Ich weiß jetzt kommen wieder Leute und sagen du hast dich für einen Geisterthread im Hardwareforum angemeldet
. Aber ich habe jetzt alle 14 Seiten des Threads gelesen und vorallem bei dem was zur Physik geschrieben wird rollen sich mir die Fußnägel hoch.
1) Ja was Einstein geschrieben hat ist ein Gesetz, dass stimmt, so funktioniert die Physik eben. Man erkennt einen Zusammenhang und versucht es in ein Gesetz zu packen. ABER physikalische Gesetze sind nicht bedingungslos, es gilt solange bis wiederlegt wurde, dass es falsch ist oder eingeschränkt werden muss. Nur so als kleiner Hinweis, früher glaubte man die Zeit sei absolut, heute weiß man, bestätig durch ein Experiment mit, ich glaube es waren 3 Flugzeuge mit jeweils einer Atomuhr, die jeweils mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten solwohl gegen als auch mit der Erdrotation flogen. Ergebnis die Uhren wichen nach dem Flug voneinander ab, da die Zeit mit höhere Geschwindigkeit messbar langsamer geht.
2) Die Lichtgeschwindigkeit ist FIX, dass Experiment dass Geschwindikeiten oberhalb der Lichtgeschwindigkeit erzielte war ein Fehler im Versuchsaufbau des Cern und wurde mittlerweile Berichtigt und die Physik kann auf Atem die oberste Grenze der möglichen Geschwindikeit wurde nicht gebrochen. Was hier irreführend ist, zwei Quanten können ohne das Zeitvergangen ist, über eine beliebige "Distanz" miteinander kommunizieren, man spricht hier von Verschränkung und man geht davon aus dass die Quanten in Wirklichkeit nicht räumlich getrennt sind und nicht schneller als das Licht kommunizieren. Das klingt verrückt aber lässt mich zum nächsten Punkt kommen.
3) Wär wirklich etwas wissenschaftlich ergründen will muss sich ein gestehen wir wissen nur das wir nichts wissen. Was war vor dem Urknall? Nichts? Wohin führt eine Schwarzes Loch? Wir kennen (sry wenn die Zahl nicht genau stimmt) weniger als 30 % des Universums, glaube die Zahl war erheblich kleiner, der Rest ist möglicherweise "Dunkle Materie" und "Dunkle Energie". Die vermutung basiert darauf, dass das Universum aus unerklärlichen Gründen expandiert und aus einer Messung von verschiedenen Rotationsgeschwindikeiten die darauf schliessen lässt das die Masse des Universum erheblich größer ist als der uns bekannte Teil.
4)Moderne Physiker sprechen heute sogar von einem Multiversum, Stichwort Branen Theorie. Die Welt aus mehr als die 4 Dimensionen der Raumzeit bestehen und sogar Parallelwelten existieren. Schwarzelöcher können Wurmlöcher sein um zwischen den Welten zu wechseln. Auch Einstein hat aufgrund seiner Theorien die existenz von Geistwesen nicht ausgeschlossen, wie auch immer diese Aussehen mögen.
Was ich mit dem ganzen Physik gefasel sagen möchte ist, dass ich es absolut zum ko**** finde, dass es hier Leute gibt die meinen sie wüssten alles und könnten alles erklären und meinen dann andere Leute runtersauen zu müssen. Das ist wirklich unterstes Niveau, wenn ihr nicht an Geister glaubt dann könnt ihr das auch kundgeben ohne andere Leute runterzusauen. Ich für meinen Teil alte auch aufgrund der obigen Aussagen, vorallem der Quantentheorie, so ziemlich alles für möglich. Ich halte es für das beste nicht vorneherein pauschal auszuschliessen, vielleicht gibt es sie, vielleicht gibts es sie nicht, vielleicht sind es keine Seelen sondern einfach nur unerklärbare Effekte, die in den nächsten Jahrhunderten in Gesetze gepackt werden. Also halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es Effekte gibt die vielleicht zwischen den Welten durchdringen. Haltet mich für verrückt, aber wenn ihr mal einen Tag über unsere welt Nachdenken dann werdet ihr erkennen, dass unere Welt ziemlich verrückten Gesetzten folgt: Quantentheorie, Raumzeitkrümmung, Urknall, die mögliche Unendlichkeit des Universums. Ich sag nur früher war die Erde eine scheibe.