Werte für mein System OK ?? [2]

Hallo,

wollte mal fragen, ob die Werte hier für mein System in Ordnung sind. Den FSB hab ich dafür auf 410 geschraubt, läuft normalerweise auf einem FSB von 400

Gruß

Jap, ich würde sagen das passt;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, hier wird keiner übergangen:bigok:, dauert nur manchmal:xmas:- das Ergebnis ist mager in der Auflösung- aber du solltest nicht unterschätzen wie stark deine CPU mit den Taktzahlen selbst eine GT schon bremst, vor allem in niedrigerer Auflösung wo die CPU-Limitierung noch höher ist. Wenn du den X2 noch etwas höher schrauben kannst zum benchen wirst du das sehen- also ist das Ergebnis im Rahmen
Gruß

Danke. "Höher schrauben" ist leider so eine Sache mit einem Mainboard welches keine Übertaktung per Bios zulässt. Ist so ein Fujistu-Siemens Abklatsch von einem Asus. Meint ihr, ich kann stumpf ein Asus-Bios über das Fujitsu ziehen?

Wenn ich im Windows übertakte (umständlcih) komme ich von den 2,2 Ghz locker auf 2,5 bis 2,6...ohne auch nur die Spannung zu erhöhen. Bei CoD 4 bringt das spürbar mehr FPS.

Kommt drauf an was du mit dem Board noch vorhast- probieren kann man es immer, obs klappt ist immer die Frage. Da solltest du im MB-Forum mal nachfragen vielleicht hat das einer schon probiert oder kennt einen netten Trick. Auf den Taktraten wirst du aber auf Dauer die GT nicht ausfahren können.
Gruß

Ja ich weiß dass ich mit dem X2 die GT nicht ausreißen kann, da war mein alter C2D besser. Aber alles was ich noch rauskitzeln kann ist interessant. Ich meine mich zu erinnern dass mit dem C2D oder dem C2Q welchen ich kurz besessen habe über 13k Punkte drin waren. Da hatte ich jetzt schon mit 10k gerechnet, gerade in der geringeren Auflösung...
Aber naja wenn's für COD 4 und BF 2 reicht bin ich eh zufrieden ^^

hi und frohe weihnachten^^
hab auch nen 3dmark06 mit einer reg. version gemacht!
hab keine einstellungen geändert, einfach auf "Run 3DMARK" geklickt.
hab 14025 punkte erhalten.
da ich absolut keine ahnung hab ob das gut ist, würde ich es gerne von euch wissen..=)
danke

Vista HP 64 Bit
P965-DS4 400 MHz
C2D E6600 @ 3600 MHz
4 GB OCZ @ 500 MHz CL5
HD 4870 @ 800/900 MHz
3DM05 Score: ~20800 Pkt
3DM06 Score: ~14200 Pkt

Zuletzt bearbeitet:
hab meine graka nun etwas übertaktet.
läuft jetzt auf 751 / 1008 / 1782
standart: 650 / 972 / 1625
hab jetzt nicht alles rausgeholt, is nur so zum testen...
hab jetzt 14930 pkt
mit standatrtaktung hatte ich 14025!
sind die knapp 900 pkt viel für das bischen oc?
danke..=)

ich hab bei 3dmark06
non OC 750/900
OC 820/1120
grade mal 200 punkte rausgeholt aber die ganzen benchmark programme sind eh für nvidia ausgelegt

Habe mit meinem PC (X2 @ 2,2 Ghz, 8800 GT, 3 Gb Ram, XP SP3) nur 8259 3DMarks (SM 2.0 Score: 3384; HDR/SM3.0 Score: 4575; CPU-Score: 1684) im 3D Mark 06 (1024x768 da der Monitor nicht mehr mitmacht).
Anmerkung: Mit 2,6 Ghz sind's 9600 Punkte.

Hier noch mal meine Werte mit einem System welches wesentlich langsamer sein sollte. Besonders dein CPU-Score ist sehr niedrig. Woran es liegen kann weiß ich aber nicht, sorry.

Komisch...
Ich mach grad den Cat 8.12 neu, danach bench ich nochmal... Ich überprüf auch nochmal Energieschema, testweise mach ich auch ma Speedstep aus.

MfG,
chrissi

Edit:
Hab nun nen paar Punkte mehr:
8717
SM2 Score: 3783
HDR/SM3 Score: 4775
CPU Score: 1702

Passt das besser?

Zuletzt bearbeitet:
hast du vista vielleicht im stromspaar modus :d ?
ich hab sm2 3,5k
sm3 7k
cpu 2700

hd 4870 820/1120
e6300 auf 3,333 ghz

@ chrissy

da stimmt was nicht, ich habe mit der 4870 über 14000 pkt, auch wenn recht hohen cpu takt. also 10-11k musst du doch hinkriegen...

Tu ich aber nicht :/

Treiber für Graka is frisch und neu, EIST/Speedstep aus, Energieschema Höchstleistung.

Hm?

chrissi

Edit:
Grade mal Dx10 neugemacht, kratze an den 9000... Fehlen irgendwie 150 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab nun auch mal den Benchmark (3dmark2006) durchlaufen lassen und finde ich hab ein bisschen wenig Punkte bei einer HD 4870? Was meint ihr?
Ergebniss sowie System steht alles auf den Bild. Ist alles Standardtakt. Prozesse habe ich viele beendet sowie AntiVir deaktiviert.

Für Antworten würde ich mich freuen.

gruß

Anhänge

• 3mark06.JPG
    3mark06.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 55
Starke Grafikkarte und lahme CPU.

Versuch die CPU auf über 3 GHz zu bekommen dann sieht das Ergebnis besser aus.

Die CPU ist nicht die schnellste für so eine Grafikkarte

Würdest du mir als Anfänger raten mich ans übertakten zu wagen?
Kaputt machen kann man ja nichts wegen den Schutzmechanismen?

Welche Lektüre und wo empfiehlst du mir?

Danke und gruß

P.S. hab übrigens ein EE Prozessor der sollte also etwas höher gehen

Versuch erstmal ohne Spannungserhöhung den FSB im BIOS zu erhöhen. Aber in kleinen Schritten.

Wenn du eine gute erwischt hast macht die CPU ~200 mehr ohne VCore (CPU-Spannung) zu erhöhen.

Finde im BIOS die Übertaktungseinstellungen und fange mal an den FSB von 200 MHz auf 208 MHz zu Übertakten.

Die meisten RAM´s schaffen das auch noch und die CPU sollte dann mit 2700MHz laufen.

Fange mal sachte an und dann immer steigern

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab nun auch mal den Benchmark (3dmark2006) durchlaufen lassen und finde ich hab ein bisschen wenig Punkte bei einer HD 4870? Was meint ihr?
Ergebniss sowie System steht alles auf den Bild. Ist alles Standardtakt. Prozesse habe ich viele beendet sowie AntiVir deaktiviert.

Für Antworten würde ich mich freuen.

gruß

@ hrstaub

Was für ein System haste den ?

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
@TheWatch
Ok das werde ich mal machen. Gibt es sonst noch was zu beachten und ab wann sollte ich den Stabilitätstest machen? Mir fällt der Name vom Programm gerade nicht ein.

@Evildead

Amd Athlon x2 5200+ (2,6Ghz)
Sapphire Radeon 4870 (günstig bei Mindfactory bekommen, hehe)
2gb gskill
Winxp prof sp3

Steht aber auch alles auf dem Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh