[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moinsen!

ich habe seit heute eine 8800GTS 640Mb Karte *froi*
Jetzt hab ich natürlich mal 3dmark06 laufen lassen (leider nur v1.0.2) und habe 9046 Punkte.

Hab nen e6550 @ 2,8Ghz, 2GB 800er Ram, GraKa@standard alles auf nem Gigabyte p35-ds3p

Ist der Wert zu niedrig? Mein Kollege von dem ich die Karte habe hatte mit einem AMD6000+, 2gb Ram (denke mal 800er) und einem Mainboard welches ich nicht weiß (aber das macht doch nicht so viel aus oder?) 12k Punkte (seiner Aussage nach, habs nicht gesehen)

Stimmt da was nicht oder erinnert er sich falsch?
vielen Dank :)

ist alles normal bei dir.
ein C2D mit um die 3ghz und ner 8800gts bringt immer so um die 10.000pkt,
gleicher cpu mit ner 8800gtx immer so um die 12.500pkt
;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Auskunft. Dann hat dieser Freund da wohl Schmu erzählt. Weil er mit der gleichen Karte seiner Aussage nach 12k Pkt gehabt haben will.

Wie auch immer, dankeschön und schönen tag :)
 
Habe mit meinem Testsys:

3DMark05: 9193 P
3DMark06: 5104 P
Aquamark 3: 111156 P

Müsste eigentlich schon passen oder?

Opteron 170 @ 3.25 GHz
MSI 7800 GTX @ 500/1380 MHz
2 GB UCCC's @ 280 CL3-4-4-8
DFI LP NF4 SLI-DR Expert
 
Sys:

x2 @ 3,01Ghz
2Gb @ 273 HTT
8800GTS @ 702 / 1053

rest Sys

3DMark06: 10293 oder so

SM 2.0: 4692
SM 3.0: 4796
Cpu: 2283

ok ?! müsste doch passen für nen x2 ;)
 
Moin Leute,

Sys:

Core2Duo E4300@3,2ghz (399x8@Bios)
Gigabyte GA-P35-S3
Mushkin XP2-9200@ DDR2-998 @ 4-4-4-8 + scharfe subtimings
GeForce 7900GS @ 580/740
2x 160GB Maxtor @ Raid0

Aquamark III 119k

Hatte das Sys mit den Settings am P5B Deluxe und der ICH8R.
Nun ist das Raid am JMicron Controller des S3 und seitdem habe ich 10k Punkte weniger (vorher 130k).
Meine Festplatten sind öfters als früher derbe am ackern..kann es damit zusammen hängen?
Würde es was bringen wenn ich das Raid0 auflöse oder mir nen anderen Controller hole (Bitte Empfehlungen schreiben für PCI-E 1x).
Ausserdem gibts noch einen 2. Systemunterschied...vorher: XP , nun: Vista
Liegts an Vista?
Vista ist komplett up to date + die beiden neuen Leistungspatches

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Dennis
 
3DMark06: 98xx Punkte

e6600 @ 3,4
4x1gb geil ddr800 @ 900 4-4-4-18
EVGA 680i SLI
MSI 7900 GTO @ SLI @ default.

müsste ok so sein oder ?


:wink:
 
x2 3800+ @2,8ghz toledo
1Gb G.e.i.l
1Gb Oem Crap o_O
Asrock Dual Sata2
7950gx2 @ 550/700
7880 Punkte
Gut schlecht ?
06 natürlich ;)
 
Cinebench 10 werte bei X2 OK?

Hallo,

Heut hab ich ma cinebenchruntergeladen und rendern lassen nur kann ich mit den werten nix anfangen villeicht könnt ihr mir ja sagen ob das gut oder schlecht ist.


Bin für antworten dankbar!

Edit:
X2 3800+ Manchester S.939
MSI K8T Neo2
Corsair XMS (2x512MB) 2-2-2-5
Aopen FX 5200
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista schneidet in den 3D Benchs generell schlechter ab. Auch wenn der Unterschied in 05/06 max ~1000Pkt beträgt.

Das die Unterschied bei 01 so krass ist liegt wohl an mangelndem Support. Naja auch gut verständlich.


gruß

tim
 
Kurze Frage ! 9150 Punkte im 06er, Sys . aus der Sig. !
... sehr gut, gut, ok, naja, schlecht, sehr schlecht ????

Mfg $l@$iC :d
 
miese Performance beim Benchen mit neuem System

hi.

hoffe hier in diesem Forum richtig zu sein. Hab mir paar Komponenten für meinen PC gekauft. Und zwar folgende:


X2 3800+
AsRock AM22F3
Point of View 7600GT
2x1024MB 667er Infineon Ram
Windows Vista 64 Home


Vorfreude war groß, doch die ersten Tests haben mir die Kinnlade runterfallen lassen.
Im 3DMark2005 erbärliche 16xx Punkte
In WoW 10fps bei High Settings.

Ich hab keine Erklärung dafür. Die neuesten Treiber DirectX10 usw hab ich installiert.

Hoffe, es kann jemand helfen :hmm: ;) :(
Hinzugefügter Post:
achja ....
vergleichbare PCs schaffen 5500 und mehr Punkte.

Einstellungen am Betriebssystem? BIOS? Treiber?

wer weiß mehr als ich? woran kanns liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, DX10 ist bei Vista Standart.
7600gt weil sie n ganz passables Preis/Leistungsverhältnis hat.
Aber du hast recht ... selbst Vista erkennt die Graka als schlechtestes Systemelement
 
Deine Grafikkarte unterstützt kein DX10! Welchen Graka Treiber hast du den installiert?
 
also am Grafikkartentreiber liegts nicht.
ich weiß auch, dass ich eine DX9 Graka habe, aber dennoch ist in Vista DX10 vorinstalliert, was aber keine negativen Auswirkungen auf die Performance haben sollte (alles aus DX9 sollte da ja drin sein, unabhängig ob das Potential genutzt werden kann).

ein Downgrade auf DX9.0 lässt Windows auch nicht zu. Nach manueller Installation wird immer noch Version 10.0 angezeigt.
 
hmm... jetzt läuft der Rechner nicht nur langsam, sondern schmiert bei Vollast (Test, Gaming) komplett ab und rebootet.
Netzteil und CPU kann ich ausschließen, Problem liegt glaub ich bei der Graka selbst (Überhitzung??)

Meinungen? weitere Vorschläge?
Hinzugefügter Post:
... kann leider die Graka über MBM o.ä.Progs nicht testen.
Point of View 7600GT scheint keine Sensoren dafür zu haben :hmm: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein NT hast du denn ?

1600 Punkte beim 05er ist natürlich nicht ok... viielleicht taktet die Graka runter weil sie zu heiss wird (falls das ne 7600gt überhaupt kann, keine Ahnung...) ?
 
Du musst DX 9 trotzdem installieren, die Dateien fehlen komischerweise. Probiers dann noch mal.
 
DX 9.0c ist drauf, neuesten Treiber sind drauf.

- Entweder ist die Karte ist defekt oder
- die Stromspannungen sind für die Karte zu groß (deshalb auch manchmal das abrupte Rebooten?!)
- die Treiber für mein MB AM2NF3 sind nicht gut genug für Vista 64bit oder
- der AGP Slot spinnt oder
- das Netzteil hat zu wenig Power (500W Q-Tec)
Hinzugefügter Post:
http://www.nvidia.com/object/winvista_64bit_beta1.html
fürs MB, wurde mir empfohlen, was anderes wird von Herstellerseite auch nicht bereit gestellt :-(, obwohl 64bit Tauglichkeit beworben wird.
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_162.22_de.html
Graka

weiß jemand zufällig wie ich mit SiSoftSandra die Temperatur der Graka messen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Karte runterzutakten. Gehts dann besser? Vlt. Lüfter defekt.
 
Auch schlechter Benchmark :-/...

Also, nachdem ja endlich alles angekommen ist hab ich mal den Kram zusammen geschraubt und sofort gebenched und bin noch nicht so ganz zufrieden:

- AMD 5200+ -> overclocked auf 2 * 3000Mhz
- X1950XT 256MB -> overclocked um 5% in Speicher, Bus und Voltage
- 3GB RAM, davon 2GB noch nen Tick schneller ^^

Das Overclocking wurde übrigens mit dem Catalyst bzw. AI Booster durchgeführt, sind die Standards, die mitgeliefert wurden, ebenso DirectX 9c.

Gelesen wird alles von SATA2 HDD und gekühlt wird mit Noctua NH-U12 + 2 * 12cm Lüftern, damit auch alles cool bleibt ;).

Das Ergebnis in der Demo von 3D Benchmark 2006 beträgt 5154 und ich finde das im Verhältnis zum Rest nicht so brennend. Als Treiber habe ich den Catalyst (Omega hat ja nicht mehr so viele Änderungen im Vergleich dazu).

Im Übrigen wird in AIDA32 und Everest das Mainboard nicht ganz erkannt, es ist das M2R32-MVP und auch andere Tools erkennen das nicht immer so, dabei meine ich, ich habe alles installiert. Gibt's dazu - unabhängig von meinem Problem oben - nen neuen Treiber? Die ASUS HP wirft mir nix brauchbares aus und von asusmainboards.de kommt auch nichts.

Also, wer kann mir noch ein paar Einstellungstipps geben :banana: ?

Danke, AmW.
 
Weiss nicht genau, wie die 3DM06 Werte bei einem AMD System sind.

Ist es möglich, dass du mit 2D Taktraten gebencht hast? Oder mit eigeschaltetem AA bzw AF?

Kann aber auch normal sein mit einem AMD.
 
Also die Punkte sind bei der Graka afaik normal. ;)
 
mit nem X" @ 2,7GHZ
einer X1800XT @ 688/792
und 2GB RAM
habe ich bei 3DM06 5050pkt... also das sollte schon einigermaßen passen
 
Na dann ist ja gut ;)... bin halt das alte 3DMark gewohnt, wo man locker 2141351362346 Punkte machen konnte :shot: :drool: . Ich halt mal die Kabel hoch, dann fließt der Strom auch schneller, mal schauen, was sich so ergibt :drool: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh