Werte für mein System OK ?? [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Sys ist nur teuer und träge ! Bitte um Hilfe !

Hi Leute,

Was kannich hier optimieren ?
 

Anhänge

  • Gesamt-System-Bild.jpg
    Gesamt-System-Bild.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 77
ich würd die cpu mal übetskten noch ein wenig,aber 8000 pkt sind schon sehr wenig mit deinem system
 
@Salser

Moin,

auf den ersten Blick sehen deine CPU Points recht mager für nen Quad aus. Könnte eventuell aus dem aktivierten Fix resultieren der bei den ersten Phenoms den TLB Bug ausschließt. Übertakten mit den ersten Phenoms war soviel ich mich erinnern kann auch nicht so der Brühler, aber probieren kann mans oder vielleicht, sollte der Fix aktiv sein, versuchen den Fix mal zu deaktivieren und schauen ob das Sys dann noch stabil läuft.

MfG
 
Kommt drauf an ob dein Board das zulässt?!? Schaun ob der Fix aktiv ist kannst du glaube ich mit dem Übertaktungstool von AMD.

MfG
 
Hallo,

hab jetzt mein X2 5200+ (2,6Ghz) auf 3,0 Ghz und dabei ist folgendes Ergebnis herausgekommen:

Hab nur ca. 1000 Punkte mehr nach den Übertakten.


Es müssten doch eigentlich so 12000-14000 Punkte sein? Kann jemand helfen?

Gruß

P.S. System steht auf den Bild
 

Anhänge

  • 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 54
Würd ich auch sagen, für nen x2 System komplett i.O. :hmm:

Nochmal was von mir...


(aufs Bild klicken damits größer wird ;) )


(aufs Bild klicken damits größer wird ;) )

i.O.?! :fresse: :shot:

mfg
 
:shake:Zu wenig für eine 8800GTS und einen 4Ghz C2D!


PS: Geile Vcore :d
 
Echt?! :eek:
Dachte das wäre sogar ziehmlich gut so... Oo
Is immerhin nur nen alter e6420 wo die nichmal ganz 4GHz nichmal Primestable sind ... :shot: (-> kackt bei dem Takt nach nichmal 1min der erste Kern ab ^^)
Ich hoffe mit meinem neuen e8400 bekomm ich mehr hin, wenn ich den dann endlich hab.

Achja, die VCore hab ich nur höher geschraubt da die Temps das auch mitgemacht haben und der Rechner bei dem CPU-Takt sonst nichmal ins Windoof gekommen wäre ( und ja sind reale Temps @ Wakü :d )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, ist das ein Top Wert.
Habe mit meiner 88ooGTX ja auch nur ~1000 Punkte mehr.

Meinst du wirklich das der Performancegewinn so groß ist mit der neuen CPU.

Sinn oder Unsinn :d
 
ich finde 15000 punkte eher zu viel :d
habe eine hd4870 820/1120 512mb
und ein e6300 auf 3,465 ghz und 13,8k :d
 
@ rookz

naja, sooo groß wirde der nicht sein, aber evtl. werdens dann 16k :d
Aber das ist nicht der Grund wieso ich ne neue CPU holen will, geht mir eher ums arbeiten ala Bildbearbeitung (will damit auch endlich mal anfangen ^^) und packen/entpacken.
Da macht sich nen e8400 der die 4,xx GHz stable macht schon besser. :d
Desweiteren habe ich jemanden gefunden der mir meine "alte" CPU noch für 65€ abnimmt, da sag ich nicht nein ehe ich hier im MP Wochenlang warten und evtl noch mitn Preis runtergehen muss. ^^
Hab mir eh im nächsten halben Jahr vorgenommen nen komplett neus Sys aufzubauen, mal sehen ob ich das hinbekomme. -.-

@ jojo456

Bei dir ists 100%ig die CPU die limitiert :d
 
Wäre dann nicht direkt ein Q600 die bessere Wahl gewesen?
 
die würde ich auch mal gerne sehen :)
selbst meine hd3870x2 hat bei nem 3,6ghz e8400 und 4gb nur 15k hinbekommen
 
Dachte ich auch grade die werte von c00LhaNd sind vollkommen innonrdnung mit seinem system 15.000 pkt.
 
@ rookz

Nö, zu warm, zu wenig taktbar in der <140€ Klasse und die 4 Kerne würd ich im nächsten Jahr eh kaum nutzen da ich selten zu Hause bin -> Bund ^^
Hab nen e8400 für 110€ geschossen der mit 1,21xV die 4Ghz macht, ich denk da is noch was drinne :d

Dachte ich auch grade die werte von c00LhaNd sind vollkommen innonrdnung mit seinem system 15.000 pkt.

Da bin ich ja beruhigt ^^


mfg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

hab in 3dMark06 12700 punkte mit folgendem system

E8400 @ 1,15 volt
2 gig ocz SLI ddr2
8800 GTS 512mb
asus p5b deluxe
xp home SP3 + all updates

mfg
 
passt soweit eigentlich :)
cpu @ stock?
 
jop, rein garnix übertaktet! lediglich für bessere temps der cpu bissel wneiger volt verpasst

mfg
 
oc die cpu doch mal :) merkst du spürbar in 3dmark :>
 
vista 64bit
p5q-pro
e8400 (kein oc)
gtx260
4gb ram

3dmark06:12596 punkte

mein ich das nur oder sind das zu wenig punkte?
 
also ich hatte non oc mit den selben komponten wie du ca. 13500punkten..aber mein gfx is von werk aus oc und ich benche unter xp!
kommt hin denke ich
 
ma schaun vll takt ich bissel hoch!

aber find er hat doch recht wenig punkte....hat doppelt soviel ram und die graka sollt shcneller als meine sein, aber dennoch nur gleiche punktzahl?
 
Ethan seine punkte gehen völlig innonrdnung,wie Marques schon sagte,oc deine cpu mal,undd du wirst Wunder erleben.

Bei seitenwurst kommts mir schon etwas wenig vor,non oc graka und cpu glaub ich hab ich auch was um die 13.500,aber ich würd jetzt auch nich zwangsläufig sagen das da was nich stimmt.
 
ja wasn nu^^

erst sagste das die punkte von wurst in ordnung sind un marques recht hat und dann sagste das du se auch etwas wenig findest^^

falls du dich verlesen hast und dachtest ICH find MEINE punkte zu wenig, ich bin zufriedne mit meienr punktzahl keine sorge ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh