[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry aber wenn es "ausgänge" sind kannst du dir das kabel auch ins ohr stecken, das bringt nix!

zumal da auch nichts gewandelt wird, sondern nur decodiert wie z.b. eine zip datei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@van

Wenn du DTS willst kauf dir einen AV-RECEIVER.
Sonst hilft nur wandeln in Dolby.

Aber wieso schreib ich das eigentlich? Du steckst das optische Kabel eh in den Ausgang.

Von dem Yamahading hast du also keine Anleitung mehr.
Tipp: Internet

Sorry, für den leicht ironischen Ton. Aber manchmal müssen die Leute das Teil auf ihrem Hals auch benutzen.
 
Hab och son Player nun.
Sehr geiles Teil, auch wenn ichs noch nicht hingekriegt hab, dass er automatisch den nächsten File abspielt...

Ansonsten geht alles, bis auf DV-avis.
Einziger Bug den ich bisher finden konnte : hab via nem Multilang mkv file mal den Player zum "absturz" gebracht. Spielte danach keine Filme mehr ab und musste neu gestartet werden.
 
Drücke auf "Play" statt "Enter". Dann spielt er eine Datei nach der anderen.

So ein kleiner Absturz kommt schonmal vor. Manchmal sind aber auch die Dateien schuld.
 
Hab mal eine Frage an die Besitzer :)
Kann man das Gerät so einstellen, dass es nach x Minuten sich automatisch ausschaltet?

Nein, sowas gibt's leider nicht.
Verbraucht aber so oder so kaum Strom. Hab's selber nie nachgemessen, aber es war vielerorts von 6W Verbrauch zu lesen (im eingeschalteten Zustand).
 
wenn ichs kaufe würde das gerät hauptsächlich benutzt werden um mkvs und mp3s abzuspielen, dazu interessiert mich folgendes:
hat ne mkv 2 tonspuren, kann ich mir dann eine aussuchen und werden auch nicht beide gleichzeitig abgespielt? - edit, hab mich eingelsen, klappt perfekt
gibts irgendwie ne möglichkeit durch alben zu navigieren ohne den lcd-tv anzuhaben (wenn die box an die anlage angeschlossen ist)?
wie fasst sich die fernbedienung an?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ne mkv 2 tonspuren, kann ich mir dann eine aussuchen und werden auch nicht beide gleichzeitig abgespielt? - edit, hab mich eingelsen, klappt perfekt
gibts irgendwie ne möglichkeit durch alben zu navigieren ohne den lcd-tv anzuhaben (wenn die box an die anlage angeschlossen ist)?
wie fasst sich die fernbedienung an?
das gerät "blind" zu bedienen dürfte sich sehr schwierig gestalten. die einzige visuelle rückkopplung zwischen benutzer und dem gerät findet über TV-GUI statt, da es selbst kein display besitzt.
um es ohne TV zu bedienen, müsste vor deinem inneren auge jeder einzelne schritt im menü nachvollzogen werden, was sich wohl ziemlich schwierig gestalten dürfte.

die FB fühlt sich nicht (minder)wertiger als eine x-beliebige andere an. die tasten darauf sind wie bei vielen anderen FB's nicht aus hartplastik, sondern eher gummi ähnlich.
bei mir liegt sie dank universal-FB eh wieder im schrank ;)
 
hmm, schade. egal, ich bestell die kiste jetzt mal. günstigster laden inkl versand und 500gb 2,5 passport platte ist redcoon mit 203€, falls noch wer zuschlagen will
 
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage:

Am Anfang dieses Threads habe ich gelesen, dass man DTS Files (Tonspuren von MKV Dateien) über die WD TV HD mittels Receiver und optischem Audiokabel "Toslink" wiedergeben kann.

Bei mir funktioniert das leider überhaupt nicht. Ich habe einen Yamaha Digital Receiver. Die WD via HDMI an meinem Plasma hängen und ein TOSLINK Kabel zum Receiver geführt.

Ich sehe bei jedem Film das Bild aber bei ca. 70% der Filme bekomme ich leider keinen Ton.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich ändern soll?

Ich habe die Audioverbindung auch schon mittels Chinch Kabeln versucht - ebenfalls ohne Erfolg

Ich wäre dir sehr über einen Input dankbar!

LG

David
 
Hm, das kann viele Ursachen haben.
DTS über Cinch geht eh nicht.
Es kann auch an den Dateien liegen. Der WD ist nicht so flexibel wie ein Softwareplayer am PC.

Welchen Receiver genau hast du?
Klappt Dolby Digital denn über deinen Receiver?
Steht der WD auf DIGITAL bei Tonausgabe?
Hast du die neueste Firmware drauf? Gibts auf der WD-Seite.
 
Hm, das kann viele Ursachen haben.
DTS über Cinch geht eh nicht.
Es kann auch an den Dateien liegen. Der WD ist nicht so flexibel wie ein Softwareplayer am PC.

Welchen Receiver genau hast du?
Klappt Dolby Digital denn über deinen Receiver?
Steht der WD auf DIGITAL bei Tonausgabe?
Hast du die neueste Firmware drauf? Gibts auf der WD-Seite.


Hallo!

Einen Yamaha Dolby Digital (Die genaue Bezeichnung habe ich jetzt leider nicht zur Hand, sorry) ich glaube irgendwas mit 939 oder 969?
Ja, klappt - ich habe u.a. 2 optische Audio Ausgänge (Toslink)
Ja, der WD ist auf DIGITAL gestellt
Akteulle Firmware ist drauf 1.01.02 (Mein TV HD ist ca. 1 Woche alt).

Alle Filme mit AC3 Audio klappen 1A - nur DTS nicht!

Ich habe auch schon im WD auf Stereo gestellt und sämtliche Audioausbaben versucht (Chinch, direkt am LCD,...) nichts hat geklappt.

Kann es sein, dass der WD das DTS einfach nicht unterstützt (hab ich wo gelesen) und wenn dem so ist, was kann man (einfach und schnell) dagegen tun?

Danke schon vorab!!

LG
David
 
Also es gibt/gab von Yamaha einen RXV 396 und 393. Beide beherrschen laut Homepage von Yamaha kein DTS. Das hättest du auch rausfinden können ;)

Und da der WD DTS nur durchschleift bleibts bei dir stumm, wenn du einen von den Yamahas hast.

Die DTS Tonspur kann man in AC3 (dolby digital) konvertieren. Im Hifi-forum.de gibts auch nen thread zum WD und da stehen auch die Programme. Ich weiß auf die schnelle keins. Oder google einfach.
 
Also es gibt/gab von Yamaha einen RXV 396 und 393. Beide beherrschen laut Homepage von Yamaha kein DTS. Das hättest du auch rausfinden können ;)

Und da der WD DTS nur durchschleift bleibts bei dir stumm, wenn du einen von den Yamahas hast.

Die DTS Tonspur kann man in AC3 (dolby digital) konvertieren. Im Hifi-forum.de gibts auch nen thread zum WD und da stehen auch die Programme. Ich weiß auf die schnelle keins. Oder google einfach.


Danke für die Info. Ich kann dir leider nicht genau die type des receivers sagen, da ich jetzt in der arbeit bin. ich werde heute abend nachsehen. Aber es steht groß DTS drauf. Ich geb dir Bescheid.

Vielen Dank für deine rasche Hilfe!

LG

David
 
Hab das Teil grade angeschlossen und jetzt 2 Fragen:

a) Wie kann ich thumnails sichtbar machen? Also die Cover der CDs und Filme auch im Menü sehen?

b) Gibt es eine möglichkeit doch irgendwie Ton zu hören, wenn das Gerät beim Start der Filmdatei sagt "Audiokanal 1 wird nicht unterstützt"?
 
Hat schon jemand der Teil an einer Apple Time Capsule hängen?
Würde mich brennend interessieren ob das funktionniert ?
 
So, Ende Gelände. Ich hab scheinbar echt kein Glück mit Technik.:mad:

Probleme:

1. Ich habe alle Daten fein säuberlich auf die WD-Passport HDD gepackt und die dann an den HD Player angesöpselt. Der hat dann die HDD eingelesen und ich kann alle Daten angucken/hören. Wenn ich jetzt aber die HDD wieder abstöpsle und an den PC anschliesse sind da keine sichtbaren Daten mehr! Es steht zwar da, dass 60GB belegt sind, aber ich sehe keinen Ordner und keine Dateien mehr. Wie kann ich die Daten wieder verfügbar machen?

2. Der WD Player schmeisst bei mir die Daten scheinbar willkürlich durcheinander und hat z.B. viele Lieder doppelt eingelesen, obwohl nur jeweils eine Datei auf der HDD war. So kann manm ja keine Musik hören, wenn alls immer doppelt kommt.:mad:

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?
 
1. Ich habe alle Daten fein säuberlich auf die WD-Passport HDD gepackt und die dann an den HD Player angesöpselt. Der hat dann die HDD eingelesen und ich kann alle Daten angucken/hören. Wenn ich jetzt aber die HDD wieder abstöpsle und an den PC anschliesse sind da keine sichtbaren Daten mehr! Es steht zwar da, dass 60GB belegt sind, aber ich sehe keinen Ordner und keine Dateien mehr. Wie kann ich die Daten wieder verfügbar machen?
?
sehr merkwürdiges problem. hatte schon nen gutes dutzend ntfs o. fat32 formatierte platten / sticks an dem player angeschlossen und noch nie kam es zu derartigen problemen.
welches dateisystem nutzt du?

2. Der WD Player schmeisst bei mir die Daten scheinbar willkürlich durcheinander und hat z.B. viele Lieder doppelt eingelesen, obwohl nur jeweils eine Datei auf der HDD war. So kann manm ja keine Musik hören, wenn alls immer doppelt kommt.:mad:
Vielleicht hat ja jemand ne Idee?
auch das fällt eher in die kategorie "sehr merkwürdig" - ist mir in den knapp 5 monaten mit dem player und meinen anderen 3 bekannten, die auch das teil haben, noch nie passiert.
ich tippe eher auf eine fehlerhafte festplatte oder ein durch querverkettungen korruptiertes dateisystem.
ich gehe mal davon aus, dass du die daten die sich auf der usb platte befinden nochmals anderweitig in kopie vorliegen hast und empfehle insofern zunächstmal ein formatieren mit aktiver fehlerprüfung (also kein quickformat) (möglichst) auf NTFS, um dann erstmal weiterzusehen...
 
Ich hab ein Problem mit einem neuen WD HD Media Player...
Die Fernbedienung und das Interface verhält sich sehr eigensinnig.

Manchmal reagiert der Player nicht auf Kommandos der Fernbedienung und wenn doch dann zappt der wild durch die Menüs als wenn man mehrmals gedrückt hätte und man weis nicht wo und wann der stoppt.

Wildes Verhalten, ärgerlich!

Jemand das Problem gehabt? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Edit: Ich habe die Erklärung gefunden (http://faq.wd-tv.ch/index.php?title...ung_spielt_verr.C3.BCckt._Was_kann_ich_tun.3F) Aber das kanns doch nicht sein !??

Gibts keine dauerhafte Lösung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh