[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst externe Platten, USB-Sticks usw. anschließen, geht problemlos am Poppy.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cooler
Welche Probleme hast du denn, wenn du die fps nicht richtig einstellst?
Im Normalfall sollte der WD auf 24fps stehen. Diesen 23,976 Modus brauchst du nicht verwenden. Auch wenn das die fps bei allen Blu-rays sind. Sonst arbeiten auch alle Geräte mit 24fps Eingabe/Ausgabe (bei entsprechendem Material)

Im Hifi-forum wurde über den Modus auch schon geredet. Eine sinnvolle Erklärungs gabs wohl nicht.
 
Nocheinmal eine Frage an alle Popcorn Hour Besitzer:

Wie schaut es denn nun aus, würdet Ihr das Gerät angesichts
des doch relativ hohen Auspreises gegenüber dem WD HD Player
jederzeit wieder kaufen, oder würdet ihr lieber zu dem günstigeren
WD HD TV Player greifen?

MFG Frogger86
 
Was nützt dir eine Antwort darauf?
Selbst wenn jetzt alle sagen, die PCH ist besser, musst du doch gucken ob deine Ansprüche vielleicht schon vom WD erfüllt werden.
 
Nocheinmal eine Frage an alle Popcorn Hour Besitzer:

Wie schaut es denn nun aus, würdet Ihr das Gerät angesichts
des doch relativ hohen Auspreises gegenüber dem WD HD Player
jederzeit wieder kaufen, oder würdet ihr lieber zu dem günstigeren
WD HD TV Player greifen?

MFG Frogger86

Mangels Netzwerkanschluss würde ich mir den WD nicht kaufen, da ist mir mein Poppy lieber. Hab den seit über 16Monaten und bin sehr zufrieden, die Firmwareupdates kommen auch regelmässig.
 
Mangels Netzwerkanschluss würde ich mir den WD nicht kaufen, da ist mir mein Poppy lieber. Hab den seit über 16Monaten und bin sehr zufrieden, die Firmwareupdates kommen auch regelmässig.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Musikwiedergabe aus?
Ich habe gelesen das es bei dem WD HD TV Player und
MP3´s mit 320kb/s zu einer schlechten Sound-Qualität
kommen kann, wie sieht das ganze denn beim Poppi aus?

Ist der Poppi auch für die Musikwiedergabe einigermaßen
geeignet, oder eher nicht so?

MFG Frogger86
 
Kann ich dir nicht sagen, ich höre keine Musik mit dem Poppy.
 
Omg Frogger was bistn du für einer, sry. Kauf dir doch einfach das WD oder lass es sein du versuchst jetzt schon seid beinahe zwei Seiten die Vor und Nachteile von diesem Gerät zu erforschen, kaufs dir oder lass es bleiben.....

Ich für meinen Teil werde den WD Dreck wieder zurück geben da ich nichtmal das HDMI Kabel richtig rein bekommen und ich so sehr oft kein Bild habe.
 
@Rippi
Das Problem mit den HDMI-Kabeln trifft einige.
Gucke mal ob die Plastik vom HDMI-Stecker an die Buchse des WD kommt. Dadurch geht das Kabel nicht weit genug rein.
Vielleicht kann man da einfach ein bisschen was abmachen.
 
Joa, aber es handelt sich hierbei nicht um ein billig HDMI Kabel Sprich die Verkleidung is nicht aus Plastik sondern aus ner Art Metall.....

Naja ich guck nochmal
 
Omg Frogger was bistn du für einer, sry.

Ich würde dich bitten mal ein bisschen auf deinen Ton zu
achten, wenn du nix sinnvolles beitragen kannst lass es doch bitte
bleiben!:fire:

Fakt ist das es sich für mich relativ schwer gestaltet
exakte, präzise Testberichte zum Popcorn-Hour zu finden,
wohingegen es Testberichte zum WD HD TV Player fast
im Übermaße gibt.

Und wieso ist bei dir der Preis vom Poppi "relativ hoch"?

Wieso er für mich hoch ist? Ganz einfach, der Preis des günstigsten
Angebotes, welches ich gefunden habe beträgt 219€, was immerhin
über 120€ Aufpreis gegenüber dem WD HD TV Player sind.

Und nun zurück zum Topic bitte!

MFG Frogger86
 
Omg Frogger was bistn du für einer, sry. Kauf dir doch einfach das WD oder lass es sein du versuchst jetzt schon seid beinahe zwei Seiten die Vor und Nachteile von diesem Gerät zu erforschen, kaufs dir oder lass es bleiben.....

Ich für meinen Teil werde den WD Dreck wieder zurück geben da ich nichtmal das HDMI Kabel richtig rein bekommen und ich so sehr oft kein Bild habe.

Das Problem sitzt ja meist davor :d
 
Aha was kann ich bitte dafür wenn der dumme HDMI Stecker nicht in das Teil passt? Ich habe sowohl ein höherwertiges HDMI Kabel verwendet (Clicktronic) als auch ein Noname Produkt von Ebay und beide passen nicht.

Ich finde es ein Armutszeugnis wenn ein Hersteller es noch nichtmal gebacken bekommt nen gescheiten Anschluss an seine Geräte zu machen, dass auch wirklich jeder HDMI Stecker passt (die sind ja alle so unterschiedlich...)
 
ein ganz grosses Minus ist, dass keine HD-Tonformate abgespielt werden können, wie TrueHD oder DTS-HD, sondern "nur" Dolby Digital und DTS.

Daher würde ich ein standalone blurayplayer vorziehen.
 
Ne ich hab alle Platten "roh" hier liegen, also ohne Gehäuse. Und da wäre so was die günstigste Lösung um die Platten anzuschließen.
 
ein ganz grosses Minus ist, dass keine HD-Tonformate abgespielt werden können, wie TrueHD oder DTS-HD, sondern "nur" Dolby Digital und DTS.

Daher würde ich ein standalone blurayplayer vorziehen.

Boah, das Ding SOLL KEINEN BluRay Player ersetzen!


"Dein Fahrrad kann nicht schneller als 100 kmh fahren und hat keine Airbags!
Und 5 Passagiere kannst Du damit auch nicht befördern!

Ich würde Dir ein Auto empfehlen!!!!"


.......
 
Und dann:

1. die Lizenzen für TrueHD oder DTS-HD würde den Preis des WD-Players in die Höhe treiben
2. der WD-Player wird hauptsächlich zum streamen oder abspielen von MKV-Dateien genutzt, mir ist nicht eine MKV mit TrueHD oder DTS-HD in einem MKV-Container untergekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kann der WDTV denn nun mittlerweile DVD-Iso bzw. *Ifo, *bup, *vob bzw. Video_TS wiedergeben?

:-)
 
Er kann sie abspielen, aber nur den Hauptfilm (inkl. Tonspuren und Untertitel). Keine Menüs aber.
 
Und dann:

1. die Lizenzen für TrueHD oder DTS-HD würde den Preis des WD-Players in die Höhe treiben
2. der WD-Player wird hauptsächlich zum streamen oder abspielen von MKV-Dateien genutzt, mir ist nicht eine MKV mit TrueHD oder DTS-HD in einem MKV-Container untergekommen

Nunja , das gibt es schon und das der WD streamt ist auch nur die halbe Wahrheit, er hat ja alles lokal. :asthanos:
 
Ist eh alles eine Kompromissfrage. Kommt auch noch darauf an, wofür man das Gerät verwenden will.
 
Und dann:

1. die Lizenzen für TrueHD oder DTS-HD würde den Preis des WD-Players in die Höhe treiben
2. der WD-Player wird hauptsächlich zum streamen oder abspielen von MKV-Dateien genutzt, mir ist nicht eine MKV mit TrueHD oder DTS-HD in einem MKV-Container untergekommen

mir dafür schon mehrere
 
mein ich doch.. ne true HD tonspur im container..
oder geht es um seperate true hd files ohne film ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh