Werte für mein System OK ?? [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da limitiert in den Graka-Tests die CPU. Wenn die mehr leistet, gibts mehr Punkte.
Wenn der Unterschied stärker sichtbar werden soll, dann musst Du mit der Auflösung hochgehen und AA und AF dazuschalten.

ciao Tom

warum ist Super PI so lahm?

huhu

Folgendes Problem,

Ich erreiche mit einem frischen Vista 45sek beim 1M test.
Warum ist SuperPI so lahm bei mir?
Mein System ist genauso in der signatur.
Liegt es vieleicht am Prefetching oder wie das heißt?

danke

Wahrscheinlich liegt es an Vista. Das zieht die Performance bekanntlich stark runter. Mach den Test doch nochmal unter XP.

Morgen!
Ich habe gestern meine neue Graka bekommen. EIne XFX GTX260 in der 65mm Version.
Der Rest des Systems steht in meiner Sigi.

Habe 3dMark06 laufen lassen: ca. 11800 Punkte <-- das habe ich mit meinen 2. 8600 fast geschafft..

Und 3D Mark Vantage: ca. 10500 Punkte <-- ca. das doppelt meiner alten KArten.
DA ich gerade auf der Arbeit bin habe ich die genauen Werte net im Kopf. Es kommt mir aber doch, gerade im 06er sehr wenig vor.

Oder könnte das hinkommen.

Gruß,

Alex

@DerAlex88

Moin,

der 06'er ist halt mittlerweile sehr stark von der CPU abhängig. Die Punkte sind schon OK für nen X2@3200MHz. Die 10500 im Vantage sind mit PhysX über die GraKa??

MfG

Hi,

öhm... joa das PhysX Ding sollte an sein. Was ist denn besser? An oder Aus? Ich meine mein CPU ist ja net mehr der schnellste -.-

ok :P

also gehe ich mal davon aus das mein CPU mir hier nen Strich duch die Rechnung macht?!

Moin moin,

nun will ich auch mal eine meinung zu meinen Benchmark ergebnissen.

Systemkonfiguration:

CPU: I7 920 @ 2,67GHz
Graka: XFX GTX 285 670M
Mobo: Gigabyte EX58-Extreme
RAM: OCZ 6GB DDR3 Triple Kit 1600MHz@1066 7-7-7-19

Wenn ich das alles nen bissien übertakte sollte mehr drin sein. Jetzt würd ich aber gern mal wissen was ihr zu den werten sagt im standart ohne OC.

mfg
Kabel

Anhänge

• 3D Mark 06.jpg
    3D Mark 06.jpg
    75 KB · Aufrufe: 50
  • 3D Mark Vantage.jpg
    3D Mark Vantage.jpg
    73 KB · Aufrufe: 51
ich hatte das selbe problem auch schon mal aber bei mir lag es daran das ich vergessen habe den energiesparmodus auszuschalten. bist du sicher das du nicht den gleichen fehler hast wie ich???

Hallo,

nun wollte ich auch mal fragen ob diese Werte OK sind:

System ist folgendes:

GIGABYTE GA-MA78G-DS3H | AMD Phenom X4 9750 | 2x 2048MB DDR2 RAM 1066MHz Gold Dual Channel | PowerColor Radeon 4870 1024MB | 2x 250Gb Raid 1 | 2x 320GB | IDE DVD Laufwerk | IDE DVD Brenner :d

MfG

High End Rechner - Extrem schlechter Bench

Hi Leute,

Habe mir einen neuen Rechner gekauft und bin von dem ersten 3D Mark06 bench echt entteuscht!!!!!!!!

Guckt euch mal das jpg. an!

Da kann doch irgend was nicht stimmen?! Wieso hab ich so ein grottenschlechtes ergebnis?

Mein sys:

Mainboard: Asus Rampage 2 Extreme

Ram: Corsair Dominator 6GB DDR3-1600 CL8

Netzteil Corsair 750Watt

CPU: i7 940 @ 2,93Ghz

VGA: GeForce GTX 295

HDD: 2 OZC Core V2 Solid State Disks im Raid 0

MFG

Anhänge

• Bench1.jpg
    Bench1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Klar stimmt es, weil deine CPU das system bremst. 3dmark06 is einfach zu sehr cpu basierend, bench doch mal auf 1920x irgendwas oder nimm vantage.

Ja ich lade mir grade den Vantage runter... aber machen die 1Ghz mehr gleich 7000 3d mark aus?? im cpu Z läuft mein i7 grade im idle auf 1606Mhz....

MFG

ich kanns dir leider nicht sagen hab ja nen AMD das ist nur der i7 von meinem kollegen ;)

also er kommt beim Vantage auch auf ca. die gleiche punktzahl meinte er

EDIT: hier sein system http://www.sysprofile.de/id47616

omg

Was zum geier ist das jetzt???...

0???? Und wieso Springt mein Core Speed und der Multiplier im cpu-Z ständig hoch und runter?

MFG

Anhänge

• vantage1.jpg
    vantage1.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 61
das ist die spar funktion von intel schalte mal EIST ab im bios

glaub das heißt noch so beim I7

Was zum geier ist das jetzt???...
hast Du da den Test ein zweites Mal laufen lassen?
Wenn man futuremark keine Kohle rüberwachsen lässt, dann kann man den Test nämlich nur einmal laufen lassen.

ciao Tom

Hi leute

Also habe den Bench jetz noch ein paar mal laufen lassen.... Bei den ersten beiden hat er wieder keinen Totalen Benchwert gegeben (0) Aber bei meinem Letzten bench hab ich einfach bei den Optionen oben Extreme ausgewählt anstatt customer und nun habe ich 8542, 3D mark.

Denkt ihr das Ergebniss ist okay?

MFG Parri

Anhänge

• Vantag2.jpg
    Vantag2.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 35
  • Vantage3.jpg
    Vantage3.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 43
  • Vantage 4.jpg
    Vantage 4.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 47
Also habe den Bench jetz noch ein paar mal laufen lassen.... Bei den ersten beiden hat er wieder keinen Totalen Benchwert gegeben (0) Aber bei meinem Letzten bench hab ich einfach bei den Optionen oben Extreme ausgewählt anstatt customer und nun habe ich 8542, 3D mark.

Denkt ihr das Ergebniss ist okay?

MFG Parri

Was für ne Grafikkarte hast du den,ich schätze mal was um die richtung GTX 260?

schreibt er doch oben die gtx 295

Hallo,

Q6600@3GHz, GTX280SLI@621, Vista x64 PhysX:X8839

Und gerade in Extreme mit aktiviertem PhysX merkt man die CPU-Leistung nicht mehr so sehr bei der Gesamtpunktzahl (bei konstantem Graka-Takt und erhöhtem CPU-Takt hat sich da bei mir nicht mehr viel geändert, siehe Links unten). Erstens wird bei Extreme bei den Punkten wohl anderes gewichtet und zweitens dominiert bei den CPU-Tests bei GPU-PhysX recht stark die Graka-Leistung.
Von daher könnten die Punkte von parricida theoretisch passen.
GTX280SLI@702,1512,1188:
Q6600@3 GHz: X10293
Q9650@4,2 GHz: X10655

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich so im internet rumm gucke haben andere leute auch einen benchmark von 8700 bis 9000....

Ich habe ja nichts übertaktet! weder cpu noch sonst was....

Treiber habe ich den allerneusten von Nvidia.de (version: 7.15.11.8206)

Oder kann es vielleicht sein das der Interne SLI betrieb der 295GTX nicht an ist? und nur eine karte arbeitet...?

Oder kann es vielleicht sein das der Interne SLI betrieb der 295GTX nicht an ist? und nur eine karte arbeitet...?
nochmal, für mich sind die Punkte realistisch. Ich hab ja bei ähnlichen Taktraten ähnliche Ergebnisse.
Um sicher zu gehen, kannst Du zwei Sachen probieren:
1. in der Nvidia-Systemsteuerung die SLI-Auslastungsanzeige einschalten und schauen wie hoch die Auslastung beim Benchmark ist
2. SLI deaktivieren und nochmal benchen
Bei Extreme sollte der Unterschied deutlich zu Tage kommen.

Ciao Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh