[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
140€ aufwärts da ist der WD aber mit Adapter weit von weg :d
 
Wenn er komfortabler ist un eine bessere Firmwar hat, wäre es mirt das Wert, zumal das Teil ja noch neu ist und sich noch günstiger wird.
 
Kurzer Erfahrungsbericht über meine TOS LINK Anschaffung:

Hab heute mein 2 Meter 2,20€ TOS Link Kabel bekommen (ink. Versand ^^)
Natürlich sofort angeschlossen - passte alles sehr gut!

Musik / Filmton perfekt! Alles scheint ordnungsgemäß zu funktionieren!
Das nenn ich mal Schnäppchen :d
 
Hat schonmal jemand ausprobiert, mit einem WLan Stick am WDTV 1080p Filme von einem NFS-Server wiederzugeben?
 
ein ganz grosses Minus ist, dass keine HD-Tonformate abgespielt werden können, wie TrueHD oder DTS-HD, sondern "nur" Dolby Digital und DTS.

Daher würde ich ein standalone blurayplayer vorziehen.

Wenn ich das richtig mitbekommen haben hören selbst erfahrene Tester mit z.b einem Onkyo 607 (700€) und dem System 9 ( 5000€ ) kaum einen Unterschied.

Ist das denn wirklich die zielgruppe des WD TV HD Players ?
Leute die dieses Equipment haben werden sich auch sicherlich einen Blu-Ray player anschaffen. Anlagen im Wert von 5000€ haben hier wohl die wenigsten um überhaupt die möglichkeit zu haben den Unterschied wirklich zu merken.
meine meinung dazu :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er komfortabler ist un eine bessere Firmwar hat, wäre es mirt das Wert, zumal das Teil ja noch neu ist und sich noch günstiger wird.
Noch günstiger? Das Teil kostet ungefähr so viel wie einmal mit der Freundin essen gehen und bietet im Vergleich dazu ja wohl unglaubliches!
Davon ab denke ich nicht, dass man es tatsächlich noch wesentlich günstiger an den Mann bringen kann, wenn Hersteller und Handel noch im Bereich des wirtschaftlichen bleiben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay sind übrigens nen paar WDTVs richtig günstig weggegangen am Wochenende. Der niedrigste für 64 Euro. Ich hab einen für 71 Euro geschossen. Ist zwar B-Ware von Olano aber bei mir war z.B. nur der Karton an einer Stelle eingedellt. Und die Garantie habt ihr auch.

Ach und hat hierzu noch jemand was?
Hat schonmal jemand ausprobiert, mit einem WLan Stick am WDTV 1080p Filme von einem NFS-Server wiederzugeben?
 
Vobs und isos halt. Ifo und bup selber sind ja keine Medienfiles, da gibts ja also nix abzuspielen.

Einen DVD Ordner kann man ganz normal wie eine iso abspielen. Es werden dann die vobs in richtiger Reihenfolge nacheinander und ohne Unterbrechung abgespielt.
 
Bzgl Firmware-Updates und Features schätze ich Fantec aber wesentlich schlechter ein als WD. WD scheint ja bei dem Teil sogar mit der Community zusammenzuarbeiten, was bei der Weiterentwicklung halt schon ein großer Vorteil ist. Man sieht ja jetzt schon, wie sich das Gerät weiterentwickelt hat.

Die Custom Firmwares sind auch nicht schlecht. So wird immerhin bereits LAN und WLAN ermöglicht.
 
Man kann auch schon DVD Laufwerke dran anschließen. Und es gibt zig super Apps dafür (webinterface, apple trailers, downloadmanager mit OCH und bittorrent support, webserver um mal ein paar Beispiele zu nennen).
 
Wie siehts denn mit nem Usenet Client aus? Gibts sowas auch scho?

Hab mir son Teil jetzt mal bestellt. Neu für 84,49 inkl Versand. Bin mal auf die Bild-Quali gespannt im Vergleich zum PC (bzgl Upscaling, Farben, Schwarzwert, Schärfe etc). Hab auch am PC nen passenden WLAN USB Stick (Linksys WUSB600N mit Ralink rt2870 Chip), mit dem ich dann mal rumspielen könnte.
 
also den wdtv hatte ich ja mir direkt nach launch für ein kumpel besorgt und konnte es auch ein paar tage austesten, bis auf ein paar kleine probs war das dingen in sachen mkv in 1080p abspielen mit dts 1a.

zu den probs gehörte u.a. der sch... empfang vom ir sensor und das der zugriff auf eine externe hd recht lang dauerte.

dazu kamen noch probs beim aus und wiedereinschalten.

Komisch, dass kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der Player ansich ja bis 1080P können soll.
Ich denke, ich werde es einfach testen, da ich bis jetzt mit Fantec gute Erfahrungen gemaht habe.

ja klar die anzeige als solches ist bis 1080p ausgelegt aber das gerät spielt halt keine 1080p mkvs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar die anzeige als solches ist bis 1080p ausgelegt aber das gerät spielt halt keine 1080p mkvs ab.


Gerade das kann ich halt nicht glauben, da ich bei dem Hersteller keine Einschränkung finde und es auch meiner Meinung nach technisch keinen Sinn macht.
Und nach dem Handbuch gehe ich auch eher davon aus, dass es 1080P MKVs kann. Auch der verbaute Chipsatz kann nach meinen Recherchen 1080P bie MKVs.
Aber egal, deswegen muss man sich nicht streiten. Ich hoff das beste!
 
Gibt viele Player die mit HDMI und bis zu 1080p Ausgabe angegeben sind. Sowohl Media- als auch DVD-Player. Und die können noch lange kein HD Material abspielen, nur weil sie mit der Auflösung ausgeben können. Das ist simple Skalierung.

@Phaeton
Ah Danke, über google hat ich nämlich nix gefunden. Habs mir mal durchgelesen und werds dann mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt viele Player die mit HDMI und bis zu 1080p Ausgabe angegeben sind. Sowohl Media- als auch DVD-Player. Und die können noch lange kein HD Material abspielen, nur weil sie mit der Auflösung ausgeben können. Das ist simple Skalierung.

Dass es das gibt ist mir klar, davon rede ich aber nicht!
 
Naja, wirst ja sehen obs geht oder nicht.

Meiner Meinung nach ist der WD TV plus passenden LAN oder WLAN Adapter aber die bessere Wahl und zudem auch günstiger. Natürlich mit gewissem Aufwand verbunden. Wer das also nicht scheut, ist damit gut beraten.
 
Kann mal jemand was zur Bildqualität schreiben?

Giibts z.B. einen sehbahren unterschied von der Zuspielung vom pc aus?

Gruß
 
So hab meinen heute früh bekommen und spiel derzeit bissel damit rum. Erstmal war ich bissel baff. Auf den Bildern wirkte sie irgendwie immer größer. Dachte die Angaben stimmen nicht bei den Händlern und das Teil ist so groß wie die 3,5" externe Platte von WD, die hat nämlich nen Kumpel von mir. Aber das teil ist echt winzig. Schon genial wie das Teil HD Material abspielt bei der Größe.

Bzgl Bildqualität bin ich selber gerade am testen. Nutze am PC ne 8800GT mit CoreAVC und CUDA Beschleunigung.
Teste gerade ein paar HD Filme (1080p/24Hz) und muss sagen, dass der WD TV echt ganze Arbeit leistet. Die Qualität bei HD Material ist sehr gut und steht dem in nichts nach. Habe auch den 1:1 Vergleich (gleiche Szenen an PC und WD TV) gemacht und konnte bisher keine Unterschiede sehen.

Hab auch gerade ne US Serie geschaut als Xvid und die Qualität war ebenfalls gut, wie am PC mit gutem Codec.

Einzig stört mich derzeit, dass ich den HDMI Schwarzwert nich mehr ändern kann am TV. Das ging bisher bei all meinen HDMI Geräten, sofern benötigt. Am PC hab ich ebenfalls alles auf 0-255 abgespielt (da allerdings von CoreAVC so eingestellt), da sonst diverse Filme wie mit nem Grauschleier überzogen aussehen und das schwarz total grau war. Bisher sieht es aber so aus, dass das nicht notwendig ist, alle Filme wurden bis jetzt korrekt dargestellt. Mal sehen ob ich da noch nen Film finde, bei dem das nötig wäre.

Werd mal diverse 720p/1080p Serien/Filme probieren. Bisher hatte ich aber bei keinem ein Problem. Spielt alles tadellos ab.

Witzig fand ich, dass man die Gummi-Füße und -Streifen selber aufkleben musste. Hatte ich bisher auch bei noch keinem Gerät. :)
 
Ei jei jei jei ..... Western Digital confirms WDTV Version 2

Im Herbst bringt WD eine neue Version des WD TV HD´s raus !

... und diesmal mit LAN-Anschluß !!!! :coolblue:

---- > KLICK < ----
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News hat schon so nen Bart. :)

Der WD TV kann aber ebenfalls bereits LAN und sogar WLAN. Sitze gerade selber dran und richtige mir da WLAN mit nem Linksys WUSB600N ein. Meiner Meinung nach würde der Support solcher Hardware ausreichen bzw wenn sie einfach einen entsprechenden USB-LAN-Adapter und nen WLAN N-Standard Stick anbieten würden. Da brauch man kein neues Gerät für entwickeln.

edit:
Und genau in diesem Moment hab ichs auch hinbekommen. Wlan am WD TV läuft nun einwandfrei und ich kann ihn anpingen und per Telnet drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal nen kleines Tutorial!:wink:

Gibts jetzt eigentlich die neuste Firmware offiziell?
 
Jo, die 1.02.07 ist jetzt die offizielle Firmware. Siehe http://www.wdc.com/de/products/wdtv/

Tutorial ist schwer. Man muss damit echt viel rumspielen und kann von Stick zu Stick sehr verschieden sein. Bin schon seit gestern dran es zum laufen zu bekommen. Mit Hilfe vom wdtvforum hab ich dann letztendlich auch alles gefunden, was ich brauchte. Erste Problem war schon der neue rt2870 Chipsatz von meinem Stick. Für den DWA-140 Stick (ebenfalls rt2870) gibts schon nen kleines Tutorial, funktionierte aber mit dem wusb600n nicht.

Empfehlen kann ich erstmal hier zu schauen:
http://wiki.wdtv.org/doku.php

Und dazu: http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=59.msg253#msg253

Mit nem verfügbaren Linux Treiber müsste man aber so ziemlich jeden Stick zum Laufen bekommen. Muss man sich halt ne entsprechende Toolchain einrichten und selbst compilieren.
 
Ich bei manchen .MKV-Dateien das Problem dass der Sound stockt. Er setzt ca. alle 5 Sekunden für eine Sekunde aus, ziemlich nervig! Weiß jemand woran das liegt?

Das Problem tritt nur bei wenigen MKV-Dateien auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh