[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts das gerät gerade irgendwo günstig? damit meine ich unter geizhals preis;)
oder will es mir jemand verkaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier scheinen paar leute zu sein die sich auskennen *gg*.

was haltet ihr von folgendem gerät (mit 500 bzw 1000GB-Platte dazu):

...

mfg,
Chris
Es geht hier um den WDTV. Anfragen zu anderen Geräten kann man dann in einem gesonderten/eigenen Thread aufgreifen.

gibts das gerät gerade irgendwo günstig? damit meine ich unter geizhals preis;)
oder will es mir jemand verkaufen?

Nein, die Liefertermine sind auch nicht gerade erquickend! Vor Ende Dezember sieht es wohl eher düster aus...

hätte da zwei Fragen zu dem Teil:

* läuft es auch gut an einem Röhrenfernseher (wie ist da die Qualität?)?

kann es auch MPG files mit mehr als einer tonspur abpspielen? (und wie sieht es hier mit bitraten aus?)

mfg
aelo

e morgen ist die lange erwartete neue Firmware verfügbar:

Download: WD HD TV Firmware WDTV_FW_1_01_01.

New Features:

Added .MKV chapter selection for video playback for MKV with chapter support

Added .MTS file extension support

Added .TP file extension support

Added .TS file extension support

Added 1080p 24hz support

Added disk volume name to folder navigation in list mode

Added EXIF orientation flag functionality for auto picture rotate

Added file size in filename

Added jump feature to the remote: While fast forwarding or reversing, if the “Next” or “Prev” buttons are pressed, video will jump 10 minutes in the respective direction

Added progress indicator for the duration of the FF or REV function

Added a blinking status LED behavior while drive is mounting; previously the light just stayed on

Added sequential .M2TS file playback function

Added additional subtitle support (SMI, SUB, ASS, SSA)

Added user selectable font size for subtitle support

Added song title scroll in music playback to prevent truncation

Added embedded subtitle display in .MKV files

Added additional subtitle encoding support for the following: Western Europe (ISO), Traditional Chinese (Big5), Simplified Chinese (GB18030), Japanese (Shift-JIS), Korean (EUC-KR), Cyrillic (Windows-1251), Cyrillic (KOI8-R), Greek (ISO); previously only UTF-8 was supported

Added display sizing menu for photo playback: Fit to Screen, Full Screen, Keep as Original

Added accelerating scroll speed based on how long the arrow is held down on the remote when navigating folders with a large number of files; previously only one, constant speed was available
WD TV™ HD Media Player 1.01.01 Firmware Release Notes 3
Resolved Issues:

Resolved issue when 2 drives were connected, then one drive was disconnected, the files from the disconnected drive still showed up on the file list but were not playable

Resolved "repeat one" failure during music playback; previously songs would not repeat

Resolved artist name truncation issue during music playback

Resolved issue where WD TV would not turn back on with remote after extended period of inactivity; previously WD TV had to be unplugged and was unrecoverable with the remote

Resolved image size and position issues during video playback; previously the image displayed did not fill the screen until the picture was zoomed in and then out again

Resolved info bar display issues in PAL (European display standard) mode

Resolved issue of the slideshow playing while in the Option menu during playback, slideshow now pauses if the Option menu is accessed

Resolved issues surrounding drives going to “sleep” and folders showing as empty; previously drives equipped with a sleep feature would not re-initialize before the WD TV timed out and displayed the folders as empty

Resolved issues with DVR-MS file playback, FF and REV now function properly; previously FF or REV during a DVR-MS file would cause the file to stop playing and the video signal to be lost

Resolved issues with forced resolution changes dropping video signal; previously the signal would be lost if the user switched between forced resolution and auto

Resolved photo self re-sizing issue; previously during photo playback the pictures would randomly re-size themselves

Resolved Status LED behavior by blinking to reflect accurate read cycles while data is being read; previously the LED just stayed on

Resolved subtitle default to “on” issue (subtitles now default to “off”, unless there is an external subtitle file created, then subtitles default to “on”)

Resolved subtitle position issue, the subtitles were moved down towards bottom of screen; previously during playback of some files subtitles were positioned too high blocking the view of the video

Resolved the 1-2 second FF during initial playback of .MPG video; previously video would play in what appeared to be FF for the first 1-2 seconds and then slow to standard play rate

Resolved video signal failure when pan function in video files with subtitles is used; previously subtitles would stop functioning, video would stop playing, or TV would lose signal

Resolved zoom issues while file info is displayed during video playback; previously signal would fail or video would stop playing

Resolved zooming issues while subtitles were on; previously the screen used to go black and the video would stop playing

LEUTE HAUT REIN.

gruß
truli
;)

Hört sich ja echt nicht schlecht an :)

Wenn jetzt noch DVDs mit Menü wiedergegeben werden könnte, wäre es perfekt.. :)

So... Firmware Update ist nun also da, aber leider ohne die erwarteten Fixes...
Jedes fünfte MKV meiner Sammung wird immer noch fehlerhaft, bzw. mit Artefakten wie Pixelgewittern und falschem Wiedergabetempo dargestellt. (Der Changelog ließ dahingehend ja auch nichts anderes vermuten)

Die neue "10-Minuten-Sprung" Funktion für Videos ist echt verdammt klasse.. aber was ist mit Musik? Bin ich der einzige der gern MP3s mit teilw. über 150 Minuten Spielzeit hört?
Eine Sprungfunktion wäre hier auch sehr wünschenswert gewesen.

Von den meisten Fehlern die behoben wurden, wusste ich bisher noch nichtmals was..

Bleibt nur zu hoffen dass man sich bei Version 1.02.01 ein bischen mehr auf die Kernfeatures des Players konzentriert, wie eben die einwandfreie Wiedergabe von HD-Material und nicht das automatische Rotieren von Bildern oder das Einbinden zahlreicher asiatischer Codepages für Untertitel...

achja.. und die allseits bekannten Probleme bei DVDs scheint's gem. Changelog ja auch noch immer zu geben...

@keith303
Richtig hat sich nicht viel geändert:mad:
es kann doch nicht so schwer sein mal ein gescheiten CodecPack mit reinzupacken damit er mal alles richtig abspielt.

Hat jemand einen Tipp wo man mit einer baldigen Lieferung rechnen kann? Bei manchen steht zwar sofort verfügbar, jedoch bin ich mir da nicht so ganz sicher :-[

Weiß einer ob das teil .ogg auch in ner videofile abspielt oder nur als einzelnes audio?
MfG
Raito

hm, wollt morgen eigentlich in' laden gehn und es mir holen aber ich lese immer öffter von fehlerhafter wiedergabe bei mkv dateien. ist das denn auch bei anderen videodateien der fall, oder nur bei mkv ?

hab gut 60 filme getestet viele im mkv format einige im avi format hatte bisher keine probleme.

Tachchen!

Ich hab gelesen, daß die Menüführung und die Fernbedienung teils etwas murksig sein soll bei dem Player.

Wie sind da die Erfahrungen hier und hat sich mit den Firmwareupdates da vielleicht was getan?

...ich hätte da eine Frage:

Kann ich den "Western Digital TV HD Media Player" nur an einem HD fähigem TV Gerät nutzen oder auch an einem "normalen" Röhren-Fernseher ?!?!

kann mir bitte jemand -der den WD TV HD player besitzt- sagen, wie lange der player braucht, um von Vollbild zum nächsten Vollbild zu springen, wenn man auf der Festplatte JPG-Bilder von einer ca. 7 Mio Pixelkamera hat.
Grüße
Hans

Ich hab das Teil in Aktion gesehen sabber.
Andere Geräte($$$) haben sicherlich eine bessere CPU und etwas mehr Speicher für die Firmware(Bios). Externe USB-Platte finde ich auch flexibler.

Ich habe mir jetzt diesen WD HD Player bestellt und wie der Zufall es nunmal so will kam mir nach betätigen des "bestell" Buttons die Frage in den Sinn "Wie mache ich das mit dem Sound?". Ich habe weder einen Verstärker noch Boxen. Das Problem hierbei: Der WD HD Player wird an einen Beamer ACER 5350 angeschloßen welcher zwar eine 2W Box hat *hörthört*, die ich aber nicht nutzen will. Nun bin ich auf der Suche nach Boxen die ich an den WD HD Player anschließen könnte. Am Beamer wird (soll) der Player per HDMI betrieben werden.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich den WD Player per HDMI am Beamer anschließen und mir den Ton separat aus der Composite Audio (rot) holen?

Anderst gefragt, kann ich Computer 2.0 Boxen an den WD anschließen? Wie habt Ihr das gemacht????

Zuletzt bearbeitet:
UNGEIL!! Western Digital TV HD Media Player

foobar!

Kann nicht in einem Netzwerk integriert werden:

Hat kein Ethernet Interface. Media-files müssen wie
im letzten Jahrtausend auf einer angestöpselten
USB-Platte hingetragen werden.
Schrott, den niemand braucht.

Alternativen: HDX-1000, Popcorn Hour, TvIX

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

foobar!

Kann nicht in einem Netzwerk integriert werden:

Hat kein Ethernet Interface. Media-files müssen wie
im letzten Jahrtausend auf einer angestöpselten
USB-Platte hingetragen werden.
Schrott, den niemand braucht.

Alternativen: HDX-1000, Popcorn Hour, TvIX

@Conquerx

Ja, der Ton müsste auch aus den Cinchbuchsen kommen, wenn das Bild über HDMI geht. Im Menü vom WD kann man den analogen Tonausgang wählen. Ich hab es aber nicht getestet.

Wenn noch Bedarf ist, kann ich das aber mal machen.

@obersackratte

Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest nominiert zum "Sinnlosester Post in einem Forum 2009" :stupid:
Es ist zwar erst Januar aber deine Siegeschancen stehen gut.

Im Hifi-Forum ist mehr los, falls du mehr über das Gerät wissen willst. ;)

Ich hab ihn mir mal bestellt. Finde einige Vergleiche, vor allem die Art wie sie hier vorgetragen werden für die Katz. Natürlich gibt es bessere Geräte, die einen größeren Leistungsumfang haben. Aber die kosten dementsprechend mehr. Somit finde ich die 90€ für den Einstieg absolut genial. Vor allem wenn man mit den "Abstrichen" die man machen muss leben kann. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt alle mal.

Angenommen ich habe ein 720p Film und speichere den auf einen normalen usb stick. Wenn ich den in diese Box stecke läuft der dann 100% ohne ruckeln oder sonstige Fehler auf dem TV ab? Geht das mit jedem usb stick oder muss ich da was beachten wegen der geschwindigkeit oder so?

Warum sollte der USB Port zu langsam sein? Auch für 1080p ist das doch kein Problem. Die HD-1080p-Filme haben wenns hochkommt 40mbit (MBIT, nicht mb/s) und das ist eher die Ausnahme. Normal sind eher 10-20mbit.

Und das schafft sowohl der Stick als auch der USB-Port doch locker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh