Werte für mein System OK ?? [2]

Deine CPU limitiert EXTREM. Auf 3GHz hättest du mind. 10000 Punkte, mit einem C2D/C2Q nochmals wesentlich mehr (12k bis 15k).

Also entweder auf 3GHz takten (sollte für die meisten Games reichen, GTA4 mal nicht mit einbezogen) oder neue CPU kaufen, vorzugsweise natürlich Intel. Am besten mit kaufen warten, evtl kannste dir ein neues Board sparen und auf Phenom 2 setzen :)

Eine neue X2 CPU würde ich nich kaufen, zumindest jetzt nichtmehr - denn auch die werden die Karte noch etwas limitieren (je nach Spiel).
Einen Phenom X4 würde ich auch keinesfalls mehr kaufen, eher auf die neuen warten (zwecks OC Potential und Mehrleistung bei gleichem Takt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau wie meine Vorredner schon schrieben; die CPU ist Schuld an diesem Ergebniss.
 
Danke für die Antworten!

...aber genau das habe ich befürchtet - mit dem Gedanken auf X2 6400+ umzurüsten hätte ich mich ja noch anfreunden können, aber muss das wirklich ein neues Board und eine Phenom CPU sein, um die Leistung fast zu verdoppeln?
Dann würde nämlich mein 450W NT auch nicht mehr ausreichen und das wird dann ziemlich teuer :wall:

Wenn ich mit einer X2 6400+ über 10000 Pkt. kommen würde und aktuelle Spiele erst einmal ruckelfrei spielen könnte...dann würde mir das völlig reichen - zumindest als Übergang..;)

sp4wn
 
Danke für die Antworten!

...aber genau das habe ich befürchtet - mit dem Gedanken auf X2 6400+ umzurüsten hätte ich mich ja noch anfreunden können, aber muss das wirklich ein neues Board und eine Phenom CPU sein, um die Leistung fast zu verdoppeln?
Dann würde nämlich mein 450W NT auch nicht mehr ausreichen und das wird dann ziemlich teuer :wall:

Wenn ich mit einer X2 6400+ über 10000 Pkt. kommen würde und aktuelle Spiele erst einmal ruckelfrei spielen könnte...dann würde mir das völlig reichen - zumindest als Übergang..;)

sp4wn

Wenns ein gutes NT ist reicht es locker aus! Wie siehts denn mit Übertakten aus? 3GHz sollten ausreichen, aber wie gesagt ein Neukauf würde sich mMn kaum lohnen, vorallem wenns dann wieder nur ein X2 Dual Core ist.
 
Der Athlon6400+@3GHz hat mit der XFX260 7100 Punkte gebracht. Ist allerdings sogar ein Singelcore
 
Solltest du des Übertaktens mächtig sein leg dir doch einen X2 hier im Marktplatz zu, der sollte dir durchaus bei über 3GHz eine vollkommen ausreichende Leistung mit der GTX bieten können, kurzes Beispiel hierfür ist mein altes System mit einem 5200er G2 X2 auf 3,3GHz und zwei 7900GTX welche zusammen sicher nicht die Grafikleistung deiner Karte erreicht haben, hat beim 3D06 für ca 10500 Punkte und für so ziemlich alle Spiele und Anwendungen gereicht, alternativ bietet sich eben der 6400er ohne OC an
Gruß
P.S. Wenn es nicht unbedingt eine 125Watt-Schleuder sein muß bietet sich halt auch diese CPU an
 
Zuletzt bearbeitet:
3dmark 06 13k punkte werte O.K ?

Moin habe im 3dmark06 13k punkte bei dem system
c2d 6300 @ 3,01 ghz
4gb Mushkin ram auf 860 mhz
Hd4870
Msi p45 neo3-fr

sind die 13k zu wenig oder genau richtig ?
 
wenn es sich immernoch bei dem system mit einer 8800 gts handelt ist das ein gutes oc ergebnis,also die punkte kommen gut hin

Hier mal ein vergleich von mir damals alsich noch eine 8800 gts hatte und meine E8400 auch@4000 Ghz betrieb

 
wenn es sich immernoch bei dem system mit einer 8800 gts handelt ist das ein gutes oc ergebnis,also die punkte kommen gut hin

Hier mal ein vergleich von mir damals alsich noch eine 8800 gts hatte und meine E8400 auch@4000 Ghz betrieb


Jo habe da noch gut an der OC Schraube gedreht gerade bei der CPU. :bigok:
 
Wenn deine 4870 im 06er so wenig schafft, ist da was faul, meine 8800Ultra schafft nämlich noch ein Stückchen mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum Oo mein duo ist auch auf 3,1

Meine lief auf 3,3GHz, mittlerweile rennt der auf 3,4GHz. :bigok:

Btw bringt das nix, wenn du eine gute Grafikkarte hast aber eine shice CPU. Meiner ist auch nicht der beste aber durch den hohen Takt habe ich denke die Grafikkarte so hoch bekommen und rennt alles stable, könnte sogar noch mehr ocen, da ist noch einiges drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nach 60 minuten orthos meine CPU auf 39°C :) da geht noch locker 3,5 oder mehr aber ram und nb usw machen es nicht mit hab ein ultra-120 mit 2 ultra kaze lüftern :d
 
in sofern es mir bekannt ist,kann man mit ati karten im allgemeinen nich so hohe punkte erreichen wie mit einer nvidia,daher kommt das schon gut hin,hast du deine karte den oc jojo?

ach übrigens,du bist ein cheater xDD
 
du hast doch ein an der waffel ! xD
ich brauch meine eigenen server da kann ich so gut spielen wie ich will ^^
#
#
Nein sie ist nicht oc aber gestern habe ich noch an der lüftersteuerung rumgedreht jetzt läuft sie auf 100% (ohrenbetäubend) hab aber eh immer musik laufen
die ist jetzt bei last unter 40°C ! heute gehts an GPU OCen
 
unter last 40C sind hamma,normal würd die unter last doch kein plan 70C warm?

aber bei 100% lüfter würd ich am teller drehen,selbst wenn ich 24 std zock oder so "per headset" das wär nix für mich,auch wenn ich ne gtx 260 hab,aber die wwerden beide ja ca gleich laut
 
ist das normal das ich bei furmark
bei
1920x1200 8xAA
1218 omarks habe ?
er sagt mir auch unknown drivers Oo ich hab den neusten ati treiber drauf
 
nach dem ich die grakka oc HABE auf 780 zu 1090 per auto tune habe ich in furmark
1316 punkte
 
Hier bekommst du es her Klick mich,das lädst du dir runter,installierst es,und dann haste da so optionen wo du zwischen free variante wählen kannst was heißt,beim ersten mal wen du den test fertig hast werden dir die punkte angezeigt,beim zweiten mal dann leider nich mehr.

und die anderen sind dann halt premium und was weiß ich noch,aber einmal kann man es aufjedenfall kostenlos benutzen

ich seh mir grad dein rechner an,year das rockt^^
 
Hol dir vista,is mit xp nich vergleichba,habs lange nich gemocht,aber jetzt möcht ichs nich mehr missen,hatt nur wenige kleine nachteile an die man sich schnell gewöhnt,ist aber viel stabiler als xp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh