Werte für mein System OK ?? [2]

Moin,

ihr dürft nicht vergessen das Vista 64bit bei Saitenwurst deutlich weniger Punkte im 3dmark06 bringt, als unter XP 32bit oder Vista 32bit. Meiner Erfahrung nach kommen beim 3dmark06 ca. 10% weniger Punkte raus beim Einsatz von Vista 64bit gegenüber XP 32bit.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wasn nu^^

erst sagste das die punkte von wurst in ordnung sind un marques recht hat und dann sagste das du se auch etwas wenig findest^^

falls du dich verlesen hast und dachtest ICH find MEINE punkte zu wenig, ich bin zufriedne mit meienr punktzahl keine sorge ;)

Ich sagte doch,das deine punkte innordnung sind.
 
Jo, hab seit kurzem auch mein neues System:

E8400 @ 3,8 GHz (noch mit Boxed Kühler, sobald neuer da is wohl 4,3GHz)
Club 3D 4870X2 stock
4GB OCZ DDR2 1066er (5-5-5-15)

3D-Mark Score 18030
SM 2.0 Score 7804
SM 3.0 Score 10129
CPU Score 3420

Unten nochmal 2 pics.

In ordnung so? Prozzi noch bissl takten dann denk ich sollt ich an die 19k rankommen oder?

mfg

Mush
 

Anhänge

  • 3d06+pi1m.jpg
    3d06+pi1m.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 76
  • overclocking_stabil.jpg
    overclocking_stabil.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 52
Habe jetzt mal den 3D Mark Vantage laufen lassen, bin bissl enttäuscht von der Punktzahl!

11831 Punkte nur!

System siehe 2 Posts drüber!

mfg

Mush
 
Ich hab grad mal 3D Mark 06 durchlaufen lassen mit meiner GTX260.
Sys: Q6600@3,2Ghz, 4GB-Ram@1000Mhz, DFI LP DK P35, Leadtek Winfast 260GTX Extreme+
15409 Punkte

Mit meiner ehemaligen HD3870X2 bin ich auf 17159 Punkte gekommen.
Liegt es an dem Single-GPU der GTX?
 
Hast du die graka selber nochmal übertaktet?

wenn nicht kommt das denke ich gut hin,übertakte diese nochmal selber und du wirst wunder erleben.
 
hmm den 3d mark vantage muss ich mir wohl auchmal zulegen! was schätzt ihr? ich denk ma ich werd so im bereich von 7000 punkten liegen oder?

so hab jetzt 3d mark 06 unter Windows 7 getestet^^

hab da 12443 punkte

zum vergleich bei xp: 12900

muss sagen für ne beta nicht schlecht.....
 
Mach mal nen Profil in deine Signatur von deinem System,dann kann man sowas schneller beantworten,weil ich kenn nich jedes System hier auswendig :=)
 
mach ich bei gelegenheit mal^^

aber so grob:

c2d e8400
2 gig ddr800
8800 gts g92

mfg =P
 
Sooo gerade mal getestet:

14747 Punkte
SM 2.0 Score: 6821
SM 3.0 Score: 6927
CPU Score: 3270


Mein System:
C2D @ 3,6 Ghz
Geforce GTX 260
4 Gb Ram
Vista Business 64bit


Erscheint mir etwas wening, meine 8800 GT war da doch kaum langsamer. Oder ist nur so dass kaum mehr Punkte rauskommen, die Spielleistung aber trotzdem höher ist?
 
@innocent,

hast du die 8800GT auch unter Vista 64bit gebencht? Ansonsten ist der 06'er halt eigentlich nicht mehr zum vergleichen moderner GraKa's geeignet. Ist auch bei den älteren 3Dmarks nicht anders, es kam dann teilweise der Punkt an dem eigentlich ältere GraKas die gleiche Leistung lieferten wie moderne in dem Bench. Hat aber nichts mit der Leistungsfähigkeit in aktuellen Games zu tun. Hier klafen dann meist große Unterschiede auf. Nicht umsonst gibt es mittlerweile von Futuremark den 3DVantage. Hier wirst du große Unterschiede zwischen den beiden Karten bekommen.

MfG
 
Die 8800 GT ist gerade drin und werde jetzt mal 3D Mark und Crysis unter gleichen Einstellungen testen. Mal schauen wie es sich verhält.

Bin trotzdem enttäuscht von der 260er...
 
Das möchte ich überlesen haben das du meinst die GTX 260 ist schlecht ok?

Ansonsten komm ich dir da rüber,und dann gibts haue^^

Was genau stimmt den nicht deiner meinung nach nicht?
 
Graka is non
Cpu is auf 2.8 ^^
 
Das möchte ich überlesen haben das du meinst die GTX 260 ist schlecht ok?

Ansonsten komm ich dir da rüber,und dann gibts haue^^

Was genau stimmt den nicht deiner meinung nach nicht?

Ach ja das Ergebniss hatte mich doch etwas geschockt. Und an sich hätte ich auch gar keine neue Karte wenn die 8800 GT nicht in RMA müsste (Wackelkontakt am PCI-E Port wird's sein).

Gut, Crysis läuft auf der GTX 260 in hohen Details, Direct X 10 und 1920*1200er Auflösung butterweich, auf der 8800 GT ruckelts obwohl die FPS kaum geringer sind. Ein gutes Zeichen dafür dass FPS nicht alles sind.
 
pogo. nette gfx :> habe die gleiche und betreibe sie mit bissl oc!

gruß
 
Hi!
Grobe 100.000punkte in Aquamark mit nem e2220@10*333 und ram @1000mhz ddr2 und einer 8800gtx? Kann das sein oder liegt das am lahmen vista 64 bit??

mfg
 
Hi@all,

habe mein neues Sys fertig und 3d Mark Vantage durchlaufen lassen und war doch von der GPU Score etwas enteuscht ??? woran kanns liegen

Einstellungen waren auf Standart

GPU Score 10874
CPU Score 35896

13169 Gsammtscore

SYS:
Core i7 920 2,6 ghz
6 GB 3x Corsair Dominator 1600er
P6t Deluxe Board
9800 GX2 Grafikkarte
Windows Vista 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
@fo$$i

moin, wie bekommst du AM3 unter vista 64bit zum laufen? bei mir läuft das absolut nicht, nach dem starten kommt sofort die meldung prog reagiert nicht.

MfG
 
Hol dir den Patch für XP 64 bit oder für DualCore weiß nicht mehr genau.

--> Der hier hat mein Browserverlauf mir offenbart: et voila
 
3D Mark 06 sollte eigentlich mitlerweile in CPU Mark umbenannt werden *grins*...neue karten bringen da kaum noch was...

mit dem system aus der sig schaffe ich genau 15k punkte, vorher mit ner 8800 GTS 640mb (g80) @ OC, hatte ich 13,8k pkt...
 
Ja,das dürfte so passen,ich nehme mal an das du die cpu nich oc hast? mach das mal,bringt beim vantage zwa nich so viel wie beim 3d mark 06,aber es bringt ein bisschen was
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh