[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
definitiv ALLES zu niedrige Werte.

hab ja mit 'nem Opteron 180@2.9GHz mit 7900GT OCed auch mehr als 5000 Punkte gehabt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe gerade 3DMark06 und PCMark05 bei meinem System durchgeführt
(E8400@3870MHz, XP Pro 32 SP2 aktuell, Gigabyte P35 DS4, 8800GTS G92, 4GB DDR2-1000, 250GB Samsung SATA (System))
Während mein 3DMark-Ergebnis mit 14592 ganz ok ist, bin ich von meinem PCMark-Ergebnis von 8480 doch etwas enttäuscht.
Nicht dass mir die Zahl etwas sagt, aber mir fiel beim Vergleich meiner Einzelwerte mit dem besten System auf, dass meine HDD-Werte im Verhältnis sehr viel schlechter sind als die anderen Werte. Hier ein Beispiel:

Test - mein Wert - bester Wert
Physics and 3D - 368.99 FPS - 496.17 FPS <- ok
File Decryption - 104.76 MB/s - 138.06 MB/s <- ok
HDD - XP Startup - 8.06 MB/s - 208.43 MB/s <- NICHT ok
HDD - General Usage - 5.39 MB/s - 189.18 MB/s <- NICHT ok
HDD - Virus Scan - 44.01 MB/s - 628.74 MB/s <- NICHT ok

Ihr seht, was ich meine.
Meine Systemplatte ist eine Samsung SP2504C SATA, nichts spezielles, aber auch kein Schleicher (glaubte ich).
Ich habe auch eigentlich im normalen Betrieb keine Langsamkeit gespürt, aber ich bin es ja auch nicht anders gewöhnt.
Meine Frage ist nun, ob die Werte stimmen können, oder ob es einen Bug bei PCMark gibt, oder wenn es stimmt, was ich dagegen machen kann?!
Da muss doch irgendwo ein "Hebel" sein, den ich von "langsam" auf "schnell" stellen muss. ;)
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich checken/umstellen muss?
Danke schonmal für eure Tipps - rettet mich :)
 
CPU: Intel E8200@3,6ghz | Kühler: Xigmatek HDT-S1283 | GPU: Zotac 8800 GTS 512mB G92
MainBoard: Asus P5K-Pro | RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 @900

3Dmark06 Punkte : 13012 auf 1280x1024 ... ist es maager :/ ?

Hallo ^^ ? keiner reagiert ?

@ Kron du hast 1600 punkte mehr nur durch 200mhz cpu mehr und 100mhz von ram höher als ich o_O ?
 
@Darkangel: Ja! Hab mein System stückweise hochgetaktet, und ich hatte mit etwas niedrigeren Einstellungen auch um die 13000. CPU/RAM sind offensichtlich wirklich wichtig bei den 3DMarks.

Hatte anfangs einen P4 D805 drin und bekam magere 5000-6000 Punkte! Passt also schon bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkangel: Ja! Hab mein System stückweise hochgetaktet, und ich hatte mit etwas niedrigeren Einstellungen auch um die 13000. CPU/RAM sind offensichtlich wirklich wichtig bei den 3DMarks.

Hatte anfangs einen P4 D805 drin und bekam magere 5000-6000 Punkte! Passt also schon bei dir.

Das lag daran das durch den CPU deine grafikkarte nicht rauskonnte ;) ... nicht das der CPU der auschlag gebende ist und dir diese 7000punkte dazu gebracht hat !
 
Doch doch, die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied.
Klar, dass die CPU nicht die 3D-Leistung "gebracht" hat,
aber sie ermöglicht sie erst.
 
Ich möchte auch mal wissen, ob die 3dMurks06-Punkte für mein System Okay sind, ich selbst bin zufrieden:haha:


E8200 @ 3,2Ghz
8800GT 512 @ 700/1750/950
Gigabyte p35 ds3
2048MB RAM DDR2 800mhz 5-5-5-15


12552 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
denke schon, dass das so passt :d
 
Mit xp ergab das ~13500
mit vista64 sind es jetzt 12800
 

Anhänge

  • 3dmark score.jpg
    3dmark score.jpg
    68 KB · Aufrufe: 47
jo, passt soweit!
 
Hallo,

ich habe gerade 3DMark06 und PCMark05 bei meinem System durchgeführt
(E8400@3870MHz, XP Pro 32 SP2 aktuell, Gigabyte P35 DS4, 8800GTS G92, 4GB DDR2-1000, 250GB Samsung SATA (System))
Während mein 3DMark-Ergebnis mit 14592 ganz ok ist, bin ich von meinem PCMark-Ergebnis von 8480 doch etwas enttäuscht.
Nicht dass mir die Zahl etwas sagt, aber mir fiel beim Vergleich meiner Einzelwerte mit dem besten System auf, dass meine HDD-Werte im Verhältnis sehr viel schlechter sind als die anderen Werte. Hier ein Beispiel:

Test - mein Wert - bester Wert
Physics and 3D - 368.99 FPS - 496.17 FPS <- ok
File Decryption - 104.76 MB/s - 138.06 MB/s <- ok
HDD - XP Startup - 8.06 MB/s - 208.43 MB/s <- NICHT ok
HDD - General Usage - 5.39 MB/s - 189.18 MB/s <- NICHT ok
HDD - Virus Scan - 44.01 MB/s - 628.74 MB/s <- NICHT ok

Ihr seht, was ich meine.
Meine Systemplatte ist eine Samsung SP2504C SATA, nichts spezielles, aber auch kein Schleicher (glaubte ich).
Ich habe auch eigentlich im normalen Betrieb keine Langsamkeit gespürt, aber ich bin es ja auch nicht anders gewöhnt.
Meine Frage ist nun, ob die Werte stimmen können, oder ob es einen Bug bei PCMark gibt, oder wenn es stimmt, was ich dagegen machen kann?!
Da muss doch irgendwo ein "Hebel" sein, den ich von "langsam" auf "schnell" stellen muss. ;)
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich checken/umstellen muss?
Danke schonmal für eure Tipps - rettet mich :)

Hat niemand 'ne Idee? :(
 
Wollte mal fragen ob die Werte ok sind ?
 

Anhänge

  • 3dmark 06 10K.JPG
    3dmark 06 10K.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 52
jo, kommt ebenfalls hin.

mit wesentlich mehr CPU Takt wirst du auch wesentlich mehr Punkte bekommen. ;)
 
Hy Leute habe vor par Tagen ein Benchmark mit 3DMark 06 gemacht.

Habe 6013 Punkte erreicht mit meiner 8600 GT, ist das nicht zu wenig ???

my.php
[/URL][/IMG]
 
nee, die Werte stimmen eigentlich...
 
aso, also in Ordnung, kann Crysis in Mittel gut spielen.

Naja meine Karte hat den 1,0ns Speicher verbaut, Takten ist einfach mit dem Expertool

Ist ein Golden Sample Edition, man kann Takten ohne Biosmod usw.

Habe die Karte auf GTS Niv. laufen, ist ja der gleiche Chip G84, also habe ich jetzt eine 8600GTS
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, is doch nice!
 
Viele sagen eine 9600GT sei mehr als doppelt so schnell wie eine 8600 GTS ?

dann müsste ich ja über 12000 Punkte mit einer 9600GT bei mein en System haben
 
ja, mit OC vielleicht ^^
 
Hallo Leute,

habe mir auch die HIS HD3870 ICEQ3 zugelegt.
Nur irgendwie dinde ich die Ergebnisse von 3DMark06 nicht gerade befriedigend.

Hat denn die CPU so viele Auswirkungen auf den Schader bzw die HDR Score?
Irgendwo las ich auch, dass JAVA installiert sein muss. Stimmt denn das?
Hier mal die Infos zu meinem Sys (alles ohne OC):
Board: 775XFire-eSATA2+
Der Rest ist im JPG (3DMark06, CPU-Z, GPU-Z)

THX schon mal im Vorraus!
 
das sind eindeutig zu wenig Punkte...

Ist das 'ne frische Vista Installation?
Sämtliche Updates und neue Treiber drauf?
 
Hey das is fix!

Naja frisch ca. 1-2 Monate.
Zuvor war ne x800 installiert. Hab aber alles Runter (DriveClener usw.)
Patches und alles drauf!!

Hatte mir schon gedacht, dass da was net stimmt.
Also an der CPU liegt´s net?
 
nee, die is zwar nich übermäßig stark, aber 8000-9000 Punkte solltest du mit dem und der HD3870 schon haben!
 
Danke!
Na dann werde ich mal alles Platt machen und dann mal Benchen!

Bin gespannt
 
jo, mach das!

zur Not kannste auch mal dein Bios resetten und neu einstellen, kann auch helfen.
 
Also ich glaube nicht dass das durch ne Neuinstallation besser wird.
Der P4@2,6 is schon sehr lahm.
Aber probiers ruhig mal aus, ich tippe aber dass es nicht sehr viel mehr wird...
 
kommt mir aber trotzdem bisschen sehr niedrig vor, die Gesamtpunktzahl...
Wicked könnte ja mal seine CPu ein bisschen OCen, wenn er genug Erfahrung dafür hat...

weil 10k dürften mit ordentlich OC schon zu erreichen sein!

meine OC Werte:

11749_final6j8.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh