[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich streame überwiegend nur. Anonsten hab ich noch ne 2,5" WD Passport Essential 500GB, die aber eben eher an der Dockingstation hängt und auf die dann zugegriffen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe Signatur. Für mein Laptop halt. Habe keinen PC (mehr), sondern nur noch nen x200 mit passender Dockingstation (Ultrabase) als "PC Ersatz". Unterwegs arbeiten und zu Hause wenn gewünscht andocken und am Monitor arbeiten, einfach herrlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh kapiert.

Jetzt was anderes - hab nochmal geschaut: Es scheint das diese Dual-HDD Stationen nur nicht gehen wenn die Medienbibliothek aktiviert ist !

Nun frage ich mich: Was ist die MB ? Was amcht sie ? braucht man die ?
 
Scannt alle angeschlossenen Devices nach Videos, Musik und Photos. Kann man dann entsprechend in bestimmten Unterpunkten direkt anwählen (zB Bei Musik -> nach Interpret etc).

Wenn man nur die Ordnerstruktur benutzt, braucht man die natürlich nicht. Ich hab sie schon immer aus, finds eher nervig.
 
Danke für die Antwort. Dachte mir das ich das nicht brauche.
Werde dann wohl mal das raidsonic ordern, und schauen ob es geht.
Wenn nicht Test ich die andere Firmware.
 
Hab gestern auch mal ein VideoDVD ISO abgespielt und überrascht das kein DVD Menü angezeigt wird. Das schaffte mein vorheriger Medion Aldi HD Life Player problemlos. Schade nur das der kein DTS Stereo downmix beherrscht .
Gibts da ne Lösung ?

Finde auch die Schriftgröße auf PAL Fernseher einen Tick zu klein und mich wundert das das Hintergrundbild wie 16 Bit Farbtiefe aussieht, also deutlich Kanten bei den Helligkeitsübergängen zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh ok.

Was nutzt ihr den so am WD Tv ?

Ich brauch minimum 1TB, hab aber keine ahnung was ich kaufen soll...

Ich verwend ne WD MyBook World 1TB und zusätzlich eine WD Elements 1,5TB direkt am WD Live ... reicht vorerst und funktioniert alles prima :)
 
@DSL Cowboy
Das sollte ja nun langsam zu jedem durchgedrungen sein, dass der WDTV (egal welche Version) keine Menüs darstellt.

Und mir zB ist ziemlich egal, wie das Hintergrundbild aussieht, solange die restliche Bildqualität stimmt und die ist 1A. Wenns dich stört, machste dir eben die Firmware von b-rad drauf und änderst das Hintergrundbild nach belieben bzw ist dort bereits ein anderes integriert.
 
das keine DVD Menues gehen, ist ja soweit auch kein Problem.
Was ich schlimmer finde ist, dass man in DVDs nicht kapitelweise spulen kann, grad bei SerienDVDs is das supernervig. Muss dann mit 10x Vorlauf vorspulen.

Geht das mit der brad firmware?
 
Das keine DVD Menüs möglich sind hatte ich nicht erwartet. Da es der Medion HD Life problemlos kann und solche Produkte ja als billig betitelt werden, bin ich davon ausgegangen das das hochgelobte Topgerät unter den Mediaplayern das selbstverständlich beherscht. Finde ich schon schade aber werde damit leben können, hoffentlich.
 
@DSL Cowboy
Ich erinner mich vor paar Jahren bei den DVD Playern. "Finger weg von den Billigplayern". Also Markengerät gekauft.
Die Billichplayer konnten alles mögliche abspielen, der teure nicht. Das schärfste für mich war aber die Tatsache das beim Layerwechsel 0,5-1 Sekunde Unterbrechung im Film entsteht. Bei jedem scheiß Billigplayer war das nicht. Nur bei den teuren. :(
So ist es genauso mit Deinem Vergleich zum Medion HD Life (den ich gar nicht kenne).

Mir selbst wäre aber auch mit Menüs geholfen. Wie Du schon sagst, gerade bei Serien, da habe ich die komplette DVD-9 auf Platte - kannst nix auswählen.
Man kann allerdings bisserl raten: Die video_ts Dateien sind nummeriert. Bei 4 Folgen auf einer DVD muß man theoretisch nur die richtige Datei anwählen...
 
Gibts ne alternative... also MEdia Player mäßig der das gleiche kann wie der WD HD Live! aber dazu noch isos mit menü abspielt?
 
Hi,

der ASUS O!Play wäre noch eine (wohl recht gute) Alternative. Dieser beherrscht auch das Abspielen von DVDs inkl. Menü. Per Google findet man auch Reviews.

LG
 
es gibt eine neue Firmware die 1.01.17 (1/2010)
Über die Website von WD kann man allerdings nur die 11 Laden obwohl als 17 bezeichnet wird.
Hat jemand die v17 auf der Website gefunden? ich will nicht unbedingt ein Update übers Netz machen sondern per USB.
 
Ehm, die .17 ist genau die gefixte .12, ansonsten macht die .17 nichts, jedenfalls laut Release Notes. Es wäre also unlogisch, wenn das bei der .17 nun auch passiert, wenn es gerade die ist, die das behebt im Vergleich zur .12.

Wer bedenken hat, muss eben warten. Gibt aber bereits welche die erfolgreich übers Netz geupdated haben.
 
Holla!

Wollte meine WD TV HD Box mal entsauben (meine ist die 1. Gen) und mal etwas "modifizieren" und alltagstauglich machen: Hub-Funktion, schönere OSD etc..

Bevor ich mich ins getümmel stürze: gibt es u.U. eine feine zusammenfassende Anleitung, was man mit dem guten Teil machen sollte? Was habt ihr so drauf (WDLXTV?)
 
Netzupdate ging bei meinem auch ohne Probleme.
 
Gibts ne alternative... also MEdia Player mäßig der das gleiche kann wie der WD HD Live! aber dazu noch isos mit menü abspielt?

Ja wie erwähnt der Medion Life den es vor kurzen bei Aldi für 79€ gab. Eigentl. ein tolles Teil. Das einzige was der nicht kann ist DTS downmix Stereo und nicht soviel LAN Features. Deshalb holte ich mir nun den WDTV Live. Im nachhinein finde ich den Medion bald besser da Menü optisch besser gestaltet (einfacher und größere Schrift und Symbole was zumindest bei normalen Ferseher gut ist), er ISOs mit Menü kann und auch ordentliche Chinchanschlüsse hat sowie ne FB mit mehr Tasten. Leider gibt es den aber nicht über Medion selbst nur über Ebay hier und da oder bei Aldi mit Glück noch.
Ärgerlich ist eigentl. nur das der WDTV das sicher auch könne mit den Menüs wenns einer bei WD einprogrammieren könnte.

http://www.billigdrucker.de/medion-life-e85015-md-86162-media-player-bei-aldi_10565.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja an sich ist das Teil perfekt (der WD)... aber das mit den Menüs nervt mich schon extremst... wenns mal ans staffeln gucken geht etc muss ich dann da mit 10min. schirtten vorspulen... das ist doch bescheuert... Ich will mir so ein teil im Februar holen... vielleicht gibts bis dann ja ne Lösung!
 
Gibts ne alternative... also MEdia Player mäßig der das gleiche kann wie der WD HD Live! aber dazu noch isos mit menü abspielt?

Popcorn Hour A-110 kann das, den habe ich jetzt ein halbes jahr im einsatz gehabt... kann das selber wie der WDTV Live + iso bzw DVDmenüs + hat interne festplatte + man kann software installieren + bittorent + man kann eigene webapplikationen für schreiben...
sehr feines ding aber der preis ist natürlich deutlich höher wie für einen WDTVLive

ich verkaufe meinen popcorn gerade weil ich versuchen will erstmal mit der DLNA Funktion von meinem neuen Sony Bravia auszukommen, der popcorn is doch etwas oversized für mich geworden da ich eh nur gestreamt habe. Also wenn du interesse hast kömmer gerne über den Preis reden (wollte ihn eigentlich hier im luxx inserieren aber bin wohl noch nicht lang genugg angemeldet um posts im Biete bereich zu machen)
 
Nein kann er nicht. Der A110 hat den alten Sigma 8635 Chip drin, ist also von der Performance um einiges langsamer (deutlich weniger Reframes möglich, langsamere Navigation etc) und somit eher mit dem alten WDTV Gen1 (80Euro) zu vergleichen.

Hatte selber mal nen Syvio 200 (PH A110 Clone) und ehrlich gesagt empfand ich den WDTV damals besser und bin daher auch dabei geblieben. Die Geräte haben auch ihre Macke und die GUI kann man ehrlich gesagt vergessen. Der Live (und somit auch der WDTV Gen2 - auch ca. 80Euro) schlägt ihn sogar noch deutlicher. Der PH A110 ist schlichtweg zu teuer für die alte Hardware.
 
was kann er nicht?
er kann alles flüssig spielen, die navigation ist bestimmt nicht hakelig und meine restlichen angaben stimmen auch...

ob die hardware neuer oder älter is is doch bumbs solange die features die er mehr hat sauber laufen... bei so nem gerät zahlst halt nunmal für qualität und für features und nicht für chips die überdimensioniert sind oder nicht
 
Was er nicht kann? Er kann nicht das gleiche wie der WDTV Live. Spiel mal nen 1080p File mit 16 Reframes oder 60fps ab. ;)

Und der C200 hat sicher auch nicht aus Spaß nen in etwa vergleichbaren, allerdings noch etwas schnelleren, Chip (Sigma 8643 vs 8655).

Ansonsten ist die GUI teilweise lahm (gerade beim Navigieren) und auch nicht sonderlich ansehnlich. Meiner Meinung nach deutlich überbewertet (auch die "Qualität") und zu teuer für das, was er bietet. Auch die Musikwiedergabe ist nen Witz. Das was er noch kostet, ist er in jedem Fall nicht wert. Du kannst gern anderer Meinung sein. Ich hatte beide hier und hab den Syvio 200 (sogar besser als original PH A110 mit niedrigerem Verbrauch und richtigem Standby über Fernbedienung) wieder abgegeben, auch wegen noch vorhandenen Bugs und obwohl ich ihn für 145euro neu bekommen hab, und bin beim damaligen WDTV V1 geblieben. Der Live ist dank besserem/schnelleren Chip eben nochmal etwas besser.

Es gibt sicher auch gute Alternativen. Der PH A110 gehört da meiner Meinung nach nicht mehr zu, überwiegend wegen dem Preis. Features kann man auch beim WDTV Live dank Firmware von b-rad und Linux-System einige realisieren, die der auch A110 kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimm dir schon bei dem punkt zu das popcorn nen stolzen preis hat...
kann es auch nicht mit vielen anderen playern vergleichen... aber gestern kam mein wdtv live und muss sagen ich bin nach wie vor begeistert vom popcorn (ja vom wdtv auch, preisleistung is einfach besser)

"Ansonsten ist die GUI teilweise lahm (gerade beim Navigieren) und auch nicht sonderlich ansehnlich"

aber die menüs sind selbst mit der neuen firmware aufm wdtv live nicht schneller wie beim a110... die Skin kann man doch aufm a110 frei gestalten wie man will... und das standard skin unterscheidet sich auch nicht wirklich vom wdtv live
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh