[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Originale und jeweils die aktuellste (je nach Geräte WDTV Gen1, Gen2, Live).

Die alternative Firmware bringt nur was für Leute die mehr Funktionen oder Features (telnet, NFS, FTP Zugriff, entsprechende Apps drauf laufen lassen etc) benutzen wollen als original vorhanden. An der Kompatibilität von Dateitypen oder dergleichen kann nichts verändert werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt nix, same problem nach reboot mit workgroup als arbeitsgruppe :(

Deine Problemen haben nichts mit der Netzwerkkennung zu tun.
Bei mir funktioniert es mit unterschiedlichen Kennungen einwandfrei.

Falls vorhanden deaktiviere Deine Software Firewall testweisse und versuche es nochmal.
Hast Du evtl True Image 2010 auf dem Rechner? dann deaktiviere den Dienst "Acronis NonStop Backup" das hat bei mir auch Abbrüche verursacht.

Versuch mal die Freigabe als IP anzusprechen.

@tzyn
Danke für Deine ausführliche Antwort, werde ich gleich alles Prüfen!

mcafee firewall aus und netzlaufwerk als \\192.168.2.146\share anstatt \\wdtv\share verbunden...bringt nix

true image 2010? wat? kenn ich nich ^^

@tzyn

geht wirklich nicht :( es wird nur die Länge der Aktuelle VOB angezeigt, bzw ist auch ziemlich öde zum vorspulen :-(

Ich gehe über Filme -> local -> Folder
meine Struktur ist folgende

l:\film1\VIDEO_TS.BUP
l:\film1\VIDEO_TS.IFO
l:\film1\VTS_01_0.BUP
l:\film1\VTS_01_0.IFO
l:\film1\VTS_01_1.VOB
l:\Film1\VTS_01_2.VOB

l:\film2\VIDEO_TS.BUP
usw..

Bevor die Frage kommt, ich spiele die FIlme mit Play ab und das im Verzeichnis Name also "Film1" Play Drücken

Ich verstehe nicht warum es bei Dir geht.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst auf dem Ordner "film1" Play drücken, nicht im Ordner. ;)

Wobei das eigentlich auch gehen sollte. Hast du denn noch Pausen? Die hab ich in jedemfall nicht. Ich teste das gerade nochmal und mach gegebenfalls nen Foto.

Und ja, ich nutze auch ausschließlich Ordner-Struktur (allerdings über Netzwerk-Share, macht aber kein Unterschied).

edit:
So also ich weiß beim besten Willen nicht was ihr falsch macht. DVD Wiedergabe als Ordner funktioniert einwandfrei. Und zwar sowohl wenn ich Play auf dem Video_TS Ordner klicke als auch wenn ich im Ordner Play drücke. Auch die Gesamt-Laufzeit wird einwandfrei angezeigt. Wenn man spult/10min Sprünge macht sieht man sogar wie er unten die .VOB ändert (aber ohne jegliche Unterbrechnungen).

Hatte wie gesagt noch nie Probleme mit der Wiedergabe von DVD, egal ob .iso oder Ordner. Und hab auch ehrlich gesagt noch nie besonders darauf geachtet wie man es starten muss. ;)

edit2:
Bei mir geht übrigens auch "ok" im Ordner. Gerade probiert, einfach in den Ordner gewechselt und Ok/Enter gedrückt auf die erste File (Video_TS.VOB - 18.57MB). Zeigt wieder die ganze Laufzeit an. Ist jedenfalls ziemlich egal wie ich den Film starte, es funktioniert schlichtweg immer. :)

Anhänge

• WDTV_DVD1.JPG
    WDTV_DVD1.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 73
  • WDTV_DVD2.JPG
    WDTV_DVD2.JPG
    165 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gehts hier auch um den WD TV live HD?

Falls ja, ich hab hier auf der Eingansgseite was von DTS -> AC3 Konverter gelesen. Kann der keine mkvs (h264 & VC-1) mit DTS abspielen? Wie gut ist die Übertragung übers Netzwerk, gibts/gabs da schon Probleme?

das ding ist zwar dts-zertifiziert, aber nur 2.0 ^^ steht jedenfalls so da drauf.

du musst den ton über den optischen ausgang an einen a/v receiver weitergeben der dann die dts spur decodiert. durchschleifen funzt alles.

habe vorgestern nen 1080p streifen mit ~11mbps bitrate übers netzwerk geschaut. keine ruckler alles super ;) zwischenzeitliche ups von 30mbit wurden mir im taskmanager angezeigt...
100mbit anbindung ans netzwerk ist natürlich vorraussetzung, aber die ist wohl standard

Blu-rays mit 70Mbit Peaks sind auch kein Problem über Netzwerk.

Bzgl DTS und Live wurde das alles durchgekaut. Einfach die Spezifikationen lesen. Kurz: Der WDTV Live und WDTV Gen2 können sowohl selber DTS dekodieren als auch unverändert an den AVR schicken (passthrough).
Der alte WDTV Gen1 konnte kein DTS Downmix.

@Tzyn

Ich glaube ich habe herausgefunden an was es liegt.

meine DVD´s haben keine Datei Video_TS.VOB sprich Menüs siehe http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#VIDEO_TS

Ich habe eine DVD mit Menüs auf der Platte kopiert und es wurde wie bei Dir abgespielt, die Zeit wurde richtig dargestellt.

Daran liegt es wohl, ich muss recherchieren ob es eine Möglichkeit gibt nachträglich und vor allem automatisch eine video_ts.vob Datei zu erstellen.

Hallo Leute bin neu hier in der Community !

Bin auf den Western Digital TV HD Media Player gestossen weil ich eigentlich einen neuen DVD Player gesucht habe der alle Formate abspielen kann :) Ich denke das die Lösung für mich die bessere wäre

Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Gerät an sich

1. ist die WD Live version eine weiterentwicklung von der WD HD Media Player?
2. Ich habe einen WLan Router direkt neben dem Fernseher! PC via Wlan verbunden. Betriebssystem Windows 7 64 Bit HOme Premium. Kann ich PC und WD Live Box per Wlan ansteuern.
2.1 Ist der Wlan Adapter beim WD Live Set dabei oder ist der im Gerät selbst schon verbaut?
3. Ich habe noch einen alten Fernseher mit Scartanschlüssen was für Kabel - bzw Adapter muss ich mir kaufen oder sind die ebenfalls dabei.
4. Ton möchte ich über meine 5.1 Anlage Laufen lassen - was benötige ich hier für einen Adapter
5. Ist die Qualtität auf so einem Röhrenfernseher zufriedenstellend?
6. Möchte eine ext. Festplatte als Zuspielgerät verwenden muss ich auf was achten?
7. Sollte ich sonst noch auf was acht geben oder kommt demnächst ein Nachfolger von dem Gerät auf dem Markt?

Danke im vorhinein für eure tolle Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Gerät an sich
Danke im vorhinein für eure tolle Unterstützung

ein paar fragen ist gut.. man könnte fast meinen, dass Du gar nicht recherchiert hast. Nur so als Tipp Suchfunktion benutzen, alle Fragen wurden schon mehrmals beantwortet, wenn dann immer noch unklarheiten sind helfen wir gern.

Zum Thema Röhrenfernseher, ja, die Qualität der Filme ist gut, vorausgesetzt natürlich man hat entsprechenden Material.

Das einzige was ist kritisiere ist die Darstellung der Menüs, in meinem Röhrenfernseher sieht dieses blaue Hintergrund grausig aus aber ich kann damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal so frei und beantworte ihm seine fragen so gut es geht 0o

@ fessy

1. wdtv live und 2nd gen wdtv sind im grunde genommen die selben geräte, nur das die live einen netzwerkanschluss hat.
2. ja, auch die offizielle firmware unterstützt wlan-usb-sticks. allerdings nur ein paar bestimmte, frag google...der sagt dir welche es sind.
2.1. nein es ist kein wlan-stick dabei und auch keiner verbaut.
3. es sind keine adapter dabei. die frage nach der sinnhaftigkeit eines hd-streaming-gerätes für einen röhrenfernseher stellt sich jetzt mal nicht. du bräuchtest wohl einen hdmi-scart adapter wenn du nur scart anschlüsse an deinem tv hast.
4. da ich nicht weiß ob du einen a/v receiver besitzt, kann ich dir die frage nicht beantworten.
5. kann nich sagen wie 1080p auf ner röhre aussieht ^^
6. mir wäre nichts bekannt, hab ne samsung 1,5tb dran.
7. ist mir nicht bekannt, bin aber möglicherweise nur schlecht informiert.

@ b3nni

Danke für deine Hilfe

Hab gesehn das ein composit kabel Adapter mitgeliefert wird und es gibt ja Scart Verteiler wo man die hinten anstecken kann - werde es mal so probieren.

Ich werde heut auch noch mein Gerät erhalten :)

wegen der Sinnhaftigekeit eine HD Streaming Gerätes an einen Röhrenfernseher - Ich wollte einfach ein gutes einfaches Zuspielgerät - die HD Streaming funktion sehe ich als Zuckerl was ich später (Fernseher neu Kauf) nutzen werde :)

Wegen der ext. Festplatte ist ja egal ob es eine mit Netzteil oder ohne Netzteil
(mobile Festplatte) ist oder?

Lan funktion - Verstehe ich das richtig das ich die angeschlossene Festplatte am WD Digital Live Player mit nachschub versorgen kann (Festplatte im Netwerke freigeben kann)

meine externe hat auch n netzteil dran, gar kein problem..

ja du kannst du festplatte im netzwerk sharen.
eigentlich solltest du so über netzwerk neue daten auf die platte schaufeln können.
das allerdings funktioniert bei mir im moment nicht wie du oben siehst.
allgemein besteht da allerdings kein problem

Na da bin ich mal gespannt auf mein gutes Stück werde meine Erfahrungen auch hier posten

Hoffentlich ist dein Problem bald gelöst B3nni !

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Werd mir mal gleich die neueste Firmware draufspielen - das ist lt. Western Digital die Release 1.01.17 (1/11/10)

Zuletzt bearbeitet:
So das Gerät läuft schon echt - feine Sache!

Hat gleich das Firmware update gemacht - super toll

Kann mir jemand verraten ob man im Menü die Schrift etwas größer stellen kann? Hab nix gefunden finde die Schrift etwas klein

Jetzt muss ich mal ausgiebig testen

hm, mein problem scheint auch gelöst....
hab gestern abend mal die neueste b-rad firmware aufgespielt und konnte danach problemlos 30gb übers netzwerk auf die usb-platte am wdtv schieben...
zwar mit ~6,8mb/s immernoch lahm aber was soll man machen ^^ ich versuch nochmal crossover zu meinem pc glaub ich

also wenn ich mal 30GB über den WD zu kopieren hab, dann stöpsl ich aber auch die HD ab und trag die zum Rechner hin... die Netzwerkgeschwindigkeit vom WD Live is ja wirklich unzumutbar langsam... 4GB kopieren... da sind 15min Minimum

och joa...wenn man eh mal n film guckt kann man auch gleichzeitig was neues auf die platte kopieren. dann hat er ja meistens 1,5h zeit zum kopieren...zeit findet man dafür schon ^^

ich mein Gerät noch nicht ins Netzwerke eingebunden mach ich demnächst :)

Frage You Tube Einstellung

Wenn man über den Pc Webbrowser hinsurft kann ich ja bei den Video`s in Youtube ja die Qualität der Video`s einstellen z.b 360p 480p 720p

Kann mir jemand erklären was für eine Qualitätsstufe die WD Box benutzt - Qualtiätsveränderungen kann man über die WD Box nicht machen - Oder hab ich da was übersehn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

Hab mich gerade bei Youtube anmelden wollen nach dem ich Kennwort und Benutzername eingegeben habe stürtzt die WD Box leider immer ab und startet neu - kann mir das jemand von euch bestätigen! Oder hab nur ich das Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man sich bei Youtube nicht anmelden kann - hoffentlich wird hier noch nachgebessert

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

Also bei Live365 - Internet Radio kann man sich ohne Probleme anmelden das funktioniert

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

Ja und Pandora geht leider auch nicht - geht nur in Amerika - find ich ein bisschen komisch

Das man in den Ordern die Bilder(Covers) von den Filmen hat finde ich auch sehr Klasse

Die Netzwerkeinrichtung war echt super einfach ich bekomm eine Datenrate von bis zu 3 MB/sek

Hi,

also habe meinen gebrauchten WD TV HD aus der Bucht heute bekommen und muss sagen bin total begeistert von dem Teil.

Ton ist mir relativ egal, da alles digital an den AV-R geht, also wenn der WD TV HD mal was nicht können sollte, kann es der AV-R.

Von den Videos hat er bis dato alles gefressen was ich probiert habe, nur DVD Isos und untouched BRs habe ich noch nicht getestet, aber ansonsten Top, alles bis dato gelaufen.

Werde morgen mal weiter testen und schauen was sonst noch so geht.

MfG

er kann anscheinend auch dts...wobei auf dem karton und auf dem gerät nur dts2.0 steht. ich gebs aber auch an meinen av/receiver weiter von daher kann ich da nix sagen. hat aber alles gefressen bis jetzt.
dvd isos spielt er auch, jedoch ohne menü :(

Ach Leute, AC3/DTS sollte doch nun langsam alles durchgekaut sein. Mit bissel Suchen findet man da seine Antwort.

Gen2 und Live können sowohl AC3/DTS passthrough als auch Downmix (AC3/DTS-> Stereo 2.0). Das "dts2.0" steht genau deshalb drauf, weil DTS-Downmix beim alten WDTV nicht ging (Lizenz-Sache).

Wer nen Receiver hat, dem wirds eh egal sein. Durchschleifen funktioniert logischerweise bei jedem Gerät, auch Gen1. Das ist nur relevant für Leute ohne AVR mit DTS/DD Support bzw. wer den Ton über den TV ausgeben möchte.

Das Teil sollte bald kommen :) bin schon sehr gespannt darauf. ;)

was muss man für Einstellungen vor nehmen das ich auf eine höhere Datenrate komme!
Meine Datenrate ist 3mb/s

Da gibts nix einzustellen. Zu erreichen sind beim Live effektiv ca. 60-80Mbit, also 8-10MB/s. Selber bereits getestet.

Ja aber ich komm leider nur auf ca. 3mb/sek und das dauert schon ca 2-3 min bis ich auf dem Wert komme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh