Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Das 8er lässt sich halt auch noch super Einhändig bedienen, deswegen habe ich selber auch ein 7er, obwohl mich das größere Display vom + schon sehr reizen würde. Aber wie mein Bruder mal zum + sagte: It's a fucking Tablet :fresse:
Das X ist für mich wohl das beste aus beiden Welten, aber es ist mir zu teuer plus erste Generation, ney, lieber nicht^^'
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es fühlt sich nicht wie ein Tablet an. Habe 2 Tage beim Wechsel zum Plus zur Eingewöhnung gebraucht. Jetzt kommt es mir normal vor und ein normales iPhone ist mir zu klein.
 
Willst du den Spinner echt als einen "Gleichgesinnten" bezeichnen? :fresse: dann nimm mich bitte aus diesem "uns" gedanklich heraus :bigok: Will nicht mit dem gleichgestellt werden.

Damit's nicht off topic wird: Ich habe mich zwischen iphone X und iphone 8 (non-plus) für das Iphone 8 (non-plus) entschieden. Grund dafür ist, dass ich TouchID mag, das bewährte Design des Geräts gefällt, und ich nahezu alle Vorteile, die das iphone X mit sich gebracht hat, auch auf dem 8er habe. Namentlich sind das der neue Chip und die Rechenleistung, die bessere Kamera und kabelloses Laden über Qi. OLED brauch ich hauptsächlich daheim am Fernseher, im Alltagstrubel wird mir das "satte Schwarz" wohl eher weniger auffallen. :wink:
Besser als...?
 
Ich habe mir jetzt doch das X bestellt. Mal sehen ...
 
ich hab mir das 8Plus bestellt.

Verwende seit Anfang des Jahres nur Android. (s7 und s8).

Aber davor immer alle anderen iPhones gehabt

Hab mich für das 8Plus entschieden, wegen Touch ID und da ich wieder ein Handy mit Rahmen möchte.
Bin auf die Akku Laufzeit gespannt. Bei meinem S8 merk ich halt das nach Monaten der intensiven Benutzung das System nicht immer flüssig läuft. Darum steig ich wieder für paar Monate auf iOS um.
 
Touch-ID vermisse ich ehrlich gesagt garnicht. Im Gegenteil, irgendwie nervt es, wenn ich ein Gerät mit Touch-ID benutze. Und mit einem kleinen Trick ist entgegen aller negativen Meinungen das X mit Face-ID sogar schneller entsperrt, als Geräte mit Touch-ID
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das X zb aus der Hosentasche holt, dabei nen Swipe nach oben (für Home). Also so, dass da "Face ID" steht. Ist nicht viel schneller, aber schon spürbar schneller, wenn man den Ablauf drin hat.

Voraussetzung ist, dass der Screen on ist, weil ein Swipe nach oben sonst nicht funktioniert. Der Bewegungssensor muss angesprochen haben. Ansonsten müsste man erst einen Tap und dann einen Swipe nach oben machen.

Daher fände ich es cool, wenn Apple es gestattet einen Swipe nach oben bei Display off machen zu können für FaceID. Eine Aktion gespart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir das X diese Woche mal live angesehen habe, muss ich schon sagen, dass es beeindruckend wertig ist. Ich hatte die weiße Variante in der Hand und die Kantenverarbeitung ist tadellos. Nur die Anbringung der Kamera gefällt mir nicht. Und auch das Bedienkonzept ist für mich noch wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber einen "haben will"-Effekt hat es auf mich schon.
 
Ich denke, das iPhone 8 senkte seine Qualität. Keine Neuerungen. Nur eine neue Zahl und der Preis höher. Und die Kamera besser. Alle.
 
Mein X ist jetzt den zweiten Tag bei mir. Bisher kann ich nicht meckern. Das X ist sehr schnell und fast alle Programme die ich unter Android genutzt habe, gibt es auch für IOS.
Negativ ist mir bisher nur aufgefallen, das im Store man manchmal mehrfach eine Installation anklicken muss, bzw. den Finger draufhalten muss sonst macht es nur „Ding“ fertig, aber nichts passiert.
Bei Android klicke ich mir mein Zeug zusammen und es wird dann nacheinander installiert.
Das kannst du beim X momentan vergessen.

Zum Gerät an sich.

Face ID funktioniert fast immer, nur manchmal rafft das Telefon es nicht es auch zu benutzen.
Du klotzt dann wie ein Spack auf das Display und das Phone macht einfach den Bildschirm aus. 🧐
„Hackfresse geh weg“ [emoji23]

Ansonsten bin ich sehr zufrieden bisher.

iOS ist wirklich selbsterklärend „solange man lesen kann“. Da kommt wirklich auch der letzte Honk mit klar. 🤪

Abgesehen vom Preis ein tolles Gerät und eine einfache Bedienung.
Quasi das Amazon „Kunde“ im Smartphone Markt.

Mein Chef fragte mich gestern „und wie ist dein neues Apple Telefon“.
Meine Antwort „ein Telefon halt“.
Ich komme aus dem Android Lager inkl. S7 Edge/Note 4.
So ein richtiges erhabenes 1200€ Wertes
Aha Ohh Uiuiui Gefühl hat sich jetzt nicht eingestellt. „Ein Telefon halt“ [emoji16]

So richtig verstehe ich die Vergötterung von Apple nicht. Evtl. nutzte ich auch nur die Geräte und Pose nicht nur damit. [emoji41]

Mal sehen wie es sich die nächsten Monate schlägt, und ob ich weiterhin zufrieden bin.

Ob ich mir es wieder kaufen würde....
kann ich im Moment noch nicht beantworten.

Im Moment bin ich sehr zufrieden.


PS: Mein Chef ist IPhone Nutzer seit sehr langer Zeit. Sein momentanes Telefon ist das IPhone 7Plus. Er hat sich das X angeschaut und meinte nur ganz trocken. Hat sich ja nichts geändert ....... von einem Aha Effekt auch nichts zu sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Mein Chef ist IPhone Nutzer seit sehr langer Zeit. Sein momentanes Telefon ist das IPhone 7Plus. Er hat sich das X angeschaut und meinte nur ganz trocken. Hat sich ja nichts geändert ....... von einem Aha Effekt auch nichts zu sehen.
Stimmt, das X und das 7 Plus sehen sich völlig ähnlich :fresse:
 
Er meinte das iOS.....,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bin jetzt seit knapp einer Woche wieder mit iPhone unterwegs (8+)

Natürlich alles wie früher, also keine Umgewöhnung notwendig.
Aber wenn man von Android mal die Notifications gewohnt ist, merkt man wie sinnlos die bei IOS sind.

Keine Icons in der Statusbar oben und die anordnung auch sehr mau leider. Hoffe mit iOS12 gelingt hier eine Verbesserung.

Ansonsten bin ich vom Akku wiedermal begeistert. Mein S8 ist da wesentlich schneller leer obwohl nicht mal Sim Karte drin und ich es maximal 5% nutze.
 
Ich hatte heute schon meinen ersten :wall: Gestern gingen noch Apps zu löschen über die Wackelfunktion (Kreuz), seit heute morgen nicht. :o Wenn man den Finger länger drauf hält sollte das Kreuz ja kommen, aber nein... mein Teil meint immer das Menü aufmachen zu müssen. Berechtigungen habe ich natürlich nachgeprüft. Momentan kann ich nur über die Speicher Option Apps löschen. Ganz tolles Kino....

Beim ersten IOS System ist das schon sehr nervend, wenn man auch nicht weiß an was es liegt. Naja Tante Google zeigte mir wo die Speicher Optionen sind. Laut meinem Boss hat er das auch ab und an bei seinem 7 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drückst du zu fest und aktivierst 3D Touch, weniger stark drücken beim halten, dann sollte das auch klappen.
 
Wenn es gestern ging und heute nicht mehr, dann liegt das wohl nicht am falschen drücken. Jetzt habe ich es gerade probiert jetzt geht es wieder. Könnte das ein Temperatur Problem sein ? Heute Mittag war es im Büro recht kühl da Fenster offen.
 
bin jetzt seit knapp einer Woche wieder mit iPhone unterwegs (8+)

Natürlich alles wie früher, also keine Umgewöhnung notwendig.
Aber wenn man von Android mal die Notifications gewohnt ist, merkt man wie sinnlos die bei IOS sind.

Keine Icons in der Statusbar oben und die anordnung auch sehr mau leider. Hoffe mit iOS12 gelingt hier eine Verbesserung.

Ansonsten bin ich vom Akku wiedermal begeistert. Mein S8 ist da wesentlich schneller leer obwohl nicht mal Sim Karte drin und ich es maximal 5% nutze.

Hatte mir das iPhone 8 gekauft - und nach sehr kurzer Zeit sofort wieder veräußert. Mag Apple eigentlich, wir haben auch MacBooks. Mit IOS komme ich wohl eher nicht zurecht.
Das Gerät ist sehr schnell, auch gefühlt ein kleines Ideechen flüssiger als mein jetziges Galaxy S7. Das merkt man jedoch nur im direkten Vergleich und natürlich in Benchmarks.
Was mich sehr störte (und ich natürlich vorher wusste, dass es sie nicht gibt) ist die fehlende Notification-LED. Dazu kommt der fehlende Klinke-Headphonejack. Ich will nicht dauernd mit einem Adapter rumlaufen, deshalb habe ich auch noch ein MacBook Pro 2015; hier kann ich alles sehr schnell anschließen. Ich kenne IOS und wusste vorher, dass die Datenübertragung via iTunes sehr umständlich ist; hat mich jedoch wieder mal sehr genervt. Nicht mal die Icons kann ich so platzieren, wie ich es möchte, lächerlich. Es gäbe noch einige Sachen, mit denen ich nicht einverstanden war, will ich aber hier nicht weiter ausführen.

Das ist im übrigen natürlich alles persönliche Geschmacksache; IOS ist für mich jedoch erst mal völlig raus.

Ach ja, Akkulaufzeit beim S7 signifikant besser als beim iPhone 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Kamara LED bei Anrufen leuchten lassen. Ansonsten ist so ne Status LED irgendwie total 2008.
Icons muss man nicht anders anordnen, wer individualismus toll findet kann sich gerne einen Androiden kaufen. Datenübertragung per iTunes? Für was? Ich wüsste nicht wann ich das iPhone das letzte mal mit iTunes synchronisiert habe.

Das du das iPhone wegen dem fehlenden 3,5mm Klinkenanschluss wieder verkauft hast finde ich allerdings gut, das sollten alle so machen.

Nur das könnte Apple vielleicht wachrütteln. Aber da sind wir wohl in der Minderheit :(
 
Du kannst die Kamara LED bei Anrufen leuchten lassen. Ansonsten ist so ne Status LED irgendwie total 2008.
Icons muss man nicht anders anordnen, wer individualismus toll findet kann sich gerne einen Androiden kaufen. Datenübertragung per iTunes? Für was? Ich wüsste nicht wann ich das iPhone das letzte mal mit iTunes synchronisiert habe.

Das du das iPhone wegen dem fehlenden 3,5mm Klinkenanschluss wieder verkauft hast finde ich allerdings gut, das sollten alle so machen.

Nur das könnte Apple vielleicht wachrütteln. Aber da sind wir wohl in der Minderheit :(
Mit der Klinkenbuchse verhält es sich, wie mit dem fehlenden Homebutton am X...
Ich vermisse den Homebutton absolut garnicht. Im Gegenteil.

Muss aber zugeben, dass man das erst zu schätzen weiß, wenn man das X eine Weile benutzt hat.
Kurzes Herumprobieren im Laden bringt da nix...

Genauso mit FaceID...
Anfangs (kurz nach der Apple-Keynote) war ich wegen FaceID sehr skeptisch (wegen Zuverlässigkeit).
Aber schon nach den ersten Minuten fand ich das sehr geil. Zumal sensible Nachrichten im Lockscreen nur angezeigt werden, wenn ICH das X ansehe. Hat dieses Feature noch ein anderer Hersteller?

Fakt ist, dass der Homebutton früher oder später komplett verschwinden wird.
Was Sicherheit angeht, hätte ich mir neben FaceID noch zusätzlich TouchID gewünscht,
das einzeln, wie FaceID im X oder eben kombiniert arbeitet.

Klingt momentan zwar noch total verrückt, aber ich könnte mir vorstellen,
dass es irgendwann "DNA-ID" geben wird. Mehr Sicherheit (und gläserner Mensch) geht dann wohl wirklich nicht mehr.


BTW:
Fehlenden Balken oben und unten, wie beim X habe ich mir vor 5 Jahren mit dem ersten iPhone (dem 5er) gewünscht. :)

Aber wer hat sich die fehlende Klinkenbuchse gewünscht? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du das iPhone wegen dem fehlenden 3,5mm Klinkenanschluss wieder verkauft hast finde ich allerdings gut, das sollten alle so machen.

Nur das könnte Apple vielleicht wachrütteln. Aber da sind wir wohl in der Minderheit :(

Was soll dass denn bringen? Du kannst den Hersteller nur durch nicht kaufen abstrafen. Ob Apple das interessiert ob du dein iPhone wieder verkauft hast? Come on :haha:
 
Ob Apple das interessiert ob du dein iPhone wieder verkauft hast? Come on
Wenn es Tausende machen, dann kann Apple das auch nicht einfach Ignorieren.

@Dwayne_Johnson
Zumal sensible Nachrichten im Lockscreen nur angezeigt werden, wenn ICH das X ansehe
Das muss man erstmal wissen ^^ Ich dachte heute erst...Nachricht von XY kommt........und steht fett auf dem Sperrbildschirm. Dachte nur wie stelle ich das aus.

FaceID funktioniert richtig gut, manchmal rafft der Bewegungssensor nicht das es hochgehoben wird und es muss erst auf das Display gedappt werden.

Dafür das es mein erstes eigenes Apple Gerät ist, bin ich vollauf zufrieden. Die Kamera ist sehr gut (zoom ist erste Sahne), die ganze Bedienung an sich geht einfach von der Hand. Ob jetzt ein Note 8 zb. in der gefühlten Geschwindigkeit langsamer ist, wage ich zu bezweifeln.

FaceID funktioniert sehr gut, die Mailapp ist hmmm, Software läuft fast alles wie unter Android. Dafür das ein paar benötigte Apps noch nicht das aktuelle IOS Unterstützen, ist ja der Fehler der App Programmierer.

Fazit bisher: Alles im grünen Bereich. Ob ich es wieder kaufen würde, ich denke ja. Aber evtl ein Nachfolge/Günstigeres Modell mit FaceID.
 
Was soll dass denn bringen? Du kannst den Hersteller nur durch nicht kaufen abstrafen. Ob Apple das interessiert ob du dein iPhone wieder verkauft hast?

Ich strafe Apple bereits durch nicht-kaufen ab. An mich werden die mit dem aktuellen Kurs nie wieder ein neues Produkt verkaufen. Normalerweise kauft der durchschnittliche Apple Nutzer immer wieder ein neues Apple Gerät. Wenn jetzt alle ihre neuen Geräte verkaufen weil sie unzufrieden sind kaufen sie logischerweise auch kein neues Produkt mehr. Das heisst nach spätestens 2 Jahren wird die Message auch bei Apple ankommen. Ich lasse es jeden Hersteller spüren wenn sie Mist gebaut haben, da gibt es kein Pardon.
Ich habe Apple Produkte jahrelang wirklich geliebt, es war einfach die perfekte Kombination von Hard- und Software. Aber seit 2016 gibts von mir keinen cent mehr. Ich habe schon mein Leben lang MS Produkte benutzt, dann kam Windows 8 und ich konnte es nicht glauben. Bleibe ich halt bei Windows 7. MS wird von mir nie wieder einen cent sehen.
Oder auch VW... Ich bin absoluter VW Fan und Golf 7 Fahrer aber den Scheiss den sie da mit den ganz neuen Fahrzeugen abziehen will ich nicht haben. Wenn sie sich nicht wieder auf die alten Werte konzentrieren bekommen sie durch mich keinen cent mehr (direkt oder indirekt über die Firma) für einen Neuwagen. Ich könnte da quasi ewig weiter machen, es gibt so viele Firmen die bei mir mal ein sehr hohes Ansehen genossen haben und dann abgestiegen sind. Asus, Plextor, Intel...
EINEN Ausrutscher verzeihe ich jedem, wenn der Ausrutscher dann in Serie geht sage ich aber goodbye. Und Apple fährt den Karren grade viel stärker an die Wand als alle anderen zusammen.
 
Meinst du die interessiert das im geringsten?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@ junkb00ster

Was läuft da mit den neuen VW-Fahrzeugen?


@ butcher

Auch, wenn nur du die Nachricht im Lockscreen lesen kannst.
Unter "Einstellungen - Mitteilungen - Hinweise" kannst du es für den Lockscreen auch ganz abschalten
Und bei "Optionen" (Vorschauen zeigen)...

Muss aber dazu sagen, dass Whatsapp nicht ganz so diskret ist, wie Skype.
Bei Skype sieht man lediglich, dass eine Nachricht gekommen ist. Bei Whatsapp steht jedoch der Name, den man als Kontakt angelegt hat. Die Vorschau vom Inhalt der Nachricht ist im gesperrten Zustand natürlich nicht zu sehen


BTW:
Hab ich oben vergessen einzufügen... ;)
Dein Zitat vom 12.10.2017
Ich finde es sehr interessant, dass noch niemand FaceID verwendet hat, aber alle wissen schon, dass es total scheiße und nicht nutzbar ist. Wartet doch erstmal ab wie sich das im Alltag schlägt.
Kurz - übertrifft meine Erwartungen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh