So hab meinen heute früh bekommen und spiel derzeit bissel damit rum. Erstmal war ich bissel baff. Auf den Bildern wirkte sie irgendwie immer größer. Dachte die Angaben stimmen nicht bei den Händlern und das Teil ist so groß wie die 3,5" externe Platte von WD, die hat nämlich nen Kumpel von mir. Aber das teil ist echt winzig. Schon genial wie das Teil HD Material abspielt bei der Größe.
Bzgl Bildqualität bin ich selber gerade am testen. Nutze am PC ne 8800GT mit CoreAVC und CUDA Beschleunigung.
Teste gerade ein paar HD Filme (1080p/24Hz) und muss sagen, dass der WD TV echt ganze Arbeit leistet. Die Qualität bei HD Material ist sehr gut und steht dem in nichts nach. Habe auch den 1:1 Vergleich (gleiche Szenen an PC und WD TV) gemacht und konnte bisher keine Unterschiede sehen.
Hab auch gerade ne US Serie geschaut als Xvid und die Qualität war ebenfalls gut, wie am PC mit gutem Codec.
Einzig stört mich derzeit, dass ich den HDMI Schwarzwert nich mehr ändern kann am TV. Das ging bisher bei all meinen HDMI Geräten, sofern benötigt. Am PC hab ich ebenfalls alles auf 0-255 abgespielt (da allerdings von CoreAVC so eingestellt), da sonst diverse Filme wie mit nem Grauschleier überzogen aussehen und das schwarz total grau war. Bisher sieht es aber so aus, dass das nicht notwendig ist, alle Filme wurden bis jetzt korrekt dargestellt. Mal sehen ob ich da noch nen Film finde, bei dem das nötig wäre.
Werd mal diverse 720p/1080p Serien/Filme probieren. Bisher hatte ich aber bei keinem ein Problem. Spielt alles tadellos ab.
Witzig fand ich, dass man die Gummi-Füße und -Streifen selber aufkleben musste. Hatte ich bisher auch bei noch keinem Gerät.