Wer von euch wechselt auf Windows Vista wenn es raus ist?

[QUOTE='cuda]Naja, alle MS Produkte sind ziemlich instabil und fehleranfällig.

'cuda[/QUOTE]
kommt immer drauf an wie geschickt man es eingerichtet hat. seit der windows 2000 ära hält bei mir jedes installierte betriebssystem in etwa 2 jahre. danach wird die platte formatiert weil einfach ein neuer rechner gekauft wird und mir das treiberwechseln zu aufwendig wäre.

ok, ich könnte die laufzeit auch auf ein halbes jahr verkürzen wenn ich auf die idee käme jeden neuen erschienenen treiber zu installieren, aber warum sollte ich das tun? never touch a running system. linux wäre da glaube ich auch nicht viel besser. je öfter du mit treibern, updates usw. tief ins system eingreifst, desto schneller wirds instabil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man Frankenheimer nur zustimmen. Der Satz "Never touch a running system" ist leider nicht sehr verbreitet.
Aber 2 Jahre hielt bei mir noch keine Installation. :rolleyes:
 
Na zwei Jahre hält sie bei mir auch nicht aber jetzt schon ein knappes Jahr.
Im Mai wirds ein Jahr her das ich Windoof neu aufgespielt habe.
 
Frankenheimer schrieb:
kommt immer drauf an wie geschickt man es eingerichtet hat. seit der windows 2000 ära hält bei mir jedes installierte betriebssystem in etwa 2 jahre. danach wird die platte formatiert weil einfach ein neuer rechner gekauft wird und mir das treiberwechseln zu aufwendig wäre.

ok, ich könnte die laufzeit auch auf ein halbes jahr verkürzen wenn ich auf die idee käme jeden neuen erschienenen treiber zu installieren, aber warum sollte ich das tun? never touch a running system. linux wäre da glaube ich auch nicht viel besser. je öfter du mit treibern, updates usw. tief ins system eingreifst, desto schneller wirds instabil.

Jo, da kann ich Dir voll und ganz zustimmen...
"Früher" habe ich auch jeden neu-erschienen Beta-Grafikkartentreiber installiert und ergo auch alle paar Wochen meine Platte formatiert....
Seitdem ich solche Experimente unterlasse, betreibe ich meine jetzige Windowsinstallation schon knapp 8 Monate...aber nicht mehr lange, die neue Hardware wartet schon...hehe:drool:

:btt: Zum Thread-Titel: Also ich werde natürlich auch auf Vista umsteigen, aber erst nachdem es so ca. 6 Monate draußen ist und vor allem vernünftige Treiber für die ganzen Komponenten und Geräte verfügbar sind...ansonsten bringt das ja nicht so viel...dann hat man nämlich wieder das Problem, dass es Abstürze etc gibt (und diese Abstürze führen die ganzen "Experten" vor den Bildschirmen natürlich auf MS zurück und nicht auf die Treiberprogrammierer oder so....:xmas: ).
 
Endlich wieder mal jemanden der meine Meinung mit mir Teil da kan ich mich nur anschließen der Meinung
 
stegi23 schrieb:
Endlich wieder mal jemanden der meine Meinung mit mir Teil da kan ich mich nur anschließen der Meinung
was für ein satz :fresse:

btt: also ich werde auch umsteigen. aber wie schon meine vorredner sagten, werde ich mir damit noch etwas zeit lassen, bis allemöglichen treiber (ohne bugs) verfügbar sind...
 
man kann sich mal verschreiben oder

Es sind ja nicht alle Menschen so gebildet wie du

LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, aber was fürn verschreiber ;)

ich fands nur witzig... nicht eingeschnappt sein, war auch nicht böse gemeint ;)

~sry4spam~
 
Bin gerade mit dem IE7 hier, Internet geht auch mit Vista, nun yu meinem Problem>

Erstmal vorweg, ich bin sehr begeistert. Wie die Fenster verschwinden und die ganze Aufmachung, Fantastisch... Will ich haben. ABER

Wie installiere ich den Grafiktreiber. Ist keine .exe

warum zittert meine Maus immer [ber den Bildschirm...

Meine Soundkarte geht auch nicht. Habe mir den Vista Treiber von Creative geladen aber der passt nicht :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
never touch a running system. linux wäre da glaube ich auch nicht viel besser. je öfter du mit treibern, updates usw. tief ins system eingreifst, desto schneller wirds instabil.

Du glaubst, und Du weisst es nicht. Zum Treiber installieren greift man nicht tief ins System ein. Man kopiert den ganzen Rotz in eine Verzeichnis, bindet es ins System ein und fertig. Instabil wird davon gar nichts.

HP geht mit HP-UX einen anderen Weg. Es wird eine Liste der Patches erstellt, diese bei HP hochgeladen. Dann sagt man auf welchen Stand (z.B. Februar 2006) upgraden will, uns es wird eine Liste der Patches erstellt. Diese lädt man runter inklusive der Installationsroutine für DIESE ausgewählten Patches. Lässt sie einmal laufen, geht eine Tasse Kaffee trinken und fertig. Zur Sicherheit zieht man davor eine Platte. So habe ich am Samstag mein HP-UX B11.23 IA64 auf den Stand von März 2006 gebracht.

'cuda
 
Stiffmaster1 schrieb:
Bin gerade mit dem IE7 hier, Internet geht auch mit Vista, nun yu meinem Problem>

Erstmal vorweg, ich bin sehr begeistert. Wie die Fenster verschwinden und die ganze Aufmachung, Fantastisch... Will ich haben. ABER

Wie installiere ich den Grafiktreiber. Ist keine .exe

warum zittert meine Maus immer [ber den Bildschirm...

Meine Soundkarte geht auch nicht. Habe mir den Vista Treiber von Creative geladen aber der passt nicht :-[
ist halt noch ne beta, da kann man nicht erwarten dass alles funktioniert wie soll ;)

ist bei der beta eigentlich nur der englische zeichensatz dabei? :d
 
finds behindert das microsoft keine open beta gemacht hat
naja vielleicht zaubern sie auch und finden so die fehler einfacher

was wär das eigentlich für ein vergehen wenn man sozusagen eine Beta downloadet und installiert??
immerhin ist es ja keine fertige version bzw steht nicht im Laden

ob jetzt ein paar leute dafür garnichts zahlen oder ein paar mehr?

theoretisch kann man ja auch bloss was raubkopieren was finanziellen wert hat oder?
ich mein wie würde man sonst die Strafe ansetzen?
die müssen ja auch irgendwie kommen mit finanzielen schaden und den hat ms ja nicht.
wär ja wie wenn jemand eine anzeige bekommt weil er lieder von zb Tokia Hotel runterläd :)
0 wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das mit der Beta Microsoft will wie immer aus allen Geld machen
 
Wenn alle meine Treiber verfügbar sind und VISTA stabil läuft (ggf. noch ein ServicePack verfügbar ist) werde ich auf jeden Fall umsteigen. Falls nötig auch mit Dualboot (sofern das geht) um noch Spiele spielen zu können, die dann evtl. nicht mehr laufen.
P.S.: ...auch wenn der Name sehr an eine Hautkankheit erinnert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal sehen , was ms für Überraschungen so wirklich bereit hält
in der endgültigen Version(von wegen TMP oder HDTV -Sperre)
wenn das kommt, ist für mich die Sache gestorben:fire: :kotz:
 
Frankenheimer schrieb:
kommt immer drauf an wie geschickt man es eingerichtet hat. seit der windows 2000 ära hält bei mir jedes installierte betriebssystem in etwa 2 jahre. danach wird die platte formatiert weil einfach ein neuer rechner gekauft wird und mir das treiberwechseln zu aufwendig wäre.

ok, ich könnte die laufzeit auch auf ein halbes jahr verkürzen wenn ich auf die idee käme jeden neuen erschienenen treiber zu installieren, aber warum sollte ich das tun? never touch a running system. linux wäre da glaube ich auch nicht viel besser. je öfter du mit treibern, updates usw. tief ins system eingreifst, desto schneller wirds instabil.

Wenn du eine Treiberinstallation für einen tiefen Eingriff ins System haltest und es deswegen scheust scheinst du dich noch nicht viel mit Windows bzw Betriebssystemen im Allgemeinen beschäftigt zu haben.

Und 2 Jahre die Treiber nicht zu aktualisieren halte ich auch nicht für sonderlich sinnvoll, ausser du betreibst einen Unix Mailserver oder ähnliches.

Der Ausspruch "never touch a running system" ist imho eher im Serverbereich anzusiedeln, im Desktopbereich ändern sich die Dinge zu schnell und ein frisches Windows is bei mir samt Treiberinstallation in knapp einer Stunde aufgesetzt...

Soviel dazu,
n3on
 
Bin aber auch fast Frankenheimer´s Meinung, warum soll ich dann was an einem SYS ändern wen alles läuft was ich brauche habe schon oft festgestellt das Update´s schlechter waren als die Version davor oder noch älter und habe dann wieder zurück gerüstet ;) und meine Windows Versionen laufen auch so ihre 2-3 Jahre!!:banana: . Gut ich arbeite allerdings auch mit Images wenn mal gar nicht´s mehr geht oder sich irgendwas Eingenistet hat aber das ist sehr selten!:bigok:
 
ich werde es mit sicherheit auf dem 2 rechner installieren, welche version..weiss ich noch ned.
 
bei mir häng es stark ab was unser tonstudio für ein software einsetzt..evnetuel muss ich sogar auch auf Longhorn warten:-[

nunja ich würde gern auf Vista wechseln,wenn man diese komsiches bunter ein wenig reduzieren kann..brauch die leistung wo anders
 
ich für meinen teil sauge gerade linux.
wenn ich damit zufrieden bin und ich in vista keinen vorteil sehe, dann bleib ich wohl bei linux.

mfg
 
ich werd vista auf jeden fall mal testen, sobald es raus kommt !

hab ich bei xp auch gemacht ...
 
Ich werde auch meinen Umstieg auf Vista soweit wie möglich verzögern. Mit dem ach so tollen Linux wird es auch nichts alleine weil man als Linux user immernoch die paarweise bluetooth verbindung nicht trennen kann.
 
Ja das mit den Versionen ist auch noch net so klar was ich mir holen werde
 
Schauen wir mal. Ich hole mir nächsten Monat ein neues Notebook mit XP. Und erst wenn das absolut nicht mehr ausreicht, hole ich ein neues, welches dann wahrscheinlich Vista drauf hat. Wenn das bis dahin dann vernünfig läuft, lasse ich es auch drauf, ansonsten kommt wieder XP drauf, wenn das dann noch möglich ist.
Aber das hat noch Zeit, so ein XPS M1710 sollte eine ganze Weile halten. Vor 2009 rechne ich nicht mit was neuem. Vielleicht ist Vista ja bis dahin auch noch garnicht erschienen... :d
 
ich zöger vista auch so weit wie möglich raus bis wieder service packs gestopft sind und bugs gefixt sind......es wird eh ein wenig dauern bis es so laufen wird wie es sein soll, wie bei xp
 
mal sehen...hab gehört das Vista verstäkrt kontrolliert bezüglich DRM oder wie der schrott heißt und da ich stream auf div server mhh weiß ich nicht wie das mit dem abspielen von nicht DRM datein (mp3s usw...))

nunja....darum stream ich leiber mit vinyl nur der auffand ist pervers hoch...

naja mal gucken was vista bring
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh