O wow ... der Thread is zu neuem Leben erwacht und das ohne, dass mich das System darueber informiert hat
Interessant wäre, wie es dem TE in den letzten 3 Jahren ergangen ist.
Also Zwischenbericht:
Anzahl der in der Zwischenzeit wahrgenommenen unerklaerlichen Phaenomene : Null.
Ich muss mir wohl ankreiden lassen, dass die Leute das "Geister" im Threadtitel zu woertlich genommen haben, schliesslich war ich ja verantwortlich fuer die Wortwahl. Gewuenscht haette ich mir eher ne Auflistung kleiner Anekdoten um "unerklaerliche Phaenomene", gefolgt von moeglichen Erklaerungsansaetzen interessanter oder belustigender Art, naja.. man kann nich alles haben, aber zumindest hats der Thread auf ueber 33k hits gebracht
Mhmhäh, epic troll is epic.
ich habe keine probleme mit gespenstern, aber ich hatte schonmal nachts einen grünen außerirdischen auf meinem Balkon stehen. Und damit Scherze ich nicht!
Jou, du hast ganz andere Probleme, das stimmt.
Ehrlich?
Wenn du ihn das nächste mal siehst, sag im bitte das er die Sonde aus meinem arsch entfernen soll.
Das ding nervt mich schon lang!
Ja, erstaunlich, mit welcher Haeufigkeit Ausserirdische hier aufschlagen, um den Darmausgang von zweifuessigen Saeugetieren zu untersuchen.
Ich versteh das auch nicht, aber manchmal wache ich morgends auf und habe fürchterliche Kopfschmerzen.
Außerdem hab ich ganz schlimmen durst, kann stunden lang nichts festes essen und muss mich sogar manchmal übergeben!!!!!
Klingt eher nach Migraene. Arztbesuch, if you like.
Lol hab auch mal ein bisschen im thread gestöbert,
diese Lichtblitze die hier einige beschreiben haben meist eine Organische Ursache
Lichtblitze IM Auge sind was anderes als die Blitze, die einen dunklen Raum erhellen, das wurde aber auch schon gesagt.
Ich meine es gibt eine 50/50 Chance dass es geht oder nicht geht. Alles, was mit heutigen Mitteln nicht erklärbar ist, ist entweder möglich oder nicht, eine 50/50 Chance in beide Richtungen.
@Radi6404
Du stolperst beachtlich oft ueber dein eigenes Unvermoegen, Sprache zu reflektieren und zu erkennen, wann Grammatik und Semantik zu falschen Schluessen bzgl. der Wirklichkeit verleiten koennen.
Als kleiner Einstieg:
Nur weil du in der Lage bist, einen Satz zu formulieren, der zwischen 2 sich gegenseitig ausschliessenden Alternativen mit fuer uns nicht klar erkannbaren Wahrscheinlichkeiten unterscheidet, bedeutet das nicht, dass diese 2 Alternativen in der realen Welt auch mit gleicher Wahrscheinlichkeit eintreten.
Beispielhaft: Ich fordere dich auf, meine Behauptung zu bewerten, ich habe gerade einen 500-Euro-Schein dafuer benutzt, mir eine Zigarette anzuzuenden.
Um diese Behauptung zu bewerten, stellt die Grammatik die
einzig moeglichen Alternativen "Er hat X getan /oder/ er hat X nicht getan" gleichberechtigt gegenueber - eine notwendige Fiktion, ohne die die Ausformulierung der Hypothese nicht moeglich ist; aber trotzdem nur eine Fiktion.
In der realen Welt dagegen existieren Faktoren, die eine der beiden Alternativen objektiv un/wahrscheinlicher macht als die andere (Bin ich Raucher? Hab ich Zugang zu 500-Euro-Noten? Bin ich charakterlich so gepolt ? Bin ich gerade geistig umnachtet ? etc..). Und die grammatikalische Fiktion reicht nunmal nicht aus, um fehlende Information bzgl. der tatsaechlich entscheidenden Faktoren zu ersetzen.