[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... 1500 Punkte?
Achja, 3GHz steht ja bei 3DMurks ^^

Festplatte eher weniger, was noch zählt sind das Alter der Windowsinstallation, die Treiberversionen, Chipsatz und Ramtimings/-takt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,immerhin werden die Daten ja von der Festplatte ausgelesen. Wobei jede normale Festplatte eine 7200 U/min hat und somit selten das Problem wirklich ist.
 
Lingt wahrscheinlich an 15% mehr CPU Takt und dem schnelleren RAM.

Den die GraKas dürften sich nicht viel geben...
 
Zitat von BudSpencer
Komponenten und Preise (aufgerundet)

E2160 @3,447GHz @1,41V - 51 Euro
Zerotherm Nirvana NV120 - 35 Euro
MSI P35 Neo FR - 82 Euro
4GB GSkill DDR2-1000 @957MHz CL4 - 88 Euro
Leadtek 8800GT @Accelero S1 @771/1927/1000 - 196 Euro
Coba Nitrox Rev.2 750 Watt - 90 Euro
500GB SataII HDD - 72 Euro
Samsung 20*DVD-RW - 24 Euro


3dMark 2006 @default 1280*1024 - 13157 Punkte


4.84 Cent/Punkt

Grüße
 
Moin,

hab die Tage ein neues System zusammengebaut und wollte mal wissen, ob die Werte für den 3DMark06 und den PCMark05 ohne Übertakten der CPU, RAM undsoweiter in der vorliegenden Hardwarezusammenstellung ok sind.
Mir kommen die Werte ziemlich niedrig vor, aber hab auch keine Ahnung ob die nicht vielleicht passen.
Wenn sie zu niedrig sind, wo kann ich da was optimieren, Bios-Einstellungen, aktuellstes Bios? Irgendwoanders? (Das ich mit einer fetteren GraKa und Übertakten höher komme ist mir klar, aber die Grundkonstellation soll ja erstmal optimiert sein).
Danke Euch!

3DMark06 Gesamtpunkte (1280 x1024) 5.670 Punkte
PCMark2005 Gesamtpunkte (1024 x 768 x 32) 7.196 Punkte

Gigabyte GA-X38-DS4
2x 2048 MB G.Skill (PC2-6400)
Intel Core 2 Quad Q6600, 2400MHz
Radeon X1950 Pro
Western Digital Caviar SE16 SATA II (WD5000AAKS)
XP SP2
(nähere Angaben siehe Sysprofile new in der Sig)

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab die Tage ein neues System zusammengebaut und wollte mal wissen, ob die Werte für den 3DMark06 und den PCMark05 ohne Übertakten der CPU, RAM undsoweiter in der vorliegenden Hardwarezusammenstellung ok sind.
Mir kommen die Werte ziemlich niedrig vor, aber hab auch keine Ahnung ob die nicht vielleicht passen.
Wenn sie zu niedrig sind, wo kann ich da was optimieren, Bios-Einstellungen, aktuellstes Bios? Irgendwoanders? (Das ich mit einer fetteren GraKa und Übertakten höher komme ist mir klar, aber die Grundkonstellation soll ja erstmal optimiert sein).
Danke Euch!

3DMark06 Gesamtpunkte (1280 x1024) 5.670 Punkte
PCMark2005 Gesamtpunkte (1024 x 768 x 32) 7.196 Punkte

Gigabyte GA-X38-DS4
2x 2048 MB G.Skill (PC2-6400)
Intel Core 2 Quad Q6600, 2400MHz
Radeon X1950 Pro
Western Digital Caviar SE16 SATA II (WD5000AAKS)
XP SP2
(nähere Angaben siehe Sysprofile new in der Sig)

Gruß
magsen

Naja deine GPU ist nicht der Hit, daran liegts.
Hätte lieber nen DualCore genommen und ne bessere GPU.
(Also zum Spielen meine ich)
 
Naja deine GPU ist nicht der Hit, daran liegts.
Hätte lieber nen DualCore genommen und ne bessere GPU.
(Also zum Spielen meine ich)

Ja ok, danke, dann meinst Du aber das das wohl so hinkommen kann mit den Werten passend zur Hardware und mein System richtig konfiguriert ist? Darum ging es mir ja hier erstmal.

Eine neue GraKa wird ja die Tage geordert, wahrscheinlich die PC HD 3870 SCS3.
An der CPU drehe ich dann später vielleicht auch noch etwas hoch.

Gruß
magsen
 
was ich bei ihm aber komisch finde, sind die wohl relativ niedrigen CPU-Punkte.
Weil ich hatte damals mit Opti 180@2.9GHz und 7900GT@620/700 knapp 5.500 Punkte im 06er...
 
was ich bei ihm aber komisch finde, sind die wohl relativ niedrigen CPU-Punkte.
Weil ich hatte damals mit Opti 180@2.9GHz und 7900GT@620/700 knapp 5.500 Punkte im 06er...

Ja, das ist merkwürdig oder? Ich kann den 06 ja noch mal durchlaufen lassen, da werden die Werte für die CPU ja angegeben, dann poste ich die nochmal.
Wenn das dann schlecht ausfällt, kann das sein, daß ich eine Montags-CPU erwischt habe oder muß ich doch irgendwo Einstellungen ändern?

Gruß
magsen
 
Ich sag mal, wenn du unter 3000 CPU Punkte hast, dann stimmt da etwas mit deinem System nicht...
 
ja, für die CPU sind das normale Punkte...
Sag mal, warum haust du dir eigentlich so 'ne dicke CPU rein, dann aber so 'ne schwachbrüstige Graka?
 
wenigstens um Punkte abzusahnen ^^

(hab ich auch nur deswegen gemacht) *duckundwech*
 
:haha: Ja liebe Leute, alles zu seiner Zeit!
Die GraKa ist ein Überbleibsel aus meinem alten Rechner, da wandert die auch wieder zurück, und wie schon gesagt, ich ordere ja gerade eine neue GraKa!
Die 'dicke' CPU mußte sein, wollte einfach den Sprung von Single zu Quad machen. Außerdem ist die gut zu übertakten und Quad ist auch gut für den FSX.
Und übertakten mach ich wohl lieber erst, wenn ich davon etwas mehr Plan hab. Will mein neues System erstmal genießen und es nicht gleich wieder zerschießen.
Allerdings wohl auch eher früher als später, weil Punkte sammeln ist natürlich geil, das ja klar! :xmas:

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, schön das geföhnte Brusthaar streicheln ^^
 
Henn1 - 200146 Punkte - 36624 - 22066 - E6600 @4Ghz - 2x1024MB Adata EE 1068MHz 5-5-5-15 - HD3870 945/1287MHz Catalyst 8.2

Wollte mal fragen, ob der Wert normal ist oder nicht? Kann mich leider schlecht orientieren, weil ich niemanden gefunden habe, der ein ähnliches Sys fährt. Mir geht es nur darum zu wissen, ob eine schnellere HDD was bringen würde! Habe jetzt eine 40er Excelstore mit 7200U/min und 2MB Cache drinnen... hatte noch nicht das Geld hier aufzurüsten :d Meint ihr, dass da ein kleiner Leistungsprung zu erwarten ist? Wollte evtl die 220000 angreifen und daher brauche ich dann ja evtl auch eine schnellere Platte oder einfach Cpu auf 4,2GHz und Graka auch bis 1000MHz? (wenn es denn so einfach wäre :()

MFG Henrik
 
kauf dir 'ne Kokü oder mach's mit LN2 ^^
 
Scherzkeks! Aber einen Dice Pot kaufe ich mir demnächst evtl.! Dann geht die Lutzi :p Bringt denn eine andere HDD noch was?
 
wenig, denk ich mal... SSDs würden eventuell sich bemerkbar machen können...
Aber das lohnt sich eigentlich nicht unbedingt...
 
Ja hi.. vielleicht könnt ihr da mal drüberschauen..
Weil der Wert kommt mir doch ein wenig zu mickrig vor.oder ?!:coolblue:


Mein System steht in in meiner Sig bei Sysprofile.
Jemand hier mit ähnlichem System ?!
Das ist echt frustrierend...:shake: ich mein für Crysis auf 1024 reichts noch grade.. aber bilde mir trotzdem ein da könnte auch mit meinem System etwas mehr gehen...

Edit:
ok hab grad mal n neustart gemacht und das OC-Profil bei AtiTool geladen...
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5692182
 
Zuletzt bearbeitet:
@rUd0lF,

deine Werte sollten so hinkommen. Ne X1950Pro ist halt doch mittlerweile nicht mehr so uptodate und die Punkte passen schon zu deinem Sys.

MfG
 
2900proswk.jpg


kommt das hin?

software: xp->sp3, ati 8.3
hardware: amd x2 @2,6ghz, 3gb ram, 2900pro @600/800 (standard)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rUd0lF: Meine 7900GTO entspricht ja ungefähr X1950Pro - mit einer etwas schnelleren CPU solltest du um die 6000 Punkte schaffen.

@muesli: Bei dir bremst wohl die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sabermaul das glaub ich auch...da wird wohl nur etwas ab 3ghz helfen, oder?
 
@sabermaul

also ne 7900GTO zumal deine ja auch lt. 06'er die GPU übertaktet ist (Standart nur 650 nicht 700) ist technisch eher ner 7900GTX zuzuordnen und die ist dann eher mit ner X1900XT zu vergleichen als mit ner X1950Pro welche ja ein viertel weniger Hardwareeinheiten gegenüber der XT besitzt. Somit ist es wohl schwer mit ner X1950Pro selbst mit ner stärkeren CPU die 6000 Punkte im 06'er zu erreichen. Vielleicht mit nem hochgetakteten Quad allerdings sagt das ja dann nichts über die GraKa Leistung aus den die reinen Points von der GPU werden sich nicht ändern.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh