Werte für mein System OK ?? [2]

ich hab gerade mal bei mir durchlaufen lassen mit dem in der sig vorgegebenen system ich komm auf 7900 punkte aber meine graka ist auch :( und der CPU naja AMD halt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage zur Perfomance! Benchmark!

Meine Frage zur Perfomance!

Habe ja folgendes System:
- ASUS T3 M2N 8200 Barebone
- CPU 5050e 2x2,6 GHz
- 4 GB DDR-2 RAM OCZ Titanium XTC Edition (manuell im Bios auf 4-4-4-15 eingestellt)
- Grafikkarte ist ja die Sapphire HD 4670 GDDR 4 mit 512 MB RAM
- Festplatte WD6400 Caviar Green Power (640 GB)

Habe mal nen Benchmark mit 3DMark06 laufen lassen und habe so um die 7600 Punkte (weiß nicht mehr ganz genau, aber in dem Dreh)!

Ist das ein
- guter Wert? oder
- normaler Wert? oder
- schlechter Wert?
für das System? Kann ich oder muss ich da noch was einstellen um mehr rauszuholen? Oder belasse ich das am besten so? Kenne mich da echt nicht aus, ob da noch ein guter Sprung Performance in dem System steckt!?!?

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:57 ----------

Ach so, habe in Windows die Auflösung von 1200x800 laufen! Ist das wichtig für den Test?
Danke!
 
Am besten isses immer das du in standard auflösung bench,heißt in 1024X786,aber deine Punkte sind innordnung,und viel rausholen wirst dzu da nich mehr können,kannst ja mal kucken in wie fern du deine Grafikkarte noch übertakten kannst.

Also werte sind normal,und wirklich richtig viel rausholen wirst du nich mehr können!
 
Alles klar! Danke!
Es geht mir halt darum, dass das System so wie es ist normal und gut läuft!
So wie wenn ich ein Auto kaufe, das 100 PS hat, aber nur auf 3 anstatt auf 4
Zylinder läuft! Will es nicht tunen, sondern sicher sein, dass es halt die Perfomance bringt die die Komponenten im normalen Betrieb zu leisten vermögen!

So meine ich das! Gebe ja nicht Geld für ein 100 PS Auto aus und fahre nur mit 70 PS rum, dann hätte ich ja direkt ein 70PS Auto kaufen können! Nicht das irgendwo mein System gebremst wird. Darum geht es mir!

Danke!

Also ist das OK bei mir? Oder?
 
Jap,ist alles innordnung,spiel doch einfach mal ein spiel dann merkste es selber das alles i.o
 
3DMark Vantage:

Ist das okay für:

E8400@3,6GHz, GTX 285@ 725/1500/1350
 
Ja ist okay pr3d4tor..

und BiBaBo.. wert ist okay.. ich weis net wie weit du auf OCen stehst? Weil ich schaff mit meinem Sys 18k und deins ist ja doch nochmal ne ecke besser (die 18k mit 24/7 OC).
Mit deinem Quad @3,6 ghz sollteste eigentlich nicht nur ein paar punkte mehr haben sondern wesentlich mehr.
 
mein ssy
@q9550@ 3.5ghz
asus striker 2 (780i)
4gb ocz 1066 5-5-5-15 1t
285gtx 698/1354/1589
vista x64 SP1
forceware 182.06


hatte auch nur 18k bei 3dmark 06 weis aber nich wirklich wodran es liegt!
einer ne ahnung?
 
@kasH-bmX,

also grundsätzlich bringt der 06'er halt unter Vista 64bit deutlich weniger Punkte als unter 32bit. Von daher gehen die Punkte schon in Ordnung.

MfG
 
E5200 @ 3700MHz
Asus P5N32-E SLI
2 x EVGA 8800GTS G92 SLI

3D MARK VANTAGE - Performance - PhysX : On

14,7K .. Ist das Okay ?..
 
Sagt mal da stimmt der Wert? Kommt mir etwas gering vor.



Die GPU Punkte sind etwas sehr gering, ausserdem müssten doch die CPU Punkte auch besser sein. Sehr merkwürden :confused:
 
für nen Dualcore und ne 512'er HD4870 ist der Wert schon OK. Die ATI berechnet halt kein PhysX und es ist nur ein Dualcore, von daher kommt da nicht mehr

MfG
 
So hab gestern auch ma 3dmark06 laufen lassen.

(System siehe Sig, Vista Ultimate 64Bit)

Mit 3Ghz:
3DMark Score: 13603
SM2.0 Score: 5914
HDR/SM3.0 Score: 7270
CPU Score: 2736

Mit 4Ghz:
3DMark Score: 15811
SM2.0 Score: 6363
HDR/SM3.0 Score: 8170
CPU Score: 3646

Mit 4,5Ghz:
3DMark Score: 16306
SM2.0 Score: 6367
HDR/SM3.0 Score: 8208
CPU Score: 4089

Wenn ich das richtig interpretiere bremst meine CPU mit 3Ghz meine GPU aus, zumindest in 3Dmark06? Ab 4Ghz ist diese Limitierung nicht mehr da, richitig?
 
3dmark 2006 ist mehr ein CPU mark. Je mehr CPU Power besonders quad, desto mehr Punkte. Dabei ist die Graka völlig egal.
 
Jap,ich nutze kaum/bis garnich mehr 3D Mark 06,da ist das 3D Mark Vantage deutlich aussagekräftiger!

Obwohl spiele immer am meißten aussagen können werden.
 
So, habe grade ein System für nen Freund von mir zusammengeschraubt:

AMD Phenom II 940 BE
Radeon HD4870 512Mb
4GB Ram
Windows Vista Home Premium 64Bit SP1


Bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich schon alles an Treibern aktuell habe ( also Chipset & Graka), aber habe damit im 3dMark06 14559 Punkte...

Liegt das im normalen Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja durch gutes Ergebnis! bin ehrlich gesagt sogar überrascht wie gut es ist,die neuen AMD scheinen echt was drauf zu haben!
 
Also ich bin echt ziemlich beeindruckt von dem Ding muss ich sagen... Konnte jetzt noch nicht wirklich viele Spiele antesten aber da mein PC eh schon in die Jahre gekommen ist wirds wohl darauf hinauslaufen dass ich mich auch bald einen auf Phenom II Basis hole...
 
Hallo, ich habe bei 3dmark06 5644 Punkte erzielt. Ist dieser Wert für mein System ok?

mfg
 
Ja,würdest du die CPU etwas noch übertakten könntest du noch gut was rausholen,aber mit deinem System scheint alles okay zu sein.......
 
Was sagt ihr zu 17.832 Punkten alles@default im 3DMark06
CPU@4,2GHz, rest auf default.
Is doch ok oder (unter XP und W7 muss ich noch machen)

System siehe Sysprofile Signatur
 
@neo29,

moin,

denke dein sys sollte eigentlich im 06'er schon fast an die 10k Points rankommen, wenn nicht sogar drüber. denke da stimmt irgendwas nicht, das sys aus der sig ist aktuell??

MfG
 
@Han Solo

ja das sys ist aktuell. Aber was sollte nicht stimmen?

mfg
 
Hab 3dmark06 noch mal durchlaufen lassen. Folgende Werte kamen heraus:

3DMark Score: 5601
SM 2.0 Score: 2466
SM 3.0 Score: 3092
CPU Score: 1068

mfg
 
CPU Score ist viel zu niedrig. Guck mal bei CPU-Z auf was die läuft. mach am besten mal n screen von
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh