise sind viele Firmen trotzdem noch auf Windows Programme angewiesen, da sie sich kleine Spielchen leisten können. Die PCs müssen da 100% laufen. Linux ist vielleicht noch was für Server oder Privatanwender (derzeit noch).

Aber zum Topic, Vista hol ich mir nicht.

Ich steige erst auf Vista um wenn es notwenig wird und auch die ersten Service Packs erschienen sind.

Also alle die MS Software noch nutzen, werden kurz oder lang auf vista umsteigen.
Und ausserdem wird hier eh OT,,, windows gegen Linux...

Zur Linux User wollte ich was sagen: Also ich mag keine Leute die nur Linux benutzen. Warum : Also bei Linux User´n ist mir sehr oft aufgefallen,, das Sie sehr oft arrogant sind und sich was für besseres (Besonderes) halten weil sie nur Linux usw.. benutzen. (oder damit umgehen können)

Ich selber hab WinXP und Ubuntu Linux laufen und bin mit beiden relativ zufrieden.
Beide BS haben Ihre stärken und ihre schwächen

@Hummmel

du kannst es wohl nicht wenn einer das sagt was er denkt oder?

stegi23 schrieb:
@Hummmel

du kannst es wohl nicht wenn einer das sagt was er denkt oder?

@stegi23

hääää, wie kommst du denn auf sowas? das war doch nur ironisch gemeint! wenn dem wirklich so währe, dann würde ich mich bestimmt nicht in foren rumtreiben, sondern um sie einen großen bogen machen.
außerdem wollte ich dich nur in schutz nehmen und einen schlagabtausch oder diskusion mit deXTer2k4 verhinder in der es darum geht was ist besser: linux oder windows?
deXTer2k4 schrieb:
Zitat:
Zitat von stegi23
Linux ist einffach nicht mein ding da gefallen mir einiege Sachen nicht dran
zB?

hättest du dich darauf eingelassen, dann wäre die diskussion doch sehr ausgeartet und eigendlich wollte ich das mit meinem post verhindern, doch leider ist das voll nach hinten losgegangen. SORRY! so war es nicht gemeint!
jeder soll das os nutzen mit dem er glücklich wird, ich bin der letzte der jmd deswegen ausgrenzt oder sonst-was.....immerhin geht es hier nur um ein betriebs-systhem und nicht um eine politische-gesinnung oder ähnliches auch wenn einige das daraus machen wollen..........mir ist das sowas von egal wer welches os nutz........das interessiert mich in etwa genauso viel wie die nachricht, dass in china ein sack reis umgefallen ist oder in dortmund ne currywurst geplatz ist........:fresse:

Zur Linux User wollte ich was sagen: Also ich mag keine Leute die nur Linux benutzen. Warum : Also bei Linux User´n ist mir sehr oft aufgefallen,, das Sie sehr oft arrogant sind und sich was für besseres (Besonderes) halten weil sie nur Linux usw.. benutzen. (oder damit umgehen können)

naja, es gibt solche und solche. besonders arrogant finde ich die eigendlich nicht, was mich immer nur ziemlich nervt ist der extrem raue ton in den jeweiligen foren. man traut sich dort ja teilweise noch nicht einmal zu posten, vielleicht ist das der frust darüber, dass die nicht genug geld haben um sich windows zu kaufen. :haha: (achtung! das war ironisch gemeint. bevor hier wieder jmd auf mich losschiest). ich finde es ziemlich schade, dass die sich untereinander auch noch in die haare bekommen. ala:"suse ist das beste, nein debian" und im moment ist ja gerade ubuntu sehr hype. ich bin da ganz schmerzlos und werde das os nutzen welches ich für richtig halte, dabei ist mir vollkommen egal wie es heißt oder wo es herkommt. was mich bei vista stört, ist das DRM aber da hat ja auch schon jmd gepostet, dass es da bestimmt tools geben wird die das umgehen. das denke ich auch und wahrscheinlich werde ich vista irgendwann auch auf der platte haben, wie die meisten aber zusätzlich oder haupsächlich immer noch linux..............

:coolblue: :d

Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel

Oh da habe ich dich wohl falsch verstanden. Es ist wohl so ne Sache zwischen LInux und Windows. Ich sach ma so die LInux mögen oder meinetwegen auch besser finden das ja auch nur ich benutze weiter mein Windows das finde ich gut auch wenn es seine Nachteile aber das hat es nicht nur also jedem sein Ding. Ach ja und noch was habe mir dein Text aufmerksam durchgelesen und kann nur sagen ich kann dir ich vielen Dingen die du geschrieben hast nur zustimmen das hat jetzt nichts mit ja sager oder so zu tun es ist einfach so und hab in vielen dingen die selbe Meinung wie du.

Tjoa, also ich bleib wohl vorerst dem guten alten Win XP treu... Nachdem die BETA 2 x64 von Vista bei mir so gut wir gar nich lief und es massive probleme im Treiberbereich gab gibt mir der Entwicklungsfortschritt doch stark zu denken... Zumal man mit nur 1GB RAM bereits fast beim hochfahren scheitert... :stupid:

citizen_one schrieb:
Tjoa, also ich bleib wohl vorerst dem guten alten Win XP treu... Nachdem die BETA 2 x64 von Vista bei mir so gut wir gar nich lief und es massive probleme im Treiberbereich gab gibt mir der Entwicklungsfortschritt doch stark zu denken... Zumal man mit nur 1GB RAM bereits fast beim hochfahren scheitert... :stupid:

ganz genau meine meinung...

Ich kann Vista einfach nix abgewinnen... Die Windows Spiele ruckeln und ein NVIDIA Grafik-Treiber lässt sich auch ned installieren... Hier mal ein screen:

Gut zu erkennen ist die teilweise geniale CPU-Auslastung:wall: :motz:

@Hummel: wollte eigentlich gar keine diskussion, hat mich einfach interessiert was ihn von linux abhält...aber hast wahrscheinlich recht das artet sonst eh nur aus ;)

Hab mir jetz nicht alles hier durchgelesen , aber ich werds mir relativ früh holen , preissenkungen wirds eh keine geben denk ich mal , oder ?
Noch ne Frage (bin jetz zu faul zum googln): Werden 1 GB RAM für Vista reichen , damit man problemlos zocken kann ? Oder sollte man dann auf 2GB aufrüsten ?
Muss mir nämlich jetz neuen RAM kaufen und die Frage is , ob ich nen 2x512MB DC Kit nehm oder nen 1Gb Riegel und dann mit Vista nen 2. riegel ? Also entweder wirds das Crucial Ballistix Kit (2-2-2-6) oder der OCZ 1 GB Platinum EL(2-3-2-5) Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
So lange wie möglich nicht kaufen und auf den neuen Rechner auf jedenfall Linux neben XP. Die ganze Spykacke von Microsoft würde mich nerven. Das Problem sind dann halt die Games mit DirektX 10. Naja, abwarten und Tee trinken, vielleicht wird es ja net so schlimm wies im Moment aussieh.

Ich persönlich halte erstmal den Ball flach und lasse die "anderen" sich erstmal Austoben und Fluchen was alles nicht läuft!
Man muß ja wohl auch erstmal sehn was es denn nun alles definitiv für Versionen gibt und ob man´s sich überhaupt Leisten kann vom BS und Hardware kosten mal gesehen! Was wohl zusammen ne Menge Geld verschlingen wird! Wie gesagt erst mal Tee Trinken und Abwarten, vielleicht ergibt sich ja noch was ganz anderes!

Ich habe es auf der Cebit gesehen, da hat es jemand von Microsoft kurz Vorgestellt, es hat mich da auch nicht wirklich vom Stuhl gerissen, da doch eher die Getränke von denen! :drool:

Also mal sehen was kommt.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh