[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dlan vermeiden. so erreiche ich ca. 7mb/s....
wie is dein setup tzyn?
hab wdtv und rechner an nem switch...von da gehts per dlan zum router der leider im unteren stockwerk steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WRT160N als Router/Switch dazwischen, Verbindung direkt über Kabel.

Die höchste Übertragung hab ich bisher über FTP geschafft, über Samba sinds eher die 55-65Mbit.

Hatte das aber nur mal probeweise ausprobiert. Ich streame eigentlich nur und hab am WDTV keinerlei Platten oder dergleichen.

hmmm hab kein bock mein rechner immer anzuhaben -.-

bräuchte wohl nochmal n gescheites NAS...
kann ich mir aber nich leisten grade :(

Naja, mein X200 in der Dockingstation verbraucht nur ca 11W. Kann ich also mit leben. Und lautlos ist er sowieso. ;)
Hab aber auch noch ne 2,5" 500GB WD Passport, aber die hängt halt an der Dockingstation, deshalb Streaming.

Hatte auch vor kurzem erst wieder drüber nachgedacht mir nen Server (als NAS etc) zu bauen, aber die verbrauchen mir trotz Atom (D510) etc noch zu viel und das macht bei 24/7 Betrieb schon einiges aus, daher lohnts nicht wirklich. Da reicht mir mein PC-Ersatz: Kurz Linux in 15-20sec hochgefahren, Samba Server läuft sofort und gut ist. =)

Preislich kommt man da aber bei nem Selbstbau-NAS mit D510, JCP 103, 2GB Speicher recht günstig weg im Vergleich zu Fertig-Lösungen. Und man hat mehr Power und quasi maximale Datenraten (von 1Gbit, sofern der Router das hergibt).

Hab die 500GB Version, da gehts auch. Sollte also bei der 1TB-Version auch funktionieren.

Würde es eigentlich machbar sein mit dem WD Player live auch aufzuzeichnen?

Sorry hab grad gesehn HDMI ist auch nur ein Ausgang

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, das Teil kam heute von Alternate und schwupp an meinen Pana 42" S10 Plasma.
Erstmal hat er sich das Update gezogen aber nun läuft er erstklassig. Bisher mit keiner der Qualldateien auf dem Server Probleme: mkv mit VC-1 & h264 (DTS Ton), Divx und sogar DVD ISOs... das Teil ist ne eierlegende Wollmilchsau... :)

Hi Leute,

Hätte mal eine Frage an euch, kann man evtl. irgendwo ein einzelnes Gehäuse für den WD TV HD kaufen?

Habe meinen ja in der Bucht geschossen, bin soweit sehr zufrieden, aber leider hat der Vorbesitzer mit dem Teil wohl Hockey oder sonst was gespielt, weil das Teil schon sehr stark zerkratzt ist und stellenweise auch recht tief.

Würde mich freuen, wenn es da evtl. eine Mögleichkeit gäbe nur das Gehäuse auszutauschen.

MfG

Gehäuse gibts nicht einzeln, dass wäre was neues es sei den du gehst zu nem TV Spezie und der bestellt das evtl. beim Hersteller aber dafür kannste meist gleich nen Neugerät holen. Da hol dir lieber ne Lackspraydose oder ähnliches und lackiere ihn ;)

ich glaub da braucht er dann aber auch noch Spachtelmasse ;)
Nee, wirst du einzeln nicht bekommen, bau dir selber eines oder mit Folie bekleben

Alles klar, danke.

Dann werd ich mich doch mal an die Arbeit machen (bzw. machen lassen, falls ich es lackieren lasse).

Ist nämlich das einzige was mich mom. an dem Gerät stört, von der Technik bin ich hellauf begeistert, spielt echt alles bis dato ab, auch DVD.iso, zwar ohne Menü, stört mich aber nicht wirklich, da ich ja den Film sehen möchte und nicht die Menüs.

;)

Hatte aber ehrlich gesagt bedenken, mir nicht den Live geholt zu haben, aber bis jetzt bin ich der Meinung, das man den nicht unbedingt braucht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mal kurz ne frage:

vor allem bei mkv dateien habe ich das problem, dass die filmchen problemlos abgespielt werden. nach ca. ner halben stunde kommt jedoch ein ruckeln rein, also ein leichtes stottern des bildes, wobei der ton und synchronisation nicht beeinflusst werden.
wenn ich nun kurz (nicht mal ne sekunde) den film pausiere und wieder starte, läuft alles wunderbar.

jemand ne idee? liegts am pulldown? ich lasse die filme in automatischen settings laufen.

Ich hätte da auch mal eine Frage, da mein Vater das Teil in Betrieb hat.
Gibt's andere Software/Firmware, mit der auch Covers/Darsteller/Inhalt angezeigt werden können (so wie bei der Software XMBC)?

@Flaggschiff
Warum Auto? Kann dein TV keine 24p? Aber auch für PAL Material ist "Auto" ungeeignet.

Dennoch sollte der Film auch bei 60Hz (sofern 24p Material) durchgängig normal laufen mit entsprechend gleichmäßigem 3:2-Pulldown-Ruckeln. Evtl liegt ein Fehler in der Datei vor.

@BK-Morpheus
Siehe wdtvforum.com. Wenn dann nur mit b-rad Firmware und evtl entsprechenden Apps. Aber ich glaube für den Live gibt es bisher noch keine App die so eine Ansicht ermöglicht. Beim alten gabs das. Der Entwickler hat aber beim Live nicht weitergemacht (da er auf einen anderen Player umgestiegen ist).

Hallo Zusammen,

hab vor einer guten Stunde meine WD erhalten und bin begeistert.

Hätte allerdings ein paar Fragen zum Gerät selbst:

Ich würde gerne so einfach wie Möglich NBA über das WD Gerät schauen. Problem hierbei, kleine Software wird benötigt und ein stinknormaler Webbrowser. Also nehme ich mal an, dass dies nur via Stream möglich sein wird. Laptop steht im selben Raum, Router leider eine Etage tiefer. Kann ich nun ein Kabel vom Laptop zum WD Gerät legen, oder soll ich einen W-Lan Stick kaufen, dann auf den Router zugreifen, um wiederrum an den Laptop zu gelangen?
Geht das mit dem Streamen überhaupt so, wie ich es mir vorstelle? (Bild wird quasi geclont)

Ist einer Erweiterung via USB-Hub möglich? Wenn ich zu der Externen Festplatte, auch noch einen W-Lan Stick angebunden habe, so sind alle Steckplätze belegt...

Ich würde mir gerne im kommenden Monat ein 5.1 System zulegen, inwiefern kann ich das ans Gerät selbst anschließen? Läuft das alles dann über den Verstärker vom System, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Sorry für die vielen Fragen, aber wenn ich mich in die sehr bescheidene Bedienungsanleitung reinlesen muss, dann platzt mir der Schädel. ;)

Danke für eure Hilfe.

Hey,
das mit dem Browser geht glaub ich noch nicht...

Ein USB Hub wird mit dem WDLXTV Firmware unterstützt.

Das 5.1 System muss du an einen Receiver per mit einem optischen Kabel verbinden. Es gibt Systeme die auch einen Verstärker im Subwoofer haben. Ich glaube aber nicht das die einen optischen Eingang haben.

sodele amazon liefert morgen. und wehe das ding taugt nix, ersetzt immerhin dann voll meinen htpc denn ich dann verkaufe. ^^

gibt ne neue app für die custom firmware von b-rad.

DownloadDaemon - ein downloadmanager für z.b. rapidshare

alles weitere findet man hier

genau das was ich mir noch sehnlichst gewünscht hab :d

@Flaggschiff
Warum Auto? Kann dein TV keine 24p? Aber auch für PAL Material ist "Auto" ungeeignet.

Dennoch sollte der Film auch bei 60Hz (sofern 24p Material) durchgängig normal laufen mit entsprechend gleichmäßigem 3:2-Pulldown-Ruckeln. Evtl liegt ein Fehler in der Datei vor.

@BK-Morpheus
Siehe wdtvforum.com. Wenn dann nur mit b-rad Firmware und evtl entsprechenden Apps. Aber ich glaube für den Live gibt es bisher noch keine App die so eine Ansicht ermöglicht. Beim alten gabs das. Der Entwickler hat aber beim Live nicht weitergemacht (da er auf einen anderen Player umgestiegen ist).

nabend, 24p kann der fernseher, bei der WD kann man ja auch zwischen 24p und 23,97 auswählen. das macht mich immer etwas stutzig, was genau, weil der unterschied ja nur 0,03 frames sind. naja auf auto ruckelt jede mkv wie beschrieben aber erst nach 30 min, als ob die box versucht, die fps vorzurechnen und irgendwann anpassen muss. ich versuchs halt mal mit 24p output. dachte auto regelt das schon.

kann denn wer anderes den fehler reproduzieren?

das beste, meiner freundinn fällt das nicht auf

Warum macht dich das stutzig? Es gibt Filmmaterial mit 24.000fps und 23.976fps. Standard ist eher letzteres und trifft in 99,9% der Fälle zu. Daher 23.976Hz einstellen bei entsprechendem Material und gut ist.

Die "Auto" Funktion tut nicht das, was sie soll.

Und nein, der Grund dürfte es dennoch nicht sein. Da wird nichts vorgerechnet, sondern schlichtweg im 3:2 Pulldown Verfahren wiedergegeben. Das führt zu gleichmäßigen Rucklern über den gesamten Film und nicht ab Minute x zu einem "stottern".

Offensichtlich stell ich mich zu dumm an ... hab WDLXTV installiert, USB LAN Adapter dran, der WDTV bekommt auch ne IP vom DHCP, NFS Freigaben im NAS eingerichtet und in net.mounts geschrieben ... WDTV -> "Ordner ist leer"

Ordner leer heißt nur, dass nur der Ordner angelegt wurde, aber das ganze nicht korrekt gemountet ist. Also per telnet drauf und per mount anschauen. Zudem xmount dort erstmal von Hand prüfen bevor man den einfach so in die net.mounts packt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh