[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das problem hatte ich auch. grund: hatte die schutzfolie noch drauf^^ seit die runter ist läuft alles bestens. kann also wirklich an irgendwelchen reflektionen liegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die groesse Schutzfolie ist ab...
klebt da noch ne zweite??

Das ist echt mega nervig und trübt das Bild doch erheblich... :(
 
Habe mich dazu entschlossen hierdraus einen Sammelthread zu machen mit nützlichen infos auf Seite 1, post 1 :)

Wenn ihr Links und Infos oder Ideen dazu habt, bitte her damit!!
 
Top Gerät, habe allerdings ein Problem

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem WD TV! Allerdings habe ich bei manchen .MKV-Dateien ein Problem, nämlich dass der Sound stockt. Er setzt dann z.B. alle 5-10 Sekunden für eine Sekunde aus, was das Anschauen eines Filmes praktisch unmöglich macht! Hat jemand das Problem oder weiß woran es liegt?

Ich habe bereits die neueste Firmware drauf.

Das Problem tritt jedoch nur bei wenigen MKV-Dateien auf.

Vielen Dank!
 
Ich muss sagen, das ich nicht ganz zufrieden bin. Er sortiert Musik total bescheuert und hat die meisten meiner Alben gedoppelt, so dass immer zweimal das gleiche Lied hintereinander kommt. Damit ist er als Musikbasis für mich unbrauchbar. Das er Albencover auch nicht akzeptiert ist für mich ein grosses Minus und mir ist unverständlich, warum man das nicht in die Software implementiert hat, wo das jedes freeware-HTPC-User Interface doch schon beherrscht. Ausserdem ist die Menüführung viel zu langsam/träge. Minimal 3s Slideshow bei Fotos ist auch viel zu lang.

Fazit: Das Teil ist momentan ein schlechter Kompromiss, hat aber sehr grosses Potential, welches von WD sehr leicht freizusetzen wäre. Hoffe die machen das mit nem Firmwareupdate. Weiss wer, wann das Nächste ansteht?
 
meine albencovers werden problemlos angezeigt, du musst sie eben in die id3tags einbetten (wie ichs zum glück eh schon immer tu). die mp3-sortierung ist tatsächlich grotte, aber ich schätze das wird behoben werden

plizers probleme kann ich nicht nachvollziehen

vor allem für leute die sich vorher erfolglos an nem htpc versucht haben (ich) ist das ding für den hunni der hammer
 
Ich hab mich auch erfolglos an nem HTPC versucht und bis auf das Case sah der genau aus wie deiner.:fresse: Bei mir werden keine Albencover angezeigt, obwohl ich die Cover alle via itunes eingebettet habe. De Cover sehe ich nur wenn ich direkt die Liste der mp3 vor mir habe, aber da sind das ja in einem Album immer die gleichen Cover. Da wo es Sinn macht, nämlich in der Albenübersicht funktioniert das Coverbild nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verkauf das ding gerade, letztendlich werd ich wohl bei 80% werterhalt bleiben^^

in der albenübersicht hab ichs glaub ich auch, aber es dauert eh zu lang zum laden so dass ich auf liste gestellt hab
 
Viel Glück beim Verkauf und lass Dich bloss nicht zu nem Einzelverkauf breitquatschen. Bekommst ihn schon los.;)
 
Hi, ich hab zwei Fragen:

- Wenn man eine USB-Gerät per Eject entfernt, kann man den dann irgendwie wieder lesen ohnen das USB-Kabeln raus und reinzustecken?

- Sehe ich das richtig und es ist nicht möglich einzustellen, dass Videodatein in einem Ordner automatisch hintereinander abgespielt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu 1: Nein, bisher musst du USB raus und wieder ran, dann gehts wieder (oder aber Strom trennen).

zu 2: Doch es geht. Du darfst nur dein ersten File nicht mit OK bestätigen, sondern mit der PLAY-Taste, dann wird nach Ablauf dieses Files automatisch das nächste gestartet. Funzt so übrigens auch für VIDEO_TS Order bei DVDs.

Gruß
 
Super, danke dir.

Das mit dem Eject ist wie ich gemerkt habe halb so schlimm bei mir. Da ich eine WD MyBook habe und die sich nach paar min Inaktivität selbst runterfährt, werden ich einfach statt auf Eject auf Power drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es wurde eine Beta Firmware veröffentlicht http://www.wdc.com/wdtvprerelease/ allerdings bin ich persönlich entsetzt. Was haben die nur gemacht in den letzten Monaten. Scheinbar nicht viel, Thumbnail Support der nicht wirklich funzt. DVD Menüs werden immer noch nicht wiedergegeben, und die Firmware macht den WDTV ziemlich träge. Plattenerkennung braucht durch die Beta viel länger und avi´s z.b. starten erst nach etwa 30 Sekunden. Hoffen wir das da bald nochwas kommt, glaube es aber nicht.

greetz
vince
 
kann man auch wlan bei dem ding verwenden (usb to wlan adapter). wenn ja welchen gibts da der sicher funktioniert? will nicht durch die ganze wohnung ein kabel verlegen.

mfg
 
kann man auch wlan bei dem ding verwenden (usb to wlan adapter). wenn ja welchen gibts da der sicher funktioniert? will nicht durch die ganze wohnung ein kabel verlegen.

mfg

soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist der WLAN-Support noch relativ beta, du könntest allerdings einen Router kaufen und den als Client laufen lassen...

mfg
aelo
 
Hi,

ab welcher Firmware spielt der WD TV denn 24p FIles wirklich mit 24Hz ab? Ich habe Firmware 1.01.02 drauf, und alle 24p MKVs spielt der bei mir bei 60Hz ab. Mein Fernseher, ein Samsung LE40F86BD kann aber natürlich 24Hz, und am HTPC beispielsweise kann ich sie auch korrekt mit 24Hz abspielen.
 
Hallöchen :-) Ich hab mir auch vor ein paar Tagen die WD HD TV gekauft und muss sagen, die ist echt "verboten" gut ;-)

Läuft auch alles soweit prima und ich bin erstaunt was das kleine Dings alles so anspielt. Es gibt 2 Schnönheitsfehler, die ich schon als "Feature Request" an Western Digital geschickt habe (ich weiss, die wahrscheinlichkeit "erhört" zu werden ist sehr gering):

1. Instant-Shutdown:
Ich wünschte mir eine Funkion mit der ich alle angeschlossene Platten mit einem Knopfdruck unmounten und die Kiste runterfahren könnte (evtl durch langes drücken des Powerknopfes an der Fernbedienung)

2. Aspect-Ratio "Switch" im Option-Menu wenn ein Film anspielt.
Ich HASSE schwarze Balken, besonders wenn sie rechts und links sind und denke das das auf die dauer auch nicht gut ist für das Panel. Wenn ich jetzt 4:3 content sehen will muss ich immer ins Configmenu gehen und die kiste auf "normal" stellen. wär schön wenn man das im OptionsMenu machen könnte.


Dann hab ich aber noch ein Problem was etwas gravierender ist:

Ich nehme die Platten und die WD TV über Nacht vom Stromnetz. Wenn ich sie am nächsten Tag wieder einschalte werden auch sofort die Platten erkannt und sie beginnt den Scan. nach 2 bis 3 Minuten ist sie durch und ich starte einen Filme. Alle paar minuten stoppt der Film die WDTV springt ins Menu zeigt für ein paar sekunden die Meldung an, das keine Laufwerke vorhanden wären und dann scannt sie die laufwerke wieder. Das spielchen geht so ca. ne Stunde (so alle 10 minuten!) und dann ist ruhe und der Fehler tritt nicht mehr auf. Als zwischenlösung lasse ich sie jetzt erstmal am netz (platten werden aber ausgeschaltet) und da tritt der Fehler nicht auf.

Bei der Wärmeentwicklung mache ich mir aber etwas sorgen , sowohl um den Standbyverbrauch als auch Brandgefahr. Ich habe fast den Verdacht das das ein Hardwaredefekt ist , da ich bisher im Forum nix fand. Hatte da noch jemand? Hat jemand schon mal eine RMA direkt über WD gemacht (bekommt man da wirklich erst das austauschgerät bevor man das defekte zurückschickt?)
 
HiHo !
Hab mir das Teil neulich auch zugelegt und war sehr zufrieden.
Jetzt habe ich die neue Firmware 1.02.03 (PreRelease) drauf gemacht und bin seeeehr zufrieden !
Subjektiv finde ich, dass die Menüs schneller aufgehen und ENDLICH klappt es auch, dass Film Cover angezeigt werden !!!!

Gruß
 
gefällt mir auch, weniger allerdings dass wenn ich nen film starte des öfteren unten die einbeldung mit abspieldauer usw nicht weg geht...resultat: ich setz das ding jedes mal zurück wenn ich nen film schauen will.
hat das sonst niemand?
 
Für alle, die es übersehen haben:

http://www.wdc.com/wdtvprerelease/

Mal wieder ne neue FW (Prerelease 1.02.04)
Habs gestern mal getestet, jetzt läuft der 24Hz Modus butterweich, ich bin begeistert! :)

gefällt mir auch, weniger allerdings dass wenn ich nen film starte des öfteren unten die einbeldung mit abspieldauer usw nicht weg geht...resultat: ich setz das ding jedes mal zurück wenn ich nen film schauen will.
hat das sonst niemand?

Hi Gescho,
das von dir beschriebene Problem hab ich bisher nicht beobachten können. Seit der vorletzten Firmware kann man mit der OK-Taste (in der Mitte von den Pfeiltasten) die untere Filminfo einfach ein- und ausblenden, ohne ins Menü zu müssen - versuchs mal!
 
hmmm... der change log ist doch der gleiche wie bei der 1.02.03 wenn ich mich nicht irre. !?! :-/
 
Die richtige Change Log ist in der zip-Datei und dort in der Readme.

Fixed in 1.02.04:

* 23.976 FPS video played back in 1080p24Hz is very choppy

* The last subtitle in a movie doesn't show up

* AVI Files take 30 seconds to load and play after teh play button is pressed

* AIF file sounds like static when played on House and Hut

* Small folder icon remain on background when browse folder with thumbnail

Auf der Seite der ist noch von der 1.02.03 oder irgend was allgemeines, keine Ahnung.
 
Für alle, die es übersehen haben:

http://www.wdc.com/wdtvprerelease/

Mal wieder ne neue FW (Prerelease 1.02.04)
Habs gestern mal getestet, jetzt läuft der 24Hz Modus butterweich, ich bin begeistert! :)



Hi Gescho,
das von dir beschriebene Problem hab ich bisher nicht beobachten können. Seit der vorletzten Firmware kann man mit der OK-Taste (in der Mitte von den Pfeiltasten) die untere Filminfo einfach ein- und ausblenden, ohne ins Menü zu müssen - versuchs mal!

ich weiß nicht warum, aber es geht wieder alles ganz normal und wie es sollte
 
Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen zu diesem Gerät:

1. Laufen MKVs mit 1080p ruckelfrei?
2. Wird über HDMI TrueHD? übertragen?

Danke
Gruß
GaBBa
 
Hallo !
1. Ja
2. Nein , "nur" AC3 und DTS ( und das auch nur an einen externen Decoder wie einen AV-Receiver)
 
die 1.02.06 ist draußen,

Fixed items:

*Subtitle outline needs to be thicker

*Drives don't spin down when ejected in 1.02.03

*Thumbnails don't refresh to reflect changes until House is powercycled

*"Now Playing" screen doesn't show up

*2x Reverse goes very fast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh