Werte für mein System OK ?? [2]

passt alles bei dir.
der 3dmark06 is schon alt und stark cpu limiert..ergo bei 3ghz quad ist mehr nicht drin an punkten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mit meinem System (Siehe Links) im Unigine Heaven 2.1 Benchmark (API: DX11 ; Stereo 3D : disabled ; Shaders: high ; Tessellation: normal ; AF: 16 ; AA: 8 ; 1920x1080) im Durchschnitt 36 FPS und 908 Punkte. Entspricht das dem anzunehmenden Wert? Temperaturen müssen auch im Rahmen liegen, oder? (nach 3-4 Durchläufen CPU:50-55 Grad ; GPU 70 Grad)

Also mein System schafft mit neuer Graka im 3DMark06 immerhin 10688 Benchmarks.

HI,

hab mal prime95 30Mins lang laufen lassen, weil ich rausfinden wollte, wie sich die temperaturen entwickeln.
im Menü Torture Test hab ich den "In-place large ffts" ausgewählt, weil in klammern maximum heat steht.
war das der richtige test für meine zwecke?

ich wunder mich etwas, weil die core temps sich bei 60°C eingependelt haben, was mir ziemlich niedrig erscheint.
ausgelesen habe ich mit core temp 0.99.8
der CPU Takt war laut cpu-z 3,8GHz bei 1,224 Core-Voltage.

meine hardware könnt ihr ja bei Systeminfo sehen.
also zwei fragen zum schluss:

Sind diese werte mit diesem system plausibel, oder kann da irgendwo was nicht stimmen?(temps falsch ausgelesen oder schlechter test modus?)
core temp zeigt an Tj. max= 98°C. mir kommt, dieser wert ziemlich hoch vor.
bis wieviel °C kann man sandy bridge cpus problemlos laufen lassen?

mfg bartosch

Ist das net bissl wenig? :/ Laut Tests müsste ich nen GPU Score vonn 22000 haben..

Zuletzt bearbeitet:
@l@mer
es is möglich, das bei Dir die CPU zu sehr bremst. Gerade den erten GPU-Test ist mit aktuellen Grakas schon wieder CPU-limitiert.
Kannst Dir ja mal mit Evga Precision oder dem MSI Afterburner Onscreen die GPU-Auslastung anschauen.

hier hab ich ein Ergebnis von einer GTX 480, bei der auch nur ca. 20.000 rausgekommen sind:P19802
GTX480@861-1721-2005_1,063 Phenom X6 1090T@3,973 GHz CPU-PhysX

Alle anderen Ergebnisse von mir mit einer GTX 480 haben entweder deutlich mehr Takt oder sind im Xtreme-Preset entstanden.

ciao Tom

P.S. ich sag jetzt nicht, der X6 wäre lahm. Es soll nur zeigen, das mit einer GTX 480 auch solche Ergebnisse drin sind. Mein 980x@4 GHz reicht im ersten GPU-Test für eine GTX 580@960-1920 auch nicht aus.

Nen I5 auf 3800 Mhz soll nicht reichen? :d
Boah dann scheiß ich aber auf den Vantage Dreck -.-.

@l@mer,dein cpu bremst deine 480gtx schon aus ,um das letzte aus meiner 570gtx rauszuholen die ungefähr so stark wie deine da brauch ich ca 4.3-4.5ghz auf die cpu ,varriiert ein bissl ,ist spiel abhängig.
das heisst aber nicht das deine spiele nicht flüssig laufen ,halt nur mit weniger fps oder halt schlechteren grafik einstellungen

Spiele laufen net flüssig? Alles läuft flüssig^^. Du glaubst net ehrlich das ein 3,8ghz i5 bei 1920er auflösung irgendwo limitiert? Net mal in GTA4 limitiert die Cpu.

ich habe doch geschrieben das sie flüssig laufen ,aber die freaks arbeiten noch mit dem nvidia inspector um grafisch noch mehr raus zuholen ,da braucht man mehr cpu power um die graka wirklich am limit zu bringen .aber bitte mach dich erst schlau bevor du los brüllst ,frag doch mal die cf oder sli haben ,da läuft die SB meist um die 5ghz weil sonst die karten eingebremst werden

@l@mer
es is wie gesagt der erste GPU-Test. Beim zweiten schauts schon wieder anders aus.
Kannst ja mal das Xtreme-Preset laufen lassen. Da dürftest dann näher dran sein an einem System mit mehr CPU-Leistung.

ciao Tom

Lass den Vantage einfach weg^^ nimm besser 3D Mark 2011,oder reale Spiele,ausser du brauchst eine pe*s verlängerung^^:fresse2::p.

Hey Leute,
hab mir ein neues Sys. zusammen gebaut, nur iwie zweifel ich ob mein Sys. das bringt was es bringen sollte. =/
Heute hat der Plugin-Container auch zienlich gut zugeschlagen, als er auf einmal auf über 3GB geschossen ist, seit dem kommt mir mein PC iwie komisch vor. :S

Hier mal die Links zu meinen Ergebnissen:
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASRock P67 Pro3 score: P17675 3DMarks

Was mir noch eben auffält...
Meine GraKa sollte eig ein Speichertakt von 4000 haben, hat aber nur 2004?! =/

Greets
Damian

Zuletzt bearbeitet:
3DMark 11 benchmark test score

ich habe einen score von P3809 Futuremark sagt mir das mein system mehr können müsste, jetzt lautet meine frage was kann die ursache für einen zu geringen wert ? aktuelle Grafiktreiber ist installiert.

kann mir mal jemand seine Scores schreiben mit ner GTX560TI

am besten gleiche karte.

bin auch für andere gedankengänge erläuterungen dankbar

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti video card 3DMark 11 benchmark test score
Name

Beschreibung

Prozessor
Prozessor
Get it! Intel Core 2 Duo Processor E8400
Prozessortakt
4005 MHz
Physische/logische Prozessoren
1 / 2
Anzahl der Cores
2
Grafikkarte
Grafikkarte
Get it! NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Vendor
Giga-Byte Technology Co., Ltd.
Anzahl der Karten
1
SLI / CrossFire
Off
Speicher
1024 MB
Core-Takt
900 MHz
Speichertakt
2004 MHz
Treibername
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Treiberversion
8.17.12.6666
Treiberstatus
Not FM Approved
Allgemein
Betriebssystem
64-bit Windows 7 (6.1.7601)
Hauptplatine
Gigabyte Technology Co., Ltd. EX38-DS4
Speicher
4096 MB
Modul 1
2048 MB Kingston 7 @ 400 MHz
Modul 2
2048 MB Kingston 7 @ 400 MHz
Festplattenmodell
500GB WDC WD5000AAKS-00V1A0 ATA Device
Detaillierte Scores
3DMark Score
P3809
Graphics Score
4211
Physics Score
3021
Combined Score
2879
GraphicsTest1
19 FPS
GraphicsTest2
20 FPS
GraphicsTest3
25 FPS
GraphicsTest4
12 FPS
PhysicsTest
9 FPS
CombinedTest
13 FPS
Einstellungen
Standardeinstellungen verwendet
Ja
Edition
Basic
Screen Width
1280
Screen Height
720
Msaa Sample Count
1
Texture Filtering Mode
Trilinear
Max Af Anisotropy
1
Tessellation Detail
5
Max Tessellation Factor
10
ShadowMapSize
5
Shadow Cascade Count
4
Surface Shadow Sample Count
16
Volumetric Illumination Quality
5
Ambient Occlusion Quality
5
Depth Of Field Quality
5
Enable Window Mode
Off
Enable Vertical Sync
Off
Enable Triple Buffering
Off
Enable Wireframe
Off
Color Saturation
100%

danke ;), aber ich denke das hier nicht wirklich jemand reagieren wird, wer liest sich schon 48-100 seiten text durch :( naja mal abwarten. Ich hab halt leider das problem das meine cpu nicht mehr ganz so auf der höhe der zeit ist und es somit schwer fällt vergleichsdaten zu finden

Zuletzt bearbeitet:
@Senius
mit einem 3dmark11-Ergebnis und einer vergleichbaren Hardwarekombi kann ich leider nicht dienen.

Ich hätte ein Vantage-Ergebnis mit einem E8200@Standardtaktraten mit einer HD5870@Standardtaktraten:ATI Radeon HD 5870 video card benchmark result - Intel Core 2 Duo Processor E8200, score: P10429 3DMarks

Halt, ich hab gerade ein 3dmark11-Ergebnis entdeckt, was sich in meine Liste verirrt hat.
Ein Core i7-2500k mit einer HD5870. Soweit liegst von dem nicht weg:ATI Radeon HD 5870 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASRock P67 Extreme4 score: P4443 3DMarks

Grob bei den Graphiktests überschlagen: 20 % liegt die Kombi aus meinem Link vorne.
Mit der Kombi wäre deutlich mehr drin, würde der 2500k deutlich höher takten. Von daher kann man mit ein und der selben Graka einen recht breiten Bereich an Punkten abdecken, jenachdem welche CPU mit welchem Takt im Einsatz ist.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen score von P3809 Futuremark sagt mir das mein system mehr können müsste, jetzt lautet meine frage was kann die ursache für einen zu geringen wert ? aktuelle Grafiktreiber ist installiert.

kann mir mal jemand seine Scores schreiben mit ner GTX560TI

Moin, ich denke die Punkte kommen schon halbwegs hin, da du ja nur nen Dualcore am Start hast. Der Teilbereich Grafik ist voll i.O. allerdings die restlichen Tests wo die CPU mit gefordert wird sind einfach einem DC entsprechend und fliesen halt mit ins Gesamtergebnis ein. Von da her passt dein Ergebnis schon.

MfG

Junge ich hab die CPU um 200mhz erhöht und schon insgesammt 500 Punkte mehr :eek:. Krass. Auch die GPU Punkte sind um einiges gestiegen. Heftig CPU-Limitiert der Bench.

EliteBook 8740W

Hallo,
ich habe ein 8740w zum testen hier.
Dabei erscheint mir der Speicher sehr lahm.
In der Windows7 Leistungsbewertung bringt er folgendes Ergebniss:
CPU 6,8
Speicher 5,9
Grafik 7,2
Grafik 7,2
HDD 7,4
Der Speicher ist das langsamste im gesamten System! Es ist aber DDR 3 PC3 10600 von Samsung verbaut!

Das kann doch nicht normal sein, oder? Mein nx9420 mit DDR2 Ram kommt da auf 5,8 im Test! :stupid:

so blöd, die Frage?

gut, also ist DDR3 Ram auch nicht schneller wie DDR2 Ram, gut zu wissen.

@Senius
mit einem 3dmark11-Ergebnis und einer vergleichbaren Hardwarekombi kann ich leider nicht dienen.

Ich hätte ein Vantage-Ergebnis mit einem E8200@Standardtaktraten mit einer HD5870@Standardtaktraten:ATI Radeon HD 5870 video card benchmark result - Intel Core 2 Duo Processor E8200, score: P10429 3DMarks

Halt, ich hab gerade ein 3dmark11-Ergebnis entdeckt, was sich in meine Liste verirrt hat.
Ein Core i7-2500k mit einer HD5870. Soweit liegst von dem nicht weg:ATI Radeon HD 5870 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASRock P67 Extreme4 score: P4443 3DMarks

Grob bei den Graphiktests überschlagen: 20 % liegt die Kombi aus meinem Link vorne.
Mit der Kombi wäre deutlich mehr drin, würde der 2500k deutlich höher takten. Von daher kann man mit ein und der selben Graka einen recht breiten Bereich an Punkten abdecken, jenachdem welche CPU mit welchem Takt im Einsatz ist.

ciao Tom

vielen dank euch beiden, da kann sich meiner ja wirklich sehen lassen wenn man beachtet das im Bench ja volle Quad und Six core unterstützung vorhanden ist, was ja bei den meisten spielen bei dual core noch nicht mal richtig funktioniert ^^

danke für die werte und tipps dann gibt es bei mir rein einstellungstechnisch ja nicht viel zu machen

hat einer noch en tipp für meine gtx560 möchte sie auf 1ghz sys takt ziehen

hab nun schon ntune und rivatuner beide verursachen blues

Hallo,
ich bräuchte mal eine Einschätzung für folgendes System:
i7-2600K @ 4300MHz
4GB 1333er RAM
P8P67 Pro
Radeon HD6970 @ 950/1400
3DMark11 sagt mir jetzt ~P5900.
Was meint ihr dazu - liegt das im Rahmen? Mir erscheint das ein bisschen wenig.
Grüße

@mighty c

die einzelnen Ergebnisse wären hilfreich, oder ein link

MfG

PS: schau mal in den Futuremark 3DMark 11 Benchmarkthread - Rangliste, denke das sollte mit deinem Sys soweit passen

Zuletzt bearbeitet:
Den Link kann ich nicht anbieten.
Ich hab den Rechner nur für einen Kommilitonen zusammengestellt und -gebaut und wollte vorhin nur schnell testen.
Soweit ich mich erinnern kann waren die Werte ungefähr so
CPU ~9000
GPU ~5500
Combi ???
Wenn ich mir dann bei der 3DMark Seite Werte von 7000+ anschaue, macht mich das doch etwas stutzig.

hatte irgendwie gehofft, das noch jemand was dazu schreibt ;)

Windows7 und Vista skalieren mit der größe des RAMs die Bewertung. Du hast bestimmt 4Gb RAM, nicht? Ich habe meinen Laptopvon 4 auf 8 Gb RAM nachgerüstet - selber Speed, CL etc. Und habe eine höhere Bewertung als vorher. Kommt also nicht auf die Timings etc. primär an.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
F1re

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh