[Kaufberatung] Werkzeug - Kleinbohrmaschine - Dremel

alkaAdeluxx

Enthusiast
Hallo Luxxer :banana:

möchte mir einen "Dremel" zulegen für arbeiten am PC Gehäuse und vll noch andere Sachen.

Ich bin auf 2 Geräte gestoßen die mir zusagen, ein etwas günstiges Modell und ein teureres

1. Mini-Bohrmaschinen-SET Mannesmann 80-teilig, BRÜDER MANNESMANN | voelkner - direkt günstiger

2. Mini-Bohrmaschine Dremel 300-1/55 Mini-Bohrmaschine | voelkner - direkt günstiger

Meine Frage lohnt es sich die 30 € mehr auszugeben oder reicht das günstige Modell für paar Hobbyarbeiten.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung
Dremel ist Dremel. Ich würde die 30€ mehr ausgeben. Habe schon zwei unterschiedliche gehabt.

Einmal ein billiger und einmal nen echter Dremel. Und das Original ist einfach besser

na wenigstens einer der mir seine Meinung mitteilt, danke ;)

ich hätte auch so den Dremel gekauft, zumal ich auch etliche Akkuschrauber hatte, bis ich mal einen Makita geholt habe, mit den Dingern zu Arbeiten macht einfach mehr spass als mit Billig Werkzeug

die von Proxxon ist auch keine schlechte, ich persönlich finde die sogar besser als die von Dremel.
Hatte auch zuerst nen Dremel, bis ich bei meinem Cousin mal mit der Proxxon gearbeitet habe.

die von Proxxon ist auch keine schlechte, ich persönlich finde die sogar besser als die von Dremel.

+1
Im Zubehör unterscheiden sie sich kaum und wenn nachgekauft wird, landeste eh meist wieder bei Dremel. Der Proxxon liegt aber imho wesentlich besser in der Hand, was für mich Kriterium Nr. 1 gewesen ist.

den dremel habsch auch, top das ding... den iwo aufgehang und mit der welle gearbeitet, damit ist man um einiges präziser als wenn man den dicken dremel halten muss... zubehör findet man im baumarkt en mass... der vorteil zu den billigen ist erstens die qualität vom gerät und dazu die leistung... ein billiger stirbt ab wenn man ihn mal richtig ran nimmt und der dremel pfeifft da locker weiter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh