[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da schreibt einer "It's great! Played 11Gig MPEG2 recorded on PC of the air ATSC file On NTFS drive"

Hört sich gut an! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es mal was genaues bzgl 1080/24p? Ohne taugt das Ding meiner Meinung nach nicht.

Aber der Preis gegenüber ner Popcorn Hour und ähnlichen Tanks ist schon nice.
 
Wie sieht es denn mit DVD-Ordnern aus? Kann der WD-Player die wiedergeben? Über die ifo gehts nicht oder?
 
Am Montag wird es definitiv nichts mit dem Test.
Musste die erste Bestellung stornieren, da der Player doch nicht lieferbar ist. Nun hab ich bei einem anderen Shop bestellt. Da soll es lagernd sein. Na ja, mal abwarten.
 
Tja, es sieht extrem schlecht aus mit der Verfügbarkeit.
Es gibt einfach keinen mehr in Deutschland.:shake:

Also Geduld.
 
Hat denn schon jemand das Teil? Oder so wie ich auch gestern bestellt und schon ne Versandbestätigung, da sie ja heute wieder lieferbar sein sollen?
 
Im hififorum wird ja relativ viel zum WD geschrieben. Gebe mal eine kleine Zusammenfassung dessen, da ich ihn nun auch selber habe. Endlich. Die Verfügbarkeit scheint nun wohl geregelt.

Bisher bin ich zufrieden mit dem Player.

5 MKVs und ein Divx getestet. Zu mehr hatte ich keine Zeit. Sowohl 1080 und 720p MkVs liefen. Divx sowieso. Bei den 1080igern kam es mir vor als ob es manchmal leicht ruckelte.

Das Bild über HDMI ist gut und selbst über Composite am 42" Plasma kann man es ertragen. Ton per digital (optisch) geht auch bestens.

Ein Problem bisher: Nach dem Vorspulen lief der aktuelle Film noch aber ich konnte keinen neuen Film starten. Nachdem ich das Gerät vom Strom getrennt hatte, gings wieder.

Die Fernbedienung ist auch vernünftig.

Für 90€ wirklich ne gute Leistung.
 
was ist mit externen dvd laufwerken, gehen die da dran auch? scheinbar nicht, oder?
 
Wie siehts eigentlich mit der Formatierung der externen Platte aus? NTFS müsste doch gehen allein schon wegen dem MKVs oder?
 
Externe DVDs gehen nicht.
Und natürlich geht NTFS. Andere aber auch. Steht detailiert in der Anleitung.
 
Meine noch macformatierte Platte geht zu meinem Überraschen auch :)
 
Gibt es in der Video-Übersicht Möglichkeiten den einzelnen Unterordnern Bilder zu verpassen oder werden diese immer mit dem Standard-Symbol dargestellt?

Wie sieht es mit den Covern bei Audio aus?
 
Ich hab gerade ein nagelneues Gerät hier liegen inkl. Rechnung von letzter Woche. Wurde noch nicht ausgepackt.

Für 110 EUR inkl. Versand geb ich es sofort her! Aktuell steht der Preis bei 119 EUR exkl. Versand für das gute Stück.

==> Marktplatz-Link
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte direkt zwei von den dingern bestellt vor 'ner guten woche (eins für unter'm weihnachtsbaum).

kann das teil eigentlich nur empfehlen, es gibt jedoch gewisse abstriche bei der kompatibilität zu MKVs.
hatte nun bereits zwei 1080p MKVs, bei welchen pixelfehler auftraten. der player schmiert dann das bild mit einem pixelwirrwarr zu, sobald sich was bewegt. bei einer neuen kameraeinstellung sieht's dann wieder kurzzeitig "normal" aus, bis sich wieder was bewegt...
sehr schade.. hab aber noch die hoffnung, dass das mal durch ein firmware upgrade behoben wird.

für leute ohne externen surround decoder siehts bei DTS enkodierten filmen übrigens etwas "düster" aus. der player schleift das signal nämlich nur durch und wenn man das gerät nun direkt an LCD-TV oder sonstwas anschliesst, gibt's nur bild ohne ton.

nennt man jedoch einen A/V-Receiver sein eigen (gelobt sei mein denon avr-3808), ist das natürlich kein problem.

hab's zwar noch nicht nachgemssen, aber das teil soll selbst bei 1080p wiedergabe lediglich 7w verbrauchen.
wenn man mal überlegt, wieviel leistung normalerweise bei einem PC dafür von nöten ist, sowas in echtzeit ohne ruckler u. hänger dazustellen (c2d mit 1.6-1.8 ghz muss es da ja schon sein), ist das schon sehr bemerkenswert.
ich denke da sieht man mal, was möglich ist, wenn man hard- u. software "ein wenig" für den verwendungszweck optimiert und auch kein winslows im hintergrund mit gefüttert werden muss.

zur qualität des composite ausgangs kann ich bisher nichts sagen.
aber ich hoffe mal das sich das teil auch niemand kauft, der es nicht via HDMI anschliessen kann. denn sonst sind eh nur 480p drin...

für den preis geht das teil aber auf jeden fall i.o.
 
soso also bringt den leuten ohne A/V-Receiver das teil gar nix ?
würde ich es direkt an den Plasma stecken, nur bild ohne ton ???
was soll der misst :stupid: :kotz:

zu früh gefreut :hwluxx:
 
Also zur Richtigstellung:

Bis auf DTS gibt er alles über HDMI und Composite an Ton aus. DTS kostet extra Lizenzen. Darum wird dafür ein Receiver benötigt. Kannst dich also weiterfreuen:banana: Hat keith303 aber auch so geschrieben.

Er verbraucht wirklich nur 6-7 Watt im Betrieb. Im "ausgeschalteten" Zustand aber auch 5W :hmm: Da sieht man wie toll er sich ausschaltet.

Und wieso soll man den nicht über Composite anschließen oder gar nicht erst kaufen? Wenn man noch eine Röhre hat, bleibt nichts anderes über. Die Funktionen bleiben ja die selben.

Im übrigen ist das Bild über Composite ziemlich gut. An Plasma und Röhre getestet.

Das Problem, dass einige Dateien nicht laufen, kann man nicht unbedingt dem Player in die Schuhe schieben. Da jeder sein eigenes Süppchen beim kodieren/rippen kocht, kommt das mal vor.
Teste doch mal das tool, das auf der CD dabei war und wandel die Dateien.
 
Dafür ist er auch in 1-2 Sekunden aus dem Standby aufgewacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh