Werd ich verrückt oder gibt es Geister ?

war mal ein altes industriegebaeude und wurde dann umgebaut.. k.a. wie alt genau..

mit den blitzen scheint es ein missverstaendnis zu geben.. die waren nicht in meinem auge, sondern haben den raum erhellt... und egal,was fuer nen augenfehler man haben koennte, im dunkeln sehen kann man deswegen noch lange nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war mal ein altes industriegebaeude und wurde dann umgebaut.. k.a. wie alt genau..

mit den blitzen scheint es ein missverstaendnis zu geben.. die waren nicht in meinem auge, sondern haben den raum erhellt... und egal,was fuer nen augenfehler man haben koennte, im dunkeln sehen kann man deswegen noch lange nicht.

Dann habe ich dich falsch verstanden die Blitzte erhellen natürlich nicht den Raum das ist echt seltsam,
Ich würde eine Kamera mit IR Licht nehmen die bekommst schon recht günstig

Dan ist es Klar.

Fachjapanisch an.
Es könnte sein das ein Gerät (Ventilator, PC, wahtever) einen Extrem hohen Ton, den Ultraschaltton aussendet und das im Bereich von 15-20Herz. Den extrem hohen Ton kann unser Ohr nicht hören aber dieser Ton verursacht das das Auge vibrieren dadurch werden Sehstörungen hervorgerufen, selbst spürt man davon nichts . Aber es braucht noch einen Tonträger (Stahlpfeiler oder Träger)damit es erst soweit kommt das dein Auge zum Vibrieren anfängt. Experimente damals in der DDR haben ergeben das dieser Ton zwischen 15-20Hz auch Angstzustände und Aggressionen hervorruft.
Das mit den Blitz und den komischen Phänomenen die du siehst ist jetzt erklärt kommen wir zu der Mütze, der leeren Spüle und der Chronischen Nacktheit von dir;
Das ist auch leicht zu erklären es könnte sein das du einen Unruhigen Schlaf hast und deswegen mal aufgestanden bist aber du warst noch im Halbschaf und deswegen kannst du dich nicht erinnern, passiert meiner Freundin auch oft aber meistens rennt sie dan gegen die Tür.
Einige Leute finden es unbequem mit Kleidung ins Bett zugehen aber sie tun es Trotzdem und ziehen sie diese dann über die Nacht aus.
Du wachst in einer Nacht von 8 Stunden mindestens 24 mal auf aber erinnern kannst du dich nicht.
Fachjapanisch ende.

Nein ich hab mir das nicht ausgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja alles logisch an erklärt aber nicht
ich finde morgens lange haare in meinem bett,obwohl ich selber ne kurzhaarfrisur trage und auch keinen "besuch" hatte.
- ich wache morgens ohne jede unterwaesche (buchsen und socken) auf und diese bleibt auch endgueltig verschollen, nicht mehr auffindbar.

Und das finde ich echt seltsam wohin verschwindet seine Unterwäsche ?
Woher kommen die Haare

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja alles logisch an erklärt aber nicht
ich finde morgens lange haare in meinem bett,obwohl ich selber ne kurzhaarfrisur trage und auch keinen "besuch" hatte.
- ich wache morgens ohne jede unterwaesche (buchsen und socken) auf und diese bleibt auch endgueltig verschollen, nicht mehr auffindbar.

Und finde ich echt seltsam wohin verschwindet seine Unterwäsche ?
Woher kommen die Haare

Mit der verschwundenen Unterwäsche habe ich keine erklärung und für die lange Haare hab ich nur eine vermutung und die wäre: Ähhmm ja. Egal aufjedenfall find ich hinundwieder in meiner Buchse auch lange Haare obwohl ich auch Kurz haarig bin. Entweder ich hab du lange Arschhaare oder meine Buchse macht sich selbstständig.

Nein Spass bei seite.
Wen man auf der Straße geht und es windig ist fliegen so manches ins Gesicht unteranderem auch Haare von anderen Personen. Die können dir entweder in dein Gesicht fliegen oder sich auf deine eigenen Haare niederlassen. Dies ist aber nur das Beispiel für ein paar haare (2-5) aber wen es ein richtiges Büschlein ist dafür habe ich auch keine Erklärung.
Oder er ist Schizophrenieker

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Erklärung von Lancer etwas "besonders" aber warum nicht...

Nur warum du deine Buchsen net wieder findest ist halt noch komisch...
Schon unters Bett oder zwischen der Matraze geguckt ?

Also wenn du Klarheit möchtest, dann befolge die Ratschläge und hör auf Ausreden zu finden, warum du keine Kamera aufstellen kannst oder warum eine ärztliche Untersuchung sinnlos wäre.

Mir kommt es ein wenig so vor, als wärst du sauer, weil keiner auf deinen Mysterie-Zug aufspringt, sondern dir harte, nüchterne, rationale Fakten geliefert werden.

Wenn du die (vernünftigen) Ratschläge, die dir gegeben werden ablehnst, dann hat der Thread noch weniger Sinn als ohnehin schon. Dann frage ich mich nämlich, was das hier eigentlich soll. Troll?

Wenn Kamera, dann bitte Live-Stream:bigok:

Ich wach auch immer nackt und mit blonden Haaren im Bett auf :shot:

Jetzt mal was sinnvolles:

Wegen der Münze unterm Glas: Also sowas hört sich nachnem klassischen Freitagabend mit Kollegen und 1,2,3...Kisten Bier an! "Ejjjj kannste gar nicht die Münze zwischen Glastisch und Stütze machen" "Sicherrrrrr kann ich das" <-- also sowas machen wir dann auf jeden Fall immer und dann wundert man sich am nächsten Tag;)

Das passiert nicht nur mit Tönen ;)
Wurden Versuche auch in alten Schlössern gemacht, wo hohe Magnetstrahlung (kA wie das jetzt heißt) von den Polen in den Räumen herrschten. Diese ruften auch Angstzustände auf, liesen die Leute (kalte) Winde spüren in nem Raum ohne Fenster, geschlossenen Türen etc. (!)... Auch fühlten manche einen Arm, der auf ihre Schulter auflegte... ;) (Diese Magnetwellen oder wie man das Zeug halt nennt, verursachen irgendwelche Störungen (?) im Hirn und evtl. auch in Sinnesorgannen... Das meiste ist aber dann Einbildung bzw. Holos die durch dieses Magnetzeug hervorgerufen werden... Btw. gibts diese Magnetstrahlungen/felder/wellen überall, nur an manchen Orten sind diese Stärker bzw. Schwächer... Liegt auch meist am Bau von Gebäuden und Umgebung :p)
Passiert auch irgendwie mit den Feldern von hohen Stromspannungen (Evtl. hat er in der Nähe ja Starkstromleitungen etc. wie die Überlandleitungen oder direkt irgendwo im Haus, da ja damals Industrie dort war... Die Maschinen brauchen ja starke Stromanschlüsse)
Btw.: Das mit dem Wasserhahn könnte auch durch Vibrationen kommen ;) Sieht man ja auch an Schrauben etc., wenn es wackelt, dass sich diese Rausdrehen mit der Zeit ;) Würde auch somit (Also die Vibrationen, müssen ja netmal große sein) die Theorie mit den Wackelnden Leuchten an der Decke erklären :p (Wie gesagt, kleine evtl., aber mit der Zeit schauckelt sich sowass auf...)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist kein Hochton, sondern ein Tieftonbereich. Ultraschall liegt zwischen
16 kHz und 1,6 Ghz.

Das was du versuchst zu beschreiben liegt angeblich im Infraschallbereich, also unterhalb des hörbaren Frequenzbereiches irgendwo unterhalb von 16 Hz.

Ich zitiere mal Wikipedia:
"Dass Infraschall Ehrfurchtsgefühle oder Angst bei Menschen hervorruft, wird immer wieder berichtet. Da er nicht bewusst wahrgenommen wird, kann er beim Menschen den diffusen Eindruck vermitteln, übernatürliche Ereignisse seien im Gange.

Filmmusik nutzt Infraschall um gezielt Unbehagen oder Verwirrung beim Zuschauer auszulösen. Ein Beispiel hierfür ist Irréversible. Man glaubt, dass der von Windkraftanlagen ausgehende Infraschall in der näheren Umgebung Atem- und Verdauungsbeschwerden bei Mensch und Tier auslöst."

Ich wäre btw. auch für nen Livestream :d

*Weiterpopkornmampf*

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich, zumindest Nachts, filmen würdest und dann "etwas" siehst, ich könnte dann nicht mehr in der Wohnung bleiben. Wenn man bedenkt, dass man dort immer schläft und... Ne ich könnte glaube ich kein Auge mehr zu machen.

hm, mist, hab den thread grade erst entdeckt und jetzt ist eigentlich schon alles gesagt...
finde sowas auch interessant und bin auch schwer dafür, dass du dir mal eine kamera besorgst :)
die infraschallsache würde aber zB das phänomen mit der lampe nicht erklären sondern nur wie gesagt angstzustände usw zumal der schwarze strich in seiner hand ja auch irgendwo herkommen müsste o_O

@ TE: you made my day! danke.
Tipp:
Frag doch mal Walter und Peter Bishop. Die erklären dir was da bei dir vor sich geht, oder ruf gleich den Sender an und lass ne Folge Fringe bei dir drehen.

Mal im Ernst, geh ins Schlaflabor fürn paar Tage und lass dich überwachen. Hier im Forum wirst du nicht weiterkommen, siehst du ja selber was fürn Müll ans Tageslicht hochkommt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal unsere Wohnung gefilmt weil ich wissen wollte, ob sich unser Hund am Katzenfutter vergreift :d Ich habe mir das Video dann 2 Minuten angeschaut und fand das schon unheimlich, obwohl es tagsüber war.

Werd ich verrückt oder gibt es Geister ?
Du wirst verrückt !

Frage beantworted ? Nee jz mahl errlich für alles gibts ne erklärung, und dieser Thread ist ja mittlerweile ziemlich sinnlos ink meinem Posting :shot:

Ich habe mal unsere Wohnung gefilmt weil ich wissen wollte, ob sich unser Hund am Katzenfutter vergreift :d Ich habe mir das Video dann 2 Minuten angeschaut und fand das schon unheimlich, obwohl es tagsüber war.

Was ging denn bei dir tagsüber ab? Kannst mir ja im ICQ schreiben, sofern du Angst hast, aufgrund deines Beitrags hier in die Klapse eingeliefert zu werden.

So, dann will ich auch mal zum Ghostbuster werden :d

Infraschall halte ich auch für sehr wahrscheinlich, zumindest was die ein oder andere Eingebung betrifft. Deine Seepferdchen halte ich für Trübungen im Glaskörper deines Auges, die du vermutlich in Verbindung mit dem Infraschall in dem Moment wohl so als was "besonderes" wahrgenommen hast. Dass der Strich in deiner Hand nicht schon vorher war, müsste auch erst bewiesen werden. Möglicherweise ist er dir vorher nur nicht aufgefallen, oder du hast ihn dir an der Cam geholt.
Das Bild wäre interessant gewesen, auch wenn's verschwommen war. Denn wenn hier 20 Leute sagen... "ich seh nix drauf", dann würde ich dem glauben schenken.
Dass 8L Wasser verdampfen über Nacht halte ich ebenso für unwahrscheinlich, ebenso sich selbst öffnende Wasserhähne. Ich denke hier eher an Nachtaktivität. Ich bin mit 8 oder 9 Jahren auch plötzlich mal um 23:30 im Bett meiner Mutter aufgewacht und niemand konnte mir sagen, wie und wann ich da hin gekommen war.
Dass du ohne Unterwäsche aufwachst... naja, aus gezogen und in der Nachtaktivität irgendwo versteckt, untergebracht. Schonmal um's Haus an deinen Fenstern gesucht, ob du die Wäsche vllt hier entsorgt hast?

Die Lichtblitze könnten zweierlei Ursachen haben. Hast du Rolläden oder wie verdunkelst du dein Zimmer? Wenn's draußen Blitzt, unwettermäßig, kann das auch mit einem so leisen Donner passieren, dass du den nicht hörst, sondern nur das Licht siehst. Bei Rolläden reicht es, wenn die Schlitze noch offen sind, um einen Raum vollständig zu erhellen. Und wenn du nur Vorhänge hast, wird der Raum sowieso hell, wenn's blitzt.

Haare im Bett. Die kannst du mit der Straßenkleidung reingetragen haben, sofern es nicht gerade ein großes Büschel war, sondern nur einige wenige vereinzelte Haare.

Naja, um eine Kameraüberwachung wirst du nicht drumrum kommen, sofern du nicht auf deinem mysthischen Trip bleiben willst.

Was ging denn bei dir tagsüber ab? Kannst mir ja im ICQ schreiben, sofern du Angst hast, aufgrund deines Beitrags hier in die Klapse eingeliefert zu werden.

Ne hab keine Angst vor der Klapse :)
Es ist nichts passiert, aber alleine das anschauen eines Raums, der gefilmt wird, ist unheimlich. Stell dir mal vor da kommt wirklich jemand unerwartet ins Bild - und es ist nicht der Hund... :-[

Ich habe in meiner Studentenbude auch das Problem von unregelmäßigem "Blitzen" in der Nacht und habe einige Tage gebraucht, die Ursache zu finden.

Obwohl ich nachts alle elektronischen Geräte mit einem Mehrfachstecker vom Strom trenne, blitzt es ca. alle 15min einmal kurz auf, auch, als ich alle Stecker zog und nicht nur den Schalter umlegte. Eines nachts bemerkte ich, dass es die Power-LED meines Samsung-TFTs ist, die immer wieder aufblitzt.

Warum sie das tut und woher sie den Strom bekommt, ist mir aber immer noch unklar... Schliesslich blitzt es auch noch morgens, wenn der Monitor seit Stunden vom Strom getrennt ist.

naja, so eine led hat eine sehr kleine stromaufnahme und die kondensatoren in den netzteilen können spannungen teilweise über tage speichern, auch wenn das gerät abgeschaltet und ausgesteckt ist.
krasses beispiel: an einem ausgeschaltetem und vom netz getrennten röhrenmonitor kannst du dir auch nach mehreren tagen noch einen stromschlag holen, der dich ohne probleme umbringt.

Naja ich hab mal bis seite 3 alles gelesen, also ich könnte mir noch vorstellen, bei manchen Sachen das irgend jemand in deiner Wohnung war, auch die Theorie des Schlafwandelns ist noch Plausiebel, andere Dinge können wirklich auch Wahrnehmungs störrungen sein. :) Aber die hier direkt als bekloppt hin zustellen, wäre einfach nur banal... da wir von psychologie auf Solcher ebene wohl keine Ahnung haben. Ich könnte euch aber geschichten von Leuten erzählen die wirklich bekloppt sind....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh