Wespennest Direkt über Zimmer , was tun ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne mich hat ne ganz kleine gestochen , also ds war kein wächter .. und ich glaub kaum das die mich nochma stechen .. morgen wird Platanex gekauft (VERNICHTUNGSMITTEL #1) und dann is ruhe im karton MUAHAHAHAHAA
 
wir hatten bei uns ein wespennest unter der holzvertäfelung unseres terassendaches.
die viecher sind durch die kleinen öffnungen am rande unter die vertäfelung geflogen und man hat von aussen garnix gesehen von dem nest. nur das herein- und herausfliegen konnte man beobachten.
der kammerjäger hat in die öffnungen irgendein gift gesprüht und die öffnungen anschließend verschlossen. die viecher sind dann entweder am gift gestorben oder am hungertod gestorben.

von selbstversuchen rate ich ab, weil mein opa versucht hat die viecher einzusaugen, aber nach 50 eingesaugten wespen meinte eine ihn in die augenbraue zu stechen, so dass das auge zu schwoll und er 1woche nix mehr sehen konnte.
 
genau so ein gift is das Platanex bzw ein schädlingsbekämpfungszeugs
 
Also ich hoffe mal nicht, dass die Ratschläge einiger hier im Bezug das Nest selbst zu entfernen ernst gemeint sind :rolleyes:. Hier sollte man nur einen "Fachmann" ranlassen. Das kann sonst wirklich gefährlich werden. Wir hatten auch mal ein rel. großes Net auf dem Dachboden, also weiß ich wie die Dinger aussehen. Als der "Fachmann" sich dem Nest genähert hat fühlten sich schon "ein paar" Wespen bedroht ;)
Und so teuer sollte das i.d.R. auch nicht sein.
 
also wir ham jedes jahr eins und mit platanex hat es bis jetzt imemr geklappt , diese jahr ist es besonders schlimm ,bzw. besonders viele wespen/großes nest ..
 
Diese Viecher

0,1020,380213,00.jpg


sind dieses Jahr echt Hardcore. Findet übrigens auch der Spiegel:

"Aus seiner eigenen Erfahrung kennt Schmolz den absoluten Verteidigungswillen der Sechsfüßler, wenn der Mensch an ihr Nest will. "Der Angreifer wird mit einem Duftstoff bespritzt", erzählt der Zoologe, "dann stürzt sich das ganze Arbeitervolk auf den gekennzeichneten Eindringling."

Ich würde da nicht selber dran.
 
Wir haben jedes Jahr nen fettes Nest bei uns im Garten.
Beste Lösung :bigok: : Nimm nen gscheiten Industrie-Staubsauger,net nen Quelle-Billigleil-der muss Power haben.

Hab erst im Juli ein Nest platt gemacht,nachdem sie meinen Dad beim Rasenmähen niedergestochen haben. :shake:

:hwluxx: Hab da kein schlechtes Gewissen.

Bienen: Umsiedeln

Wespen: Umlegen :shot:

PS:Net mit ner Deo-Dose an das Nest heizen, denn du kannst nie so viele wegbrennen wie rauskommen. :d
 
Also so mutig wäre ich nicht, da selber ran zu gehen (zumindest nicht ohne entsprechenden Schutzanzug). Aber wenn Dus machst, kannst Du dann nicht vielleicht ne webcam vorher organisieren? ;)

Also mal ernsthaft, ruf doch so nen Kammerjäger, der kostet wird ja nicht stundenlang dafür brauchen.
 
...also ich würd es in die luft jagen oder mit der kartoffelkanone vernichtung stiften *wouahahaha* :fresse:

- hat das mit dem Platanex geklappt?
 
8209panzerpower.jpg


würde aber genau zielen, ansonsten haben die bienen nichts mehr um im nächsten jahr anzusiedeln :fresse:
 
mein hund frisst die wespen immer :hail: :drool:

letztes jahr hat mein kumpel und ich bei ihm ein hornissennest geownt :hmm: haarspray ultra stark :xmas: + getuntes feuerzeug :haha: + Hochdruckreiniger zum finishen :coolblue: + schnell wegrennen :d

aber keine ist gekommen den haben wir es gezeigt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, da musste genau zielen, weil sonst das haus nimmer da is :fresse:
 
glaub nicht dass das so ownt, wenn er mit flammenwerfern auf seine holzbalken los geht :)
bzw. eben nur mit der webcam...
 
wie gesagt das nest is Intern ^^ nicht extern und wenn ich da mittem flamenwerfer drangehe brennt die decke meines zimmers , aber irgendwie ham sich die viecher selbst gekillt .. 1pro tag im zimmer , und ca 400 leichen auffem dachboden .. :lol:
 
vlt is denen im dach zu heiß geworden..die haben bestimmt keine Klimaanlage :fresse:
oder haben was giftiges gefressen..hehe...aber warte noch a bisl..da kommen bestimmt nocha paar runter ;)
 
schau doch aus welchem spalt sie kommen, dann machst nen gummischlauch dran, fixierst ihn und dichtest mit silikon ab, an den schlauch ne PET Flasche, am Besten ne größere fuellst da sirup rein und verschließt alles mit silikon.
dann schaust den tieren zu wie sie nach und nach in der flasche ersaufen. ;)
 
nö , das is mir alles viel zu nervig , wieso sollte ich mich selba in gefahr bringen wenn keine mehr ins zimmer kommt und sie aus eigener dummheit verrecken ??! ^^
 
$ilver schrieb:
wie gesagt das nest is Intern ^^ nicht extern und wenn ich da mittem flamenwerfer drangehe brennt die decke meines zimmers , aber irgendwie ham sich die viecher selbst gekillt .. 1pro tag im zimmer , und ca 400 leichen auffem dachboden .. :lol:

versuch mal mit einer Funkmaus das Wespennest zu konfigurieren :lol: :fresse:
 
ich habe da eine methode:

Du brauchst so eine allianz versicherung
die die im TV beworben wird
4,34 im monat oder so um den dreh!

Da kostet wespennest beseitigung nichts!
 
wir haben andauernd ein wespennest auf dem dachboden...wenn man da länger nicht oben ist sind da immer so 20cm dinger oben. einfach vandal fliegenspray (hilft auch gegen wespen, bienen, hornissen) 10 sec auf das nest halten und schluss ist. die fliegen dann runter und krabbeln noch eine minute auf dem boden bis entgültig schluss ist. vandal wirkt phenomenal :d
hab mit dem zeug sogar schon einen hornissenstock gekillt :d
 
ich hoffe das die hornissen das netmal vorher checken 10secs kann ne lange zeit sein wenn 10 Hornissen auf einen einstechen :xmas: :asthanos:
ZERO schrieb:
wir haben andauernd ein wespennest auf dem dachboden...wenn man da länger nicht oben ist sind da immer so 20cm dinger oben. einfach vandal fliegenspray (hilft auch gegen wespen, bienen, hornissen) 10 sec auf das nest halten und schluss ist. die fliegen dann runter und krabbeln noch eine minute auf dem boden bis entgültig schluss ist. vandal wirkt phenomenal :d
hab mit dem zeug sogar schon einen hornissenstock gekillt :d
 
ZERO schrieb:
wir haben andauernd ein wespennest auf dem dachboden...wenn man da länger nicht oben ist sind da immer so 20cm dinger oben. einfach vandal fliegenspray (hilft auch gegen wespen, bienen, hornissen) 10 sec auf das nest halten und schluss ist. die fliegen dann runter und krabbeln noch eine minute auf dem boden bis entgültig schluss ist. vandal wirkt phenomenal :d
hab mit dem zeug sogar schon einen hornissenstock gekillt :d

da würd ich sagen, rauchpulver oder wie das zeug heißt (aus dem stadion). da überlebt gar nix, das funktioniert
s510.jpg


Genauso, wenn das nest im garten z.b. im boden ist, 3m stahlrohr holen in das loch stecken, von oben benzin rein und anzünden, halt am besten immer feuer benutzen.

wir haben bei einem hornissennest ca. nen 0,5 liter benzin rein und angezünden und außerhalb mit dem tennisschläger gewartet. wir haben noch irgendwo auf dem grundstück nen hornissennest, wird aber auch nochbesteitigt. bei wespennestern, die haben wir immer runtergeholt und angezündet :asthanos: :asthanos:

wirkt bei allen insekten
 
hornissen holt die feuerwehr 4 free ab, weil die geschützt sind.
 
Mat3003 schrieb:
ich habe da eine methode:

Du brauchst so eine allianz versicherung
die die im TV beworben wird
4,34 im monat oder so um den dreh!

Da kostet wespennest beseitigung nichts!

die kostet ohne die versicherung auch nix ^^ hab nachgefragt bei der feuerwehr ... allerdings is das bei mir UNMÖGLICH da die die decke aufmachen müssten ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh