[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter " Einstellungen"-> "Netzwerkeinstellungen" -> "Anmeldeinformationen löschen" kannst Du erstmal die alten Login-Daten zurück setzen.
Dann schaltest Du die "automatische Anmeldung bei der Netzwerkfreigabe" aus.
Nun musst Du Dich mit deinen aktuellen Login-Daten für Win7 anmelden.
Wenn erfolgreich, dann die "automatische Anmeldung bei der Netzwerkfreigabe" wieder auf EIN und dann sollte es zukünftig wieder automatisch funktionieren.

vielen dank! werd ich morgen versuchen. hab die funktionen alle benutzt, aber nicht in der reihenfolge .. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat nicht geklappt ...
kann man in windows 7 nirgens den kack mit username und passwort einrichten? is doch voll unsinn .. da soll man einem user die berechtigung geben und gut ist .. per passwort is das blödsinn.. hab den player auch schon auf default gesetzt und neu probiert, im windows user und freigabe neu erstellt .. will das aber nicht mehr nehmen

UPDATE: Funktionieren tut das noch nicht so wie ich will, kann jetzt jedoch auf einem anderen Win7-Rechner ohne Logindaten zugreifen. Bei meinem Rechner funktionieren die Shares aus irgend einem mysteriösem Grund nicht .. Firewall ist's nicht .. naja werd wohl dann wie früher die HD direkt anschliessen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab das Problem das meine Freecom USB Memory 120 GB nicht erkannt wird, normale Festplatten und USB Sticks sind kein Problem, woran liegts?
 
hi
habt ihr bei eurem western digital media player 2 auch ein netzteil bei, welches wechselbare adapter hat, also kein reines deutsches netzteil?
 
Ja, ist normal. War beim alten auch schon so und ist auch bei Gen2 und Live das gleiche.
 
ok, hätte ich auch mal bei meiner 1. generation gucken können, da war schon das selbe nt bei :)

ich hab jetzt aber ein anderes problem, bei der gen 2 ist bei mir das bild total unscharf, der text ist völlig kantig sieht aus wie auf einer röhre mit schlechtem scartkabel.

schliesse ich die gen 1 an die selben kabel ist alles perfekt, die einstellungen sind auch identisch.

hat da jemand einen tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau so siehts bei mir auch aus, leider hat mein receiver keine hdmi eingänge, werde es mal mit einem anderem kabel probieren.
 
Ich muss kurz auch noch was loswerden.
Da ich ein totaler HD Fan bin und eigentlich am liebsten untouched blurays gucke, ist mir gestern mal wieder aufgefallen, was mich am meisten am WD stört. Bluray iso ruckeln, dies ist ja bekannt, Bluray Ordnerstrukturen gehen 1a, aber leider wie bekannt ohne Subtitles. Leider kann ich nur sagen, da das bei einem Film wie inglorious bastards schon ein Problem ist, wo viel Französisch geredet wird. Mir ist klar, dass man das umwandeln kann und die Subtitles intigieren kann wie im MKV format, aber der Aufwand ist es mir nicht wert. Außerdem möchte ich ja HD untouched erleben. Dies ist meiner Meinung eine riesen Schwäche des WD Live.
Auch wenn schon oft angesprochen, hoffe ich, dass der WD bald DVD und Bluray mit Menüs unterstützt:-) Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Gruss
ReLaXeR
 
Gibt es einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem WD HD und WD HD Live was das einlesen der Cover anbelangt?

Habe die alternative Firmware drauf, klappt auch alles super, nur braucht er schon ein paar Sekunden, bis er die Cover anzeigt. Da ich derzeit aber auf einen LAN Anschluss verzichten kann, wäre ein grundsätzlich schnelleres Gerät der einzige Upgradegrund auf das HD Live für mich. Merke ich da was?
 
Da reicht dann auch der WDTV Gen2, wenn du kein Netzwerk brauchst.

Zu den Covern kann ich nichts sagen. Soweit ich gelesen habe geht das aber flotter. Aber dafür updaten? Einfach auf ne vernünftige Listenansicht schalten und gut ist. ;)
 
hiho

weiß jemand warum filetransfers auf die usb-platte am wdtv immer abbrechen?



ziemlich kacke so, mit dem wdtv auf meine netzwerkshares zugreifen geht auch nich wirklich. hab n ordner freigegeben mit entsprechenden rechten für den "wdtv"-benutzer. ich hab ne net.mounts in /conf auf meine wdtv kopiert. eigentlich sollte er ja jetzt bei jedem boot mein share-verzeichnis mounten oder sehe ich das falsch?
eintrag in der net.mounts:
xmount //192.168.2.7/share share cifs user=wdtv,pass=wdtv
 
Hallo Forengemeinde

ich komme hier nicht weiter und bin langsam echt am verzweifeln. Wenn ich über Video - Netzwerkfreigaben - Mein PC Name - mich verbinden will bekomme ich die Fehlermeldung: "Auf diesen Media-Server kann nicht zugegriffen werden."
Was mache ich falsch?
Betriebssystem ist Windows 7 angeschlossener Router ist Linksys wrt54gl

Please help :-(

Gruß
Feuerfresser
 
Ich besitze den WD TV Live...nun ist meine Frage, ob dies normal ist, dass beim Start eines Musikstückes die erste Sekunde oder so verschluckt wird? Ist ziemlich doof, wenn vor allem gleich am Anfang Musik kommt....
 
@ feuerfresser
hast du evtl. ne firewall aufm rechner die den zugriff auf deine freigaben block? war bei mir auch so...ich hab sie aber gar nicht erst gesehen. nachdem ich mcafee firewall mal ausgemacht hab, ging alles wunderbar.

@schiggi
problem tritt bei mir nicht auf...liegt es vielleicht daran, dass deine boxen noch nicht aktiv geschaltet sind bzw. der receiver auf standby steht und erst reagiert wenn wirklich n signal kommt?
 
Hallo,

wenn man ein Film (DVD) abspielt, wird anstatt der richtigen Filmlänge nur die Länge der derzeitige VOB File angezeigt. Ist das ein Bug?
Wie kann man mit der WD Live ablesen wie lang ein Film in Wirklichkeit ist?
 
mh ich denke, dass sich das nicht ändern lässt.
der wdtv spielt halt die .vobs hintereinander ab, so kann auch nur die länge des vobs anzeigen, das er gerade abspielt.

aber ich kann mich auch irren ^^
 
Tjo und da liegt auch der Fehler warum dir nur die länge der VOB Dateien angezeigt wird, da du sie normal als "Alle Dateien im aktuellen Ordner nacheinander abspielen" startest (das geht mit jedem Dateityp).

Erstens musst du den kompletten Video_TS Ordner inkl .ifos haben und zweitens am besten den Video_TS Ordner mit Play betätigen oder die .ifo anwählen.

Pausen gibt es nicht, wenn man die DVD korrekt abspielt. Ich hatte jedenfalls noch nie eine Unterbrechung und die Zeit wird auch komplett angezeigt.
 
soooo
man muss nur wissen wie ;)
hab meine box ja auch noch nich lang.

weiß jemand rat für mein problem?

b3nni schrieb:
weiß jemand warum filetransfers auf die usb-platte am wdtv immer abbrechen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Am WDTV derzeit gar nicht. Am PC also entsprechend auf "WORKGROUP", das ist auch die Gruppe vom Live.
 
bringt nix, same problem nach reboot mit workgroup als arbeitsgruppe :(
 
Welches Dateisystem hat die angeschlossene Platte und wie groß ist die zu übertragende Datei (wo er abbricht)? Gibt es beim Abspielen übers Netzwerk Abbrüche?
 
netzwerk streamen funzt eindwandfrei...hab gestern abend n 1080p streifen geschaut...

usb platte ist ntfs, die dateien sind meistens über 5gb groß (testweise 8,48gb .mkv)
500mb file ging grade ohne probleme mit 7,5mb/s rüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn das streamen ohne Abbruch funktioniert, dann weiß ich auch nicht. Hätte jetzt vermutet die Platte hat FAT32 und die Dateien sind über 4,x GB groß.
 
nee fat32 is ja nich tauglich für meine zwecke ;) so blöd bin ich nich :d

man woran kann das dennliegen :(
andersrum funktionierts auch...also von der usb-platte auf mein rechner kann ich problemlos kopieren. zwar nur langsam (6,4mb/s) aber immerhin
liegt also eher an meinem rechner, jemand ne idee?
 
Hi Leute,

Bekomme die Tage auch meinen WD TV HD und wollte euch fragen, welche Firmware ihr da empfehlen würdet?

Eine Alternative oder lieber die "originale" von WD.

Möchte ihn im Prinzip "nur" zum Filme abspielen von externer HDD nutzen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh