[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir einen adata stick dazu gekauft, den von geizhals platz 2. lesegeschwindigkeit soll da sehr gut sein. Hoffe das klappt.

Bilder kann man ja auch ansehen, da funktioniert aber jedes jpb bild oder? also egal von welcher kamera es kommt und wie die auflösung ist.

und wie soll man dann 'n 1080p film darüber abspieln ?

Indem man ihn auf den Stick packt und abspielt? Entweder m2ts oder mkv.

@van
Formate stehen im Datenblatt des Gerätes. Und ja, jede Auflösung, dauert logischerweise entsprechend länger, umso größer es wird. Ist wie am PC. Man sollte es also auch nicht übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder am besten per batch auf ein sinnvolles Format runterrechnen. Ich brauche am TV keine 8 Megapixel, wenn er eh nur maximal 1920x1080 ausgibt.

quatsch, wenn man 6 mp bilder hat kann man wenigstens reinzoomen und sich mal details ansehen oder so. daher würd ich nicht unbedingt alle bilder runterrechnen lassen. man kann doch mit dem gerät die bilder zoomen, oder?

Hallo,

ich habe leider immer noch keine Antwort für meine Frage gefunden,
deshalb stelle ich sie noch mal hier:

Kann der WD TV Player Transport Streams abspielen?

mfg
aelo

Hi,

ja m2ts sind überhaupt kein Thema, hatte das teil selbst ist super geil,
hab mir aber jetzt doch eine Popcorn A110 geholt, nur wegen dem einbau der Platte und dem Netztwerkanschluss, jedoch dauert das halt ewig bis man 20 GB per FTP kopiert, ist also nicht wirklich ein Vorteil.

Würde mir wenn ich mir nochmal eine holen müsste aber zur Western tendieren, der Preis ist top.
Bei der Western kann man 16fach spulen bei der Popcorn nur 8fach.
Ist das einzige was ich als nachteil gefunden habe.

MFG
Cooler

Auch .ts gehen glaube. Also zB Aufnahmen von Premiere HD oder dergleichen. Allerdings hatten da einige paar Probleme, was aber evtl auch an den Aufnahmen gelegen haben könnte.

Einfach mal im Hifi Forum in dem großen Thread danach suchen.

ja genau geht mir um m2ts und ts
da ich Aufnahmen in HD (orf1-hd) und normale Aufnahmen besitze, die ich aber nicht extra immer schneiden möchte

noch ne frage:
wenn ich jetzt nur mehrer teile habe 001.ts / 002.ts / 003.ts
kommt es zu rucklern wenn der WD von einer zur nächsten Datei übergeht?

thx
mfg
aelo

hab die box jetzt. bilder werden ja auch angezeigt, aber meine hochauflösenden bilder sind sehr pixelig auf dem lcd tv. liegt das am 3 poligen kabel? hab ein hdmi kabel bestellt. Hoffe dann werden die fotos auch hochauflösend dargestellt.

Kann die Box demuxte mpeg2 abspielen? Laut Beschreibung kann sie ja m2v und mp2 abspielen, meine Frage ist nun: Spielt sie Bild (m2v) und Ton (mp2) auch gleichzeitig zusammen ab?

@van
Mit HDMI wird alles besser :) Ernsthaft.

@prax
Du kannst nur eine Datei starten. Zwei gleichzeitig geht nicht bei Video und Ton.

hab die box jetzt. bilder werden ja auch angezeigt, aber meine hochauflösenden bilder sind sehr pixelig auf dem lcd tv. liegt das am 3 poligen kabel? hab ein hdmi kabel bestellt. Hoffe dann werden die fotos auch hochauflösend dargestellt.

Was denn bitte für nen 3 poliges Kabel?

Der WD TV hat fürs Bild nur Composite oder HDMI. Wenn du Composite (1x gelb, die anderen beiden sind für Sound) genommen hast, brauchst du dich ja nicht wundern. Das ist kein hochauflösende Übertragungsart. Und bei ner PAL Auflösung von 720x576 ist es wohl kein wunder, dass deine hochauflösenden Bilder sehr pixelig aussehen. Wichtig ist nicht, was reinkommt, sondern wie es rauskommt und das ist bei der Auflösung wohl nen Witz.

Also man sollte schon wissen, was man tut, bevor man sich hier auch noch beschwert.

klar meine ich das, es ist 3 polig, da ja alles zusammengehört.
Mein hdmi kabel ist doch gekommen, sieht auch besser aus mit hdmi. Passt jetzt :-)

Allerdings wollte ich gerade einen film (blu ray) im mkv format abspielen, das läuft auch, bloß hab ich da keinen ton! Laut spezifikation hat der 5.1 ; DTS und 1509kbps audio.

Aber stereo müsste doch auch gehen?! andere sachen laufen mit ton.

Im Hifi-forum hätten sie dich für die DTS-Frage gesteinigt.

Der WD kann kein DTS dekodieren. Dafür brauchst du einen Receiver. Oder wandelst DTS in Dolby Digital.

bischen unlogisch das der wd tv player bis zu full hd abspielt dafür aber kein dts.
wer hat denn schon blu rays ohne dts? wer guckt schon urlaubsvideos in 1080p.
kann das durch ein firmwareupdate behoben werden? ein schwerwiegender bug sowas. ansonsten ist das teil ja schon top.

Das ist kein Bug. Dafür benötigt es halt die Lizenz dafür.

Ob das nachgereicht wird, bleibt abzuwarten. Ich sehe das aber zB nicht kritisch, da eigentlich AVReceiver in fast jedem Wohnzimmer stehen. Er kanns halt nur nicht selber dekodieren. Schleift man das Signal zum Receiver, dann geht natürlich auch das.

@van

DTS ist nirgendwo Standard.

Alle original DVDs/Blu-rays haben eine Dolbyspur. DTS ist nur sozusagen Bonus.
Dafür was es so im Internet zu laden gibt, kann ja WD nichts.

Das wird auch nicht nachgereicht. Die Lizenz kostet ordentlich Geld

ich habe einen sat receiver (humax F2 Fox) mit "Optischer Dolby Digital Ausgang." Da steht spdif dran! kann ich die box mit einem toslink kabel an den sat receiver anschließen und bekomme ich dann den dts ton? Der sat receiver ist an einem verstärker angeschlossen (so ein dickes ding wo bass raus kommt und hinten mit steckern dran). Das ganze ist zwar schon etwas älter, aber wenns geht... hauptsache ich höre was.

geht so ein kabel http://cgi.ebay.de/Premium-Coax-Aud...229|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

oder sowas?
http://cgi.ebay.de/LW08-LWL-Optisch...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Weiß ja nicht ob das dass gleiche ist, spdif und optical (so stehts hinten am wd tv).

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen sat receiver (humax F2 Fox) mit einem "Optischer Dolby Digital Ausgang." Da steht spdif dran! kann ich die box mit einem toslink kabel an den sat receiver anschließen und bekomme ich dann den dts ton?

"Ausgang" sagt dir schon was oder :d

du brauchst einen av receiver, der sat receiver hat damit garnichts zu tun

ich kanns ja mal probieren, vielleicht gehts ja! muss ja für irgendwas gut sein der stecker.

edit: hab da ja noch nebendrann so eine yamaha cinemastation, das ist auch so ein grauer kasten der zu den lautsprechern gehört. Hinten an dem gerät steht auch "optical" und ganz weit unten "cd digital out" wobei ich nicht weiß was das mit dem cd spieler zu tun haben soll. Geht das evt mit der wd box??? Ich will doch nur TON.

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns ja mal probieren, vielleicht gehts ja! muss ja für irgendwas gut sein der stecker.

war grad auf der suche, denke der triffts am besten:
:wall:

:d

der ausgang ist ja auch für was gut, um den ton vom sat receiver zum av receiver zu leiten
nicht mehr und nicht weniger

Out = Ausgang. Rest erübrigt sich.

Vielleicht solltest du mal lernen, was einen Aus- und einen Eingang unterscheidet. Die Begriffe sind mehr als intuitiv.

Kauf dir nen Receiver oder wandel den Ton um. Fertig.

edit: hab da ja noch nebendrann so eine yamaha cinemastation, das ist auch so ein grauer kasten der zu den lautsprechern gehört. Hinten an dem gerät steht auch "optical" und ganz weit unten "cd digital out" wobei ich nicht weiß was das mit dem cd spieler zu tun haben soll. Geht das evt mit der wd box??? Ich will doch nur TON.

ob es sich um ein oder ausgänge handelt kannst du in der BDA nachlesen, genau wie eine etwaige ton decoder

hab ich nach einer tonumwandlung auch noch surround wenn ich will?
gibts da nachteile bei ac3 oder so?

ich probiers erstmal mit so einem kabel, vielleicht gehts ja.
Anleitung gibts nicht mehr, schon einige jahre alt das ganze system.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh