[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine DVD-Laufwerk an das WD Teil Anschliessen kann??? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann, den ich würde ihn gerne noch als DVD-Player nutzen können.

PS: Mein Englisch ist super schlecht, also bitte keine Links zu Englischsprachigen Seiten :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du es anschließt, wirste ja selber wissen.

Damit es funktioniert, musst du eine alternative Firmware flashen. Die da wären WDLXTV bzw dvdmod von b-rad (www.b-rad.cc) oder ext3-boot von zoranders. Wenn du sonst nix weiter machen willst, würd ich die dvdmod Firmware nehmen.

Wie gut das funktioniert, kann ich selber nicht sagen (dafür wirst du wohl so einige englischsprachige Seiten lesen müssen, dümmer wird man dabei auch nicht ;) ), da ichs nicht brauche. Da spiel ich die Daten von der DVD lieber flott auf die angeschlossene Platte als mir da mit nem laufwerk einen abzubrechen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue FW ist raus:

WDTV Pre-Release FW 1.02.08

Bugs fixed in 1.02.08:
-Some characters still missing from Greek font
-VC-1 MKVs playback poorly
-Audio out of sync during MKV playback
-10 Minute FF and REV doesn't work during MKV playback
-Audio clipping issues
 
Jo, hab ich gestern schon geflasht. Gibt aber wohl immernoch ab und zu audio-sync Probleme.
 
In anderen Foren wird auch davon berichtet, dass angeschlossene USB Hubs nicht mehr funktionieren mit dieser Firmware.
 
Fernbedienung

Hallo
Ich wollte mal fragen, ob ich mich mit einer Kaputten Fernbedienung von diesem Gerät auch an Western Digital wenden kann?

Also bei der Fernbedienung klackt eine Taste sehr laut.
Aber die anderen sind nicht zu hören, dass sollte ja nicht sein( hab das Gerät seit dem 5.Mai)


MFG KleinHaui
 
Ja, wende Dich an den Support,
die werden Dir erfahrungsgemäß umgehend eine neue schicken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------

Wann zum Henker werden die endlich die Jump / Search Funktion implementieren...
 
Ja. Steht doch zu genüge hier. Die mkv darf aber nicht mehr als 5 reframes haben.

Auch unkomprimierte m2ts von ner Bluray (bis 40mbit teilweise) sind kein Problem.
 
Moin,
habe das Gerät auch schon seit Februar.
Wollte nun fragen, ob das Gerät mittlerweile mti einer gemoddeten FW auch .mov Dateien abspielen kann? Und gibts dort auch DTS Support? Wäre doch recht interessant.
Und welche gemoddete FW würdet ihr empfehlen? Sind die zum Teil viel besser als die Org. FW's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man halt selber wissen. Gibt nur WDLXTV und ext3-boot. Können prinzipiell beide das gleiche.

Am Format-Support können die aber nix ändern, da das nicht open-source ist.

Gibt aber nen appletrailer-plugin. Damit kann man sich die apple-trailer direkt aus dem inet streamen. Das sind ja bekanntlich auch .mov dateien. Habs selber schon probiert. Hab ja nen wlan n-Stick am WD TV und dadurch Internet. Leider ist die apple-Seite aber bissel langsam, daher ging das streamen von 720p und 1080p nicht gut (aufgrund des lahmen Speeds, nicht weil der WDTV das nicht packt). Alles darunter lief aber top. Ohne Netzwerk-fähigkeit und dass man irgendwelche Applikationen nutzen will, braucht man mMn aber keine custom firmware.
 
Okay danke. Hoffe, dass die das mit dem DTS Support bald hinbekommen.
Kann mir wer sagen, warum mein WDTV Player keine .vob abspielen möchte?
Sagt andauernd unbekanntes Dateiformat :(. Auch bei .iso.
Habe die 1.2.07 drauf.
 
Was heißt hinbekommen!? Das hat nichts mit hinbekommen zu tun. DTS Downmix gibts deshalb nicht, weil die Lizenz zu teuer ist. Da kannst du also noch lange warten oder einfach nen AV-Receiver einsetzen, dann klappts auch mit DTS.
 
Naja schade irgendwie. Ich finde, dass die ihren Source Code öffetnlich machen sollten.
Ist das nicht so bei der Popcorn Hur?
Oder warum gibt es gemoddete FW's?
WÄre es dann nicht möglich für ide dann DTS Support einzufügen?
 
Naja schade irgendwie. Ich finde, dass die ihren Source Code öffetnlich machen sollten.
Ist das nicht so bei der Popcorn Hur?
Oder warum gibt es gemoddete FW's?
WÄre es dann nicht möglich für ide dann DTS Support einzufügen?

Ja, und die Leute zahlen dann freiwillig die Lizenzkosten :rolleyes:
 
Der GPL Code ist halt offen, deshalb gibts custom firmware. Bzgl Audio und Video ist da nix zu machen.
 
Wie gut funzt denn das abspielen von files übers netzwerk mit der custom FW? Gibts da noch kinderkrankheiten oder kann man damit schon recht solide sachen aus nem LAN abspielen?

Und ich gehe mal davon aus der player kommt mit untertiteln in mkv files zurecht oder?
 
bei den untertiteln gibts marginale fehler, gestern hatt ich nen film da wurd aus "ll" immer "lj"

kan aber auch am uttext selbst liegen, benutz uts selten

wie gesagt selten, sowas kam in den uts dann 10x vor
 
Richtig konfiguriert und mit der richten Hardware (Adapter muss entsprechend die Datenrate auch packen) funktioniert das Streamen sehr gut. Da es aber viele unterschiedliche Adapter gibt, ist das alles noch als "testing" zu bezeichnen.

Ich selber habe nen Linksys WUSB600N Stick (Wlan n-Stick) am laufen gehabt (derzeit 1.02.08 drauf, da gibts noch keine custom firmware). Netzwerktechnisch funktioniert das schon sehr gut. NFS/CIFS bzw Streamen hab ich aber noch nicht probiert. Aber in den diversen Foren nutzen das ja einige schon mit Erfolg. Nur bei 1080p kanns halt eng werden. Dafür sollte man schon NFS nutzen und nen guten LAN-Adapter nutzen.

Genaue Infos über diverse Adapter gibts bei der WDTV Wiki (wiki.wdtv.org).
 
Super, meine Fernbedienung hat heute einfach den geist aufgegeben. Oder der Empfänger am WDTV, senden tut die FB noch, zumindest sieht man das infrarot signal unter einer Kamera der gut...
 
Servus zusammen,

ich habe eine kleine bescheidene Frage zu dem Player:

kann er *.mp4 Dateien mit 5.1 AAC Audiospuren wiedergeben, oder gibts da Probleme? Optimal wäre es, wenn es wie bei der PS3 funktionieren würde (AAC 5.1 -> Ausgabe als Multichannel PCM per HDMI).

Danke für Infos :)


Gruß
Rip
 
was hast da beim menü genau eingestellt? meine firmware , die neueste , findet den stick nicht...
Richtig konfiguriert und mit der richten Hardware (Adapter muss entsprechend die Datenrate auch packen) funktioniert das Streamen sehr gut. Da es aber viele unterschiedliche Adapter gibt, ist das alles noch als "testing" zu bezeichnen.

Ich selber habe nen Linksys WUSB600N Stick (Wlan n-Stick) am laufen gehabt (derzeit 1.02.08 drauf, da gibts noch keine custom firmware). Netzwerktechnisch funktioniert das schon sehr gut. NFS/CIFS bzw Streamen hab ich aber noch nicht probiert. Aber in den diversen Foren nutzen das ja einige schon mit Erfolg. Nur bei 1080p kanns halt eng werden. Dafür sollte man schon NFS nutzen und nen guten LAN-Adapter nutzen.

Genaue Infos über diverse Adapter gibts bei der WDTV Wiki (wiki.wdtv.org).
 
Im Menü? Gar nichts, das wird alles in den entsprechenden Config-Files eingetragen. Geht auch nur mit ner CustomFirmware und nicht mit der originalen.
 
Ich bezweifel, dass das bei der originalen kommen wird. Kannst du also wohl noch lange warten.
 
Moin, ich hätte da eine Frage. Ich hab bei meinen gespeicherten DVDs immer alle Ton-Arten bis auf Deutsch-DTS oder halt Deutsch-DD rausgeschnitten, da ich meinen PC als HTPC nutze und nen AVR angeschlossen habe.
Wenn ich dieses Teil jetzt direkt per Scartadapter an einer alten Röhre betreibe, werde ich etwas hören oder eher nicht? Falls nicht, kennt Ihr ein (kostengünstiges, bis max 100€) Multimediagehäuse, dass diesen "Downmix DD/DTS -> stereo" kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh