[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das lustige ist ja (was ich bislang aus diversene beiträgen erfahren habe), dass der WD eben explizit mit Samsung und WD (!!!!) Festplatten immer wieder Probleme. Naja schon komisch, wie gesagt: im FAT32 erkennt er sie, aber das nutzt mir nichts!
 
Also ich hab ne 1,5tb Platte von Samsung im Sharkoon Gehäuse am WD (1. Revision!) hängen und es funzt problemlos.^^
Formatiert übrigens mit NTFS.
 
ich hab mit zu meinem eine 1 tb wd gekauft - läuft ohne probleme, am 2. port hängt immer meine portable - auch von wd :)
 
hab ne 1,5TB WD Elements oder so. Hab die direkt an den WD gehangen ohne irgendwas zu formatieren und dann fleißig Filme drauf gepumpt.
 
mhhh, ihr glücklichen :-)

denke halt, dass viel mehr deses problem hätten,wenn sie alle auf ntfs formatieren würde. gelieftert werden die platten ja meist mit fat32 und damit gibts auch bei mir keine probleme. aber der grund warum ich mir den player geholt habe ist, dass ich ne rießige dvd sammlung habe und bereits über 150 dvd in .ISOs gewandelt habe. die gehen nun mal net auf fat32 und jetzt alles als ordnerstruktur umzuwandeln und zu kopieren würde mich einfach nur nerven...
 
Hab mit NTFS ebenfalls keinerlei Probleme, sowohl beim alten als auch beim Live. Mir ist diesbezüglich auch nix bekannt.
 
Vielleicht liegt aus auch einfach an der Generation des WD HD TV. Also ich hab das Gerät zwar erst letzte Woche gekauft, dennoch ist es die erste Generation. Wenn man etwas googelt, dann stößt mana uf relativ viele User die damit Probleme haben. Freut mich aber, dass es bei euch wohl nicht der Fall ist :-)

Bin jetzt echt am Überlegen ob ich die Samsungplatte oder den WD zurückgebe. Allerdings war ich einer der "jeder 10 Kunde gewinnt" und habe mir das Geld für die Festplatte wieder zurückgeholt...deswegen weiss ich gar net ob ich die Festplatte jetzt dennoch zurückgeben kann, was ja bedeuten würde, dass ich ne Platte gekauft habe, gewonnen, geld eingestrichen und dann auch noch die platte zurückgegeben. dann wäre ich also in unseren schoenen markt und mit 60 euro wieder raus :-P

das dumme ist nur, dass ich die festplatte so runter gehandelt habe, dass es sie net mal im internet für diesen preis gibt :-(

ach man, wasn abturn! kommt einer von euch aus der nähe von wiesbaden oder darmstadt? dann könnte ich sie ihm ja mal geben und er versucht sie an seinen player zu hängen :-)
 
Ich hatte wie gesagt den WDTV Gen1 und jetzt den Live. Hatte bei beiden bisher keine Probleme mit NTFS oder dergleichen.
 
mhhh....dann weis ich auch net mehr weiter. hab die platte gewiss schon 20 mal formatiert und dinge probiert wie z.b. unterschiedliche partitionen. erkannt wird sie (falls sie nur ntfs ist) nur in verbindun mit ner anderen platte (im anderen usb slot), allerdings kommt dann immer nur die meldung, dass der ordner leer sei...
 
Hab heut meine F2 Ecogreen bekommen, nachdem DHL meine EADS15 verschlampt hat.
Werds morgen mal testen, momentan ist ne EADS10 dran, NTFS formatiert, funtioniert problemlos.
Hast du schonmal ein anderes Gehäuse getestet?
 
Meine externe 1TB läuft auch mit NTFS am Live und das ohne Probleme. Hast du mal versucht nur eine Partition auf der Platte zu machen ?
 
ja, habe es auch schon mit nur einer Partition getestet. Alles ohne Erfolg. Ein anderes Gehäuse? Ganz ehrlich, bevor ich das tu, bring ich doch gleich die Festplatte wieder zurück. Ich weis einfach net woran es liegen könnte.

Darf ich hier Links aus anderen Foren reinstellen? Bin noch woanders angemeldet und würde euch zeigen, dass sich aktuell ein andere User mit dem gleichen Problem wie ich herumschlägt....ebenfalls samsung festplatte und WD festplatte. er ruft Montag den Service von WD an und wird nochmals berichten.
 
Meine Samsung EcoGreen F1 (NTFS) läuft problemlos mit dem WDTV Live. Wie hier schon erwähnt, hängt das wohl eher mit dem Controller der Gehäuse zusammen.

LG
 
ich glaube, es nützt Zer0x ziemlich wenig wenn jeder
nur schreibt, das seine festplatten bei ihm laufen...
 
Habe seit heut auch den WDTV Live (FW 1.0.1). Kann man sowas wie ein Continious Play einstellen ? Also das Musik wie Videos wenn sie zum Ende kommen dann der drauf folgende Titel abgespielt wird ? Bisher bleibt es dann stehen und in den Einstellung fand ich auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem ordner leer hatte ich allerdings auch einmal am anfang, hab dann die usb ports getasucht und vom Strom getrennt, danach ging es wieder
 
Edit: So gerade Netzstecker gezogen und beim Neustart kam ne Aufforderung eine USB Medium mit Firmware einzulegen, dann hats geklappt. Puhhh....

Hoffentlich ist mein WDTVLive beim Firmwareupdate nicht gerade abgeschoßen...habe per USB Stick update gestartet, Gerät hat neu gestartet, dann kam ein Fortschrittsbalken mit 0% und keine 5 Sekunden später alles schwarz aufm Schirm....^^...seit 5 Minuten tut sich nix mehr....ist das normal ? Wie lange dauert so nen Update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heut auch den WDTV Live (FW 1.0.1). Kann man sowas wie ein Continious Play einstellen ? Also das Musik wie Videos wenn sie zum Ende kommen dann der drauf folgende Titel abgespielt wird ? Bisher bleibt es dann stehen und in den Einstellung fand ich auch nix.

Play-Taste
 
Da das Raidsonic die Platten nicht zusammenfasst, sondern:

Aluminium Gehäuse mit JBOD Funktion (PC erkennt 2 Laufwerke über ein USB Kabel)

wird nur die erste angezeigt beim WDTV. Aber mit der Firmware von b-rad werden alle Devices entsprechend gemountet (USB Hub Funktionalität für mehrere Platten). Warum WD das nicht macht, ist bis heute nicht klar. An der Hardware liegt es nämlich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:38 ----------

ich glaube, es nützt Zer0x ziemlich wenig wenn jeder
nur schreibt, das seine festplatten bei ihm laufen...

Es bringt insofern was, dass morgen nicht jmd kommt und fragt "Ich habe gehört der WDTV hat Probleme mit NTSC, stimmt das?". Ihm ist so nimma zu helfen, außer dass er eben eine andere Platte nehmen müsste oder er entsprechend die alternative Firmware von b-rad flashen müsste, sodass man sich auch über telnet anschauen könnte, ob die Platte prinzipiell erkannt wird oder wo das Problem liegt.
 
Hallo !

bin seit 3 Tagen auch Besitzer eines WD TV Live, und begeistert !

Nun habe ich aber eine Frage, und stundenlanges googeln findet immer wieder verschiedene aussagen !

Ich möchte das kaufen:
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5235

Die Frage ist nun: Erkennt das WD TV nur die erste HDD oder BEIDE ??

Gar keine, hatte das selbe Gehäuse und hab mir etz ein neues gekauft. Anscheinend sind die Controller net kompatibel mit dem WD Live.

@Topic:
Habe viele DVDs als Video_TS Dateien auf der HDD liegen. Das der WS Live kein Menu anzeigt stört bei normalen Filmen ja nicht, bei Serien jedoch schon, da auch das kapitelweise vorspulen nicht funktioniert.
Gibts dafür eine Lösung?
 
Prima, 2 Posts 2 aussagen - mir kommt das so bekannt vor !

Ist es den wirklich sicher das des Case mit der Fremd-Firmware läuft ?

@el-loschi: Welche FW hattest du den installiert ?
 
Ich habe gestern meinen WD TV Live in Betrieb genommen, bin bis jetzt auch ganz zufrieden :)

Kann man beim WD TV irgendwie externe Untertitel einbinden die in einem anderen Verzeichnis liegen?
 
Prima, 2 Posts 2 aussagen - mir kommt das so bekannt vor !

Ist es den wirklich sicher das des Case mit der Fremd-Firmware läuft ?

@el-loschi: Welche FW hattest du den installiert ?

Meine Aussage galt eher allgemein. Wenn ein Gehäuse 2 oder mehr Platten anzeigt, funktioniert (wie am USB Hub) nur eine mit der originalen Firmware. Wenn das Gehäuse gar nicht funktioniert, ist das natürlich was anderes. Kann man mit der alternativen nur probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh