Wer von euch wechselt auf Windows Vista wenn es raus ist?

das sind ja noch nicht so schöne aussichen aber is ja noch alles in der Beta Phase mal schauen was so kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The.snake schrieb:
So lange wie möglich nicht kaufen und auf den neuen Rechner auf jedenfall Linux neben XP. Die ganze Spykacke von Microsoft würde mich nerven. Das Problem sind dann halt die Games mit DirektX 10. Naja, abwarten und Tee trinken, vielleicht wird es ja net so schlimm wies im Moment aussieh.

*zustimm*
 
wie lange wurde bei 98 noch directx geupdated als me/xp draußen war?
oder wurde der support dafür gleich eingestellt?

ich halte nix von vista.. hab aber auch nicht viel von diesen betriebssystem gehört.. fakt ist xp läuft"super" (für ein ms produkt) warum sollte ich mir dann eine neuere version kaufen mit kinderkrankheiten?

was meint ihr alle vista=spy? gimma plz nen link mit was es sich da auf sich hat
 
also ob dx10 für xp kommen wird ist sehr fraglich...
dx10 ist nich aufwärts und nicht abwärtskompatibel zum 9er... darum sind ja anscheinend beide dabei...
 
wie wird eig. die zukunft von Vista aussehen ? eher so wie XP (viel verwendet und mind. 4 Jahre "aktuell") oder wie ME/2000 (Was ja weniger beliebt/bekannt is) ?
 
das kann dir ja so wirklich noch keiner sagen ;)

bei me war das problem das es zu vielen sachen inkompatibel war und im allgemeinen nicht sehr stabil..
2000 hatte das beabsichtigte problem das es auf nt basierte und nicht oder nur rar mit spielen problemlos lief.

mfg
 
zum thema vista=spy

tcpa und deren inkarnationen :
http://www.againsttcpa.com/index.shtml

Im Prinzip haben TCPA und DRM (Digital Restriction managment ;-)
immer den gleichen Effekt.
Der User und Konsument wird in seinen Rechten als Mensch (z.B. Informationelle Selbstbestimmung) und als Konsument (mp3s dürfen z.B. nur 3 mal angehört werden) beschnitten.
In meinen Augen muss immer der user herr über seine Daten und seinen Computer sein. Bei DRM und TCPA usw. kehr sich das leider um.
Z.B. sollen nach den Vorstellungen der Hersteller HD Filme nur über spezielle (kopier) geschützte Anschlüsse auf den Monitor übertragen werden, ansonsten bekommt man keine HD auflösung sondern PAL oder was anderes (schlechteres) . Ich finde das eine Frechheit, da man ja für die HD DVD bezahlt hat bzw beim HD -TV eben GEZ .

ich bin gegen jede art von DRM / TCPA egal auf welchem System .

Vista wird vermutlich nicht alles implementieren aber wenn der weg erstmal eingeschlagen ist , dann wird er auch gegangen.....


------------------------------------------------------
von :
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista
Kritik
[Bearbeiten]

Next-Generation Secure Computing Base

Einige Kritiker befürchten unter Berufung auf erste Anhaltspunkte (Stand 2004!), dass die Benutzer an Produkte von Microsoft gebunden werden sollen, da zum Beispiel Word-Dokumente verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden und nur von vertrauenswürdiger Software geöffnet werden können. Um freie Software wie OpenOffice.org weiter unter Windows betreiben zu können, müsste von den Entwicklern für jede Version eine Zertifizierungsgebühr entrichtet werden oder das System in einen sogenannten „Untrusted“-Modus gebracht werden, der die Ausführung von „trusted“ Programmen (also zertifizierter Software) unterbindet. Die Benutzung von Microsoft-Produkten ohne den Besitz der Produktlizenz wird laut der Aussage von Bill Gates auf jeden Fall nicht mehr möglich sein. Durch diese Technologie könnte Microsoft auch die Nutzung aller kostenloser Software unterbinden, da diese womöglich nicht mehr ohne Lizenzgebühren weitergegeben werden kann. Außerdem ist NGSCB geradezu optimal geeignet um DRM in Windows fest zu integrieren. NGSCB scheint aber ins Wanken zu geraten, der Grund hierfür ist anscheinend das Feedback von Kunden. Von der Einstellung des NGSCB-Konzepts kann jedoch keine Rede sein. Dass NGSCB in Windows Vista integriert sein wird, wurde von Microsofts Product Unit Manager bestätigt (vgl. Trusted Computing Group).
[Bearbeiten]

Inkompatibilität von Aero-Glass und OpenGL

Der ursprüngliche OpenGL-1.1-Software-Emulator-Treiber von Windows XP wird in Vista durch einen OpenGL-1.4-D3D-Translator mit Hardware-Beschleunigung ersetzt. Die volle OpenGL-Leistung lässt sich weiterhin nur mit dem zur Grafikkarte gehörenden OpenGL-Treiber erreichen. Sofern allerdings dieser Treiber aktiv ist, wird der Aero-Glass-Modus deaktiviert. Dies gilt allerdings nur für die gleichzeitige Darstellung von DirectX und OpenGL, also bei der Darstellung der OpenGL-Anwendung im Fenster, wie das etwa bei CAD-Arbeiten üblich ist, Vollbildanwendungen, die den OpenGL-Treiber des Grafikkartenherstellers verwenden, sollen auch von einem Aero-Glass-Desktop gestartet und in vollem Umfang genutzt werden können. Für professionelle Arbeiten, etwa mit CAD-Systemen, ist dies dennoch hinderlich.

Kritiker sehen darin eine Strategie Microsofts, OpenGL zugunsten von DirectX zurückzudrängen, um konkurrierende Betriebssysteme zu benachteiligen.


Mittlerweile hat Microsoft den vollen OpenGL Support bestätigt, da von Seiten der OpenGL User massive Gegenreaktionen kamen.


------------------------------------------------------------------
 
@Trademark
Schön geschrieben :coolblue:

Wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass M$ euch mit Vista nur das Geld aus der Tasche ziehen und von Kundenfreundlichkeit oder fairem Wettbewerb noch nie was gehört hat, der wird es wohl nie begreifen!
 
ist schon ziemlich krass was da abgeht und geplant ist. da wird ein heidenaufwand betrieben bezüglich kopieschutz und DRM und der user(also wir)
müssen das auch noch bezahlen, damit deren rechte gesichert sind.:motz:

:fresse:
 
Ja dass ist schon heftig mit der DRM und TCPA... das Problem ist... die ganzen Hersteller werden auf Vista setzten und da bleibt einem schier nichts übrig als User da mitzuziehen.
Die meisten würden dann jetzt sagen, nun gut wenn ich in meinen Rechten und Informationsfreiheit beschnitten werde kauf ich mir das Vista nicht... zu dieser Gruppe gehöre ich auch... muss halt damit rechnen dass der Support für XP eines Tages nicht mehr gewährleistet sein wird.

Aber dieses Problem werden einige Spezialisten mit Sicherheit umgehen können :d.
 
wenn tcpa / drm mit einem trusted chip in dem die keys abgelegt werden daherkommt siehts mit "cracken" ziemlich schlecht aus. Denn die Keys sind Verschlüsselt in Hardware hinterlegt, vermutlich kann man ohne entsprechenden key nichtmal auf den chip selbst zugreifen.......
achja die keys beziehen sich auf die Hash-keys / lizenz keys der software / content.
Fraglich ist vorallem was bei einem Hardwareausfall passiert. muss ich dann alle Songs/Filme nochmal kaufen ? oder muss ich erst jemand fragen ob ich mir mein urlaubsvideo anschauen darft...........

es gibt immer alternativen, da es auch im OS bereich ein Markt gibt.
Linux, *BSD, OSX, sind wirklich gute alternativen, wer nicht zockt kann mit diesen systemen heute eigentlich alles machen.

Je mehr user auf was anderes Wechseln umso mehr Sofware/Spiele wird es für die anderen Plattformen geben.
vor 2 jahren waren auch einige "große" seiten "IE-only" , heute gibt es das kaum noch, da hat firefox /mozilla schön aufgeräumt.
 
Aller Kritik zum trotz, ich freue mich schon auf Vista. Ich Probiere das BS lieber selber aus und bilde mir meine eigene Meinung, als solchen Kritikern zu vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so sehe ich das auch auch wenn einiege hier nicht damit einverstanden sind gell
 
naja ich hoffe immernoch das es dann bei erscheinen tools gibt die softwareseitig TCPA und DRM rausschneiden. weil es muss ja auch eine möglichkeit geben auf neuerer hardware mit solchen chips ältere betreibsysteme . genauso wie vista auf älteren systemen ohne diese chips.
von daher wird es wohl gut möglich sein das rauszuschneiden, vielleicht sogar mit n-lite.
 
Mit nLite das währ geil die werden bestimmt was mit Vista machen
 
Kommt drauf an was ws kostet, dann werde ichs mal Parallel laufen lassen.

Die Games laufen auf XP super, warum sollte ich dann umsteigen?

Schau mer mal.

Wann kommts denn raus?
 
trademark schrieb:
Je mehr user auf was anderes Wechseln umso mehr Sofware/Spiele wird es für die anderen Plattformen geben.
vor 2 jahren waren auch einige "große" seiten "IE-only" , heute gibt es das kaum noch, da hat firefox /mozilla schön aufgeräumt.

Ja, wäre durchaus zu wünschen, jedoch glaub ich nicht dran. Für den Großteil der Windows-User ist es halt schon was andres mal eben einen alternativen Browser zu installieren oder gleich das ganze OS zu wechseln und in ein Gebiet vorzustoßen, von dem man keinerlei Ahnung hat.

Gruß
 
rompen2k4 schrieb:
Ja, wäre durchaus zu wünschen, jedoch glaub ich nicht dran. Für den Großteil der Windows-User ist es halt schon was andres mal eben einen alternativen Browser zu installieren oder gleich das ganze OS zu wechseln und in ein Gebiet vorzustoßen, von dem man keinerlei Ahnung hat.
viele sind einfach nur zu faul ;) "linux? ach ne, da muss ich ja denken"
 
Linux hin oder her darum geht es doch hier nicht oder sondern um Vista
 
jo lassen wir uns überraschen. ich stehe dem os offen gegenüber. entweder es wird was oder nicht. hauptsache der support für alte versionen läuft noch nen bissle weiter. bis dahin bin ich beruhigt. danach wird mir das ganze wohl weniger gefallen. ich habe keine lust mich ausspionieren zu lassen, hoffentlich ist das bis dahin gehackt worden. ansonsten kann ich nur hoffen das linux für mich bis dahin verständlicher geworden ist. im grunde hält mich jetzt schon nichts mehr an windows bis auf ein paar games im monat. alles andere kann linux mitlerweile auch. es ist nur schwer sich von gewohnheiten (software) zu trennen.

schaut man sich die entwicklung der grafik in suse an sieht man erstmal mit welchen sprüngen linux aufholt. ich denke in 3-4 jahren könnte linux sogar das einfachere os sein, von usern für user.
 
Vista nein danke.

Aber habt ihr mal darüber nachgedacht das der haupt grund für so ein windows boom ja die Banken und groß geschäfte sind mit ihrer verwaltung usw. was muß da ein rechner leisten? Für Ihre programme die sie verwenden langt ein normaler office rechner mit maximal 2.0 ghz, 1 gig ram und ne gf4 bzw 9600 ati Karte.
Damit Vista überhaupt einigermasen laufen soll sind ja mindestens 2 gig und ein prozi deren leistung garnicht gebraucht wird fällig was das für Firmen in der heutigen zeit für Mehr kosten sind werden die auch berücksichtigen so das sie wohl doch bei xp bleiben werden.
Das wird wohl eher so ein teil wie mit ME/2000 usw werden falls Billi sich damit nicht selber ein ei gelegt hat hoffe ich wenigstens.
 
Hast du Vista schon ausprobiert oder woher weißt du das Vista so hohe Anforderungen hat? Wenn du Vista noch nicht selber ausprobiert hast, dann hör auf so einen Mist zu verbreiten.

Edit: Wir haben hier bei VW gar nicht mal so schlechte Rechner (3.0 GHz Intel P4, 1 GB RAM und eine Geforce 4 MX460) und auf denen läuft Vista sicherlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
2gig riegel wurden schon entwickelt, bevor überhaupt klar wird, dass ein windows xp nachfolger entwickelt wird :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh